Summoners War Fan Forum
ACC wo hilft es genau? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: ACC wo hilft es genau? (/showthread.php?tid=1666)



ACC wo hilft es genau? - Noddi - 09.10.2015

Hallo,

sorry ich muss diese Frage noch einmal stellen.

Wo hilft ACC nun ganz genau.

A) Es gibt Skills mit Buff/Debuff in % Angaben z.B. "30% Kontinuerilichen Schaden" oder "Friert gegner zu 30% ein"

B) Es gibt skills bei den Buff/Debuff ohne Prozentangabe ist "Greift 3 mal an und fügt kontinuierlichen Schaden zu"
C) Passive Skills.... "Friert Gegner zu xx% ein"
D) Passive Skills ohne % Angabe

Wo genau hilft die ACC nun?

Mir ist aufgefallen, dass (B) nicht immer Kontinuierlichen Schaden verursacht obwohl sich der Skill so anhört.
Ich dachte immer SKills ohne % angabe sind besser weil sie IMMER den Buff/debuff ausführen... da hab ich mich aber wohl geirrt.

Frage zu:
A) Erhört ACC die % Wahrscheinlichkeit oder werden solche Skills nicht von ACC beeinflusst?

Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben :-D

Vielen Dank schonmal
Grüße


RE: ACC wo hilft es genau? - IAmLucky™ - 09.10.2015

Erstmal zu A, die 30% bleiben 30% bloß die Chance das es trifft und der Gegner nicht RESistet ist höher zum Beispiel: 

Acasis hat eine Chance 30% ein Dot auf den Gegner zu machen läuft es erstmal so ab: 

1. Treffen die 30% zu wenn ja kommt 2. und Acc ist nun das wichtige damit der Gegner nicht Resistet halt 100% Acc gegen zb. 15% Res sprich hat der Kontinuierliche Schaden (Dot)  dann nur eine Chance von 85% das er auch den noch trifft sprich das hitten von Debuffs läuft in den 2 schritten immer ab.

Bei B der Skill hat halt eine 100% Chance zu treffen aber es kommt dann halt trotzdem auf ACC - RES an und ein Skill ansich kann keine 100% Chance haben da jedes Monster min. 15% Standard RES hat also hat man auch bei 100% Skills bloß max. eine 85% Chance... Außer es sind Skills wie bei zb. Wind Polarqueen wo dasteht das dem Skill nicht Wiederstanden werden kann.

C: gilt das selbe wie bei A

D: Da müsstest du mir gerade ein Beispiel erstmal nennen aber Grundsätzlich genauso wie bei B wahrscheinlich.

Hoffe konnte es halbwegs verständlich rüberbringen Smile


RE: ACC wo hilft es genau? - Noddi - 09.10.2015

ja sehr gut danke :-D


RE: ACC wo hilft es genau? - Bachm@ - 09.10.2015

(09.10.2015, 08:19)Lukki♡Nightia - IAmLucky schrieb: damit der Gegner nicht Resistet halt 100% Acc gegen zb. 15% Res sprich hat der Kontinuierliche Schaden (Dot)  dann nur eine Chance von 85% das er auch den noch trifft.

Bei B der Skill hat halt eine 100% Chance zu treffen aber es kommt dann halt trotzdem auf ACC - RES an und ein Skill ansich kann keine 100% Chance haben da jedes Monster min. 15% Standard RES hat also hat man auch bei 100% Skills bloß max. eine 85% Chance... Außer es sind Skills wie bei zb. Wind Polarqueen wo dasteht das dem Skill nicht Wiederstanden werden kann.
Irgendwie schon wahr, aber irgendwie nicht ganz richtig. Ist man bei 100% Res also immun gegen alles? Weg mit Delphoi und Veromos, Acasis als Leader!
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Debuff wirkt, ihm also nicht widerstanden wird, ist ACC - RES + 100%, aber höchstens 85%. Diese Höchstrate von 85% hat eigentlich nichts damit zu tun, dass jedes Monster mindestens 15% Res hat.
100%ACC gegen 15% RES --> 85% Rate stimmt, aber
0%ACC gegen 15% RES --> 85% Rate und
100%ACC gegen 100% RES --> 85% Rate
85%ACC gegen 100% RES --> 85% Rate
Egal ob man 85% ACC hat oder 100%ACC, die Rate ist höchstens 85%, das heisst mehr als 85% sind nicht nötig.