This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kriegt man solche Runen?
#1
Hallo,
ich komme seit einem halben Jahr nicht voran. Ich konnte kaum ein Monster verbessern, weil mir einfach keine Runen droppen. Ich laufe am Tag mind. 50x DB10 (eher 100x), crafte ständig, aber es kommt nix dabei rum. Wenn denn mal eine Rune dropt, die was werden könnte, gehen beim leveln immer die falschen Subs nach oben. SPD habe ich extrem selten. Ich komme kaum auf +100 Spd bei einem Monster. Es kommt so gut wie nie vor, dass die Subs auch zusammen passen.

Bei anderen sehe ich immer, dass sie mehr als 20 SPD auf Runen haben und zusätzlich 2-3 passende Subs, ebenfalls auf recht hohen Werten. SOlche Runen habe ich noch nie bekommen. Pro Woche kriege ich vielleicht 1 6* Legy Rune, die dann aber Mist Subs hat. Schaue mir grad jemand an, der erst 201 Tage spielt und alle Runen um LÄngen besser hat. Z.b. eine Rune mit +23 SPD, 29%HP, 13% DEF, 14% ACC. Und das ohne Steine. Wie geht so etwas? Wenn bei mir ein Wert 4x hoch geht, dann ist der Rest 1stelig. Meine Runen sehen alle so aus:
27% Def, 4 Spd, 4 CR, 5 Res
oder
10 SPD, 10 DEF, 10 ATK, 8 CR

Wie also können andere überall 2stellige Werte haben? Ich habe keine einzige Rune bei der das der Fall ist.

Habe mal eine Weile eine Liste geführt, was so dropt in DB10.
40% Material,
30% RBMs,
5% MS/US,
15% Blaue Runen,
4% lila Runen
1% Legy Runen

Bei den Runen sind 90% auf Slot 2,4,6 mit Flat stats.

Beim Craften sieht es ähnlich aus. Von 300 Vio Runen habe ich nur eine behalten, weil der Rest Festwerte hatte und/oder die Subs mies waren.

Wo kriegt man also Runen her?
Zitieren
Thanks given by:
#2
Runen bekommt man:
- in Dungeons (GB, DB, Necro, Rift)
- durch Crafting
- durch Runenpakete, welche für Echtgeld erworben werden
- in Shops (GK, Spezialshop)
- selten in besonderen Events
- mitlerweile mehrmals als monatliche Belohnung
*- über Reapp Steine, welche erfarmt und erkauft werden können.

Die Werte der Runen sind Zufall und wenn du dich darüber beschwerst keine entsprechend guten Runen zu haben, hast du entweder zu wenig gefarmt, eine bisherige geringe Wahrscheinlichkeit und Ausbeute oder, wie ich vermute, beides zusammen.

Die Lösung?
Farmen, Farmen, Farmen..... und Echtgeld investieren, falls möglich.
Zitieren
Thanks given by:
#3
" eine Rune mit +23 SPD, 29%HP, 13% DEF, 14% ACC. Und das ohne Steine. Wie geht so etwas?"
Ganz einfach, gar nicht.

Angenommen die Rune war zu beginn Legendary und hatte nur max rolls drauf. Also +6 SPD, +8% HP, +8%Def und ich glaube bei ACC hörts auch schon bei 6% auf.
Der brauch jetzt schon 3 Rolls um die +23SPD zu erreichen, bleibt also noch einer für 3 verschiedene Stats -> unmöglich.
Zitieren
Thanks given by:
#4
(06.01.2019, 12:35)AYZ0N schrieb: " eine Rune mit +23 SPD, 29%HP, 13% DEF, 14% ACC. Und das ohne Steine. Wie geht so etwas?"
Ganz einfach, gar nicht.

Angenommen die Rune war zu beginn Legendary und hatte nur max rolls drauf. Also +6 SPD, +8% HP, +8%Def und ich glaube bei ACC hörts auch schon bei 6% auf.
Der brauch jetzt schon 3 Rolls um die +23SPD zu erreichen, bleibt also noch einer für 3 verschiedene Stats -> unmöglich.

Ne Acc Startwert ist 8%. Spd Cr sind bei ner 6* Rune 6 aber ja selbst damit und mit sämtlichen tricks wie glücklichen Reswitchen und grinden ist so eine Rune nur schwer zu erreichen

Lösung: Als erstes hier ehrlich sein, das die Leute auch wirklich helfen können. Zweitens hast du keine Auskunft über die Fail-Rate gemacht. Natürlich kannst du 50 runs machen bringt dir aber nichts wenn 20 davon Fails sind. Außerdem sind 50 Runs am Tag gar nichts für eine Farming Session. Selbst mit wenig Zeit und nur 2 mal am Tag einloggen hat man 205 ohne das man Refill, Refunds oder Energiegeschenke nutzt. 190 Energie braucht man um den ganzen daily Kram, wo man teilweise schon runen farmt und hat immer noch 15 Energie + (x) Refunds + 170 kostenlose Energiegeschenke/Refill. Das sind 23 Runs ohne Refunds.......
So als Vergleichsmaßstab wenn ich ne richtige Farmsession mache haue ich bis 300 kristalle raus das sind 112 Runs ohne Refunds und ich gehöre nicht zu denen die über gut sind oder das ganze auf die Spitze treiben
Zitieren
Thanks given by:
#5
(06.01.2019, 02:07)wildcarts schrieb: Beim Craften sieht es ähnlich aus. Von 300 Vio Runen habe ich nur eine behalten, weil der Rest Festwerte hatte und/oder die Subs mies waren.

Damit hast du bestätigt das du nicht das Potential einer Rune abschätzen kannst. Keine Sorge, geht den meisten am Anfang so. Schau dir mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=txj937a_QWg&t=1409s

Na, hast dich wieder erkannt? Wink
Zitieren
Thanks given by:
#6
bei Craften gibts blaue Runen. Sicher? kann mich jetzt grad nicht erinnern mal ne seltene beim crafting gesehn zu haben
Zitieren
Thanks given by:
#7
(06.01.2019, 20:29)thedome93 schrieb: bei Craften gibts blaue Runen. Sicher? kann mich jetzt grad nicht erinnern mal ne seltene beim crafting gesehn zu haben

Klar man bekommt da hauptsächlich blaue Runen XD
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#8
ja grad mal wieder die mühe gemacht und direkt eine bekommen
Zitieren
Thanks given by:
#9
(06.01.2019, 02:07)wildcarts schrieb: Schaue mir grad jemand an, der erst 201 Tage spielt und alle Runen um LÄngen besser hat. Z.b. eine Rune mit +23 SPD, 29%HP, 13% DEF, 14% ACC. Und das ohne Steine. Ohne  zu cheaten ist sowas nicht möglich.

Habe mal eine Weile eine Liste geführt, was so dropt in DB10.
40% Material,
30% RBMs
5% MS/US,
15% Blaue Runen,
4% lila Runen
1% Legy Runen
Hier zeigst du mir erneut, dass du einen frustrierten Trollpost gemacht hast. ^^ Nur 20% der Drops sind Runen? Also bitte...

Bei den Runen sind 90% auf Slot 2,4,6 mit Flat stats. Mathematisch sehr unwahrscheinlich, außer du hast nur auf 10 Drops ausgewertet...

Beim Craften sieht es ähnlich aus. Von 300 Vio Runen habe ich nur eine behalten, weil der Rest Festwerte hatte und/oder die Subs mies waren. Wie schon erwähnt zeigt dies, dass du eine Rune und ihr Potenzial nicht einschätzen kannst. Jede blaue 6* Rune mit 5 SPD oder Krit.Rate solltest du bei deinem Spielfortschritt aufheben und prüfen, ob diese auf 16+ des jeweiligen Stats rollen. Auch 5* lila Runen mit 3 passenden Substats und durchschnittlichen Rolls ist aufzuheben und zu rollen.

Wo kriegt man also Runen her?
Farmen, farmen, farmen, dass gilt auch für die Aufarbeitungssteine. Diese haben mir brauchbare Runen beschert. Abgesehen von den Transrollen bin ich free to play unterwegs und habe nach 1,5 Jahren mein erstes Monster auf Gewalt mit über +140 SPD. Kristalle fliegen mangels Zeit dabei zu 75% in Premium-Packs. Auf Gewalt und +100 SPD ist für mich kein Problem mehr. Das erfordert übrigens nur 5 Runen mit +12 SPD und einer SPD Rune auf Slot 2 (6*).

Zitieren
Thanks given by:
#10
"Ich laufe am Tag mind. 50x DB10 (eher 100x)"


Wenn das mit den 100 stimmt, dann sind das knapp 9 refills, dass ist in Ordnung. Wenn du das jetzt 1,2 Monate machst, dann wirst du deine Monster verbessern können. Ich denke eher, dass die 100 und auch die 50 runs nicht stimmen. Es mag dir vorkommen, als seien es soviele, aber eventuell hast du einfach deutlich weniger erfolgreiche runs? Hast du mal ein swarfarm Link zu deinem Profil, damit man sich die Runenqualität und damit die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen prüfen kann?

Ab einem gewissen Punkt ist Summoners War einfach ein riesen Grinder. Du musst teils Jahre farmen, um ein Monster entsprechend gut gerunt zu bekommen. Wenn dir die Runen Drops irgendwann nicht mehr wirklich was bringen, dann heißt es ab in den Raid.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste