This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann DB8 / DB10?
#1
Einen wunderschönen Guten Abend an Alle.

zu aller erst möchte ich klar stellen, dass ich mir hier im Forum eine Threads bereits durchgelesen habe, jedoch nicht das passende gefunden habe, da doch jeder einen anderen Progresstand hat.

Seit meinem letzten, und bisher einzigen Post, im Oktober ist viel Zeit vergangen und, wie ich finde, einiges passiert. 
(Link: https://summonerswar-fanforum.de/showthr...ght=toomel)

Ich habe die Tipps, Tricks und Ideen angenommen und stehe nun vor meinem nächsten Schritt. Hm, wenn ich nur wüsste, welcher das ist..

Hier erst einmal meine Monster inkl. Runen und alle weiteren Runen, die so rumliegen. https://swarfarm.com/profile/ToomeL/
GB10 Team: Sig (L); Vero; Bella; Bernard; Shannon

Ich farme nun seit einigen Monaten erfolgreich GB10. Zu Anfang lag ich bei den 4-5min ClearTime. Mittlerweile bin ich im Durchschnitt bei 2:45min angekommen. Das liegt auch hauptsächlich daran, dass erst vor 2 Wochen Sigmarus zu meinem Team dazu gestoßen ist. Nur wird meine Zeit nicht wirklich signifikant geringer und ich stagniere bei den 2:45min. Ich habe nun jeden Tag die Hoffnung, dass ich DIE EINE Runde droppe, welche alles ändert. Nur wird das nicht passieren, da hierbei mehrere Komponenten dazu beitragen, meine ClearTime zu verkürzen. Nur weiß ich leider nicht, welche das sind. Daher würde ich diese Frage gerne an euch richten.
Was kann ich tun, um meine ClearTime zu verkürzen? Hierbei möchte ich, dass ihr hauptsächlich auf meine aktuellen Mittel eingeht. Den Glaube an KeyMonster, welche alles verändern und alles einfacher machen, habe ich mittlerweile aufgegeben, da sich keine Lushen/Verde/Galleone in mein Team traut  Confused . (Trotzdem bin ich offen für Mon-Vorschläge, welche ich noch nicht habe, jedoch Must-Have sind.)
Des Weiteren wird jeder Kristall aufgehoben, bis ich 750 habe. Ich bin der Meinung, dass man nie genug Food, oder noch besser,weitere Nat4 bzw. Nat5 haben kann.

Was ist eure Meinung zu den aktuellen Runen von meinem GB10-Team? Bei Änderungsvorschlägen interessieren mich, neben dem Stat und den Werten auf 2/4/6, auch die generellen Stats, die ich mindestens für GB10 / DB10 haben muss.
Die Runen von Shannon sind Mist. Das weiß ich. Dafür farme ich schon seit Wochen, jedoch steht die Verbesserung noch aus..

Sollte ich für meinen aktuellen Stand schon Megan mit in das GB10 Team holen? Oder doch noch bei Shannon bleiben?
Oder bin ich sogar schon an dem Punkt, wo ich bei meinem Team lediglich die ACC pushen soll, sprich DB8/10?

ToA hänge ich aktuell bei 60 fest. ToAH bei 30. Traurig aber höher schaffe ich es einfach nicht. Baretta, Spectra und Marv sind hier Key-Mons. Jedoch bin ich mir über die Priorität unsicher. Was lohnt sich wirklich? Was ist luxus?

Habe ich vielleicht doch das ein oder andere Monster rumliegen, was mich weiter bringt?

Was sollten meine nächsten Schritte sein, um wirklich Progress zu machen? - Selbst wenn die Antwortet lautet, dass ich weiterhin GB10 farmen soll, wird das meine Meinung über SW nicht ändern!  Smile 

Vielen Dank für euer Feedback und falls ihr weitere Informationen benötigt, sagt es einfach.

Mit freundlichen Grüßen,
Tom
Zitieren
Thanks given by:
#2
Also ich glaube Runentechnisch (habe mir mal deine 6* angesehen, da sollten ja die besten drauf sein) würde ich nicht zum Drachen gehen.
Da hast du noch massig Potential beim Giant. Bei deiner Slot 4 Rune auf Bella ist der einzige Substat der Sinn macht 4% Acc. Ist nix gegen dich, ist halt so wnen man neu anfängt, aber so eine Rune auf einem deiner wichigsten Monster ist halt mist. Dazu hab ich keine +15 Rune gefunden

Die Kristalle würde ich nicht in Premium Packs stecken, sondern lieber refillen wenn du die Zeit zum farmen hast. Alleine durch die Refills bekommst du auch schon einige MS, die Droprate liegt bei 1%. Refills sind IMMER effizienter als Packs.

Steigere sukzessiv dein Runenniveau, teste immer mal wieder DB8 und taste dich so voran
Zitieren
Thanks given by:
#3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: DB8 laufe ich im Schnitt um die 2:30. Das heißt, farmbar ist es auf jeden Fall. Nur hätte ich bisher noch kaum Glück mit guten Focus-Runen..

Die Rune auf Bella ist der Sache geschuldet, dass ich alle besseren Runen auf andere Mons gepackt habe, die mir zu schwach scheinen. Einmal im Monat aktualisiere ich meine Runen radikal, um zu sehen wo ich die Stats verbessern kann.

An +15 habe ich mich noch gar nicht getraut, da mir dafür einfach schlichtweg das Mana fehlt. Des Weiteren weiß ich auch gar nicht mit welchem Mon oder welcher Rune ich anfangen soll? Was sich am meisten lohnt, die ersten +15 Runen drauf zu packen. Daher würde ich mich hierbei sehr über Tipps freuen.

Okay. Das höre ich zum ersten Mal. Keine 750 Kristalle in ein Paket invesiertieren und lieber diese für einen Refill aufbrauchen? Wann sollte man dann Pakete holen? Muss ich hierbei was anderes beachten?
Tut mir leid, dass ich hierbei etwas verwirrt erscheine aber das ist wirklich neu für mich..

Vielen Dank!
Zitieren
Thanks given by:
#4
Hallo ToomeL,

erstmal mein genereller Tipp für dich: Farm weiter GB10 für Runen und MANA! Was heißt für mich farmen? Mindestens 250 GB10 Runs pro Woche. Um so mehr, um so besser. ;-)
Du steigerst dich ungemein, wenn du die Runen auf den Slots 2/4/6 auf 15 und die Runen auf 1/3/5 auf 12 bringst. Das kostet viel Mana und das Mana farmst du aktuell am besten über GB10. Nutze daher auch vorläufig nicht das Gebäude zum Runen craften, bis du nicht wirklich mal eine Million Mana rumliegen hast, die du nicht brauchst.
Ich verstehe deine Skepsis hinsichtlich des teuren Aufwerten von Runen, welche nur Übergangsrunen sind, aber sonst kommst du ohne Dropluck nicht voran.
Mit folgenden Runen kannst du meiner Meinung nach bei deinem aktuellen Stand auf 15 (Slots 2/4/6) bzw. 12 (Slot 1/3/5) bringen.

Veromos: Slot 2 - Slot 3 - Slot 5 --> Veromos wird dadurch etwas schneller (=mehr Dots = mehr DMG + mehr Debuff Cleanse) und hält mehr aus
Belladeon: Slot 2 (falls partout in drei Monaten nichts besseres dropped Slot 3 - Slot 5 - Slot 6) --> Belladeon wird schneller und hält mehr aus (=mehr Heal, mehr Defbreak)
Sigmarus: Slot 1 (auf 15) - Slot 2 - (Slot 3) - Slot 4 (falls partout in drei Monaten nichts besseres dropped Slot 6)
Bernard: Slot 2 - Slot 5 - Slot 6
Shannon: Slot 6

Du hast bereits ganz vernünftige Runen dabei. Z.B die Runen von Sigmarus auf Slot 1, 2 und 3 sind langfristig brauchbar!

Wie schaut es mit deinen Gebäuden aus? Hast du das SPD Gebäude auf 9?

Als Progress-ziel empfehle ich dir nebenbei ToA anzugehen. Wenn du die Runen verbesserst werden nebenbei neue brauchbare Runen droppen und du wirst Regenbogenmons erhalten, die du für ToA Monster nutzen kannst. Du machst NICHTS falsch oder verschwendest Ressourcen, wenn du Baretta, Mav und Spectra auf 6* bringst und vollskillst. Für Baretta kannst du auch getrost Devilmons verwenden. Die sind es bei ihm Wert!
ToA 70 und dann ToA 80 sollten deine Ziele sein. Ob du weiter kommen magst entscheidest du, möglich ist es mit dem Team (Baretta (L), Veromos, Belladeon, Mav, Spectra den ganzen ToA normal Turm mit semiguten Runen zu schaffen). Andere Monster wirst du dabei erstmal nicht brauchen. Spectra kannst du danach sogar direkt in deinem DB10 Team nutzen.
Danach ist Megan zu empfehlen und du hättest schon ein typscihes DB10 starter Faceteam (ein Team das die Türme ignoriert und direkt den Drachen angreift) am Start.

Dein Monsterpool ist bereits ordentlich. Hebe dir die Kristalle, wie bereits von Thomsn erwähnt, lieber für Energie Refills auf. Wenn du nichts seeeehr aktiv spielst, werden sich trotzdem Kristalle für das ein oder andere Pack ansammeln. ;-) Energierefills sind jedoch effektiver.

Da hast du erstmal etwas zu tun.

Viel Spaß

Zitieren
Thanks given by:
#5
(10.03.2018, 00:31)Vidalor schrieb: Du machst NICHTS falsch oder verschwendest Ressourcen, wenn du Baretta, Mav und Spectra auf 6* bringst und vollskillst. Für Baretta kannst du auch getrost Devilmons verwenden. Die sind es bei ihm Wert!

GRundstzlich rictig, Aber: Diese 3 funktionieren im Wesentlichen auch als 5*, sie sterben nur schneller Wink

Im Ernst, langfristig sollen die 3 auf 6*, aber wenn andere Monster Dir mehr helfen, kannst du sie erst einmal auch auf 5* spielen. du brauchst dann nur tankier Runen. Der Einsatz von Devilmons für Baretta wird eher kontrovers gesehen, also bevor Du jetzt alle DM dort hinein wirfst, prüfe mal ob Du das wirklich willst.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#6
Auch hier, vielen Dank an euch Beide für die hilfreichen Antworten!

Meine gesamte Energie geht seit Monaten in 90% der Fällen für GB10 drauf. Nur bisher ohne Refills... Wird sich nun ändern, da ich wirklich sehr aktiv spiele und selbst wenn ich nur am Rechner sitze und irgendwelche anderen Games zocke, läuft SW nebenbei mit.
Das Gebäude für die Runen habe ich bisher nur einmal genutzt. Nichts brauchbares raus bekommen und seitdem nicht beachtet.

Ich nehme an, dass nur die Runen brauchbar sind, die du aufgeführt hast. Dass ich diese versuche auf +12 / +15 zu uppen. Der Rest, welcher nicht erwähnt wird, soll ich wohl über die Zeit hinweg austauschen und durch bessere ersetzten?
Ich gehe auch davon aus, dass die RunenSets, welche verwende, soweit okay sind. Wenn ich jedoch einige Sets austauschen soll/muss, wäre ich für Tipps bereit! Smile 

Bei den Gebäuden sieht es nicht sonderlich pralle aus. Arena mache ich nur, wenn ich wirklich nichts anderes zu tun habe. Und alle Ehrenpunkte gehen meist für DM drauf. Daher ist das Heiligtum der Energie und die Mysteriöse Pflanze lediglich auf Stufe 5 ... Das heißt, alle weiteren Gebäude (SPD, etc) existieren noch nicht einmal.

Baretta, Vero, Bella, Spectra, Marv sind wohl, für meinen aktuellen Stand, die beste Team-Comp für ToA. Soweit habe ich mich auch schon informiert. Baretta und Spectra werde ich als nächstes auf 6* machen. Marv wird denke ich auf 5* bleiben.
Leider fehlen mir bisher einfach die SkillUps für Spectra. Für Bernard fehlt mir jetzt sogar noch 1 Skill. Irgendwelche Tipps, wie ich relativ zügig an die Greifen komme?

Ich bin ein großer Fan von Megan, und daher von Shannon weniger. Ich werde einfach schauen, wie ich mit beiden zurecht komme, wenn die Runen passen. Megan ist bald max. Skill.

Du hast geschrieben, dass mein MonsterPool bereits ganz ordentlich sei. Welche lohnen sich wirklich, zu behalten? Bzw. welcher kann ich getrost als Food verwenden? Ich habe auch die Angewohnheit sämtliche Nat4 und alle L&D-Mons zu behalten.

Ich bin ganz froh darüber, dass ich Laika und Juno bekomen habe. Nur sehe ich aktuell keine Verwendung für die beiden, obwohl Nat5 sind. Kann mir da jemand helfen, ab wann ich sie nutzen sollte bzw. Runen etc für sie verwenden sollte?


Vielen Dank für eure Hilfe! 


Mfg,
Tom
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste