This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates
Summoners War war schon immer ein Spiel, in dem du für Geld im Prinzip alles kaufen konntest (Runen/Reapps ist eine andere Geschichte). Wenn du genug investierst, kannst du sicher 90% aller Nat5 haben, langfgristig nahezu 100%. Dann hast du schon mehr als du überhaupt spielen / runen kannst. Und weil das schon immer so war, verstehe ich nicht, warum man überhaupt schockiert darüber ist, wenn sowas wie die Transscroll oder die SWC-Packs rauskommen? Es ändert doch überhaupt gar nichts daran, dass hardcore Casher eh schon so gut wie alles haben. Ist mir doch völlig Banane, ob derjenige zu seinen vier Mo Longs nun noch ne Hathor bekommt, derjenige lebt eh in einer anderen Welt. Soll man darauf nun neidisch sein? Ich lache mich eher darüber kaputt, wie solche Leute oft zu dämlich sind, ihre Monster zu runen bzw damit zu spielen.

Diese "Entwicklung", dass man größere Chancen auf neue Toys hat, ist denke ich keine große Überraschung. SW gibt es nun seit 4 Jahren, es ist Wahnsinn, dass dieses Spiel uns immer noch bei Laune hält. Ohne jetzt Mitleid zu haben, mir ist es lieber, dass ein YDCB endlich seine kack Tiana bekommt und bei Laune gehalten wird und dieses Spiel nach wie vor finanziert wird. Es wird auch der Tag kommen, an dem sie die LD-Trans raushauen werden. Und ich glaube, dass selbst das der Masse mehr bringen würde als den "Whales". Die haben dann 12 statt nur 11 LDs, während der "Normalo" vielleicht sein 1.,2. oder vielleicht 3. LD5 bekommt, aber runentechnisch damit eh nicht die Weltherrschaft an sich reißen kann.

Made my day: https://imgur.com/a/fNOP1Sf
Zitieren
Thanks given by:
Der Unterschied ist aber das auch die kleineren "Wale" / Casher nun zu den höheren Ebenen aufschließen können und die Kluft zwischen den großen Cashern, kleineren Cashern und F2P Spielern eben größer wird.

Ich möchte das nicht unbedingt nur negativ bewerten, da diese Geldgeber eben das Spiel für mich möglich machen.
Aber ebenso darf ich enttäuscht darüber sein, wenn ein Content-Update zum großen Teil nur für eben die o.g. Casher ausgeliefert wird.
Zitieren
Thanks given by:
Aktuell ist ja Fakt, das wir nicht genau wissen was kommt. Außer halt die Weihnachtspakete, die jedes Jahr auf dem Plan stehen.
Als Normalo-Spieler wird man niemals ohne weiteres in den Genuss von G2 oder höher kommen, wenn man nicht schon auf dem Stand ist. Ohne finanzielle Unterstützung ist da nix zu wollen. So viel Glück mit Runen und Monstern wird man nicht haben.
Ich bin wie gesagt kein Freund von den Runen/Aufarbeitungssteinen/Urzeitsteinen-Paketen, aber ehrlich gesagt, es tut mir nicht weh. Und zwar aus folgendem Grund.
Für mich wird maximal C3 drin sein, für mehr wird es nicht reichen, aber das stört mich nicht. Damit hab ich mich auch abgefunden. Ich hab auch nicht so viel Ehrgeiz, für oben irgendwo mitspielen zu wollen. Wenn also jemand innerhalb von nem halben Jahr/Jahr den selben Arena stand wie ich erreicht (aktuell C2), in dem Packs kauft bis die Finger bluten, dann soll er das machen. Mir tut er damit nicht weh.
Wem es aber weh tut, das sind in meinen Augen die G2/G3 Spieler. Die bauen seit Jahren an den Teams/Monstern/Runen und investieren (in den meisten Fällen) auch monatlich im dreistelligen Bereich (und höher) um oben zu bleiben. Jetzt kommt da irgend ein Kasper und schafft das innerhalb von 500 Tagen, wo andere vllt 1500 Tage auf der Uhr haben.
Das würde mich definitiv stören.

Aber eins sollten wir nicht vergessen, es ist immer noch ein Spiel. Jemand der innerhalb von nem Jahr 5.000 - 6.000 € in das Spiel investiert um mit den großen Hunden pinkeln gehen zu können, der ist kein besserer Mensch. Mit dicken Internet-Eiern kannst du im RL nix reißen. So Spieler sind auch nicht zwangsläufig Top Verdiener. Wenn ich als Single in ner 30 m² Wohnung alleine lebe, vllt nicht gerade in der Münchner Innenstadt, in ner Kantine für 2,50€ jeden Tag warm essen kann und netto 1.600 € hab, dazu keinen PKW, dann kann ich ohne Probleme 300-500 € im Monat für mein Hobby ausgeben.

Leben und leben lassen, die Leute finanzieren unser Spiel.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar , MaSo123
Amen,
besser kann man es nicht schreiben.
Seh ich genauso, wir werden sehen was C2u sich einfallen lassen hat.
Evtl. wieder ein Devilmon-Event am Wochenende...
Zitieren
Thanks given by:
(13.12.2018, 08:52)eosnugget schrieb: Evtl. wieder ein Devilmon-Event am Wochenende...

Könnte mir vorstellen, das das über Weihnachten kommt.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
Sie haben sich World Arena Änderungen einfallen lassen und wünschen in den Dev-Notes schon einmal alles Gute für 2019 und schließen das Jahr scheinbar Content-technisch ab.
Zitieren
Thanks given by:
Also normalweise kommt zeitnah nach dem Ressourcen Download auch ein Patch, sprich neues Update. Und damit rechne ich noch fest in 2018.
Was das Update beinhaltet, steht natürlich auf nem anderen Blatt Papier. Ich gehe mal davon aus, das die "geleakten" Änderungen noch morgen oder Anfang der Woche implementiert werden. Und mit viel mehr wird man denke ich nicht rechnen können. Von dem Balance-Patch in 2018 hab ich mich schon fast verabschiedet.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
Ich finde es gut, dass man zukünftig leichter in C1, C2 und G1 kommen kann, das sollte mehr Spieler motivieren. Und wenn mehr "schlechte" Spieler an RTA teilnehmen, wären C1-C3 insgesamt leichter zu erreichen für fortgeschrittene Spieler, weil diese ja vom Prozentsatz abhängen. Anfängern bleibt dann C1+ nach wie vor verwährt, aber so ist das eben. Vielleicht habe ich dann auch mal mehr Lust, nicht nur zum Ende 50 Kämpfe für C2 zu machen und es dann dabei zu belassen ^^

Das Turnier unter den Top 4 ist keine schlecht Idee, haben sich einige der Top Spieler doch immer wieder durch Guildies und extra dafür gekauften Accounts gepusht (ist ein Unding, aber com2us lässt es ja zu).
Aber auf die Frage nach nem Meta-Game bzw. deren Erkenntnis dazu, gehen sie nach der anfänglichen Fragestellung gar nicht mehr ein. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass sie sich eingestehen, dass RTA durch bestimmte Kompositionen komplett beherrscht wird und es deswegen selbst für den Zuschauer immer das gleiche langweilige Rein-Raus-Spielchen ist. Aber vielleicht wird diese Frage ja noch durch einen riesigen Balance-Patch mit etlichen Buffs und vereinzelten Nerfs beantwortet. Aber ich würde da nicht auf Großes hoffen, es wäre ja eine Schande, könnte man ohne eines der SSS-Monster G3 schaffen Wink
Zitieren
Thanks given by:
Was vielen den Spaß an RTA verdirbt, ist einfach das sich viele der guten Spieler wie weit zurück fallen lassen um Punkte zu farmen. Mir ging es beim letzten mal so, das ich bei meinen 10 platzierungskämpfen 3 mal auf Leute gestoßen bin, die ne Guardian Aura hatten. Man kann mal nen besseren Spieler erwischen, das ist kein Thema, aber man trifft ständig auf krasse Leute. Und wenn man sich selber fallen lässt, macht man es ja nicht besser.

Naja, mir ist es egal, ist nicht mein Fachgebiet. Was mich allerdings tierisch stört, das ich keine von den coolen Auren hab...
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
was die anforderung angeht stimmt das soweit, aber man muss uach bedenken, dass dadurch viele semi-aktive (so wie ich^^), die bisher nicht bis c1 gekommen sind, jetzt ambitionierter sind und sich nach oben kämpfen. der pool vergrößert sich dadurhc nicht, da ich meine rangkämpfe und vereinzelte fights mal mache, aber der anspruch da oben wird größer da dadurch ein weiterer potentieller c-spieler dazukommt.
aber im grunde hoffe ich, dass die 3% mehr bringen^^

man sollte zudem die belohnungspunkte anpassen. meinetwegen alle kosten etwas raufschrauben, und dafür die punkte in 2er schritten verteilen (bronze 3, silber 5, gold 7, rot 9).
klar is das wohl ein vorteil für die oberen spieler, aber sein wir mal eherlich, wen interessiert es denn noch wie viele auren die guardian spieler haben^^
und die ganzen bronze-farmer haben vlt doch etwas mehr anspruch und trauen sich wieder richtung silber/gold Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste