This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiger Umgang mit Runen
#1
 
Da mir immer wieder vorgeworfen wird mit Runen falsch umzugehen, weil ich feststelle, dass ich kaum Fortschritt mache, möchte ich hier mal meine Vorgehensweise zeigen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen.
 
Ich habe schon vieles gehört, was widersprüchlich ist. Die einen sagen, blaue Runen lohnen sich nicht, man sollte sie nicht grinden, während andere sagen man müsse sogar grinden.
Die einen  sagen, wenn eine Rune beim ersten Sub-Upgrade keinen Max Roll auf SPD hat, soll man sie verkaufen. Wieder andere sagen sogar, jede Rune die nicht bereits maximale Subs hat sollte man verkaufen. Dagegen sagen sogar einige Top100 Spieler, sie würden zu 90% blaue Runen nutzen, da man sonst nur wenige Monster gerunt bekommt und man statt dessen Runen BASTELN soll, statt auf perfekte Werte zu warten.
 
Klingt für mich alles nicht gänzlich sinnvoll bzw teilweise zu pauschal.
 
 
Ich gehe so vor:
 
Direkt verkauft werden Runen mit:
Slot 2,4,6: Flat-Main,
Slot 2,4,6: 5*, außer SPD-Main
Slot 6: Main Res+Acc + Slot 4: CR (Habe ich jeweils ein paar im Lager),
Slot 1,3,5: Blau mit Flat-Subs, außer bei 5-6 SPD (Wenn SPD nicht auf mind. 12 geht = weg)
Slot 1,3,5: Frost, Wächter, Energie ohne SPD-Sub
 
Alles andere hebe ich auf.
 
Am Wochenende gehe ich dann jede Runenart durch. Zuerst wähle ich alle Runen mit SPD-Sub aus und level sie auf 12. Ist dabei ein Festwert oder Res%, der 2x hoch geht, wird die Rune direkt verkauft.. Ausnahme: 6* Legy Runen, die man eventuell mit Reapstones verbessern kann.
 
Geht SPD nicht hoch, hebe ich die Rune nur auf, wenn die restlichen Werte zur Rune passen bzw. sinnvolle Kombos darstellen. Z.B. macht für mich eine Zorn-Rune mit ACC, RES, HP wenig Sinn und wird daher verkauft. Ebenso eine Fatal-Rune mit Hauptattribut DEF%, HP%, RES, ACC. (Ausnahme: Ein Wert ist besonders hoch und man kann die Rune als Broken nutzen. Oder die Konstellation ist ansonsten sehr gut, nur die Runenart ist unpassend, wie z.B. Fatal-Rune mit komplett Def-Stats)
 
Hat eine Rune nicht mindestens 2 gute Werte, verkaufe ich sie ebenfalls.

z.B. sind Runen der Art:  15% HP, 16% DEF, 5 SPD, 6% ATK eher nutzlos für mich, da so gut 80% meiner vorhandenen Runen aussehen, weswegen ich da auch oft was von verkaufe. Aktuell habe ich über 2400 nicht genutzte Runen (ich lager sie mit 1*Pilzen im Lager). Ergo: Ich verkaufe alle Runen, die schlechter sind, als das was ich bereits mehrfach im Lager habe.
 
Runen mit mehr als 2 2-stelligen Werten habe ich kaum. Vor allem SPD und CR habe ich ein enormes Defizit. Ich bekomme z.B. kein einziges Set hin, in dem ein Monster mind. 85% CR und gleichzeitig +100 SPD hat. Meine Damagedealer haben meist nur um die +50 SPD, wenn überhaupt.
Daher benötige ich eigentlich „nur“ Runen, die mehr als 15 SPD haben und zusätzlich mind. 10%CR und dazu noch ATK% und CD% haben, bzw. Runen mit mehr als 15 SPD und dazu HP und DEF. Aber derartige Konstellationen bekomme ich nicht. Ich habe keine einzige Rune mit 4 passenden Subs.
 
Übrigens: Reapstones bringen mir kaum etwas. Ich hatte 87 angespart und damit versucht 2 Legy Wille Runen zu verbessern, die 3 bzw. 4 Flat Subs hatten. Es ist nicht gelungen die Runen brauchbar zu machen. Bei allen 87 Versuchen ist insgesamt nur 6x ein SPD-Wert gefallen, der aber nur bei 3 oder 4 lag. Ansonsten waren es immer gemischte Werte die keinen Sinn ergeben und es war immer mind. 1, meist 2-3 Flats drauf.
 
Ähnlich sieht es bei Grindstones aus. Da rollt zu 90% der niedrigste Wert, genauso wie beim normalen Aufwerten einer Rune. 4fach Rolls hatte ich erst ein einziges Mal, leider auf Res%
 
Es ist mir daher unverständlich, wie manche auf Runen der Art „18%CR, 24%CD, 31%ATK, 26 SPD“ kommen (gestern im Chat gesehen).
 
Was mache ich falsch?
 
Ich laufe am Tag zw. 100 und 150 Runs und wechsle jede Woche zw. GB, DB, NB. Ein Tag vor FRR crafte ich dann noch alles was geht. Dennoch habe ich seit Monaten keinen Fortschritt. Viele Monster sind seit 2 Jahren identisch gerunt, weil ich nichts bekomme, was sie verbessern könnte.
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:
#2
Also ich hab da jetzt nicht irgend ein festes System. Ich hatte letztens ne blaue Vio Rune, da war 6 SPD und 6 HP% drauf. Zweimal ist SPD hoch gegangen, da waren direkt mal 18 SPD auf der Rune. Wenn jetzt noch bspw. einmal 6% Def drauf kommen und eventuell noch Res oder acc, packt dann legendäre Grindstones drauf, dann hat man im besten Fall eine Rune mit 22/23 SPD, 16% HP, 16% Def und 6% Res/Acc. Damit kann man auf jeden Fall arbeiten. Natürlich muss man die Steine auch erst mal über haben. Aber selbst wenn jeweils "nur" 7% drauf kommen, ist das schon gut.

Ich guck mir die Rune an, wenn 5-6 SPD drauf sind werte ich mal auf +6 auf und wenn nur Mist bei rum kam, wird das Ding verkauft. Ganz einfach. Das lässt sich auch nicht unbedingt beschleunigen, außer halt mit Geld. Entweder man hat Glück und es droppen gute Runen, oder halt nicht.


(20.08.2019, 11:36)wildcarts schrieb: Es ist mir daher unverständlich, wie manche auf Runen der Art „18%CR, 24%CD, 31%ATK, 26 SPD“ kommen (gestern im Chat gesehen).

Auf diese Werte kommen ich (gegrindet) auch teilweise. Natürlich ist das jetzt nicht der Standard, sonst würde ich ne Liga höher spielen, aber das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Ohne Grinds ist das natürlich nochmal ne Schippe härter. Bspw. mein höchster ATK% Wert auf ner Rune sind 44%. Und da sind "nur" 8% drauf gegrindet.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#3
So hatte ich das zuerst auch gemacht: Runen wo kein SPD 5-6 drauf war, habe ich direkt weggeworfen. Da dummerweise selten 2 Rolls Spd kamen, waren die Runen dann aber auch nicht wirklich brauchbar. Daher hebe ich viel mehr auf mittlerweile. Hatte kürzlich einen 3fach Roll Spd. Die Rune hat jetzt 16 Spd Big Grin



Hab mal geschaut. Das sind meine höchsten Sub-Werte:

Spd: 21+4 (Leg Frost Rune Slot 4)
ATK: 26+5 (Leg Tempo Rune Slot 1)
DEF: 23+3 (Lila Wächter Rune Slot 2 SPD)
CR: 17 (Lila Vio Rune Slot 1)
CD: 22 (Leg Wächter Rune Slot 6 HP)
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:
#4
Bitte adde mich doch mal zum Drüberschauen, du machst ja einen ambitionierten Eindruck und ich würde dir wirklich gerne helfen. Eine blaue Rune mit SPD Sub hat 25% Chance auf 2 Rolls in SPD. Das sind 15 SPD ungegrindet, Bei 150 Runs am Tag werden da wie viele blaue Runen dabei sein mit SPD Sub? 10 vielleicht? Würde am Tag mindestens 2,5 Runen mit gut SPD machen. Keiner hier versteht warum das bei dir anders ist.

Da kommt dann schon der Gedanke das es irgendwo anders klemmt. Sowas könnte man dann herausfinden. Wie gesagt, ich würde gerne helfen, aber du musst dir halt auch helfen lassen. Wenn das hier nun der 20te Thread wird in dem du Dinge schreibst die nicht stimmen können hilft das doch keinem.

Also - lass dir helfen Smile
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
#5
Ich finde den Thread recht interessant weil er mir hilft, mehr Runen zu verkaufen...
Ich bin derzeit an der Grenze meines Runenlagers. Bin im Mid-Game wie man auch in der Signatur sieht...
ich sehe es auch nicht wirklich ein bei vielen Mons diese zu Runen wenn die auf LVL 35 sind, somit habe ich derzeit grob gesagt 160 Runen angelegt und 700 Runen die im Lager liegen.

Würdet ihr an meiner Stelle überhaupt 5* Runen lagern? Also grad die blauen? Macht doch eigtl. keinen Sinn? Außer die Speeds Subs wären hoch und rollen 2x?

Braucht man Acc und Res gar nicht auf 6 weil man diese über Subs holen sollte um ein gut geruntes Mon zu haben?
Spielbeginn:         23.08.2018

Status:
GB10 - 1 min // DB10 - 1,5 min // NB10 - 1 min // TOAN - Stage 100 // TOAH - Stage 71
Arena: Kämpfer*
Zitieren
Thanks given by:
#6
Also Res SLot 6 wird bei mir direkt verkauft. Sehe ich keinen Sinn drin. ACC habe ich auch immer verkauft, bis ich dann mal eine gebraucht habe. Habe da ein paar rumliegen, die ich sicherheitshalber mal festhalte. Neue ACC Slot 6 verkauf ich immer, ausser es sind legy 6*, dann schau ich erst ob die vielelicht besser ist als die bereits vorhandene.

@thomsn
Habe dich eingeladen. Was du da aber sehen willst, ist mir nicht ganz klar. Kannst ja leider nicht in mein Runenlager schauen.

THEORETISCH hat man 25% Chance auf einen Roll in SPD, wenn man eine blaue Rune hat. Aber leider nur theoretisch. Zudem benötigt man erst einmal SPD im Sub. Ich habe die letzten Tage von jedem Runendrop einen Screenshot gemacht und pack das mal in eine "Collage" die ich hier rein stelle. Dann siehst du, was für ein "Glück" ich da habe. Am Freitag hatte ich z.B. bei 87 gedropten Runen keine einzige mit einem SPD Sub von 5. Ein paar waren mit 3 oder 4 dabei und zusätzlich einen Flat. Natürlich ist da der Flat hoch gegangen....

(zudem: Ich habe noch keinen einzigen Thread geschrieben, indem Dinge stehen die nicht stimmen können. Würde keinen Sinn machen. Ich schreibe nur was ich beobachte)
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:
#7
Samstag habe ich für mich und meine Frau mal ein paar Runen gecraftet. Hatten von allen Materialien 9999 Stk. zur Verfügung Big Grin

Leidiglich 2 gute Runen für mich:
1 Vio SPD Slot 2 6* Legy mit 16% ATK, 11% CR, 11 SPD, 6% HP
1 Vio ATK Slot 2 6* Legy mit 12% CR, 12% CD, 17% HP, 5 SPD

Bei allen anderen Drops waren die Rolls wie immer:
2-3 gute Werte, 4. Sub = Flat oder nicht brauchbar (Res, oder ACC/DEF auf Off-Rune, oder CR auf HP Rune...)
Was rollt? Flat, Res oder unbrauchbarer Wert.
Habe jetzt zB 30% Res Sub auf einer Vio CD Rune, die anfangs 6% Res, 5%CR, 7% ATK, 6 SPD hatte.

KEINE EINZIGE Rune mit mehr als 12 SPD. Und wenn SPD mal auf 12 ging, dann waren die restlichen Werte unbrauchbar.

Abgesehen von den ganzen Legy-6*-Flat sind die meisten 6* Runen bunt gemischt gewesen. Z.b:
ATK% Slot 6: Res, ACC,HP,CR
HP% Slot 6: ATK,CR,ACC,DEF
Also Kombos, die selbst mit Aufwertungen nichts bringen würden.

Wir haben beide zwischen dem 25.12. und 4.1. jeweils 6000 Kristalle in DB10 verballert und nicht wirklich was bekommen, was uns etwas gebracht hätte.

(Das nur mal, um zu zeigen das ich genug farme und wirklich so viel Pech habe. Ist kein jammern, nur Festellung der Tatsachen. Habe dennoch Spaß am Spiel Wink


Zum Thema Blaue Runen noch mal etwas:
Ich heb nur noch 6* Tempo Runen auf, die 2x auf SPD rollen und als 2. Wert keinen Flat haben.
Denn sonst bringen diese Runen nichts. Man kommt nicht hoch genug.
Die meisten Blauen Runen sehen bei mir so aus, dass man denkt, sie wären gar nicht aufgewertet, weil kein Wert 2stellig ist.
Habe ich jetzt alle verkauft.
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:
#8
(06.01.2020, 15:05)wildcarts schrieb: Samstag habe ich für mich und meine Frau mal ein paar Runen gecraftet. Hatten von allen Materialien 9999 Stk. zur Verfügung Big Grin

Leidiglich 2 gute Runen für mich:
1 Vio SPD Slot 2 6* Legy mit 16% ATK, 11% CR, 11 SPD, 6% HP
1 Vio ATK Slot 2 6* Legy mit 12% CR, 12% CD, 17% HP, 5 SPD


Also die Rune würde ich safe nehmen  Angel
Zitieren
Thanks given by: Chugn
#9
Oha, da hab ich irgendwas falsch abgeschrieben. Bin mir nicht sicher, aber ich meine es war ACC Sub
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste