Summoners War Fan Forum

Normale Version: 4321 celebrates Nikolaus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hm, also ich bin gerne bereit das zu testen. Ich brauche vermutlich 100.000 Euro für SW, 2 Monate unbezahlten Urlaub und 2.000 Euro für den Verdienstausfall. Big Grin
Mit weniger Geld wird das glaub nix, in 2 Monaten einen C2 Acc zu erstellen. Halte ich aber für möglich. Du musst nur 12 h am Tag zocken.
Ich hatte eigentlich keine grosse Welle schlagen wollen, konnte nur diesem F2P - Stolz nicht so ganz unbehelligt im Raum stehen lassen. Also der kleine SeitenhiebBig Grin

Ich habe Respekt vor jeder Leistung die in den entsprechenden Accounts steckt, denn in allen Acc steckt Zeit. Jeder C1 bis G3 Ranking hat viel "Lebenszeit" in SW gesteckt, ob jemand da nun Geld dazu nimmt oder einfach versucht ohne zusätzlich Mittel Fortschritte zu erzeielen. (Zeit ist ohnehin das wertvollste das ich habe - insofern ist es eigentlcih fragwürdig wieviel ich in SW investiere Confused )

Es ist diese "moralische Überlegenheit" - wie Thomsn das so schön formulierte - die mich dabei stört. Denn die gibt es nicht, eher andersherum. Dabei will ich nicht leugnen das auch die F2P Spieler durch ihren Einsatz zum Erfolg des Spiels beitragen.

Anderesherum finde ich es natürlcih schon eine Leistung so viele Rollen wie Michi zu sammeln und nicht vorher schon zu öffnen. Eigentlich ist es weniger die Anzahl der Rollen, als der Umstand so lange "abstinent" zu sein.

In diesem Sinne noch viel Spass und Erfolg - naja und Glück beim Beschwören.
Hm, das ganze war mehr auf Runenpakete etc bezogen.

Ich sehe das Ganze im Grunde so:
Spielzeit der EndGamer: ca 3 Jahre, irgednwann nach release eben
Meine Spielzeit: 1,5 jahre, Suchtfaktor: Knapp über "Dringend einweisen - Realitätsverlust"^^

Damit würde das im Grunde heißen, dass ich bis Ende nächsten Jahres eigentlich auf dem Stand eines G2-Spielers sein könnte, vorausgesetzt mir droppen noch die wichtigsten pvp-mons (molong, bastet, gany, woosa etc).
Nein das halte ich für etwas unrealistisch. Und ich denke der Vorteil beim Cashen liegt doch etwas Höher also nur mehr Kristalle zum refillen. Über die Runenpakete ist sicher die ein oder andere 6* Legi atk% vioRune gedropt (ich habd a noch keine).

Ich kenn mich nun mit den Paketen gar nich groß aus, ich weiß dass sie limitiert sind, und das wars auch.
Wenn meine Aussage etwas zu weit hergeholt is glaub cihd as gerne, aber nur für ein paar Extra Runs gibt keiner so viel Kohle aus.

Algemein finde ich einen Account auf f2p Basis schwerer hochzuspielen. Einen Vergleich, wer nun den besseren Job macht um sein geld zu verdienen, finde ich da quatsch. Dann muss man auch die wirtschaftlichen Verhältnisse der einzelnen Länder berücksichtigen, da zbsp in der Schweiz für das selbe Geld (vom Wert her) mehr zu holen ist.

f2p vs. Casher gibt es in jedem Spiel, und an sich sind das nicht die Diskusionen die ich führen will.
Ich gebe für so ein Hobby kein geld aus, aber ich rbauche die Casher auch, damit mein Game überlebt. Dafür akzeptiere ich dann eben den langsameren Progress und den niedrigeren Arena-Rang.
(13.12.2017, 12:11)summoners_hero schrieb: [ -> ]Anderesherum finde ich es natürlcih schon eine Leistung so viele Rollen wie Michi zu sammeln und nicht vorher schon zu öffnen. Eigentlich ist es weniger die Anzahl der Rollen, als der Umstand so lange "abstinent" zu sein.

ich finde es viel beeindruckender, dass er beim letzten Summoning noch reichlich Kristalle für Pakete über hatte und die ganz dreißt fürs nächste sparen genutzt hat, anstatt einfach alles zu holen was geht und loszulegen.
Aber ja, ich halt es auch nciht oft aus. Hab jez mal ne 2 Wochen Spar-Aktion gestartet, um zu den Steinen am Sonntag noch mehr zu haben, aber das is schon recht hart muss man sagen.^^
(13.12.2017, 12:11)summoners_hero schrieb: [ -> ]Eigentlich ist es weniger die Anzahl der Rollen, als der Umstand so lange "abstinent" zu sein.

Genau darum geht es mir, bzw. das ist der Grund, warum ich den Begriff f2p in dem Zusammenhang überhaupt nutze. Es geht rein drum, das man halt so lange spart.
Wenn man den Begriff nicht damit verbindet, dann kommt direkt "R.I.P Visa/Mastercard" etc. Hatte bei meinem letzten Video schon ein paar "hetzerische" Nachrichten bei YT bekommen.

"Spar dein Taschengeld lieber" (hätte jetzt nicht gedacht, das man meine Stimme mit einem Teenie in Verbindung bringt, aber ok)
"R.I.P Kreditkarte", "Eh alles gecasht, wen willst du damit beeindrucken?"

Viel mehr kam jetzt nicht, da ich nicht unbedingt die Reichweite habe, aber es ärgert halt einen schon irgendwie.
Natürlich will man von niemanden auf die Schulter geklopft bekommen und das jemand sagt "gut gemacht", aber ich "schätze" ein f2p Opening von jemanden der sich den Kram erspart hat mehr, wie jemand der mal flott X Packs gekauft hat und die MS durch ballert.

Ansonsten bin ich ganz bei den anderen Kommentaren.
Jeder vernünftig Denkende, der SW wirklich kennt, selber spielt und ansatzweise die Systematik dahinter versteht, wird dieser Diskussion nichts abgewinnen können. Jede*r muss und kann selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Dabei sollte man auch nicht verkennen, dass sich unsere Gesellschaft nachhaltig verändert hat und Spiele, wie SW mittlerweile eher Hobbycharakter haben. Für andere Hobbies wird auch Geld ausgegeben, ohne dass es "alle" tun würden. So werde ich wohl nie Geld für eine Paradeuniform im Karneval ausgeben, andere aber öfters.

Daher erachte ich es nicht als besonders erwähnenswert ob nun jemand F2P oder P2W ist. Letztlich sind wir alle Fans des selben Spiels und wie oder wieviel jede*r spielt entscheidet man selbst. Dabei gibt es keinen goldenen und richtigen Weg sondern unendlich viele Möglichkeiten. Schließlich kommt es ja auch darauf an, was man in SW selber erreichen möchte. Die eigenen Ziele, Erwartungen und Möglichkeiten geben den Weg vor.

Also habt Spaß und folgt Eurem eigenen Weg.
Uff jetzt sind wir aber weit vom Thema abgekommen.

Ich werde mich anschließen und 20:00Uhr am 24. meine Rollen öffnen, zur Zeit 522 MS / 12 L&D / 8 LD / 12 Attributrollen.

Steinchen musste ich schon in dieser woche ausgeben war einfach zu verlockend die Rotation ;-)
Das ist sportlich, wie lange bist du denn schon am sammeln? Hast du überhaupt genug Platz? Big Grin
Ich komm aktuell auf 36 3* rainbows. ich glaub bei 500 rollen hätt ich ein problem^^
respect an das durchhaltevermögen^^
Also ich nehme mir recht häufig vor,... auch mal Rollen aufzusparen,... aber nein,... ich schaffe es nicht. ^^
Respekt an die, die sich dann wirklich sagen: 2 Monate mal keine myst usw aufmachen.

Einzige Risiko: Wenn man dann genau den "Arschtag" zieht vom Account... könnte es ein sehr sehr ernüchterndes Summoning werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8