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Normale Version: Belagerungskampf
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(23.11.2017, 23:33)Mordim schrieb: [ -> ]*Update*

Nach dem ersten gewonnenen Siege sind wir heute gnadenlos untergegangen - aus folgenden Gründen:

1. Wir sind 16 Leute und haben Gilden mit 24 bzw. 26 Teilnehmern als Gegner bekommen - 80/100 Angriffe mehr machen sich dann doch ziemlich bemerkbar. Wir sind schlicht überrannt worden. Das sollte dringend geändert werden oder wenigstens eine Gewichtung der Siegbedingungen ähnlich der im GK eingeführt werden.
Das ist aber nunmal das Prinzip. mehr Leute = Höhere Siegchancen, dafür weniger belohnungen.
Wir hatten auch wieder Gegner mit voll 25 Mann und selber nur 17 gemeldet.
Mit der richtigen Taktik kann man da aber trotzdem was reißen, und so hatten wir kurz nach 21 Uhr gewonnen Big Grin
Mal sehn ob wir irgendwann mal nen Waffenstillstand erleben Big Grin

2. Die meisten bei uns können wegen des Berufslebens mittags nicht dabei sein und nach 2-3h war die Sache eigentlich gelaufen.. Ich wäre sehr dafür, die Kampfzeiten auf 18-24Uhr zu ändern. Das reicht immernoch dicke und gibt der arbeitenden Bevölkerung eine Chance.
Dann heulen Schichtarbeiter oder sonst wer rum. Die Zeit ist gut gewählt, da über die Zeit die meisten ihre Chance haben. Wenn eure Gilde nun ausschließlich aus Leuten besteht die um die Zeit nicht können ist das leider Pech. Bei uns ist es so, dass ca 5 Spieler pünktlich um 12 loslegen können und über die nächsten Stunden kommen immer mal wieder mehr dazu. So wird es auch bei den meisten sein, dass ein paar um die Zeit (zbsp durch mittagspause oder schicht oder sonstwas) die möglichkeiten haben die ersten atts zu starten.

3. Es ist ziemlich unfair, wenn besiegte Defs immerwieder zum Bestücken der Türme genutzt werden können und man selber nur 30 Mons nutzen darf - dadurch werden die Kämpfe irgendwann automatisch sehr viel schwerer.
Warum ist es unfair, wenn die überlegenden Spieler auf die Dauer immer mehr gegenwehr erfahren? Das ist ein Super Prinzip und der Strohalm der unterlegenden Gilden. Es sit interessant zu sehen, wer in der Lage ist am ersten Abend noch ordentlich Angreifen kann. Wir haben jez 2 Rushs geschaft und beide Kämpfe vorm Waffenstillstand heim gefahren. Wenn jetzt die Defs auch noch immer schwächer werden gewinnen wir das nächste mal Abend um 6 (leichte Übertreibung zur Verdeutlichung, gegner werden ja auch stärker Wink ).
Ich find diese taktische Geschichte sehr spannend. Gerade die Strategie, wo man welche Def wann rein setzt macht sehr viel aus. Wenn man irgendwann nur noch lowdef setzen könnte, wäre das Prinzip irgendwie fürn A....
Besonders, wenn ihr so gnadenlos untergegangen seid, müsste doch exakt dieser Aspekt gerade für eure Verteidigung gut gewesen sein.


4. Ansonsten macht der Siege Spaß und die Belohungen sind ein netter Bonus  Big Grin  Big Grin
Auf jeden Fall. Sind locker 10 Extra Refills pro Woche. Und die GP sind auch Klasse, da sind nämlich noch einige Flaggen die hoch wollen Smile

Was sind Eure Erfahrungen und Eindrücke bisher?

Die bisherige Erfahrung war, blindes Mischen von Gilden, da es keine Aussagekräftige Rangliste gibt.
In ein paar Wochen wird es sich eingespielt haben, und das Rushen wird sicher aufhören, da man auf gleichstarke Gegner treffen wird, und endlich ordentliche Kämpfe hat.
Wenn wir wirklich so weiter machen sind wir wahrscheinlich Ende nächster Woche g2, und ab dann gibs definitiv auch mal ordentlich aufen Sack Big Grin
Ich freu mich schon auf die richtigen Fights gegen gute Gilden. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam das ganze Wink
Auch wenn du das System versuchst zu verteidigen Chugn, dass Matchmaking muss verbessert werden, da es schlicht unfair ist, wenn ein Gegner mit 15 Teilnehmern gegen einen mit 25 kämpft aber die gleiche Leistung erzielen soll.
Und das Argument, dass die größere Gilde weniger Belohnungen je Mitglied bekommt ist auch kein Argument dafür, dass dieses System so unfair bleibt.
(24.11.2017, 10:08)Neo-Silver schrieb: [ -> ]Auch wenn du das System versuchst zu verteidigen Chugn, dass Matchmaking muss verbessert werden, da es schlicht unfair ist, wenn ein Gegner mit 15 Teilnehmern gegen einen mit 25 kämpft aber die gleiche Leistung erzielen soll.
Und das Argument, dass die größere Gilde weniger Belohnungen je Mitglied bekommt ist auch kein Argument dafür, dass dieses System so unfair bleibt.

Sehe ich genauso... Ich finde es sollte auch geändert werden, dass wenn man eine Base einnimmt, dass man dann gleich die angrenzenden angreifen kann. Würde man die 1h abwarten müssen, kann man a) nicht eine Gilde überrennen b) man muss sich auch um die andere Gilde gleichermaßen kümmern.
Edit, falsch gelesen.

Aber beim Matchmaking muss was passieren. 15 gegen 25 war und ist niemals fair.
Ja ich sag ja auch nciht dass es unbedingt fair is. Es is halt n System gegen die großen Gilden mit kaum Mitgliedern.
Wenn amn es jez exakt macht bleiben aber nunmal auch bis zu 22 Gilden ohne Gegner ( 11 Gruppen in der im schlimmsten fall immer 2 Gilden keinen dritten mehr haben).
Ich denke ein 2 Gruppen System wäre noch am besten, also 15-20 Member und 21-25 member.
Klar 15 gegen 25 is shon hart, aber 17 gegen 20 gegen 22 is nich so gravierend finde ich.
Zudem sit es einfacher neue Leute mit ranzuführen, wenn es den BK nicht schwerer macht, wenn man nen neuling mitnimmt.
Aber ja, grob sollte man das einteilen. Oder es eben mit Niveau kombinieren (Wird das vlt schon so gemacht?), wer mit weniger leuten kämpft bekomtm rang mäßig schwächere gegner.
Wir waren jez in beiden BKs spielermäßig unterlegen udn ahben ohne Probleme alle 4 gegner weggehauen.
Gestern die gegenr waren auch Arena nur C1, was mich etwas gewundert hat, da sie bk g1 waren.

Hier wäre wirklich mal ne stellungnahme seitens C2U angebracht.
Eine Lösung mit einer Teilnehmerspanne und mehreren Gruppe, wäre zwar eine temporäre Annäherung an eine Lösung, aber dennoch weit von einem fairen System entfernt.
Im GK haben sie es doch auch geschafft, die zu erfüllende Quote proportional zur Anzahl der Teilnehmer zu gestalten, wieso also nicht auch im BK.
Vielleicht wäre auch eine Begrenzung der Monster in Summe eine Lösung.

Gehen wir von 15 x 30 Monstern aus, dann kommt man auf insgesamt 450 Monster.
Und das könnte die Grenze sein.

450 Monster / 25 Teilnehmer = 18 Monster
450 Monster / 20 Teilnehmer = 22,5 Monster
usw.


Oder aber man geht von insgesamt 150 Angriffen aus.
Bei einer 15er Gilde dürfte jeder 10 Angriffe machen.
Eine 25er Gilde hätte dann nur 6 Angriffe je Teilnehmer
(24.11.2017, 10:43)Sommer85 schrieb: [ -> ]Vielleicht wäre auch eine Begrenzung der Monster in Summe eine Lösung.

Gehen wir von 15 x 30 Monstern aus, dann kommt man auf insgesamt 450 Monster.
Und das könnte die Grenze sein.

450 Monster / 25 Teilnehmer = 18 Monster
450 Monster / 20 Teilnehmer = 22,5 Monster
usw.

Sounds very good Big Grin
Wenn mans ganz genau nimmt ist es doch, dafür dass es Krieg ist, so richtig.
Evtl änder ich da meine Meinung auch noch ein bisschen ab.
Überspann ma das Thema mal: Wenn ein Land weniger Soldaten hat, wird es den Krieg verlieren, da geht auch keiner hin und sagt dne anderen die dürfen nciht alle mitmachen. (Sehr überspitzt dargestellt).
Wenn sich nun alles eingepegelt aht, wird sich die Stärke einer Gilde in ihrem Rang wiederspiegeln.
nehmen wir jez 2 Gilden die alle die selben Member haben mit den selben Monstern und den selben Runen etc. Gilde 1 hat 15 Mitglieder, Gilde 2 hat 20 Mitglieder.
Warum sollte man nun, wie im GK eine Gilde dafür bestrafen dass sie es geschaft hat mehr starke Spieler für sich zu gewinnen.
Dann muss man auch hingehen und sagen, alle Highendspieler dürfen keine gegrindeten Runen mehr nehmen, da es ja den kleinen gegenüber unfair ist.
Warum is weniger Spieler unfair aber schwächere Spieler voll ok?
Wenn eine Gilde nur mit 15 Mann kämpft wird sie im Rang etwas weiter unten Spielen.
Sobald der Rang sich eingepegelt hat, werdne auch Gegner mit mehr Mitgliedern für faire Kämpfe sorgen, da diese dafür qualitativ benachteiligt sind.
Es ist ein Kampf von Klasse gegen Masse.
Natürlich sit das jetzt beim Rang-Bilden recht nervig und unfair, bringt aber auf lange Sicht einen neuen Modus mit rein. Warum sollte denn auch immer alles gleich ablaufen. Ich kenne Belagerungskämpfe auch aus MMOs wo es normal war, dass es eine obergrenze, aber keine Untergrenze gibt, und es nunmal vorkommt mit 12 gegen 30 zu Spielen.
Man wird auf lange Sicht ca. gleichstarke gegner erhalten und sich je nach Matching gegen Starke ODER viele Gegner durchsetzen müssen.
Und dieses neue Prinzip finde ich so sehr interessant, und sorgt eben auch dafür, dass es nicht so viele Gilden gibt die sich mit 15 Topspieler hinsetzen und alles besiegen.
Zudem könnten somit mehrere Gilden in den Top 30 sein und niemals gegeneinander spielen, weil se unterschiedlich viele Spieler haben. Wäre ja auch Quatsch.
Also meine Idee von Gruppen is definitiv Müll, das gesteh ich ein.
Man soltle sich das Ganze nochmal in 2-3 Wochen ansehen.
Wir haben gestern unseren Kampf verloren, gegen 2 G1 gilden - wir sind zweiter geworden.

Die erste Gilde - gelb - hatschnell boden gut gemacht und uns - blau - wie auch die andere Gilde - rot - etwas in Bedrängnis gebracht. Wir konnten uns bfreien und wieder boden gutmachen, jedoch nicht aufschliessen.

Währendessen hat rot versucht etwas gegenzuhalten, konnte aber gegen Gelb nicht viel ausrichten und hat nur ein paar Basen zurückerobern können.

Dann haben wir versucht, Gelb früh einzukesseln, also nah am HQ, was aber fehlgeschlagen ist weil aus mir nicht ersichtlichen Gründen, eine Basis für 57min gesperrt war - also wiederaufbau - nur das diese Basis die ganze Zeit Gelb gehört hat Angel

Um Gelb einzukesseln hatten wir leider eine andere Basis nicht erobert, so dass Gelb durchstossen konnte zu unserem HQ und wir dann dort Probleme hatten, weil unsere Basen auf einmal isoliert waren.

auch hatte Rot zwischenzeitlcih aufgegeben, sich aber dann doch besonnen und sich dann auch auf uns eingeschossen, damit sie evtl. noch den 2.Platz erreichen.

Aber abgesehen von dem - in meinen Augen - taktischen Fehler unsererseits, haben 2 Punkte den Ausschlag gegeben warum Gelb gewonnen hat:
1. Schnell und viele Basen anfangs erobert, und den Druck aufrechterhalten
2. Es waren sehr Starke Defs, die mit dem 4 oder 5. Atk Team schwer zu knacken waren, und für die schwächeren Gildies dann gar nicht mehr zu schaffen waren.

Es kommt also schon darauf an, welche Def wo steht. Ich denke, man sollte die guten Defs so platzieren, das sie geschlagen werden müssen, und genug gute Defs im HQ frei sind um sie schnell wieder dort einzubringen um eroberte Gebiete zu sichern.

Damit relativiert sich auch die Anzahl der verfügbaren Monster /Angriffe aufgrund der unterschiedlichen Spieleranzahl: wir haben an einer Basis, die leider essentiell war, bestimmt 10x def verloren, die einfach zu stark war. Zwar dann doch besiegt, aber wir überlegen nun unsere Spieleranzahl etwas zu reduzieren.
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