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Normale Version: Belagerungskampf
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(15.11.2017, 11:58)Neo-Silver schrieb: [ -> ]Du wirst Rakan nicht einsetzen können, da du nur mit Nat 4* und niedriger kämpfen dürfen wirst.

Bin ich mir noch nciht sicher. Ich glaube es gibt verschiedene Türme wo nur bei einigen keine Nat5 geduldet werden.
Glaube aufem bild habe ich Ahka gesehen, und der is nunmal ant5

(15.11.2017, 12:02)Michi schrieb: [ -> ]
(15.11.2017, 10:23)SheeX schrieb: [ -> ]Entsprechend dem Rang werden 1 - 4 [Shiny Trophy Boxes] aufgenommen. 1 Premium Item und 5 ~ 6 ★ Rune x1 werden aus der Shiny Trophy Box garantiert und mindestens 1 Gildenmitglied hat die Möglichkeit, diese fantastischen Belohnungen zu erhalten.

Ich weis nicht, ob das eventuell zu Unmut führen könnte. Klar, aktuell werden die Steine auch nach Beteiligung vergeben, aber dennoch. Wenn jedes mal Spieler X noch zusätzlich eine Truhe bekommt, wo dann ein Devilmon oder ne legendäre Rolle drin ist, könnte ich mir vorstellen das da Neid aufkommt.
Ich denke gerade bei den Farmgilden (G1) wird nicht mehr wie eine Truhe bei rum kommen. Natürlich können da auch "nur" ne MS oder Stücke drin sein, aber dennoch.

Ich glaube es sit keine zusätzliche Truhe sondern eine andere. Also haben einige mitglieder lediglich erhöhte Chancen, aber nicht gleich ne extra truhe. und algemein denke ich mal gibt es eh zu 98% pieces Wink
Ich habe das Bild auch gesehen, wobei es sich um ein Entwicklerbild handelt und somit auch einfach "aus versehen" passiert sein kann.
Die Koordination der Kämpfe und Verteidigungen sind es aber, welche mich am meisten zum nachdenken anregen.

Eine Gilde muss nun also 5 Mitglieder zur selben Zeit online haben, um nach einem erfolgreichen Angriff, die Basis vollständig zu besetzen.
Allein dieser Fakt und nicht nur die Runenqualität wird es sein, welcher die erfolgreichen von den nicht ganz so erfolgreichen Gilden trennen wird.
Da hast du recht Neo. Hat man jetzt eine starke Gilde voll mit Leuten, die den ganzen Tag im Büro sitzen und zu jeder Zeit zocken können, hast du natürlich einen Vorteil derer gegenüber, die bedingt durch ihre Arbeit nicht die Möglichkeit dazu haben.
Optimal finde ich das auch nicht gelöst, aber lassen wir uns mal überraschen.
Naja einige Sachen sind noch nicht so kalr.
Gleichzeitig muss man ja nciht online sein, da ja das besiegen offenabr nach und nach erfolgen kann.
Dann sit die Frage ob ein Spieler mehrere Deffs eines turms angreifen darf.
Und die Anzahl der Angriffe ist auch unklar, laut der Notiz steht das man nur 30 monster angreifen darf. ergo 10 defs.
Das is nicht gerade viel für insgesamt 24h laufzeit. einfach blind kontern bringt da nix, da muss man schon taktisch agieren und isolierte türme erschaffen um dem gegner die punkte zu verwehren, etc.
Ganz so einfach sit das ganze nicht. Und eine Gilde ohne WA/Line ist sowieso am arsch. das erfordert definitiv absprache
(15.11.2017, 14:36)Chugn schrieb: [ -> ]Und eine Gilde ohne WA/Line ist sowieso am arsch. das erfordert definitiv absprache

Da bin ich absolut bei dir. Mit Blind drauf los wird das nichts. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das alles genau ablaufen wird.
ich vermute mal der grundgedanke wird ála Halma sein. nur laufen geht nicht, man muss auch wege zum hüpfen bauen.
wenn man geschickt den gegner zu isolierten türmen zwingt bekomtm er keine punkte mehr.
genauso muss man halt beim steilen vorpreschen aufpassen, dass nicht ein flankenangriff dafür sorgt, das man mehrere türme verliert.
zudem muss man noch schauen wen man angreift. wenn man sich zu stark auf einen gegner konzentriert wird man vom dritten weggehauen.
abwarten bis zum schluss bringt dabei am wenigsten, da man ja punkte sammeln muss und nicht belagerungen in einem moment brauch.

Schön wäre wenn man die stärke des gegenrs irgendwo sehen kann, also wie viele angriffe die anderen gegner noch offen haben. das erhöht das strategische und taktische vorgehen erheblich.
Aber wie viele Gilden sind zu solch einer taktischen Anforderung denn in der Lage?
Und dies muss dann durch einen Gildenleiter, oder mehrere in zusätzlicher Absprache erörtert werden und zusätzlich auch noch an alle Mitglieder vermutlich individuell weitergegeben werden.

Gildenleiter werden also vermutlich nicht sehr viel Spaß mit diesem Content haben.
Naja... Ich bin bei uns der Vize^^ Ich hätte an dem Ding schon Spaß. Sich bisschen taktisch auszuleben und mit den Gildis über Discord etc. zu quatschen ist eigentlich immer spaßig Smile
Allerdings will ich nicht, dass SW in dem Sinne für mich zu einer Hauptbeschäftigung wird. Bisher gings ja immer gut mit dem "Nebenher-Farmen", zwischendurch mal einen GK und Aren, vielleicht RTA war auch immer super. Aber wie sich das jetzt ändert bin ich mal gespannt, zumindest wenn man bei dem System auch aktiv mitspielen will.... Wink
naja, da trennt sich dann die spreu vom weizen. nur seine fights machen und fertig bringt nix.
ich denke mal man wird ganz schnell sehen, welche gilden eine gute komunikation ahben und welche bloß drauf los spielen.
Das ist mMn wirklcih ein endgame-content wo amn sehr viel verständnis und logik aufbringen muss.

Auf lange sicht wird es wohl das aushängeschild einer gilde sein. wer sich dabei bewehrt beweist einfach das die gilde gut is und die leute ordentlich interagieren.

Ich frage mich nur ob das matchen so ohne weiteres klappt. man brauch ja imemr 2 gegner die exakt genauso viele spieler gemeldet haben.
da muss es ja zwangsläufig vorkommen, dass einige gilden keine gegner bekommen
Die Gildenleitung alleine bekommt das nicht geregelt. Ich kann den Aufwand leider noch nicht ganz abschätzen, da ich das System noch nicht zu 100% verstanden habe. Ich muss das Ganze mal sehen, damit ich da zu 100% einsteige.
Ohne das vorab mit meiner Gilde besprochen zu haben, denke ich das wir dort ebenfalls in Richtung farmen gehen werden.

"Wenn Sie vergessen, Verteidigungsplattformen an der Basis zu platzieren, wird Ihre Gilde im Vergleich zu anderen in eine sehr nachteilige Position geraten".
Wenn ich also meine Monster nicht setze, werde ich den GK verlieren und im Umkehrschluss gegen leichtere Gilden kämpfen. Da es "nur" zwei Kämpfe pro Woche sind, ist die Frage welche Taktik man dort verfolgen kann.
Ein Kampf extra verlieren und den zweiten dann gegen einfachere Gegner gewinnen, ist die Frage ob das so umsetzbar ist, bzw. Sinn macht.
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