This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorankündigung] Balancing von Monsterfertigkeiten und Verbesserungen
#11
(27.08.2018, 11:16)Michi schrieb: @Thot, mein Gildenkollege hat das Runenset am FRR mal auf dem Dark Samu getestet und der macht mehr Schaden damit.
Allgemein kenne ich keinen Grogen Besitzer, der schwer gehypt war von Grogen.

Ich denke, dass die Ansprüche an Grogen vielleicht etwas hoch sind als LD Nat5. Er macht mit ordentlicher Runung auf dem 3. Skill gut 30k AOE Schaden nach Galle, und zwar Element neutral. Wenn der Gegner nun nicht mehr wieder belebt werden kann, ist das top gegen Psama/Perna Defs. Mag sein, dass er weniger Schaden macht als der Dark Samu, dafür ist er aber nicht so squishy. Der 2. Skill als AOE ist auch nicht schlecht.
Zitieren
Thanks given by:
#12
(27.08.2018, 11:00)Thot schrieb: Dark Beasthunter: Es wäre wirklich übel, wenn der Multi bei 750% bleibt. Er könnte über 80k OHNE Atk-Buff machen Big Grin
Mit Vamp könnte man seine HP-Opferung aushebeln. Wäre ggf auch in Toah interessant, weil er bis 50% HP den Skill ja mehrfach machen kann (kenne jetzt die HP nicht von den Endbossen) und generell ist der Schaden ja sowas von übertrieben.

Ich stelle mir ein Team für den GK/BK vor, wo man ihn mit 2 ATB Buffern wie Kona, Teon, Dova und Co benutzt.

Erster Buffer -> Beasthunter One Hit Kill, Skill wieder Rdy weil 50% HP -> zweiter Buffer -> Beasthunter One Hit Kill.
Damit hätte man dann zwei Monster im Idealfall besiegt und somit den Kampf so gut wie gewonnen.

Bei dem derzeitigen Multiplikator sollte es sogar egal sein, was dort als Gegner steht, solang es kein Doppelleben Monster ist oder ein Speedstar der schneller als deine Buffer ist.


Edit:
Ich frage mich ob er sich dann ab 50% mit seinem Skill selbst tötet oder mit 1 HP stehen bleibt.
Zitieren
Thanks given by:
#13
(27.08.2018, 11:40)Thot schrieb: Okay, dark Samu ist natürlich schon extrem stark, aber verstehe dann ein bisschen den Unmut darüber. Grogen sollte definitiv mehr Schaden machen als jedes nat4, auch wenn er zumindest die Vorteile der tanky-Stats hat und in einer Will-Shield Off was aushält, während die Samurai nix abkönnen.

So, ich habe aber nun im Optimizer den Schaden ermittelt: Mit dem Rage Set von meinem Lushen würde Sige 2x 19,2 = 38,4 k machen in der Arena gegen Monster mit 1k Def + DB. Grogen würde, wenn er Sige wäre (also 2 x 220% bei 801 Atk) 34,2 k machen. Da er aber 480% hat, macht er 36,3 k ohne seinen Bonus und mit Bonus (habe 100% CD als Lead eingestellt) macht er über 46k ! Also ich weiß nicht, wie dein Kollege getestet hat, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn man natürlich den Schaden von Grogen gegen nen Feng und den von Sige gegen Perna heranzieht, könnte das Ergebnis sicher zu ungunsten von Grogen ausfallen ^^

Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie er das getestet hat. Müsste nochmal nachfragen, ob es die Bilder/Videos noch gibt, auf jeden Fall war das Ergebnis sehr ernüchternd. Und es waren keine schlechten Runen drauf.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#14
Selbst wenn Sige mehr Schaden machen würde, würde es Grogen nicht zu einem schlechten [Ergebnis war "sehr ernüchternd"] Monster machen, alleine die Daten (Atk, Multi, CD-bonus, tanky-Stats, Attributneutral) sprechen ja für sich.
Aber wenn laut Optimizer Grogen 46k vs 38k Sige rauskommen bei gleichen Runen, dürfte sein Test überhaupt gar nicht zu ungunsten von Grogen ausgefallen sein. Es sind ja konkrete Werte, die man berechnen (lassen) kann, weswegen solche Tests gar nicht notwendig sind, zumal man die Def-Werte des Gegners nicht kennt, Livebattle ausgenommen.

@Neo: Ich denke, die 50% HP, um den Skill wieder zurückzusetzen, beziehen sich auf den Gegner. Also wenn der stehen bleibt, wie zb Bosse. Habe aber auch erst verstanden, dass es sich auf seine eigene HP bezieht, wo er dann entweder geheilt werden müsste (extern oder durch Vamp). Aber das glaube ich kaum. Theoretisch gesehen müsste er beim 2. mal sterben, wenn seine HP dann auf 0 sinken, solange er kein Endure hat^^
Zitieren
Thanks given by:
#15
(27.08.2018, 11:40)Thot schrieb: Okay, dark Samu ist natürlich schon extrem stark, aber verstehe dann ein bisschen den Unmut darüber. Grogen sollte definitiv mehr Schaden machen als jedes nat4, auch wenn er zumindest die Vorteile der tanky-Stats hat und in einer Will-Shield Off was aushält, während die Samurai nix abkönnen.

So, ich habe aber nun im Optimizer den Schaden ermittelt: Mit dem Rage Set von meinem Lushen würde Sige 2x 19,2 = 38,4 k machen in der Arena gegen Monster mit 1k Def + DB. Grogen würde, wenn er Sige wäre (also 2 x 220% bei 801 Atk) 34,2 k machen. Da er aber 480% hat, macht er 36,3 k ohne seinen Bonus und mit Bonus (habe 100% CD als Lead eingestellt) macht er über 46k ! Also ich weiß nicht, wie dein Kollege getestet hat, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn man natürlich den Schaden von Grogen gegen nen Feng und den von Sige gegen Perna heranzieht, könnte das Ergebnis sicher zu ungunsten von Grogen ausfallen ^^

Dann Versuchs mal mit skillups.

da haben wir bei sige 2x 286% = 572% (3x 10% =  66% pro Hit = 132%)
Grogen 576% (2x 10% = 96%)

Ich glaube zwar trotzdem, dass Grogen vorne is, aber das relativiert es ein klein wenig.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#16
(27.08.2018, 13:24)Thot schrieb: @Neo: Ich denke, die 50% HP, um den Skill wieder zurückzusetzen, beziehen sich auf den Gegner. Also wenn der stehen bleibt, wie zb Bosse. Habe aber auch erst verstanden, dass es sich auf seine eigene HP bezieht, wo er dann entweder  geheilt werden müsste (extern oder durch Vamp). Aber das glaube ich kaum. Theoretisch gesehen müsste er beim 2. mal sterben, wenn seine HP dann auf 0 sinken, solange er kein Endure hat^^

Ich habe mir die englischen Patchnotes durchgelesen und dort steht:
[...]If your ramining Hp is greater than 50%[...]
was sich also auf seine eigene Hp bezieht.

Nun hat er also nach einem Angriff 50% Hp, was der Bedingung größer 50% nicht entspricht, also vermutlich trotzdem bedeutet, dass er Vampire benötigt um den CD Reset zu bekommen.
Zitieren
Thanks given by:
#17
@Chugn: Der Schaden war mit Skillups berechnet, die Funktion hat der Optimizer auch drin, Samu 30% und Grogen 20%. Wäre ja sonst unfair. Mehr profitieren würde Sige vom Atk-Lead, aber damit gleich erst keine 8k Differenz aus.

Ach deswegen dachte ich das auch zuerst, weil ich die Patchnotes auch erst in English geslesen hatte. Die deutsche Variante kommt mir sinniger vor, weil es einfach zu OP wäre^^ Kona füllt ihn auf, erstes Monster weg, Racuni zieht und heilt ihn (kommt also sogar ohne Vamp auf über 50%) HP, füllt seine ATB und zweites Monster weg. Irgendwie zu heftig, gerade weil er ja nicht mal ATK-Buff benötigt
Zitieren
Thanks given by:
#18
Das ist der Plan! Ich bin gespannt.
Zitieren
Thanks given by:
#19
es sind die eigenen hp gemeint und wo ist das op siehe molong
auch zu der Frage wie es sich beim zweiten mal ohne heal verhält nicht verzagen molong fragen
Zitieren
Thanks given by:
#20
Ich kann dir nicht ganz folgen, bis auf das Opfern von HP haben die beiden ja nicht viel miteinander zu tun. Ich würde aber zustimmen, dass man sie beide als "OP" bezeichnen könnte, sollte der Beasthunter mit Vamp o.ä. jede Runde def-ignore raushauen können. Einfach mit Licht-Undine 3 Runden Unbesiegbarkeit buffen und man kann mit zwei Monstern jede GK-Def ohne Strip / Spd-Teams besiegen. Bei 750% könnte er ohne Atk-Buff jedes Monster des Spiels umhauen.

Deswegen vermute ich, dass entweder die Skillbeschreibung falsch bzw. unvollständig ist und / oder vor allem der Multiplikator etwa halbiert wird. Mit einem kleinen Multiplikator benötigt er extrem gute Runen, um etwas one-shotten zu können, aber sollte der Schaden bei gleichen Runen "nur" mit Kahli identisch sein (etwa 350% Multi) wäre es nach wie vor übertrieben, diesen Skill Runde für Runde nutzen zu können. Bin gespannt Smile
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste