This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teamberatung
#1
Hallo zusammen,
 
spiele nun schon seit einiger Zeit Summoners War, hab auch einige Monster angehäuft.
Hab mich so gut es geht hier im Forum (sehr gutes nettes Forum) informiert, trotzdem bräuchte ich nun ein wenig Hilfe wie es weiter gehen soll.
Mein Team besteht zumeist aus Lushen(L), Bella, Shannon, Bernard und einem weiteren 5* oder einem aus der Freundesliste.
Schaffen tu ich zur Zeit Giants 8 (Automodus 7 Minuten aber sicher), Drachen 6 und Necro versuch ich garnicht.
TOA geht bis Stufe 40.
 
Zu meinen Monstern: (Fusionsmonster lasse ich mal weg)
 
Wasser
5*
Konamiya
Kaz
4*
Dagora
Todesritter
Magierritter
Epikion-Priester
Vampier
3*
Mystische Hexe
 
Erde
6*
Lushen (Fatal/Klinge ATK/HP/ATK) mein Farmer
5*
Bernard
Shannon
4*
Rakaja
2x Kitsune
Pinguinritter
Lebende Rüstung
Magierritter
3*
Elfenwächter
Epikion-Priester
 
Feuer
5*
Colleen
Randy
4*
Iselia
Magieritter
3*
Mystische Hexe
 
Licht
6*
Belladeon (Tempo/Energie SPD/HP/HP)
5*
Lucien
Ahman
4*
Darion
Sia
3*
Pinguinritter
 
Dunkel
5*
Kumae
3*
Inugami
 
Arbeite zur Zeit kräftig an der Fusion von Veromas, nur will der Bestienjäger Feuer nicht erscheinen, ansonsten hätte ich alle Fusionsmonster beisammen.
Gibt’s noch ein anderes Monster das es würdig wäre aus meinem Bestand auf 5* oder sogar 6* gebracht zu werden oder soll ich mich voll auf Veromas konzentrieren?
Arena und Gildenkämpfe werden jeden Tag erledigt und immer Devilmons und 4* Regenbogenmons gekauft.


Danke schon mal für eure Hilfe.

Monster 6* (Megan, Tyron, Sigmarus, Baretta, Spectra, Verdehile, Lushen, Triton, Mav, Michelle, Chasun, Hraesvelg, Bark, Delphoi, Belladeon, Veromos, Icares, Dias)
Nat5: 10.04.17 Triton
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hey Cernd,

du hast das meiste schon gut verstanden, deswegen werde ich mich jetzt hauptsächlich nur mit deinen Monstern befassen


Wasser
5*
Konamiya <-- Kann erstmal auf 5* bleiben. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) reichen für den Anfang.
Kaz <-- Kann auch erstmal da bleiben. Iwann vielleicht auf 6*, da er schon ganz nice ist.
4*
Dagora <-- Er ist nett, aber ich mag ihn nicht so. Kannst du an Ramagos verfüttern.
Todesritter <-- Ich persönlich finde ihn am schlechtesten von den 3en, aber man kann ihn trotzdem spielen. Würde ihn aber erstmal lagern.
Magierritter <-- Brauchst du nicht mehr, da du bessere Farmer hast.
Epikion-Priester <-- Futter für Chloe.
Vampier <-- Futter für Verde.
3*
Mystische Hexe <-- Megan ist Top. Später auf 5* machen und dann erstmal warten. Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%).

Wind
6*
Lushen (Fatal/Klinge ATK/HP/ATK) mein Farmer <-- Eines der geilsten Monster im Spiel. Das Set ist momentan okay, auch wenn ich auf Slot 4 entweder ATK% oder Crit D% drauf packen würde. Später dann auf Zorn/Klinge /ATK%/CRIT D%/ATK%) umrunen.
5*
Bernard <-- reicht erstmal so. Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%).
Shannon <-- Ist auch erstmal so okay. Qual oder Tempo/Fokus (SPD oder HP%/HP%/ACC% oder HP%)
4*
Rakaja <-- Brauchst du nicht mehr, kannst später verfüttern oder auf 30 machen für Weltenboss.
2x Kitsune <-- Fusionsmonster, ich mag sie nicht so. Kannst theoretisch als Skill Up für Wasser oder Feuer aufbewahren.
Pinguinritter <-- Er ist ganz nice für ToA später, also erstmal lagern.
Lebende Rüstung <-- Ebenfalls nice später in der Arena, Lagern.
Magierritter <-- Auch erstmal lagern.
3*
Elfenwächter <-- Food für Feuer.
Epikion-Priester <-- Food für Chloe.

Feuer
5*
Colleen <-- Kann so bleiben erstmal. Später auf 6* iwann für Raids und Necro.
Randy <-- Super Kombo zusammen mit Wind Lebende Rüstung. Erstmal lagern und iwann ihn und Rüstung auf 6* bringen (aber wie gesagt, erst iwann!).
4*
Iselia <-- Futter für Licht Fee oder generell Futter.
Magieritter <-- Auch erstmal lagern. Ich kenne mich nicht so gut mit denen aus, aber ich glaube, dass Feuer und Wind beide besser waren als Wasser.
3*
Mystische Hexe <-- Futter für Megan.

Licht
6*
Belladeon (Tempo/Energie SPD/HP/HP) <-- Hat er 50-60% ACC? Falls ja ist er Ready für GB10.
5*
Lucien <-- Würde ich lagern, da Licht Monster. An sich ist er nicht so gut.
Ahman <-- Später 5* machen und erstmal lagern bis du gute 5-6* Runen bekommst. Crit Rate 100% und HP über 25K sollten bei ihm definitiv vorhanden sein.
4*
Darion <-- Auf 5* bringen und mach ihn Tanky 3x Energie (HP%/HP%/HP%) und 50-60% Acc, dann ist er auch ready für GB10.
Sia <-- Ich weiß gar nicht, ob man sie in nem SD kriegt, falls ja verfüttere sie, da sie nicht sooo gut ist. Falls nicht behalten, da sie dann selten wäre.
3*
Pinguinritter <-- Er ist selten, deshalb erstmal lagern.

Dunkel
5*
Kumae <-- Fusionsfutter für Vero.
3*
Inugami <-- Ihn kannst du theoretisch auch erstmal lagern.


Dein Hauptmerkmal sollte definitiv auf Veromos liegen, da du ihn ja sowieso schon fast hast.

Wenn Lushen Max Skills hat, farme danach wieder aktiv deine Devilmons und gib sie Vero, sobald du ihn hast.

Danach arbeite sofort an deinem GB10 Team. Alle Mitglieder hast du dafür bereits (außer Vero)

Vero (L), Bernard, Shannon, Darion und Bella

Bis auf Darion sollten alle so über 170 Speed für GB10 aufweisen (außer Shannon, falls du ihr ein Qual Set gibst, dann würden auch 130-145 reichen meiner Ansicht nach).
ACC% sollten bei Vero, Bernard und Bella so bei 50-60% sein.
Shannon entweder 60-70, falls du ihr Qual gegeben hast oder 40-50%, falls sie Tempo hat.
HP sollte niemand unter 13-15K sein, gerade Shannon braucht die Minimum.

Kauf dir für die Gildenpunkte nicht die Regenbogenmons, sondern die Ifrit Rollen.
Die dauern zwar bis du 100 von denen hast, aber die Ifrits sind später für viele Dinge nützlich und die wirst du immer iwie iwo gebrauchen können.

Ansonsten hast du soweit verstanden, worauf es jetzt zu achten gilt.

Jetzt heißt es weiter farmen und leveln, dann sollte das schon alles nach und nach werden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#3
"Hab mich so gut es geht hier im Forum (sehr gutes nettes Forum) informiert,"

dann wüsstest du, dass dir Vero fehlt um weiter zu kommen ;-) Bis dahin würde ich einfach wie wild Food leveln. Devilmons bitte aufsparen und dann alles in Vero rein (DM in lushen halte ich eh für fragwürdig, da man sich ja seinen jojo fusionieren kann).

Zu den Gildenpunkten: alles richtig gemacht: Regenbogenmon > Ifritrollen. Würde ToBakai da widersprechen wollen. Ja die Ifirits sind nett, aber ja die weiteren 6* sind netter und die bekommt man durch die 4* max einfach flotter.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Danke euch zwei für eure Tipps Smile 

Lushen ist komplett ausgeskillt, von daher kann ich alle DM's für Vero aufsparen.
Hoffentlich erscheint jetzt bald mal der Feuer Bestienjäger, gibts da Tipps oder ist das einfach Zufall?
Bei der Menge an Monstern, das genau der kommt....

Darion werd ich dann noch nachziehen, damit wenn Vero da ist GB10 vielleicht schon gut läuft.
Dann heißt es jetzt weiter Food Monster lvln.

Gruß Cernd

Monster 6* (Megan, Tyron, Sigmarus, Baretta, Spectra, Verdehile, Lushen, Triton, Mav, Michelle, Chasun, Hraesvelg, Bark, Delphoi, Belladeon, Veromos, Icares, Dias)
Nat5: 10.04.17 Triton
Zitieren
Thanks given by:
#5
Den Bestienjäger gibt es als sd. Also am Feuer-Tag mal in den channels 100-120 suchen.
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





Zitieren
Thanks given by:
#6
Oh man, danke für den Tipp!

Hab ich total nicht mitbekommen, dass es den im Feuer SD gibt Wink 
Dann nächste Woche gleich mal Ausschau danach halten, hätte jetzt bestimmt noch ewig versucht den über Rollen zu bekommen.

Monster 6* (Megan, Tyron, Sigmarus, Baretta, Spectra, Verdehile, Lushen, Triton, Mav, Michelle, Chasun, Hraesvelg, Bark, Delphoi, Belladeon, Veromos, Icares, Dias)
Nat5: 10.04.17 Triton
Zitieren
Thanks given by:
#7
Hallo zusammen,
 
Vero ist nun fusioniert und wird momentan auf 40 gebracht.
Hab testweise mal paar GB10 Versuche mit einem 40er Vero 6* (L) aus der Freundesliste gemacht und meinen Monstern Bernard 5*, Shannon 5*, Bella 6* und Darion 5*. Das läuft nur selten gut, wenn ich statt Darion einen 2. Heiler mit einpacke läuft das viel besser.
Darum meine Frage sollte ich eher noch einen 2. Heiler bauen oder liegt es nur an den Runen?
 
Hätte noch im Angebot:
Konamiya 5* (Heilt allerdings nicht viel)
Lulu 4* (Heilt eigentlich ständig)
Colleen 5* (Feuer ist ungeeignet für GB10 oder?)
Ahman 5* (Runen sind nicht besonders gut)
Michelle 4* (Könnte Notfalls noch rezzen, taugt die was bei GB10?)
Neal 3* (Hab ich bisher nicht angerührt)
 
Werte meiner GB10 Monster:
Bella, 19k HP, SPD 170, ACC 32%
Vero, 17k HP, SPD 151, ACC 33% (erst lvl 34)
Bernard, 16k HP, SPD 173, ACC 28%
Shannon, 15k HP, SPD 147, ACC 36%
Darion, 17k HP, SPD 104, ACC 39%
 
Kurze Frage noch zu paar anderen Monstern.
Hab einen Neostone-Kämpfer Wind bekommen, taugt der was?
Kampftänzer Wasser hab ich noch, jetzt durch den SD am Wochenende hab ich auch zig Futter für den um die Skills zu skillen, taugt der eventuell als Farmer was?
Jemand erfahrung mit Gorgo, hab den mit 4* und finde der haut jetzt schon gut dmg raus und hält ne Menge aus.
 
Danke

Monster 6* (Megan, Tyron, Sigmarus, Baretta, Spectra, Verdehile, Lushen, Triton, Mav, Michelle, Chasun, Hraesvelg, Bark, Delphoi, Belladeon, Veromos, Icares, Dias)
Nat5: 10.04.17 Triton
Zitieren
Thanks given by:
#8
Da darion in giants10 klappt, liegt es nur an den Runen ;-) Wenn es mit einem 2. heiler läuft, dann nimm den 2. healer mit. Hauptsache die Runs sind sicher. Das "wie" ist dabei relativ egal Smile
Von deinen Healern würde ich mir entweder Kona bauen (hilft auch in dragon10). Alternativ wäre Ahman, aber der muss auf Gewalt und 100% critrate haben. Sonst lohnt er nicht Smile
Zitieren
Thanks given by:
#9
Werte meiner GB10 Monster:
Bella, 19k HP, SPD 170, ACC 32% <-- Alles okay soweit, ACC% könnte vielleicht so auf 50-60%.
Vero, 17k HP, SPD 151, ACC 33% (erst lvl 34) <-- Vero sollte schon so 19-21K HP haben. Speed ist ebenfalls zu wenig, 170-190 wären optimal. ACC% ebenfalls bei 50-60%.
Bernard, 16k HP, SPD 173, ACC 28% <-- HP und Speed sind in Ordnung, aber ACC% wieder so bei 50-60%.
Shannon, 15k HP, SPD 147, ACC 36% <-- Hier ist alles okay soweit, nur die ACC% sollten auch hier bei 50-60% gehalten werden.
Darion, 17k HP, SPD 104, ACC 39% <-- HP vielleicht auf 19-21K hoch bringen. Speed ist okay, braucht er nicht so viel von. Aber auch hier ACC% auf 50-60%. Er könnte auch zusätzlich noch ein wenig DEF vertragen, da seine passive nicht auf ihn selbst wirkt. Meiner hat 3x Energie (DEF%/HP%/HP%). Er hat 21K HP, 107 SPD ,50% ACC und 683 DEF und stirbt eig nie.

Spontan würde ich sagen, dass es an Vero liegt oder generell dadran, dass aufgrund der fehlenden ACC% bei all deinen Monstern, die ganzen Debuffs nicht durchkommen.
Debuffs sind extrem wichtig, gerade auf die Kristalle, welche immer bei jeder Stage links und rechts neben den Golems stehen, diese machen nämlich enorm viel DMG.
Und auf den Riesen am Ende müssen die Debuffs auch durchkommen, ansonsten wirst du auch da Probleme haben.

Von den Monstern oben würde ich eig nur Ahman empfehlen, aber dieser braucht halt wirklich starke Runen, Crit Rate auf 100% und HP MINIMUM 17K, damit der überhaupt was taugt.
Kona wäre vielleicht noch ne Idee, aber mit ihm hab ich keine Erfahrung. Aber ich denke, seine Stats sollten dafür folgendermaßen aussehen: 16-18K HP, Spd so bei 140-150 und ACC% so bei 50-60% Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HP%/HP%).
Hab ihn ne getestet, deshalb ist das jetzt nur subjektiv betrachtet.

Ich benutze das Team, welches du benutzt, mein Vero hat allerdings 21K HP und 193 Speed und mein ACC% ist bei jedem der Monster über 50% und mein Team läuft zu 99% Safe, deswegen kanns eig nur an den Debuffs und am Vero liegen.

Mach bei jedem mal alles so, wie ich es oben geschrieben habe, dann sollte das eig besser laufen.

Hier kurz mein Team in der Übersicht:

Vero (L) 6* <-- 21665 HP ,880 DEF, 193 SPD, 53% ACC Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
Shannon 6* <-- 13962 HP, 738 DEF, 136 SPD, 90% ACC (ist viel zu viel, werde bald die ACC% Rune auf 6 durch ne HP% Rune ersetzen). Qual/Fokus (SPD/HP%/ACC%).
Belladeon 6* <-- 17856 HP, 811 DEF, 167 SPD, 56% ACC Tempo/Energie (SPD/HP%/ACC%).
Bernard 5* <-- 14035 HP, 648 DEF, 161 Speed, 44% ACC (Ich rate immer zu 50%, aber so läuft es auch bisher gut bei mir) Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP%). Er hat die schlechtesten Runen von meinem GB10 Team.
Darion 5* <--- 20058 HP, 683 DEF, 107 Spered 50% ACC 3x Energie (HP%/HP%/DEF%).

Alle sind natürlich ausgeskillt und mit dem Team hab ich bisher noch keinen mal gefailt. Das geht alles bestimmt noch besser, aber so sollte es schon teils Minimum aussehen, damit es zu fast 100% klappt Smile.
Wenn du das noch sicherer haben willst, dann lass es auf Auto, aber auf Stage 1/5, 2/5 und 4/5 fokussier am besten immer per Hand die Kristalle an der Seite. Wenn 1 von denen tot ist, bevor die Gegner angreifen konnten, dann sollte auf den Stages definitiv keiner von dir sterben.

Neostone Wind ist nicht so stark, behalten den als Skill Up Futter für Wasser oder Feuer.
Kampftänzer ist eher nen Fun Projekt, sprich den kann man iwann hochziehen, wenn man über 30 6* hat und nicht mehr weiß, welches Monster man als nächstes hoch ziehen soll ^^.
Gorgo ist nicht so stark, wie er momentan bei dir den Anschein macht. Lager ihn erstmal, momentan musst du dich auf wichtigere Dinge (GB10 und danach DB10) fokussieren.
Kannst immer noch später mal schauen, was du mit ihm machen möchtest.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#10
Danke euch für eure Antwort, besonders ToBakai für deine ausführliche Aufstellung  Wink
Dann muss ich schauen das mehr ACC auf meine Runen kommt.

Gruß Cernd

Monster 6* (Megan, Tyron, Sigmarus, Baretta, Spectra, Verdehile, Lushen, Triton, Mav, Michelle, Chasun, Hraesvelg, Bark, Delphoi, Belladeon, Veromos, Icares, Dias)
Nat5: 10.04.17 Triton
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste