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Normale Version: Belagerungskampf
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Wie verlieren gerade haushoch gegen Squad Zero, die haben bald 13k, die haben wohl schon fast alle Angriffe gemacht. Die andere Gilde hat keine Basis mehr, mega fieses Matchmaking für die. Wir stellen uns nun die folgende Frage: Gibt es KEINE zweite Runde mehr, wenn eine Gilde in der ersten Runde die 20k knackt? Wir sind alle unterschiedlicher Meinung, da man nur spekulieren kann.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
A, alles raushauen, um noch so viele Punkte wie möglich zu bekommen
B, drauf hoffen, dass es eine 2. Runde gibt, mit Reset der Punkte auf Null, und dann in der 2. Runde den Win holen

@summoners-hero: Seht ihr Indizien dafür, ob es noch ne 2. Runde geben wird oder nicht?
die Frage stellen wir uns auch gerade, allerdings sind wir in der komfortablen Situation, dass wir gewinnen (sind aktuell bei 14.000 Punkten)
es heißt eindeutig die Gilde die als erstes 20.000 erreicht gewinnt - aber was passiert dann mit der 2. Runde
(20.11.2017, 17:48)summoners_hero schrieb: [ -> ]War bei uns ja nicht anders, alle sehr euphorisch, ein paar hatten sich zurückgehalten, aber als wir 15k Punkte erreicht hatten gab das grosse "Go" und wir haben versucht das Ding nahc Hause zu bringen - erfolgreich übrigens.

Es gab 168 Kristalle, 280 Gildenpunkte, eine SSS Box mit 2 grünen 5* Runen und Rest Mana (4? x 5.000).

Wenn Summoners_hero schon die Belohnungen bekommen hat, vermute ich mal, dass es keine 2. Runde gibt, denn die Belohnungen bekommt man ja, wenn der Sieger feststeht und dann kann es ja nicht noch mal eine Belohnung geben. Zumal es hieß, wer zuerst 20000 Punkte erreicht, oder wer nach Ende der 2. Hälfte die meisten Punkte hat, gewinnt. 
Daraus schlussfolgere ich mal, dass wenn eine Gilde in der 1. Hälfte 20000 Punkte holt schon vor der 2. Hälfte gewinnt.
Ausserdem glaube ich auch nicht, dass in der 2. Hälfte die Punkte zurück auf 0 gesetzt werden, da in einer 2. Hälfte meist kaum mehr Teammitglieder angreifen können, da diese wegen der 1. Runde geblockt sind. Das eine Gilde aber überhaupt in der 1. Hälfte schon 20000 Punkte holen kann, finde ich sehr schade.  Sad
Übrigens, da ich grad in RobbeYT Video zum Belagerungsfight gesehen hab, dass er sich wundert, warum eine Gegnergilde schneller einen Turm besiegt hat und so die Angriffe von Robbes Gilde Guardian$ damit umsonst waren, obwohl der Weg eigentlich abgeschnitten war, nur ein Hinweis dazu, wer es noch nicht weiss.

Türme die besiegt wurden und für 1h in der Wiederaufbauphase sind, können für die Zeit der Wiederaufbauphase trotzdem noch als Weg zum nächstliegenden Turm benutzt werden (aus Sicht des Teams, denen der besiegte Turm gehörte, bevor er übernommen wurde).
Ist kein Bug wie er sagte, wusste wohl der RobbeYT anscheinend nur nicht.
Danke für den Tipp, hätte das erstmal net gecheckt. Smile


EDIT:

Das hier gerade bei Reddit gefunden. Lässt sich leider nicht mit dieser Logik erklären:
(Eventuell aber auch nur ein Anzeigefehler Huh )
imgur Link

Vielmehr als einen Anzeigenfehler vermute ich mal, dass in dem Bild rot 12 oder rot 6 übernommen wurde, dieser wieder aber zurückerobert wurde, die 1h für die Wiederaufbauphase abgelaufen ist und der Spieler, der das Bild gemacht hat, online gekommen ist und sich gewundert hat, warum da eine Def besiegt wurde, obwohl da wirklich nicht erreichbar. Dann hat er vielleicht nochmal in der Gilde nachgefragt, aber keiner, der den Turm nebenan zurückerobert hat, war dann online. Nicht jeder ist ja dauerhaft online.

Ist nur eine Vermutung, da wir nicht mehr wissen können, da man von einer fremden Gilde nur ein Bild sieht. Halte es für aber sehr wahrscheinlich.
Es geht eher um das Schwerter Symbol an Rot 7, was doch bedeutet das der angreifbar ist, oder? Oder das Sysmbol bleibt auch wenn schonmal angegriffen wurde.
Ja, man kann einmalig angegriffene gegnerische Basen, egal ob sie später nicht mehr direkt zu einer eigenen Basis verbunden sind, immer noch angreifen und übernehmen.
Das wird m.M.n. ein Bug sein, könnte aber auch ein System von Com2Us sein, welches davor schützt das Angriffe umsonst waren, weil der Gegner in der Zwischenzeit die Verbindung unterbrochen hat.
Wir ware gestern Abend gegen kurz vor halb 11 auch fertig. Wurden auch gegen 2x g1 gematched. Die einen haben gar keinen Stich gesehen, die anderen waren bemüht.
Das Ende vom Lied waren 3 rote und 0 gelbe basen.
Ein vorzeitiger Sieg ist also nur bei absoluter Übermacht möglich, und ersparrt den gegnern die Qual eines zweiten tages. Finde ich sinnvoll.
Die Belohnungskisten sind quasi fürn A...., aber das war ja klar, dass da nur müll runen und mana drin is^^
Schön finde ich, dass es die Shiny-Kisten Random gibt und nicht an den Rang eines Spieler gekoppelt sind. Also beim Kisten aufmahcen verwandeln sich bei 4(2 bzw 1) Spielern die Kisten in Shinys. Einer bei uns hatte Luck (6* CD vio, auch wenn die subs scheiße sind, aber dafür gibs ja steinchen), die anderen hatten auch nur müll drin. ebenso gab es überall nur pieces - war eiglich auch klar.

Die Belohnungen an Kristallen und GP werden anhand der beteiligung vergeben (analog zu den SS am samstag nach dem gk). In meinem Fall 213 Kristalle.
Leider sind die Defs sehr hoch im Kurs. Man bekommt immer 10 Punkte für die beteiligung wenn man gewinnt egal ob def oder off. das bedeutet dass man IN DER REGEL 100 punkte durch offs bekommt, wenn man dann nciht angegriffen wird hat man eben 100, wenn ein gildie nur 7/10 gewinnt, aber 5 def wins einfährt, hat er vermeindlich deutlich weniger geschaft, aber 120 punkte und mehr kristalle am ende...

Ich hatte glaub 2 def wins, und 10/11 offs geholt.
Dazu der Tip für Leute die mit Monstern wie Rakan gesegnet sind: Keiner zwingt einen mit 3 Mons anzugreifen, man hat nicht 10 angriffe sodnern 30 mons. Ich hab meinen Rakan solo auf ne lushendef gehetzt und er hat da alleine aufgeräumt. dadurch konnte ich später noch mit bernard+lushen ne schwache def angreifen (leider in grund und boden geproct, hätte aber klappen können^^).
Vamp-Mons und Bruiser-heal 2er kombis werden jez also sehr interessant.

Weiter hat man gemerkt, dass durch das immer wieder aufstellen der selben defs am ende probleme beim angreifen kamen, die idealen konter sind irgendwann weg. es macht also durch aus sinn im späteren verlauf nen ganzen turm mit der selben def zuzumauern.

Koordination lief sehr gut bei uns. Es wurde von anfang an sehr taktisch agiert (zbsp. ein gelber turm mit 4 roten ats zbsp mit 5 spielern und vorher zugeteilten gegnern gerusht um rot 4 atts zu wasten).

So das waren meine Eindrücke. Finde das ganze recht unterhaltsam. Aber 2x die Woche 200 Whatsapp-nachrichten über den tag wird auf dauer sicher stressig :/
(20.11.2017, 18:51)Thot schrieb: [ -> ]Wie verlieren gerade haushoch gegen Squad Zero, die haben bald 13k, die haben wohl schon fast alle Angriffe gemacht. Die andere Gilde hat keine Basis mehr, mega fieses Matchmaking für die. Wir stellen uns nun die folgende Frage: Gibt es KEINE zweite Runde mehr, wenn eine Gilde in der ersten Runde die 20k knackt? Wir sind alle unterschiedlicher Meinung, da man nur spekulieren kann.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
A, alles raushauen, um noch so viele Punkte wie möglich zu bekommen
B, drauf hoffen, dass es eine 2. Runde gibt, mit Reset der Punkte auf Null, und dann in der 2. Runde den Win holen

@summoners-hero: Seht ihr Indizien dafür, ob es noch ne 2. Runde geben wird oder nicht?

Sorry, war gestern schon wieder off. also der Kampf ist dann durch, keine 2.Runde mehr, wenn also eine Gilde einen Durschmarsch macht, sollte man versuchen wenigsten den 2.Platz zu erobern. Jedes nicht genutzte Monster ist dann für den Eimer ...

Edit: Ich war zwischenzeitlich irritiert, da direkt der Countdown für die Registrierung angezeigt wird, aber der gilt für den 2.Krieg der Woche.
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