This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecke fest....
#61
Fixierung auf Sterne is wirklich nicht zu empfehlen. Wäre Chasun auch ein Nat5 (und vom Niveau ist sie das) hätte sie längst DM bekommen.
Zudem die Aussage alle Himmelstänzer wären top. Ja das stimmt, aber was bedeutet das? Das man etwa 20 jahre spielen muss um alle voll zu skillen. Ergo wären DM keine Verschwndung, da später gezogene Dupes von denen einen weiteren Sinn haben.
Nat5 sind überwiegend PVP und somit eher late-game. dort kommt man aber nicht an, wenn man im midgame nicht vorran kommt. Alle DM ins Chasun bis skill 2 und 3 max sind und gut is.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
#62
Chasun finde ich gar nicht so doll. Meine Frau hat sie Full Skilled und ich finde Emma und Bella einfach wesentlich besser im PvE.
Bei allem sind die beiden besser. In Toa ist Bella einfach unschlagbar aufgrund ihres Skillsets. Riese und Drache ebenfalls. Mit Chasun statt Bella failt meine Frau in DB ständig und in GB ist sie mit Chasun langsamer als mit Bella. Und im PvP nutzt sie ihre ungeskillte Emma mit Vio/Rev auch lieber als Chasun.

Ich kanns nicht vergleichen bei mir, da Chasun nicht geskillt ist. Aber da Emma bei mir max skilled ist und ich mit ihr super klar komme, ist Chasun nicht so Prio bei mir.
Es kommt halt immer aufs Team an, dass man zur Verfügung hat. Pauschal Chasun als Prio zu nennen finde ich richtig. sehe das allgemein so, dass viele bestimmte Monster in den Himmel loben, als OP ansehen, aber dann aufgrund schlechter Gruppenzusammenstellung oder Runen nix reissen können. Sich dann aber über andere kaputtlachen, die mit Alternativen Mons besser sind Wink Passiert mit ständig im Chat.

Auf Nat5 bin ich nicht fixiert. Mir fehlen viel mehr Nat4 um mich zu verbessern. Bis auf RTA kann man auch alles ohne Nat5 machen, bis auf Vero und Sig vielleicht. Nat5 können das alles hächstens beschleunigen oder stabilisieren. Daher schaue ich lieber auf das was ich zur Verfügung habe.

Chasun würde mich nicht weiterbringen. Sie liegt nur beim mir im Lager rum. Ihre Wasser Schwester dagegen hilft mir im Riss sehr gut und auch im BK/GK nutze ich sie gern. Die Feurige Variante würde ich wohl devilmonen, wenn ich sie mal kriege.

Meine aktuellen Devils hebe ich für den Homu auf, den ich fast fertig habe. Denke der bringt mich eher weiter aktuell.
Zitieren
Thanks given by:
#63
Ich gehe mal auf Deinen ursprünglichen ersten Beitrag zurück. Du steckst fest.

Ja, Du hast ein ToaH-Team, aber Du kommst halt nicht durch. also gilt es etwas zu ändern bzw. zu verbessern. Das können die Runen sein (trifft eigentlich bei allen immer zu, weil man nie die idealen Runen zusammen hat) oder halt die Teamzusammenstellung.
Runen - da sind wir alle vom Dropglück abhängig und somit also fleißig weiter farmen. (an dieser Stelle könntest Du überlegen Dein DB10-Team schneller zu machen, weil mehr Runs=mehr Runen und mehr Runen bedeuten halt auch erhöhte Chancen auf bessere Runen)
Teamzusammensetzung - wenn Deine bisherigen Teams Dir nicht weiterhelfen gilt es die Schwäche im Team zu finden und nach Alternativen zu suchen.

Ein Beispiel: Ich war früher auch von Bella total begeistert und sie hat bei mir immer noch gute Runen. Leider versagt sie im BK häufiger... Chasun hingegen ist mit zunehmenden Spielfortschritt bei mir immer wichtiger geworden. Natürlich erfordert es auch die entsprechenden Runen, aber das eine geht ohne das andere nicht. Ergo habe ich meine Chasun mit sehr guten Runen ausgestattet und zudem im Speed-Feintuning auf andere Standardpartner-Mobs abgestimmt. So ist sie bei mir defintiv Heiler Nummer 1. ABER! Alles abhängig vom Spielfortschritt.

Zu Deinen RISS-Werten. Ich finde sie ungenügend zum farmen der Homunkulus-Skills. Der zeitliche Aufwand und der Manaeinsatz stehen aus meiner Sicht nicht im Verhältnis zum Ertrag und der Homu selbst bringt Dich nicht so viel weiter. Man sollte mindestens regelmäßig Rang S erreichen.

Weiter bringt es Dich, wenn Du Deine Farmteams GB10, DB10 und NB10 schneller machst und so an mehr und hoffentlich auch bessere Runen kommst. Dann werden Deine sonstigen Teams (Arena, GK, BK, Raid) automatisch auch besser.

Nach Deinen Farmteams solltest Du Dir genau überlegen, welche Mobs Du regelmäßig und vor allem wo nutzt. Diese solltest Du dann mit Deinen noch vorhandenen besten Runen ausstatten und aufeinander abstimmen.

Devilmons bei nat4 einzusetzen, ist mitunter mehr als sinnvoll. Warum? Wenn man endlich das langersehnte nat4-Mons hat. Zum Beispiel Galeone, Verdehile, Orion, Hwa oder oder oder...will man es auch nutzen um bestimmte Ziele zu erreichen. Wie lange willst Du warten bis Du genügend Dupes für die Skillups bekommen hast? Und willst Du wirklich so lange warten um es endlich erfolgreich einzusetzen? Letzten Endes entscheidet jeder selbst. Es kommt halt auf die nächsten persönlichen Ziele an und dann ist der Einsatz von DM bei nat4 durchaus berechtigt.

nat5 - Ja, sie sind das Salz in der Suppe. Ich habe leider auch noch nicht so viele davon bekommen. ABER: Man kann fast alles in diesem Spiel auch ohne sie schaffen. Nur in der GK-Def sind sie ab einem gewissen Ranking unverzichtbar, wenn man auch dort Erfolg haben will. Glaube mir, es gibt nur wenige Gilden, die im G3-Bereich regelmäßig erfolgreiche Defs aufstellen können, denn es gibt für alles eine Kontervariante (nicht dass ich diese alle hätte).

und somit schließt sich der Kreis meiner Ausführungen, in dem ich zum Chilli in der Suppe komme  Big Grin die Runen!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir lieber ein Wunsch-Runenset, als ein Wunschmonster aussuchen.

Hoffentlich helfen Dir meine Zeilen weiter. Viel Ausdauer und Erfolg beim Farmen wünscht der
Zitieren
Thanks given by: [GD]thomsn
#64
GB/DB muss ich nicht schneller werden. Mehr Runs als ich aktuell mache, kann ich aufgrund mangelnder Energie/Kristalle sowieso nicht machen. Daher ist mir das Tempo nicht so wichtig. Habe mehr Zeit zum spielen als Energie Wink

NB könnte schneller laufen, aber da ich vorwiegend Vio Runen benötige, laufe ich eh zu 90% DB10. Daher auch nicht so die Prio.

ToaH 70 ist mein Hauptziel aktuell, damit ich jeden Monat ein DM mehr habe. Runentechnisch sieht es nur leider mau aus, weil ich nicht weiß was man da noch verbessern könnte. Um die Toa-Mons zu verbessern müsste ich legendäre 6* Runen auf 2,4,6 bekommen, bei denen die Substats perfekt sind und nach Möglichkeit auch Spd hoch geht. Aber wie das so ist, geht das selten hoch. Freu mich immer wie ien Schneekönig wenn ich mal 2 Rolls auf Spd habe, weil das extrem selten vor kommt. 90% meiner ausgerüsteten Runen sind Heldenhaft/Legendär und 6*. Was ich also am nötigsten benötige: GLÜCK! Obwohl, eigentlich benötige ich eher ENORMES GLÜCK Big Grin

Hab mir den Homu gestern mal eben gefarmt. Ging schneller als erwartet. Feuer hab ich zu je 50% A+ und S geschafft, ein paar mal sogar SS (mit dem selben Team). Wasser stabil A+ und Wind mangels Feuer DDs nur B+. Lustigerweise war meine Frau ein ganzes Stück schneller, obwohl sie eigentlich schlechter ausgerüstete Monster hat. Sie hat nur wesentlich mehr Offensive Monster, vor allem Feuer, und dafür ausser Akha keinen Wind DD. Aber war trotzdem schneller Big Grin

Farme aber jetzt erst mal weiter DB bis zum nächsten Toah. Vielleicht bekomme ich ja noch n hübsches Monster, was mich weiter bringt. Mein Feuer-Pool ist leider stark begrenzt ...
Zitieren
Thanks given by:
#65
Magst du mich mal adden? Würde gerne mal deine Monster anschauen. Ich hab keine einzige Legendary auf nur einem Monster für ToaH. Würde gerne verstehen wo der Fehler ist Smile
Zitieren
Thanks given by:
#66
Legis auf Toah-Mons? Da tät mir ja was fehlen^^
Legis sind ausschließlich für PVP-Mons, alles was PVE is wird mit reste Runen gefüllt, hauptsache es läuft.
Ich tippe mal auf Skillups, Tower und Spd-Tuning.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#67
PvP ist mir schnuppe. Und ohne die Runen die ich jetzt auf meinem ToaH/DB Team habe, würde ich das nicht schaffen.
Die Monster dafür haben alle Full Skillups (Woonhak fehlen mir immer noch 2) und "Spd Tuning" ist unmöglich, da ich keine große Auswahl an
Runen habe. Dropt nix... Und wenn, dann geht SPD extrem selten nach oben. Wenn ich mal eine Rune mit nem +10 SPD Sub habe, feier ich schon.
Die meisten Runen haben bei mir zw. 5 und 9 SPD
Zitieren
Thanks given by:
#68
Stecke immer noch fest... ToaH hat beim letzten Mal gerade eben geklappt, war aber auch sehr einfach. Jetzt schaffe ich wieder 70 nicht...

In den letzten 2 Monaten habe ich fast nur DB10 gemacht wie ein wahnsinniger. Da war NICHT EINE Rune dabei, die mir weitergeholfen hätte. Statt dessen so viele RBMs und Food aus den MS, dass ich mir sofort 6 Mons von 5 auf 6* bringen könnte....

Und auch die Rune aus dem tollen Event ist Müll. 21x gerollt, Ergebnis: Gewalt Slot 6 CD% mit 5 SPD, 7% RES, 4% CR, 6% HP.
Nach dem Aufwerten: 5 SPD, 24% RES, 10% CR, 6% HP. DICKES RIP!

Da alle Monster die ich nutze für GB/DB/TOAH bereits Legy Runen haben, müsste ich jetzt eigentlich Raid machen, damit ich diese Runen aufwerten kann bzw. die Flats gegen sinnvollere Subs tauschen kann.
Für GB und DB hätte ich Monster für Speed-Teams (ausser Verde), aber die funktionieren nicht, da die Runen zu schlecht sind.
Riss schaffe ich Licht und Dunkel mit Glück mal A, meist A- oder B+. Daher auch keinen Sinn den Homu zu machen. Feuer Homu wäre sehr gut für mich...

Habe schon etliche Runen ausgetauscht unter meinen Mons (Rune Optimizer u.a. benutzt), um verschiedene Teams auszuprobieren. Aber komme nirgends voran.

Ich verstehe nicht wie man das machen soll: Man benötigt Runenqualität X um Spielinhalt Y machen zu können, bekommt die benötigten Dinge aber nur in Y..... Ergibt keinen Sinn.

Die Droprate an Runen ist definitiv extrem gesenkt worden. Dafür die Fehlversuche drastisch erhöht und mir scheint, dass SPD Rolls eine noch höhere Fail Wahrscheinlichkeit haben. Grundsätzlich geht der Wert nach oben, der auf der Rune nicht benötigt wird.

Selbst beim Craften kommt nix bei rum. 200 Gewalt Runen habe ich Samstag gecraftet und nur 3 davon konnte ich nutzen. Nicht normal....
Zitieren
Thanks given by:
#69
Würdest du mich mal Ingame adden bzw ein Swarfarm Profil hochladen? Würde mir das gerne mal anschauen, dann kann ich dir bestimmt auch besser helfen.
Zitieren
Thanks given by:
#70
Du farmst einfach zu wenig....
Wenn du bei 200 Runen 3 verwerten kannst is das sicherlich irgendwo im Durchschnitt. Wenn du jez sagst in 2 MOnaten nix bekommen heißt das, dass du statistisch gesehen keine 100 Runs gemacht hast in den 2 Monaten.
Jeder der sich irgendwo im Midgame befindet und seine 100 Runs am Tag macht (und das is schon wenig) bekommt ne hnadvoll runen in der woche die man sich ansehen kann, und sicher 1-2 die man behällt.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste