This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besonderes Dankeschön-Event von Ellia
#11
Ja, mit den LD5 ist das so eine Sache. Wie du sagst, einer von uns hat einfach mal 3 Stück aus glaube ich 26 Rollen gezogen. Ich selbst habe echt ne gute Blitzquote, habe bestimmt schon über 20 gehabt, auch wenn viele davon Dupes / Hoh / useless Monster waren. Dazu dann eben Sylvia aus TOA, die hatte ich sogar vor Theo ^^ Man bekommt soooo wenige LD-Scrolls, dass der RnG Faktor einfach riesengroß ist. Es kann also sein, dass man bei sagen wir mal 5 pro Monat selbst nach 10 Jahren kein LD5 hat.
Zitieren
Thanks given by:
#12
Ja, das ist der Punkt und das stört mich ein wenig. Gerade da die Rollen so selten sind, könnte man da doch ein wenig an der Blitzrate schrauben.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#13
Mir persönlich geht es gar nicht mal so sehr um Nat 5, siehe Signatur, da mangelt es nicht. Zu meiner vorherigen Aussage möchte ich mehr Details liefern.
1.) Eine etwas höhere NAT4 Rate würde zb dafür sorgen, dass solche Events, wie jenes, das derzeit auf Reddit kritisiert wird, gar nicht erst kritisiert werden kann.
2.) Eine höhere NAT4 Rate (Es geht mir um Nat4) würde das vorhin angesprochene Skillup Thema auch besänftigen, denn immerhin zieht man dann öfter und regelmäßiger diverse Nat4 die sich als Skillup oder Spaßprojekte eignen.
3.) Eine höhere NAT4 Rate bei den Steinen wäre auch fairer, wenn man bedenkt wie wenig Steine man im SW Alltag bekommt und wie viel man in Echtgeld ausgeben müsste, um mal 10 Versuche an der Zahl zu haben. Immerhin kann man Halbjahrs-Ersparnisse an sämtlichen Kristallen auch nicht in Beschwörungssteine einlösen (sondern nur in die lausigen MS)
4.) eine höhere NAT4 Rate wäre bei L/D eigentlich pflicht und nicht noch weniger wie es derzeit ist (6%!). So ist jedes L/D Scrollpaket nur Scam/Trolling, und Gelegenheitskäufer werden es auch nur bei einem Versuch belassen wenn sie sehen was raus kommt. Auch sah ich heute wieder Anfänger in der FB Gruppe, die mit Accountlevel 20 bereits Artamiel und Meerjungfrau besitzen (im Konkurrenzspiel Epic Seven gibt es L/Ds erst nach Vollenden der ganzen Story, die auch viel schwerer ist und länger dauert, da ist auch der Neidfaktor eher gering)

Ich weiß nicht ob von euch jemand Epic Seven spielt. Aber da immer mehr im Netz darüber sprechen oder schreiben, sei das als Beispiel noch mal erwähnt. Zwar ist die Beschwörung auf Charaktere und Artefaktkarten aufgeteilt, aber bei den Charakteren ("Heros") sind es immerhin 10% für Nat4, und wenn ich mich nicht verrechnet habe 2% für Nat5. Ist natürlich kein hoher unterschied. Aber man sammelt auch Milestones beim Beschwören, mit denen man dann in eine "wir nennen es Legy Scroll" oder eine "wir nennen es L/D Scroll" einlösen kann. Zu dem gibt es einen Free Summon pro Tag, und ein aktuell laufendes (aber verspätetet gestartetes) "New Year Login Event" gibt einem eine Legy für lau, für nichts tun. usw.

btw. ich kenne einige Leute persönlich die eine Pause eingelegt haben, zu konkurrenz-titeln gingen, oder sogar komplett mit dem gacha rpg genre aufgehört haben, trotz jahren an spielzeit und echtgeld-einsatz, weil SW einfach im Endgame zu wenig möglichkeiten bietet. über all Mana und Flat-runen in den Kisten statt vernünftigem Zeug. Rift und Raif motiviert eigentlich nicht, außer für das craften von Reapp Stones und gelegentlichem Runen-Verbessern. Mit besserem Loot wäre nicht nur das, sondern auch Labyrinth und BK motivierender.
NAT5: MOLONG, ANAVEL, BASTET, VERAD, CHOW, W.AFFE, F.AFFE, CHIWU, ZAIROSS, BRANDIA, LAIKA, VELAJUEL, HELENA, JUNO, KUMAR, RICA, TIANA, LOUISE, GANY, GROGEN, ALLE F2P-NAT5 VORHANDEN
Zitieren
Thanks given by:
#14
(31.01.2019, 16:59)Michi schrieb: Grundsätzlich finde ich die Raten in Ordnung. Ich bin mir nur bei den L&D Rollen uneinig. Klar, solche Monster sollte es seltener geben, keine Frage, aber...
Ich spiele jetzt bald 4 Jahre Summoners war und hatte in der Zeit ganze 6 L&D Blitze (Zeratu, Fei, Tablo, Fregatte, Pang, Eva [HoH-Monster]).
Über die Qualität der Blitze brauchen wir nicht reden, da hab ich durch viel Glück gehabt. Anna bspw. wartet mit mehr Spielzeit immer noch auf ihr erstes nat 5*.
Ich finde 6 Blitze halt einfach extrem wenig. Und dann sehe ich an Weihnachten, wie jemand von den GD aus glaub ich 27 L&D Rollen 3 !!! nat 5* zieht.
Nicht das ich ihm die nicht gönne, im Gegenteil, aber mir fehlt da irgendwie das Verhältnis. Und da sollte halt nicht nur Random ein Faktor sein´.

Ich hatte da eine wesentlich höhere Blitzrate, Isillen (Lagerhüter), Isabelle, Lanett, Karl,Licht Todesritter und Pirett und Korona (wurde zu HoH, die meisten davon Lagerhüter), Licht Pirat, KFG und Ninja, nachdemm sie HoH waren, mehrere Licht/Dunkel Rakshasas und vor kurzem Licht Boom und Licht Neostoneagentin. Allesamt echt "viele" Blitze, verglichen zu Michi. Ein paar Top Monster habe ich doch bekommen, die ich auch nutze: Fei, Amarna, Betta und Martina. Einzig aufs LD Nat5 warte ich seensüchtig.

Einerseits ist was dran an dem was Sweetmichelle sagt aber andererseits, wenn es zu oft blitzen würde und die Runen Mats, etc. zu sehr "hinterhergeschmissen" würden, dann würde man auch viel zu schnell zu viel erreichen, was wiederum zu schnell in Langeweile endet. SW macht vieles falsch, ja aber auch vieles richtig. Ich habe mittlerweile in der Vergangenheit (vor SW und zwischendurch nebenbei auch mal dies und jenes) probiert. Aber kein Spiel fesselt so wie es SW tut. Es lässt sich easy "nebenbei" farmen ohne zu viel Aufmerksamkeit zu brauchen. Es gibt ab einem gewissen Stand fast mehr Kristalle als man nutzen kann und sonst ist SW wirklich sehr großzügig mit Events und sonstigem. Auch den Anfängern wird es deutlich einfacher gemacht, als noch vor 4 Jahren (was ich ich auch verstärkt durch meinen Twink nochmal vor Augen gehalten bekommen hab). Irgendwas macht SW ja doch richtig, sonst würde es die Spieler nicht über Jahre!!! hinweg halten. Die meisten Spiele können froh sein, wenn sie jemanden ein Jahr binden können, wenn überhaupt im Smart Device Sektor.

Was auch leider Fakt ist, je mehr man bekommt - seien es Rollen, Kristalle, Items, Runen oder was auch immer, desto gieriger werden die Leute und schreien irgendwann immer schneller nach "free loot".
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#15
(31.01.2019, 20:40)sandtigerhai schrieb: Irgendwas macht SW ja doch richtig, sonst würde es die Spieler nicht über Jahre!!! hinweg halten.

Dem kann ich nur zustimmen, es gibt immer Leute die etwas auszusetzen haben, aber SW hört anscheinend zu, und wägt sorgfältig ab, was davon realisiert wird. Es geht nicht immer nur um den Spielspass, auch um Profit und rechtliche Grenzen, trotzdem ist es eine sehr gute Leistung Leute so lange bei der Stange zu halten.

Bei der nat4 rate oder nat5 rate, ist es doch aber so, das man sich nicht freute, wenn alle viele skill ups oder verschiedenen Monster bekommen, sondern man freut sich immer dann, wenn man besser als der Durchschnitt ist.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#16
(31.01.2019, 16:46)Thot schrieb: Was die Raten angeht, ist es durchaus ein Erfolgsrezept von SW, diese niedrig zu lassen. Ich erinnere mich an Destiny 6 / Destiny Knights, dort war die nat5 Rate deutlich höher und es gab immer irgendwann ein garantiertes Nat5. Es war sicher einer der Hauptgründe, warum ich schnell das Interesse verloren habe.

(31.01.2019, 18:11)SweetMichelle schrieb: Mir persönlich geht es gar nicht mal so sehr um Nat 5, siehe Signatur, da mangelt es nicht. Zu meiner vorherigen Aussage möchte ich mehr Details liefern.
1.) Eine etwas höhere NAT4 Rate würde zb dafür sorgen, dass solche Events, wie jenes, das derzeit auf Reddit kritisiert wird, gar nicht erst kritisiert werden kann.
2.) Eine höhere NAT4 Rate (Es geht mir um Nat4) würde das vorhin angesprochene Skillup Thema auch besänftigen, denn immerhin zieht man dann öfter und regelmäßiger diverse Nat4 die sich als Skillup oder Spaßprojekte eignen.
3.) Eine höhere NAT4 Rate bei den Steinen wäre auch fairer, wenn man bedenkt wie wenig Steine man im SW Alltag bekommt und wie viel man in Echtgeld ausgeben müsste, um mal 10 Versuche an der Zahl zu haben. Immerhin kann man Halbjahrs-Ersparnisse an sämtlichen Kristallen auch nicht in Beschwörungssteine einlösen (sondern nur in die lausigen MS)
4.) eine höhere NAT4 Rate wäre bei L/D eigentlich pflicht und nicht noch weniger wie es derzeit ist (6%!). So ist jedes L/D Scrollpaket nur Scam/Trolling, und Gelegenheitskäufer werden es auch nur bei einem Versuch belassen wenn sie sehen was raus kommt. Auch sah ich heute wieder Anfänger in der FB Gruppe, die mit Accountlevel 20 bereits Artamiel und Meerjungfrau besitzen (im Konkurrenzspiel Epic Seven gibt es L/Ds erst nach Vollenden der ganzen Story, die auch viel schwerer ist und länger dauert, da ist auch der Neidfaktor eher gering)
Auch wenn du vorrangig über nat4 redest bin ich hier ganz bei Thot.
Höhere Raten beenden schneller das Interesse der Spieler. Das Konzept der Rarität geht hier voll auf und daran sollte sich auch nix ändern.
Einzig eine kleine Aussicht für Langzeitspieler sollte es geben. Sowas wie eine LD-Trans-Rolle zbsp für 1000 Logins. Nach ca. 3 Jahren ein LD nat5 finde ich gerechtfertigt. Und evtl eine Legi-LD bei Toah 100 evtl. Damit wäre für mich alles wesentliche geklärt. Wer lang genug spielt wird flauten von an die 50 ms ohne blitz kennen und auch glückssträhnen von 5 lightnings inklusive nat5 in einem prem-pack. das gehört dazu und so sollte es auch bleiben.
bei dem sniper-event stehe ich bei einem blitz.. naja. aber gut, was bringt es groß? die 100 kristalle sind wohl das wertvollste. der sniper selber reizt mich da nich ganz so, aber das muss ja nich für alle gelten. es nun aber nich so, dass man den übermega loot erhalten kann und c2u es unmenschlich schwer macht.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste