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Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
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Monster, allgemeine Frage
#1
Question 
Hallo Leute.
Ich möchte ein paar Monster als Futter hernehmen.
Da ich aber noch nicht so lange spiele, frage ich lieber nochmal an was ich verfüttern kann.

Wasser:
Magieritter (würde ich behalten)
Kung Fu Girl (würde ich Behalten)
Elfenwächter (würde ich behalten)
Neontone Agent
Teufelsjäger
Kriegsmammut
Bearman
Kampftänzer
Sensemann
Harpie
Amazone
Minotaurus
Lebende Rüstung
Frankenstein
Mumie
Bestienjäger
Inferno
Inugami
Kurierhai
Schlange
Fee

Feuer:
Harg (würde ich behalten)
Vampier (würde ich behalten)
Collen (würde ich behalten)
Succubus (würde ich behalten)
Elfenwächter  (würde ich behalten)
Materia Cat
Taoist
Kurierhai
Mumie
Schlange
Fee
Greif
Lebende Rüstung
Werwolf
Bearman
Sensenmann
Mystische Hexe
Drunken Master
Elfenwächter

Wind:
Ramagos (würde ich behalten)
Pierret (würde ich behalten)
Elfenwächter (würde ich behalten)
Huan

Amazone
Teufelsjäger
Lukan
Roid
Material Cat
Harpie
Minotaurus 
Schlange
Lebende Rüstung 
Mystische Hexe

Licht:
Elfenwächter (würde ich behalten)

Dunkel:
Bearmann (würde ich behalten)

Über eine Antwort würde ich mich freuen ;-)
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Thanks given by:
#2
Foode keine:

-Nat5
-Nat4, die nicht mind einmal vorhanden sind
-Fusionfood
-Light und Dark 3,4,5*
-Monster die du spielst

Filtern kannst du deine Liste mit den Angaben ja selber.
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Thanks given by:
#3
(18.10.2016, 09:56)Walhall schrieb: Hallo Leute.
Ich möchte ein paar Monster als Futter hernehmen.
Da ich aber noch nicht so lange spiele, frage ich lieber nochmal an was ich verfüttern kann.

Wasser:
Magieritter (würde ich behalten) - behalten
Kung Fu Girl (würde ich Behalten) - behalten
Elfenwächter (würde ich behalten) - ich hab auch einen im Lager, allerdings kann er als Futter betrachtet werden mMn
Neontone Agent - behalten
Teufelsjäger - skillup für Feuer
Kriegsmammut - behalten u. entwickeln oder skillup für Dunkel
Bearman - skillup für Ahman, sofern man den bauen möchte
Kampftänzer - Futter
Sensemann - skillup für Dunkel oder entwickeln
Harpie - futter
Amazone - Futter
Minotaurus - Futter
Lebende Rüstung - skillup für Dunkel oder Wind
Frankenstein - Skillup
Mumie - Futter
Bestienjäger - Futter
Inferno - Futter oder entwickeln wegen Atk bar buff 50%!
Inugami - skillup für licht und feuer
Kurierhai - sehe ich als futter
Schlange - skillup für Dunkel oder Futter
Fee - Futter

Feuer:
Harg (würde ich behalten) - hab ich auch im Lager, seh ich aber mehr als Futter oder Skillup für Wind, evtl. Dunkelheit
Vampier (würde ich behalten) - Entwickeln!
Collen (würde ich behalten) - Entwickeln!
Succubus (würde ich behalten) - definitv behalten wegen Fusion
Elfenwächter  (würde ich behalten) - seh ich als futter
Materia Cat - futter
Taoist - skill up
Kurierhai - futter
Mumie - futter
Schlange - futter oder skillup
Fee - futter
Greif - skillup für Wind
Lebende Rüstung - skillup für wind
Werwolf - skillup für licht, dunkel, oder evtl. wasser
Bearman - skillup oder futter
Sensenmann - skillup oder futter
Mystische Hexe - skillup für wasser
Drunken Master - futter
Elfenwächter - futter

Wind:
Ramagos (würde ich behalten) - behalten
Pierret (würde ich behalten) - behalten
Elfenwächter (würde ich behalten) - Futter
Huan - Futter

Amazone - Futter
Teufelsjäger - Skillup
Lukan - Futter
Roid - Skillup für Licht
Material Cat - Futter
Harpie - Futter
Minotaurus - Futter
Schlange - Futter oder Skillup
Lebende Rüstung - Entwickeln
Mystische Hexe - Skillup

Licht:
Elfenwächter (würde ich behalten) - behalten

Dunkel:
Bearmann (würde ich behalten) - falls es für den SDs am Sonntag gibt, ist er mMn Futter

Über eine Antwort würde ich mich freuen ;-)

Fusionen habe ich exsplizit nicht erwähnt, da sie mittlerweile sowieso angezeigt werden ingame
Ingame: EU - Server "Shadurr"

6* Monster:
Veromos, Basalt, Mantura, Ran, Bella, Ahman, Aria, Darion, Driller, Eshir, Chasun, Shannon, Delphoi, Briand, Lushen (x2), Mav, Kupfer, Lagmaron, Bernard, Akhamamir, Katarina, Imesty, Ritesh, Verde, Baretta, Sath, Trevor, Hwa, Lisa, Colleen, Shihwa, Adrian, Randy, Xiong Fei, Spectra, Chloe, Hwahee, Tesarion, Bulldozer, Mei Hou Wang, Dagora, Sigmarus, Theomars, Susano, Galeone, Orion, Megan, Tarq, Julie, Stella, Camilla, Xiao Lin, Sera

Teams:
Giants - Lushen (L), Lushen, Vero, Chasun, Bernard
Dragon - Verde (L), Vero, Bella, Sigma, Megan
Necro - Shihwa (L), Xiong Fei, Lisa, Adrian, Colleen
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Thanks given by:
#4
Danke erstmal ;-)
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Thanks given by:
#5
Arkmot hat das Nötigste schon erwähnt, deswegen ergänze ich nur noch.

Wasser:
Magieritter (würde ich behalten) <-- Kannst du auf 5* machen und gib ihr folgendes: Fatal/Klinge (ATK%ATK%/ATK%). Später dann auf Qual umrunen.
Kung Fu Girl (würde ich Behalten) <-- Neben dem Dunkel Kung Fu Girl ist sie die beste der Reihe. Würde ich für Arena und GK später lagern.
Neontone Agent <-- Nen super DD für Arena und GK. Kann mit guten Voraussetzungen 1 Monster vom Gegner sehr leicht oneshotten. Also erstmal lagern.
Kriegsmammut <-- Ein unterschätzter Tank für's Late Game. Muss man nicht spielen, aber mit 40K+ HP ist er schon extrem nervig. Ansonsten Futter für Dunkelheit.
Sensemann <-- Er ist sehr stark in ToA. Wenn du ihn für ne Fusion brauchst, würde ich mir trotzdem noch einen besorgen und den für ToA später bauen.
Frankenstein <-- Ist nen starker Tank mit 1 Angriff, der auf Def basiert, deswegen kann man ihn schon spielen. Entweder lagern oder Futter für Licht, Dunkel oder Feuer.
Mumie <-- Kann man spielen, ist eig. ganz nett. Ich sehe es aber eher selten. Entweder lagern oder verfüttern.



Feuer:
Harg (würde ich behalten) <-- Futter für Wind oder Dunkelheit.
Vampier (würde ich behalten) <-- Du glücklicher, das beste Nat 4* im Spiel (meiner Meinung nach). Tempo/Klinge (SPD/Crit R%/HP%). Wenn du mit 1 Klinge-Set nicht auf 100% Crit Rate kommst, dann würde ich lieber 2 Klinge-Sets und 1 Energie-Set nehmen oder 3x Klinge, aber die 100% Crit Rate MUSS sein!
Collen (würde ich behalten) <-- Auf 5* machen und gib ihr Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt oder 3x Rache runen.
Elfenwächter (würde ich behalten) <-- Behalte ihn. Er ist super stark in Necro. Würde ich also erstmal lagern.
Greif <-- Er ist später sehr stark in ToA und auch DB10. Würde ich erstmal lagern.


Wind:
Ramagos (würde ich behalten) <-- Dein erster Solo Hell Farmer. Mach ihn auf 5* und gib ihm 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Mehr zu ihm schreib ich dir gleich unten.
Pierret (würde ich behalten) <-- Arena und GK ist sie nen sehr geiler Single Target Nuker. Würde ich für nen späteren Zeitpunkt auch erstmal lagern.


Lebende Rüstung <-- Später in Arena und GK nen super Nuker. In Combo mit dem Feuer Teufelsjäger ist er super. Würde ich aber erstmal lagern.


Zum Rest wurde dir schon Feedback gegeben, deswegen hier nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Du bist noch relativ am Anfang, deswegen kopier ich dir hier jetzt nen Anfängerguide rein.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst wissen, welche Monster es Wert sind auf 5* und ggf. auf 6* gebracht zu werden und du wirst noch wissen, auf was du in den nächsten Monaten achten solltest. Smile


4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.

Das wäre es soweit.
Ist alles ein wenig viel Input, aber mit ein bisschen Geduld kommt man da schon rein.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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