This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Team-/Monsterberatung
#1
Hallo Beschwörer,

da ich noch neu im Spiel bin, so langsam meine Monsterdatenbank gefühlt zumüllt und ich nicht weiß, welche ich getrost an andere Monster verfüttern kann, ersuche ich euch um Rat. Möchte nicht zu viel Zeit in falsche Monster stecken...

Hier mal meine momentane Monstersammlung. Die 1* Monster und Regenbogenmons habe ich mal nicht aufgelistet.

Wasser
4* Magieritter
3* Fee
3* Hoher Elementar
3* Inferno
2* Imp
2* Bösartige Fledermaus

Feuer
4* Chakramtänzerin
4* Krakdon
3* Harpie
3* Elfenwächter
2* Höllenhund
2* Garuda
2* Monsterblume
2* Lamor
2* Skelettsoldat

Wind
5* Paladin
3* Bernard
3* Inferno
3* Imp-Champion
3* Harpie
2* Shannon
2* Vagabund
2* Imp
2* Howl
2* Harpu


Licht
3* Elfenwächter
3* Garuda
Zitieren
Thanks given by:
#2
(06.04.2018, 21:56) pid=\54411' schrieb:Wasser
4* Magieritter behalten, erwecken, hegen & pflegen. Kann dein erster Farmer werden
3* Fee Food
3* Hoher Elementar Food
3* Inferno Food, kannst später für Fusion gebrauchen, wirst du bis dahin aber nochmal bekommen
2* Imp Food, kannst später für Fusion gebrauchen, wirst du bis dahin aber nochmal bekommen
2* Bösartige Fledermaus Food

Feuer
4* Chakramtänzerin behalten, ab ins Lager
4* Krakdon behalten, für Fusion
3* Harpie Food (kannst später vll brauchen, bekommst aber sicher nochmal)
3* Elfenwächter behalten, ab ins Lager
2* Höllenhund behalten, für Fusion
2* Garuda Food
2* Monsterblume Food
2* Lamor Food
2* Skelettsoldat Food

Wind
5* Paladin behalten, ins Lager
3* Bernard behalten und nutzen
3* Inferno behalten, für Fusion
3* Imp-Champion Food
3* Harpie behalten, für Fusion
2* Shannon behalten und nutzen
2* Vagabund Food
2* Imp Food
2* Howl behalten, für Fusion
2* Harpu behalten, für Fusion


Licht
3* Elfenwächter Food
3* Garuda behalten, Lager oder nutzen, je nach Präferenz

Ich hab dir mal markiert, was du brauchst und was nicht. Ich weiß nicht, ob du schon was von den Fusionen gehört hast, falls nein, pack die Monster an denen Fusion steht einfach auch ins Lager und heb die dort auf.

Allgemein kannst du bei Nat 2 & 3 (also Monstern, die bei ihrer Beschwörung 2 oder 3 Sterne haben) nichts falsch machen, da du die immer wieder bekommst. Als Grundsatz gilt, behalte alle 4 und 5 Sterne Monster, sowie alle Licht & Dunkel - zumindest so lange, bis du tief genug in der Materie bist um die Entscheidungen treffen zu können.

Es gibt hier auch diverse Guides, die dir weiterhelfen werden.

Tante Edith sagt, spiele jetzt am Anfang vor allem mit dem Wasser Magieritter, Bernard und Shannon. Die brauchst du bei der ersten hohen Hürde (GB10 - Riesen Dungeon). Wenn du magst, kannst du mich ingame gerne als Mentor adden. Kann dir auch den Ingamechannel 4321 empfehlen. Ist angenehm ruhig, aber meistens ist eine hilfsbereite Seele anwesend.
Ingame: «TL» rev
Zitieren
Thanks given by:
#3
ICh würde den Elfenwächter Licht nicht verfüttern. Die Licht und Dunkelmonster sind sehr sehr selten daher würde ich Sie immer lagern.
Zitieren
Thanks given by:
#4
So, melde mich nun mal wieder zurück. Hatte die letzten 2 Wochen keine Zeit mal in Ruhe meine aktuelle Sammlung hier abzuschreiben. Der ein oder andere hat mich in der Zeit aber sicher auch mal im Chat (4321) gelesen. War also nicht ganz untätig. Wink

Um die Liste etwas kleiner zu halten, lass ich mal die 1*, 2* & Materialmonster weg.

Inventar

Wasser
5* Magieritter
4* Imp
3* Inferno
3* Schlange
3* Schlange
3* Kriegsbär
3* Kriegsbär
3* Mumie
3* Greif

Feuer
4* Krakdon
4* Höllenhund
3* Martial Cat
3* Bestienjäger

Wind
5* Paladin
5* Julien
4* Bernard
4* Shannon
4* Harpu
4* Ninja
3* Ramagos
3* Martial Cat
3* Greif

Lager

Feuer
4* Chakramtänzerin
3* Elfenwächter

Wind
3* Inferno

Licht
3* Elfenwächter

Dunkel
2* Decamaron (ok, einziges 2* Monster auf dieser Liste  Wink )

Ja, ein paar Monster auf der Liste muss ich noch aussortieren bzw. ins Lager verfrachten. Hab auch noch Monster drin, die ich zum Aufleveln anderer Monster maxen und Aufleveln will. Aber das ist so der aktuelle Stand nach ca. 2 Wochen. Smile
Vielen Dank für die Tipps.

Da ich gemerkt hab dass Licht- & Dunkelmonster eher selten droppen, hab ich mich an Anubis Rat gehalten und diese erst mal ins Lager verfrachtet.

Mein momentanes Standard-Team besteht aus folgenden Monstern (Runen in Klammern)
5* Magieritter (4x Vampir, 2x Rache)
5* Julien (6x Klinge)
5* Paladin (6x Energie)
4* Bernard (6x Fatal)
4* Shannon (6x Energie)

Gebe zu, hab mich mit Runen noch nicht wirklich befasst. Hatte nur mal gelesen, dass für Magieritter Vampir & Rache Kombi gut sein soll. Die Runen, vor Allem Vampir, auf Magieritter sind Mega! Der hält nun einiges mehr aus. Bei den anderen Monstern hab ich nach Gefühl die Runen gewählt. Ob das nun die perfekten Runen für diese Monster sind, denke da muss ich mich noch näher einarbeiten. Oder habt ihr da Tipps?

Momentan mach ich u.A. die Questreihe für die Fusionierung von Ifrit. Möchte aber gleichzeitig auch Material farmen für die Erweckung des Magieritters. Mein genanntes Standard-Team hab ich mit aktuellem Sternelevel auch noch nicht auf Max. Das ist natürlich mein drittes Ziel. Maxen und dann geht's zu Sternelevel 6 bzw. 5 bei Bernard und Shannon  Big Grin

Welches Ziel macht e.M.n. mehr Sinn als erstes erledigt zu werden? Oder macht es Sinn wie von rev vorgeschlagen, erst mal GB10 zu meistern? Wobei sich dadurch meine beiden Ziele Magieritter-Erweckung und Monster maxen automatisch erledigen. Also, denke hab meine Frage schon selbst beantwortet. Rolleyes

Aber gerade fällt mir eine weitere Frage ein. Wie levelt ihr am schnellsten Monster auf? Damit meinte ich jetzt nicht das maxen des aktuellen Sternelevels, sondern das erhöhen des Sternelevels. (Sagt man das überhaupt so? Sternelevel?)

Man man, nun viel zu lesen ihr hattet. Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#5
Puuh, wo anfangen Big Grin

Also, zu meinem Ratschlag bzgl. GB10, das ist ein großes Ziel. Runen grundlegend etwas verstehen, Veromos fusionieren, Magieritter erwecken usw sind alles Teilziele auf dem Weg zu GB10.

Sternelevel sagt man meines Wissens nicht. Ich nenn & kenn das nur als 5/6* ("five/six-star), das ist - würde ich sagen - die gängige Bezeichnung.

Runen: Für die Basics, hier dieser Guide. Ansonsten ist es hilfreich, bei anderen Accounts zu schauen, wie die ein bestimmtes Monster runen. Auch ist die Monsterdiskussion (ingame, bei den Monstern in der Allgemeinübersicht das Männchen überm Zahnrad) dafür gut geeignet. Zusätzlich gibt es diese Seite, die zu allen Monstern ein kurzes Review auf Englisch hat - der Link führt beispielhaft zu Lapis. Wenn du zu einem konkreten Monster Fragen hast - 4321 kennst du ja Smile

Würde dir empfehlen, Bernard und Shannon vorerst beide nicht höher als 5* zu machen. Zusätzlich bietet sich der Windninja als 5tes Mon an (für dein zukünftiges GB10 Team). Ein Gildenmember hat Orochi als 5ten genommen und dadurch einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Sein Team ist Veromos Bella Bernard Shannon Orochi, Orochi auch auf 5*.

Als Reihenfolge empfiehlt es sich, als erstes den Magieritter zu erwecken und auf 6* zu bringen, da es dein Farmer ist. Damit wirst du danach schneller leveln und farmen können.

Abschließend zu deiner Frage, wie das 6en am Schnellsten geht. Die Mehrzahl der im Forum aktiven Spieler haben andere Möglichkeiten als du, weshalb das keine Relevanz hat. Am Anfang dauert das einfach noch ein bisschen länger - Geduld ist der Schlüssel Wink am Wichtigsten ist es, jede Woche brav das 4* Regenbogenmon aus dem Gildenshop zu kaufen. Dazu musst du halbwegs regelmäßig an GK/BK teilnehmen. Und du brauchst hier dein Farmmonster -> Lapis, da dieses dein Food levelt.

Wenn du ingame Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PM schicken.
Ingame: «TL» rev
Zitieren
Thanks given by:
#6
Vielen Dank für deine Antworten. Dazu mal meine Stellungnahme. Smile

(23.04.2018, 23:04)rev schrieb: Also, zu meinem Ratschlag bzgl. GB10, das ist ein großes Ziel. Runen grundlegend etwas verstehen, Veromos fusionieren, Magieritter erwecken usw sind alles Teilziele auf dem Weg zu GB10.

Das hatte ich mir schon fast gedacht.

(23.04.2018, 23:04)rev schrieb: Sternelevel sagt man meines Wissens nicht. Ich nenn & kenn das nur als 5/6* ("five/six-star), das ist - würde ich sagen - die gängige Bezeichnung.

5* und 6*, macht Sinn. Warum einfach wenns auch umständlich geht.  Big Grin  Muss mir mal die ganzen Abkürzungen anschauen die es so gibt.

(23.04.2018, 23:04)rev schrieb: Runen: Für die Basics, hier dieser Guide. Ansonsten ist es hilfreich, bei anderen Accounts zu schauen, wie die ein bestimmtes Monster runen. Auch ist die Monsterdiskussion (ingame, bei den Monstern in der Allgemeinübersicht das Männchen überm Zahnrad) dafür gut geeignet. Zusätzlich gibt es diese Seite, die zu allen Monstern ein kurzes Review auf Englisch hat - der Link führt beispielhaft zu Lapis. Wenn du zu einem konkreten Monster Fragen hast - 4321 kennst du ja Smile

Den kurzen Guide in diesem Forum hatte ich mir schon angeschaut, sowie auch Ingame die Questreihe für die Runen angefangen. Der Tipp mit der Monsterdiskussion ist gut, sowie der Tipp mit dem Spicken bei anderen Spielern. Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Rolleyes Danke für den Tipp mit der Seite.

(23.04.2018, 23:04)rev schrieb: Würde dir empfehlen, Bernard und Shannon vorerst beide nicht höher als 5* zu machen. Zusätzlich bietet sich der Windninja als 5tes Mon an (für dein zukünftiges GB10 Team). Ein Gildenmember hat Orochi als 5ten genommen und dadurch einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Sein Team ist Veromos Bella Bernard Shannon Orochi, Orochi auch auf 5*.

Ok, max 5*, check. Smile Ah, danke für den Tipp mit Windninja bzw. Orochi. Dann hat sich die Teilnahme am Dungeon Event, wo man den bekommen hat, ja schon gelohnt für mich. Big Grin

(23.04.2018, 23:04)rev schrieb: Als Reihenfolge empfiehlt es sich, als erstes den Magieritter zu erwecken und auf 6* zu bringen, da es dein Farmer ist. Damit wirst du danach schneller leveln und farmen können.

Abschließend zu deiner Frage, wie das 6en am Schnellsten geht. Die Mehrzahl der im Forum aktiven Spieler haben andere Möglichkeiten als du, weshalb das keine Relevanz hat. Am Anfang dauert das einfach noch ein bisschen länger - Geduld ist der Schlüssel Wink am Wichtigsten ist es, jede Woche brav das 4* Regenbogenmon aus dem Gildenshop zu kaufen. Dazu musst du halbwegs regelmäßig an GK/BK teilnehmen. Und du brauchst hier dein Farmmonster -> Lapis, da dieses dein Food levelt.

Wenn du ingame Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PM schicken.

Ok, also dann hab ich ja schon mein erstes Ziel. Magieritter erwecken und auf 6* aufwerten.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Smile
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste