Summoners War Fan Forum

Normale Version: Geplauder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Proc 1 = 22 %
Proc 2 = 12,1 %
Proc 3 = 6,65 %
Proc 4 = 3,66 %
Proc 5 = 2 %

Das bedeutet quasi die wahrscheinlichkeit dass jmd 2x proct (3 turns hat) liegt dann bei 2,662%?
Also wenn ich so grob an meine Gegnerischen Theos denke aknnd as schon hin kommen, dass ich jedes 50ste mal so zerlegt werde (3 turns)^^

5 procs demnach 0,0000013% 0,0000013  =  0,00013%. Edit: kleiner Rechenfehler Wink
Das würde die seltenheit erklären XD
(06.11.2017, 14:34)Chugn schrieb: [ -> ]Proc 1 = 22 %
Proc 2 = 12,1 %
Proc 3 = 6,65 %
Proc 4 = 3,66 %
Proc 5 = 2 %

Das bedeutet quasi die wahrscheinlichkeit dass jmd 2x proct (3 turns hat) liegt dann bei 2,662%?
Also wenn ich so grob an meine Gegnerischen Theos denke aknnd as schon hin kommen, dass ich jedes 50ste mal so zerlegt werde (3 turns)^^

5 procs demnach 0,0000013%.
Das würde die seltenheit erklären XD

Hatte meinen Beitrag nochmal editiert.

Bezüglich der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit gab es Versuche von einem Reddit-User

https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...on_300716/

Nach meinem Verständnis dürften Beispiel: 3 Procs aber nicht 6,65 % sein sondern 6,65% von 12,1% und die wiederum von 22 %
Ich hab allerdings leider keine Ahnung von Stochastik.
Es sei denn diese Wahrscheinlichkeit sind Reinwerte also 6,65% ist die Reine Wahrscheinlichkeit auf 3 Procs hintereinander.
Wonach es ja aussieht, siehe Reddit-Versuch

edit: nach genauem Überlegen hat es ja auch nicht so viel mit Stochastik zu tun.

Entweder sind es 

Variante 1: Reinwerte also 3 Procs = Wahrscheinlichkeit 6,65% (wonach es aussieht)

oder

Variante 2: 
100*0,22*0,121*0,0665 etc

_____
http://summonerswar.wikia.com/wiki/Runes
Each subsequent consecutive additional turn has a 45% reduced chance of activation than the previous chance. (22%, 12.1%, 6.7%, ...)


das würde für Variante 2 sprechen
Die erste Annahme ist korrekt, die Faktoren müssen nur multipliziert werden.
Ein fünfter Procc ist nicht nur deshalb so unwahrscheinlich, weil die Chance so gering ist, sondern auch weil die Gleitkommazahl vermutlich größer als das Ergebnis der o.g. Multiplikation ist und somit technisch ignoriert wird.
Aber 2% klingt doch recht hoch.
Niemand hat meines wissens jemals über 5 procs berichtet.
also bei tgl 2 gk und 50 arena fights bin ich mir recht sicher dass ich auf 100 momente am tag komme wo ein monster mit vio mir gegenüber einen turn hat (von meinen eigenen turns ganz abgesehen). theoretisch müsste im schnitt 2 davon 5 proccs raus hauen. also das schlimmste was ich jemals hatte waren die 5 turns mit 4 procs. das war aber wirklich nur ein oder 2 mal in nun 1,5 jahren spielzeit. Und selbst da sind 3,66% zu hoch angesetzt.

Allein die Logik, das man 2 x 22% chance hat ergibt eine chance von ca 5% und das sind nur 2 proccs
Es gibt eben doch leute die sowas behaupten. (also 5 procs)
Das sind aber in der Regel leute die nen procc nicht von nem turn unterscheiden können und auch vio- und skill-procs (zbsp orions erster oder searas zweiter) nicht unterscheiden können.

Ich hätte da gerne mal ne zuverlässige erfahrung eines spielers der hier im forum ist und wenigstens grob ahnung davon hat, was genau ein vio-procc ist Wink
Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Patch Notes auf das Wort "Vio" zu durchsuchen,

die Wörter previously und oblivion wurde nicht berücksichtigt

Ja   o       Nein   x             
Summoners War patch 3.6.2 x
Summoners War patch 3.6.0 x
Summoners War patch 3.5.9 x
Summoners War patch 3.5.7 x
Summoners War patch 3.5.4 x
Summoners War patch 3.5.2 x
Summoners War patch 3.5.1 x
Summoners War patch 3.5.0 o Bonus turn that's activated with Violent Rune will now activate only once per turn in the World Arena.
Summoners War patch 3.4.9 x
Summoners War patch 3.4.8 x
Summoners War patch 3.4.7 x
Summoners War patch 3.4.5 x
Summoners War patch 3.4.3 x
Summoners War patch 3.4.2 x
Summoners War patch 3.4.0 x
Summoners War patch 3.3.0 x
Summoners War patch 3.2.8 x
Summoners War patch 3.2.5 x
Summoners War patch 3.2.3 x
Summoners War patch 3.2.2 x
Summoners War patch 3.2.1 x
Summoners War patch 3.2.0 x
Summoners War patch 3.1.9 x
Summoners War patch 3.1.6 x
Summoners War patch 3.1.5 x
Summoners War patch 3.1.3 x
Summoners War patch 3.1.0 x
Summoners War patch 3.0.9 x
Summoners War patch 3.0.7 x
Summoners War patch 3.0.2 x
Summoners War patch 2.2.3 x
Summoners War patch 2.2.2 x
Summoners War patch 2.1.8 x
Summoners War patch 2.1.7 x
Summoners War patch 2.1.5 x
Summoners War patch 2.1.3 x
Summoners War patch 2.1.2 x
Summoners War patch 2.1.1 x
Summoners War patch 2.1.0 x
Summoners War patch 2.0.8 x
Summoners War patch 2.0.7 x
Summoners War patch 2.0.6 x
Summoners War patch 2.0.5 x
Summoners War patch 2.0.4 x
Summoners War patch 2.0.3 x
Summoners War patch 2.0.2 x
Summoners War patch 2.0.0 x
Summoners War patch 1.8.1 x
Summoners War patch 1.8.0 x
Summoners War patch 1.7.7 x
Summoners War patch 1.7.6 o Szenario wo Vio droppt wurde geändert, und der Verkaufspreis um 9-17% erhöht
Summoners War patch 1.7.5 x
Summoners War patch 1.7.4 x
Summoners War patch 1.7.3 x
Summoners War patch 1.7.1 x
Summoners War patch 1.7.0 x
Summoners War patch 1.6.3 x
Summoners War patch 1.6.2 x Violent rune changes  22% etc.
Summoners War patch 1.6.1 x
Summoners War patch 1.6.0 x
Summoners War patch 1.5.8 x
Summoners War patch 1.5.7 x
Summoners War patch 1.5.5 o First time activation of Violent runes has been increased to 22% from 20%, with subsequent consecutive activation rates decreasing by 30% each time (22% -> 15.4% -> 10.8%).
Summoners War patch 1.5.4 x
Summoners War patch 1.5.3 x
Summoners War patch 1.5.1 x
Summoners War patch 1.5.0 x
Summoners War patch 1.4.4 x
Summoners War patch 1.4.3 x
Summoners War patch 1.4.2 x
Summoners War patch 1.4.1 x
Summoners War patch 1.3.8 x
Summoners War patch 1.3.7 x
Summoners War patch 1.3.6 x
Summoners War patch 1.3.4 x
Summoners War patch 1.3.1 o The Rune effect for Violent Rune isn't activated with a counterattack. (You get additional turns only when you're attacking at your turn.)
Summoners War patch 1.2.9 x
Summoners War patch 1.2.8 x
Summoners War patch 1.2.7 x
Summoners War patch 1.2.4 x
Summoners War patch 1.2.3 x
Summoners War patch 1.2.2 x
Summoners War patch 1.2.1 x
Summoners War patch 1.2.0 x

_________
Da steht nirgends was von einem Cap.
Ich bin mir auch 100% sicher das es ein Hardcap gibt von 5 Proccs. Habe das vor Monaten auch mal gesucht aber nicht gefunden.
(06.11.2017, 16:56)thomsn schrieb: [ -> ]Ich bin mir auch 100% sicher das es ein Hardcap gibt von 5 Proccs. Habe das vor Monaten auch mal gesucht aber nicht gefunden.

Du meinst 5 Turns oder  Tongue
Sorry das ich euch alle so damit nerve, ist halt ein Thema was mich beschäftigt.

Zusammenfassend kann man sagen: Selbst wenn es kein Hardcap gibt, 5 Procs sind so gut wie unmöglich.


[Proc# / erneute Proc Chance / Gesamtwahrscheinlichkeit / resultierende Turns]

Proc 1 = 22 % = 22 % (2 Turns)
Proc 2 = 12,1 % = 2,662 % (3 Turns)
Proc 3 = 6,65 % = 0,177 % (4 Turns)
Proc 4 = 3,66 % = 0,0065 % (5 Turns)
Proc 5 = 2 % = 0,00013 % (6 Turns)