This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man baue sich ein R4 Team
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute ordentlich gesummont und viele neue Optionen für ein Team bekommen. 
Leider kann ich mich null entscheiden, welche ich am besten Sixxen soll, daher brauche ich euren Rat. Schreibt einfach mal wie ihr das Team zusammensetzen würdet Smile

Ich liste gleich einfach mal die üblichen Raidmonster auf die ich habe. Ihr könnt auch gerne bei Swarfarm (signatur) einfach rein schauen, da ich wahrscheinlich irgendein Monster übersehen könnte.
Runenqualität dürfte vorhanden sein, denke ich Smile

Cleanser:
Jamire 6*
Lisa 6*
Raviti 6* (Leider ein paar Wochen vor dem Jamire Update gesixt)
Kona 5*

Heal:
Colleen 6*
Chasun 5* (frisch beschworen, wird bald eh 6*)
Bella 6*
Emma 5*

Halbsupport:
Feuer Panda 6*
Darion 5*

Dmg:
Brandia 5*
Fuco 6*
Theo 6*
Stella 4* (frisch beschw.)
Water Kfg 4* (frisch beschw.)


Mein ursprünglicher Plan war in etwa wie folgt; die an denen ich zweifel markiere ich mal mit fragezeichen:

FL: Jamire, Lisa (?), Colleen, Darion (?)
BL: Brandia, Fuco (?)


Also wie gesagt, schreibt einfach mal was ihr meint oder was ihr so für Erfahrungen habt.
Ich kann mich einfach null entscheiden Smile
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hallo Jossedo,

für den Anfang empfehle ich dir:

Frontline:
Darion / Xiong Fei / Belladeon
Backline:
Lisa / Colleen / Xiao Lin

Wenn du deine Monster in der Frontline tanky genug bekommst, kannst du Xiong Fei oder Belladeon (abhängig davon, ob du Belladeons Heal brauchst) gegen einen zweiten Backline DD austauschen. Das können als Beispiel Stellar oder Brandia sein, aber auch ein Theomars funktioniert in R4 super. Aufgrund der fehlenden Leaderfähigkeiten würde ich zu Theomars tendieren.
Die Frontline kannst du bei Bedarf und vorhanden Runen auf 4 Monster umstellen. Xiao Lin würde ich nur mit Vampir Set in die Frontline stellen, wäre damit jedoch auch eine Option.

Alternative Möglichkeiten sind damit:

Frontline:
Darion / Xiong Fei oder Belladeon (braucht dann deutlich bessere Runen im Vergleich zu Xiong Fei)
Backline:
Lisa / Colleen / Xiao Lin / Theomars oder Stellar oder Brandia

Frontline:
Darion / Belladeon / Colleen / Lisa
Backline:
Xiao Lin / Theomars oder Stellar oder Brandia


Viele Grüße
Vidalor

Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#3
Mindestens ein Lead solltest du schon mitbringen, würde zu folgendem Team raten:

FL: Panda Collen (Doppel, besser Triple Rev) XL Lisa
BL: Mihyang Brandia

Habe viel mit den DDs getestet und finde Brandia ist der beste DD für R5. Hat mit Armorbreak, Atk Break und Glancing die drei wichtigsten Debuffs und mit dem dritten Skill den besten Nuke. Zudem als Nat5 sehr gute Basestats
Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#4
wollte grade fragen wie du auf mihyang kommst, da sie da nich steht, und bin da mal auf swfarm gegangen.
in dem fall ahst du doch echt alles was du brauchst. ausser vlt diaz.

kann mich thomsn nur anschließen. das team ist r5 fähig, wenns nich läuft -> runen!
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#5
Jamire statt Lisa ist auch eine gute Alternative. 
Ein bisschen weniger HP als Lisa,  dafür sind die Basestats ausgeglichener und somit einfacher zu runen, Debuff und hat mMn besseres Kit als Lisa.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Sehr cool, danke für die Tipps!
Ich sagte ja schon dass ich wahrscheinlich was übersehe, danke thomsn fürs genaue Hinschauen Smile Mihyang hatte ich gar nicht auf dem schirm, da sie ja nur um eine runde die debuffs reduced. Aber dadurch dass sie als Smarthealer fungiert ist sie tatsächlich eine wirklich gute Ergänzung. 

Ich werde Xiao Lin, Brandia und Mihyang mal sixen und dann das Team so bauen (FL: XL, Colleen, Panda, Lisa - BL: Brandia, Mihyang).

Edit: Ich habe jetzt einen Tag drüber nachgedacht und mir ist jetzt erst aufgefallen wie genial das Team ist (natürlich nur theoretisch, das bauen dauert ja etwas)
Durch Xiao Lin in der FL kann man Mihyang in die BL stellen. Somit kann man sie mehr auf Atk bauen, wodurch sie sowohl mehr heilt, als auch mehr dmg macht. Genial Smile Nochmal danke für den Tipp, wäre da nicht alleine drauf gekommen!
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#7
Hi Leute,

ich grab den Thread wieder aus da heute FRR ist und ich versuche/versucht habe mein Team zu bauen. Leider mit 0 Erfolg :/
Daher muss ich leider noch einmal nach eurer Hilfe fragen. Ich würde das gerne am heutigen FRR gebacken bekommen, da ich schon echt viel Zeit, Skill Ups, Mana etc. reingesteckt habe.

Ich habe folgendes Team gebaut und zwei mal mit guten Team Membern in R4 getestet (und natürlich x-mal in R3). Beide Male bin ich auf den letzten Meter komplett gewiped.

Team:

FL:
Xiong Fei: Swift+Guard - HP 22,7k - DEF 2k - RES 66
Colleen: Vio+Focus - HP 22,4k - DEF 1,1k - SPD 180 - RES 53
Jamire: Vio+Broken - HP 25k - DEF 0,9k - SPD 214 - RES 65            !!  ODER !!!           Lisa: Vio+Broken - HP 27k - DEF 0,7k - SPD 205 - RES 65
Xiao Lin: Vampire+Blade - HP 12k - DEF 1,3k - SPD 115 - ATK 1,5k - CR 57 - CD 161

BL:
Brandia: Rage/Blade - HP 1,6k - ATK 2k - CR 64 - CD 202
Mihyang: Swift/Broken - HP 1,8k - ATIK 1,7k - CR 15 - SPD 177 - RES 65

Alle Monster außer Xiao Lin sind fullskilled!

Grundsätzliche Fakten zu den Testläufen (ein paar mal r3 in unterschiedlichen Konstellationen und eben 2 mal r4 (öfter wollte ich keinem antun)):

Wipe bei r4 jedesmal bei dem dritten mal "Totale Vernichtung". Liegt allerdings daran, dass meine Monster vorher so gut wie alle Oblivion drauf haben und kein Heal kommt. Mir scheint das Problem zu sein, dass zu wenig Cleans da ist. Habe es sowohl mit Lisa als auch mit Jamire probiert, leider sind ja beide keine "Smarkt-Cleanser" sondern nutzen ihren Skill so bald wie möglich. Ich dachte 214 Spd & Vio + Mihyang seien genug, aber scheinbar reicht das nicht. RES Lead war in allen Test vorhanden

Was meint ihr, woran liegt das ganze - bzw. wie kann man das Team noch umstellen? Mir scheint Jamire sogar besser als Lisa mit dem Team zu harmonieren, da er alle resettet und höhere Basestats hat.
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#8
Hi Jossedo,

1. Jamire und Lisa haben für die FL zu wenig DEF.
2. Du hast keinen Darion/Dias im Team --> deutlich mehr incoming Schaden
3. Colleen ist mit 1,1k DEF in der FL ohne Dias/Darion grenzwertig. Wenn einer der anderen in der FL fällt wird sie auch zu Papier, weil die DEF Anforderung für sie steigt.
4. Du hast keinen zuverlässigen Slower im Team (z.B. Hwa) --> mehr Bossangriffe --> mehr incoming Schaden
5. Xiao Lin hat für die FL m.E. zu wenig Leben. Ich erachte 15k als absolutes Minimum für die FL. Normal sind m.E. eher 18k. Weiterhin fehlen ca. 25 SPD.

Hast du viel Schaden in sehr kurzer Zeit gemacht? Wenn der Schaden zu schnell bei zu wenig Tankyness kommt, kommen deine Heiler nicht hinterher, weil der eingehende Schaden überproportional hoch ist. Das sollte in Balance sein.
Deine FL ist vermutlich das große Problem. Ohne Darion/Dias kommt grundsätzlich viel Schade rein. Du hast zwar eine 4er FL, aber hier stirbt vermutlich einer relativ zügig, was die DEF Anforderungen für die anderen drei erhöht. Außer Xiong Fei erfüllt dann keiner mehr die Anforderungen für die FL und der Rest kippt nach und nach um (quasi ein Schneeballeffekt).

Vielleicht hilft dir das bei der Ursachenanalyse.

Meine Empfehlung für die Anfänge in R4/R5: Darion auf 6* bringen und mit HP/DEF/RES ausstatten. Er ist einfach zu runen, damit er seinen Job erfüllt. Dein Team könnte dann wie folgt aussehen.

FL:
Xiong Fei
Darion

BL:
Xiao Lin die DEF Rune runter und dafür eine HP Rune rauf
Colleen
Jamire/Lisa
Mihyang/Brandia mit Mihyang hast du das langsamere, sicherere Team. Mit Brandia kannst du hier auch in R4 testen. In R5 wird es am Anfang vermutlich nur mit Mihyang klappen.


Viele Grüße
Vidalor

Zitieren
Thanks given by:
#9
Also ein Team ohne DD halte ich nicht für Sinnvoll, im Raid kommt kein Draw Button irgendwann...war denn jeweils ATK Break auf dem Boss als du gewiped bist? Wenn du Zeit und Lust hast heute Abend können wir gerne ein paar Runs machen, gade beim Raid Feintuning ist das immer sehr sinnvoll.

Was du gleich schon mal testen kannst am FRR:

Colleen weg von Vio auf Doppel oder besser Dreifach Rev Sets - sorgt für maximale Sicherheit durch massig ATK Break

XL hat viiiiieeel zu wenig HP. SPD ist bei ihr weniger wichtig da sie in der FL oft revenged und so den fehlenden SPD gut kompensiert. Daher lieber in andere Stats investieren.

Die HP Angaben bei Mihyang und Brandia sind...ööhhh...komisch. Ich vermute die haben mehr als 1,6k HP Wink Mihyang sollte dringend Vio sein
Zitieren
Thanks given by: Vidalor
#10
@ Thomsn: Von einem Team ohne DD redet hier doch keiner oder? ^^

Xiao Lin bringt alleine genug Schaden für R5 mit. Sie darf nur nicht sterben.
Meine R5 Stammmates nutzen nur Xiao Lin als DD für R5 (alle Backline) und das reicht aus. Die Runs dauern zwar 3-4 Minuten aber ohne sehr gute Runen (ungrinded!) kann man damit auch zufrieden sein.
Dem Hinweis, dass Mihyang auf Gewalt sein sollte stimme ich zu.
Wenn du es schaffst, Colleen auf 3x Rache zu runen ist das auch eine gute Option,. Das ist m.E. eher für Fortgeschrittene, welche Colleen frontlinefähig mit viel RES bekommen.

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste