This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runen aus dem Riss nutzen?
#1
Hallo,

wenn man für den Homu im Riss unterwegs ist, droppen ja diverse Runen, deren Sets Boni für die ganze Gruppe liefern. Bislang habe ich noch nirgendwo gesehen, dass diese Runen empfohlen werden. Ich denke aber, dass einige davon sehr nützlich sind. Wie seht ihr das? Nutzt ihr diese Set-Boni? Oder gibt es irgendwelche Berechnungen die zeigen, dass diese Sets schlechter sind als andere?

Aussen vor lasse ich jetzt Broken-Sets. Es geht mir hier nur um den Set-Bonus!

Ein Beispiel:
Nehme ich für mein Toa-Team Focus-Runen auf einzelnen Monstern, damit ich auf 55 ACC komme, benötige ich 10 Runen und habe damit 20% mehr Acc pro Monster bekommen. Würde ich zwei Monsterns, z.B. Baretta und Woonhak, die ich nur dort nutze und immer dabei habe, je ein Set Genauigkeitsrunen geben, hätte das den selben Effekt, nur dass ich statt dessen auf den anderen Monstern an Stelle von Fokus andere Sets nehmen kann, z.B. Rache, um mehr Angriffe zu haben. Oder ich gebe ihnen Verbesserung (Bei 2 Monstern statt Energie, wäre das für ALLE 16% HP, statt für nur 2 a 15%)


Bei vielen Monstern macht das natürlich keinen Sinn, weil sie man in unterschiedlichen Teams anwendet. Aber bei festen Teams, wo man die Monster nie oder sehr selten anderweitig einsetzt, würde ich annehmen, dass die Sets, die Boni für alle geben, sinnvoller sind als Energie/Fokus/Wächter.

Es gibt aber auch Monster, bei denen ich diese Sets generell gut finden würde. Z.B. gibt es einige Monster bei denen 6x Energie/Wächter sehr gut ist. Würde man dort Verbesserung/Entschlossenheit einsetzen, hätte man einen leicht höheren Bonus für das Monster selbst und gibt zusätzlich diesen Bonus an alle anderen Monster weiter. Dias wäre da zu nennen

Und hat man bei einem Monster, bei dem man Fatal/Klinge nutze, auch ohne Klinge-Set-Bonus genug CR, könnte man mit einem Kampfgeist-Set das ganze Team stärken.

Wie seht ihr das?
Zitieren
Thanks given by:
#2
Also habe einen Konamiya auf 3x Fight den ich mit Bernard und Lushen spiele (oder Khmun + Lushen) für maximalen Schaden.

Sonst habe ich auf ein paar R5 Monstern noch Tolerance Sets um die RES zu steigern.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Man muss diese Runen halt anders betrachten.
Sie sind schwächer als die äquivalenten der "Standart"-Sets, aber haben eine AOE-Wirkung aufs Team.
Daraus ergibt sich, dass man sie wirklich nur im fetsen Team wirklich sinnvoll nutzen kann.

Das Beispiel mit Baretta und Woonhak bedeutet also (Gesetz den Fall, dass man mit diesen Runen den ACC wert am Cap hällt und nicht auf beiden "zu viel" drauf hat), wenn ich in einer Stage das Team ändern muss (Zbsp. Stage 100) und ohne Woonhak spielt, hat Baretta zu wenig ACC.

Viele Monster haben mehrere Einsatzgebiete (Beispiele: Kona -> Raid, gk / Vero -> GB10, DB10... / Theo -> Der besorgts allen übrall).
Somit ist es unglaublich schwer feste Teams zu bilden, wo man das nutzen kann.
MMn macht es wirklich nur Sinn "Ausnahmemonster" mit algemein stärkenden Runen auszustatten (s. thomsn, Kona mit Fight).

Ich nutze diese Runen überwiegend als Brokensets, da ich sehr selten zum Raiden komme. Aber durch das farmen im Riss (Reaap-Stones) bekomm ich reichlich gute GrindStones. Somit lassen sich die guten Runen dabei sehr geil verbessern. Bsp.: Meine Hwa hat auf 5 ne 6* Ress-Rune mit 19% Atk, 9%Cr, 14 Spd, 7%CD. Für mich ist das ne sehr gute Rune, und hat mich kaum was gekostet.

Wirkliche Anwendung bisher bei mir:
Vanessa (Dmg-Build) hat kein 4er Set, ich konnte ihr aber ein FightSet geben. Das unterstützt meinen Lushen für Arena-Kämpfe gegen Spd Teams (Vanessa, Bernard, Megan, Lushen)
Teshar nutze ich ausschließlich in GB10, und da ich nix anderes hatte, hat er ein Shildset und ein Verbesserungs-Set (HP für die Gruppe).
In beiden Fällen kommen die anderen monster problemlos ohne diese Sets aus.

Wenn du also ein feste Team hast, was immer zusammen und nur dort genutzt wird macht so ein Tuning auf jeden Fall Sinn. Aber sowas muss man erstmal finden Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich sehe diese Runen auch eher als i-Tüpfelchen oder Lückenfüller:

Toleranz im Raid, Fight für PvP, Genauingkeit im ToA - dabei nehme ich diese runen aber eigentlich immer nur als Top-runen, damit die Mindeststats für das Monster erreicht werden, und der AoE-Runen-Effekt eben das Tüpfelchen auf dem "i" sind.

Ganz davon abgesehen, das alle Stat-Verbesserungsrunen(Fokus, Energie, Wächter), bei mir nur als sehr gute Runen zur Verwendung kommen, denn sie müssen schon sehr viel besser sein als eine Rune mit "Special"-Effect (Gewalt, Wille, Revenge, Nemesis etc.) damit sie den Vorzug vor letztgenannten Runen bekommen.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste