Summoners War Fan Forum

Normale Version: Riss der Welten / Teamvorschläge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ok, also spielt das Thema SPD auch ne größere Rolle.
Leider fehlen mir Dias und Lisa. Chasun habe ich absolut nicht auf SPD gerunt. Ich überprüfe mal die Daten bei meinen Monster.
Also ich hab auch lange Tank Chasun gespielt mit >40k HP, bis ich sie dann auf knapp 200 SPD mit Vio Nemesis gebracht habe. Seitdem noch 29k HP, aber durch den SPD und vor allem den SPD Boost durch Nemesis hat sie so viele Turns das sie so sogar besser tankt als zuvor. Klar, wenn ne Perna ausrastet kann es schon mal sein das Chasun dann halt nach Runde 1 fehlt, aber in 99% der Fälle bin ich echt froh eine schnelle Chasun zu haben. Nicht zu vergessen auch der Vorteil das Chasun ATK Buffen kann wenn sie schneller als deine DDs ist.

Um kurz zu den "Richtwerten" zurückzukommen - Frontline habe ich mich immer mit Erfolg an diesen Werten orientiert: 1,5k DEF 25k HP oder 2k DEF 20k HP. Backline sollte alles min. 20k HP haben für ein sicheres Team (mit dem man mMn anfangen sollte), alles andere läuft gefahr das im letzten Drittel dann Monster fehlen.

Was Runensets angeht bitte immer bedenken das Vio Procs den Counter vom Boss erhöhen. So viele Runs sind bei mir gescheitert da mein DD oder ein Tank geprocct hat, Counter vom Boss war voll und mein Team gestunnt woraufhin kein Heal oder Cleanse kam -> Fail. Je mehr Monster auf Vio desto unberechenbarer sind die Runs, seit ich meine Hwa von Vio auf Swift gerunt habe läufts bei mir auch stabiler. Primäre Cleanser (Kona, Lisa zB) sollten immer Vio sein, bei denen braucht man die Procs, ebenso ein primärer Heiler. Beim ganzen Rest ist Vio okay, aber alles andere als eine Bedingung für erfolgreiche Runs - oftmals eher das Gegenteil.
Ähm ja was Vio-Proccs anbelangt geb ich thomsn recht, manchmal ist weniger mehr..
Sets..: Dias 2x Rev 1x Endure, Panda Vio Broken, Chasun Vio Endure, Rest Vio Rev.
Ok, schon mal Danke für die Antworten ! Ich werde mich anhand eurer Ratschläge erst mal um Raid 4 kümmern, sollte das laufen, schauen wir weiter.

Paar Teams wären auf jeden Fall noch nett Smile
(07.06.2016, 15:54)thomsn schrieb: [ -> ]... seit ich meine Hwa von Vio auf Swift gerunt habe läufts bei mir auch stabiler. Primäre Cleanser (Kona, Lisa zB) sollten immer Vio sein, bei denen braucht man die Procs, ebenso ein primärer Heiler. Beim ganzen Rest ist Vio okay, aber alles andere als eine Bedingung für erfolgreiche Runs - oftmals eher das Gegenteil.

Habs in einem Guido gelesen und will es unbedingt noch ausprobieren: Hwa auf Vampir. Aus den o.g. Grunde. Grundsätzlich haben die Vampirrunen hier eine gute Anwendung.
Vampirrunen sind für nahezu jeden DD im Raid ne super Alternative, das stimmt.
Hab auch die Idee mir ne Stella auf Vampir zu bauen, muss mich da aber mal noch genauer reinfuchsen.
Ich brauche mal Input für mein R5-Team (was derzeit noch zu schlecht ist), die Tage sollen ein paar Runen ausgetauscht werden und beim nächsten FRR möchte ich die guten Runen auf mein primäres Team konzentrieren und bin mir unschlüssig, welche Konstellation am meisten Sinn macht.

Tanks: Fedora, Panda, Darion, Briand

Heiler: Chasun, Bella, Emma

Cleanser: Kona, Lisa, Delphoi, ungelevelt: Raviti, Dona (Licht-Pinguin)

Sonstiges: Colleen, Tesarion, Sylvia, Hwa

Fedora ist im Gesamtpaket super, allerdings hat er keine Skill-Ups für die Effektraten der Debuffs.
Panda ist gemaxt, setzt aber keinen Healblock.
Briand ist gemaxt und wäre Res-Leader, aber hätte Einbußen für GK und HoH

Bezüglich Cleanser: Kona ist bei 169 Spd, der Cleanse kommt mir zu selten. Ideal wäre ein Cleanser, der auf vorne stehen kann, da es mir aber nicht möglich ist, die Stats dafür auf Vio und mit ~180+ Spd zu erfüllen, fällt das erstmal aus. Anders wäre es ggf bei einer 3er-Front oder eben bei einem Pimär- plus einem sekundären Cleanser.

Kona würde ich gerne mal testweise ersetzen, er verschwendet viele Züge und profitiert weniger vom Spd-Totem bzw von Spd-Leadern. Dafür hat er auf den Cleanse nur 3 Runden CD-Zeit. Cleanser mit 4 Runden (wie Lisa, die top wäre, aber noch Skill-Ups braucht), sollten denke ich in jedem Fall 200+ Spd haben. Dona klingt interessant, hat soweit ich weiß als einziger neben Kona nur 3 Runden CD-Zeit auf den Cleanse und bietet noch als nice-to-have Slow+Defbreak. Dafür hat er aber 105 Base-Spd und der ATB-Boost sollte gleichauf mit Konas Heal sein.

Meine Tendenz geht in Richtung Panda+Darion mit Colleen+Chasun/Bella+Hwa
und entweder Raviti als 3. Front-Tank mit 170+ Spd oder für hinten mit CR- und CD-Subs für mehr Schaden bauen oder eben Dona eine Chance geben mit so viel Spd wie möglich.

Irgendwelche Anregungen? Und zum Res% Lead Desaster: Habe extra Tesa für den Raid gerunt und muss nun einsehen, dass ich es mir mit den Runen im Team nicht leisten kann, auf Hwa zu verzichten. Und ihn als Front-Tank zu bauen, hätte viele Nachteile, denn er bringt für dort nix mit außer mittelmäßigen Schaden.
Auch wenn du das jetzt nicht hören magst:

Panda, Delphoi, Darion (Besser wäre ein Dias)
Colleen, Hwa, DArion

Front:
Panda: Macht zwar wenig dmg, dafür aber sehr hohe Def, setzt allgemein Debuffs, heilt kontinuierlich und hat einen lead(!) - Vio/Rev def/def/def mit guten hp subs, ansonsten 1x hp, spd nicht vernachlässigen!
Delphoi: relativ hohe deff, slow, clean und kleiner heal - Vio/Frost/Neme oder allgemein GK-tauglich Wille - def/def/hp, spd nicht vernachlässigen!
Darion (Besser wäre ein Dias, da passive minimal besser, Def-Wert deutlich höher!!, leicht bessere debuffs) Energy/Guard/Revenge - def/def/hp

Wieso immer def/def/hp oder sogar 3x def? Weil es im Raid keinen db gibt. D.h. permanent hohe def bedeutet weniger Schaden. Die Mobs sind einfach leichter zu heilen als ein full hp Mob!

Back:
Colleen: Vio/Rev - spd/hp/hp - benutze ich auch so im Necroteam als Soloheiler, atk-buff und gute Debuffs
Kona: Vio/Neme - spd/hp/hp - ihr unterschätzt ihn einfach. Der ist so übelst gut im GK oder Raid.
Hwa: Vio oder Tempo/Rev - Slow! Atk-bar reduce, top dmg, was sehr wichtig in p/r5 ist und lead (!)

gibt hier 100 Varianten, wichtig ist, dass sie top-subs hat! +10k hp wären wünschenswert und etwas res, da sonst dauerstun droht.

spd/cd/atk
spd/hp/atk
atk/cd/atk
atk/cr/atk

Schau mal bei meinem aktuellem Team vorbei:

Dias/Delphoi/Panda
Colleen/Kona/Kupfer

Leider habe ich keinen anderen, vernünftigeren DD für Raid. Ich hoffe aber Wink.
Wenn du den Panda exklusiv für Raid nutzt würde ich ihn auf gar keinen Fall Vio Runen (SPD auf Slot 2 generell nicht). Er procct dann nur aus seinem Counterattack raus und verschwendet Turns die für deine Clenaser und Healer wichtiger wären.

Für ein Safe Team so wenig Vio wie möglich (Frontline / DD) und soviel wie nötig (Healer+Cleanser).

Beim Teamvorschlag von Doom hab ich bisschen Bauchschmerzen, ich denke da wird Heal fehlen bzw. deine Healer nicht schnell genug sein um das Team zuverlässig am Leben zu erhalten. Daher wäre meine Empfehlung eine Backline mit Kona / Chasun / Colleen / Hwa, Front würde ich Panda und Delphoi oder Raviti nehmen, da die alle sehr gute Base Def haben und daher deutlich einfacher zu Runen sind als Darion. Auch würde ich keinen in der Front auf Vio Runen -> verschwendete Turns.

Dona hab ich übrigens testweise auf 6* gebracht für Raid, hat leider so miese Basestats das ich wieder zurück zu Kona bin. Auch der Heal von Kona hat gefehlt. Würde ich irgendwann mal ne Lisa ziehen wäre sie (mit max skill) die einzige Alternative für mich als cleanser.
Doom, war das die Antwort für mich oder schon Mini-Guide? ^^ Also ich habe ja bereits ein halbwegs funktionierendes R5-Team, aber es muss unbedingt verbessert werden und mir fehlt das Mana, um ständig alles umzurunen bzw auszutesten.

Erstmal danke für die Antworten, ich nehme an, der 2. Darion im Team soll eigentlich Kona sein? Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es ohne "richtigen" Heiler funktioniert, trotz 3 Tanks und 4 Monstern mit Heal. Ich denke, da muss schon alles richtig gute Spd-Subs haben. Werde alle Anregungen auf jeden Fall in meine Überlegungen mit einbeziehen.

Mal so als Anhaltspunkt, Darion liegt bei 1700 Def und knapp 30k HP, Panda auf Vio bei 2237 Def und 24k HP. Wenn ich Fedora entrune und beide (oder welche Tanks ich am Ende auch immer nehme) neu rune, ist also sicher noch Luft nach oben. Wenn das dann immer noch nicht reicht, liegt es doch sicherlich an Faktoren wie zu langsame Heiler/Cleanser, Pech, dummer KI, zu wenigen Gebäude-Upgrades oder ungünstigen Team-Konstellationen.

Die Meinungen gehen eh extrem weit auseinander. Die einen sagen auch, Darion ist ein Muss, wenn man keinen Dias hat und nur mit einem Primärhealer auskommen will, andere sagen, Fedora ist der beste Ersatz. Ihr sagt, gar keinen von beiden ^^ Vom Gefühl her ist Darion schon eine Verbesserung gewesen, vorher gab es sogar z.T. bei R4 Fails (auch wenn das nicht zwingend an mir lag), nur gerade wenn man mit ihm spielt, sollte der Cleanser superschnell sein wegen Oblivion.

Zu Dona, für ein Monster in der Backline reichen doch 20-25k HP gut aus, also meine Hwa hat bisher immer überlebt, solange der Rest noch da war, also theoretisch gesehen sollten die Stats zwischen ihm und Kona keinen großen Unterschied bedeuten oder sehe ich das falsch?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27