This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates
#14
Ich finde die neuen Herausforderungen richtig gut. Damit haben Neue Spieler einen Leitfaden, an den sie sich ausrichten können. Schließlich gehört es zu den stetigen Fragen im Chat und in Foren, wie man beginnen sollte. Viele schreckt die Flut an Monstern ab, ebenso das sehr mühsame Zusammensuchen von SDs. Das ist anfangs extrem mühselig, da man es meist nicht schafft in einer Stunde das begehrte Monster zu erfarmen.

Hinzu kommt, dass das System mit den SDs sehr schlecht umgesetzt ist. Wenn man nicht den ganzen Tag online ist, muss man zwangsweise durch die Channels spammen, um nach dem SD zu suchen. Mir ist es dabei immer passiert, dass mich etliche geadded haben, die den SD selbst suchen und ihn gar nicht haben. Und wenn man dann nur 5 am Tag entfernen kann, ist man auf einmal voll und kann niemanden adden, der den SD wirklich hat. Mein Kollege, der kürzlich auch mit SW angefangen hat, hat 5 Wochen gebraucht, bis er endlich jemanden hatte der ihn für den Yeti added. Schlimm finde ich dazu dann Kommentare, dass man sich ja selbst einen SD öffnen könne. Das finde ich aber unsinnig, denn es ist zum einen immer noch ZUfall was man bekommt, und zum anderen gerade für neue Spieler viel zu teuer. Es ist so schon mühsam an Essenzen zu kommen. Neue Spieler brauchen daher viele Wochen oder gar Monate, um alles für Vero zusammen zu kriegen. Mit Sicherheit geben dabei viele auf und spielen SW nicht weiter.

Deshalb finde ich es nicht nur sehr gut um neue Spieler "anzufixen", indem man ihnen das erste Team relativ einfach zur Verfügung stellt, sondern auch nachhaltig, da die Leute damit lernen, was man alles an Schritten gehen muss, um ein Team zu bauen bzw. eine Fusion zu bauen.

Exakt das selbe machen übrigens auch alle MMOs: Niemand würde neu einsteigen, wenn man erst in Jahren in Gefilde kommt, in denen man mit anderen spielen kann. Deswegen bieten viele beim Kauf eines Addons Dinge an, die einen schneller voran kommen lassen, damit man auch einigermaßen schnell den neuen Content nutzen kann, wo sich dann die meisten Spieler tummeln. Finde ich sehr vernünftig und ist auch wirtschaftlich sinnvoll.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - von egbert - 02.03.2018, 16:26
RE: Geplauder - von Thot - 19.06.2018, 10:20
RE: Geplauder - von Michi - 19.06.2018, 10:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste