This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crystals verwenden und Mana beschaffen
#1
BoDStorm

Crystals verwenden und Mana beschaffen
Vorweg, dies soll in erster Linie ein Diskussionsthema werden, in dem geklärt wird was am sinnvollsten ist im Bezug auf Crystals einsetzen und Mana verdienen.

Darauf gekommen bin ich über folgendes Thema von Ken Link in dem er unter anderem auch berechnet wenn man sich MS für Mana aus dem Magic Shop kauft was deren günstigste Bezugsweise wäre.

Mal angenommen ihr habt euch 1000 Crystals zusammengespart und möchtet diese nun möglichst Sinnvoll einsetzen. Welche Möglichkeiten habt ihr?

1. Klar, als erstes Premium Pack für 750 Crystals... 11 MS + 3 Angelmons + 100k Mana.

2. EP Booster für 1/3 Tage zu 100/200 Crystals

3. Mana kaufen 2,1kk für 1000 Crystals

4. Crystal-Summons für je 75 Crystals für diejenigen die glauben damit grössere Chancen zu haben.

5. Energie oder Arena Energie für je 30 Crystals auffüllen.

6. Ein Mix aus allem Big Grin

7. Nachtrag: Gebäude wie z.B. Crystal Titan (Lass ich hier jetzt weg in der Annahme dass diese Gebäude vorhanden sind)

Am interessantesten sind meines erachtens aber nur 1., 2. und 5. aus folgenden Gründen:

1. Wer noch Verstärkung benötigt wählt klar 1. Die Chancen gegenüber 4. dürften auf lange Sicht die gleichen sein. Ausserdem noch 250 Crystals übrig um zu sparen oder anderwertig zu investieren.

2. EP-Booster sind nie verkehrt. Auf dem Weg zum ersten 6* absolut hilfreich.

5. Hier geht jetzt die reine Rechnerei los. Vorweg allerdings der Grundgedanke der Idee. Volkano Stufe 1 Normal kostet 3 Energie und bringt im Schnitt 1 Energie 700 EP und 1500 Mana. Nehmen wir hier einfach mal an 50 Energie ist euer aktuelles Limit. Also los...

-1000 Cry. = 33 volle Energie = 1650 Energie (bei 50 Energie-Limit)
-1650 Energie / 3 Energie pro Runde = 550 Runden
-550 Runden * 1 Energie pro Runde = 550 Energie
-1650 Energie + 550 = 2200 Energie (ich stoppe jetzt hier den Zugewinn an Energie, sonst wirds endlos, Hauptsache ihr versteht den Gedanken^^)
-2200 Energie / 3 Energie pro Runde = 733 Runden
-733 Runden * 1500 Mana = 1.099.500 Mana

Zwischenbemerkung: Da ich Zuwachs an Energie gestopt habe, kann man sich denken dass es hier eher so um 1,3-1,5kk Mana geht. Nehmen wir aber mal die 1,1kk für weitere Überlegungen.

Ihr habt also knappe 1kk weniger Mana als ihr im Shop bekommen hättet (wenn überhaupt). Folgende Punkte sind zusätzlich zu beachten:

-Volkano Chance auf Dropp von Feuer Inugami!!!
-gedroppte Runen lassen sich verkaufen, also auch wieder + Mana!!!
-EP für eure Monster, perfekt gelvlt
-Es droppen auchmal Crystals und gar nicht soooo selten (so ca. 4-5/Stunde)
-Bei starken Team Autokampf

Natürliche Nachteile sind:

-Zeit, sagen wir pro Runde 2 Min. sind ca. 25 Stunden Undecided
-Spieler lvlt mit (je nachdem Vorteil, Nachteil)
-Sonst fällt mir nicht viel ein

Wer ganz dringend Mana möchte, der kann natürlich auch durch SD´s die Energie verbrauchen. Pro Runde, je nachdem, 3000 - 4500 Mana. Bei 733 Runden wären das 2,2k - 3,3k Mana o.o


Also ihr seht, es lohnt sich darüber nachzudenken was man mit seinen Crystals anstellt. Am Ende bleibt zu behaupten "Geduld zahlt sich aus".

Bin gespannt auf eure Kommentare und Anmerkungen. Gerne auch Korrektur falls ich einen Fehler in Berechnung oder Denkweise gemacht habe Undecided

Ken

Erstmal Danke für die Lorbeeren, aber der Dank sollte an xerlaton gehen.

Selbst habe ich meine Kristalle nun erstmal zum Ausbau meiner Inseln verwendet (vom Titanen mal noch abgesehen).
Ich war mir zu Beginn zwar noch nicht sicher, ob die 150 XP pro Stunde wirklich viel bringen, aber mittlerweile ist das eine sehr effektive Farm um Angelmons auf max zu bringen und um 2* Monster auf 3* hochzuleveln, um diese dann wiederum für eine Evo einzusetzen.

Ansonsten kaufe ich in der Regel die Premium Packs. Diese sind einfach die beste Möglichkeit, um (mit viel Glück) an die richtig guten Monster ran zu kommen.
Sollte ich mal mit allen Monstern glücklich sein, wäre das Mana allerdings auch eine Option. Vor allem, da aktuell ein lvl-Up bei den Runen um die 100.000 Mana kostet. ><

Energie und Invitations kaufe ich allerdings nie. Davon habe ich aktuell eigentlich meist genug auf Lager, wenn ich nicht 24h am Stück spiele (und mann will ja auch mal noch was arbeiten ^^").

BoDStorm

Dachte käme von dir o.o aber dann danke an Xerlaton :-)

Habe das ganze nochmal überarbeitet da sich offensichtlich ne Kleinigkeit getan hat.

1. Exp sind nur noch ca. 700
2. Crystals droppen sehr oft im Verhältniss. In einer Stunde 7 Crystals, dafür in der zweiten nur 2. Also sagen wir 4 Crystals pro Runde.


Cani7899

Also ich habe mir mit mit 1.000 Crystals das Pack mit denn Angelmons gekauft und denn Mystical Rolls und so und mit denn restlichen 250 habe ich auf 1 zweites Pack gespart. Smile
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste