This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#41
(04.01.2018, 18:47)WaifuExperte schrieb:
(04.01.2018, 18:19)Sir_Kumpolar schrieb: EDIT zum Thema Jugendschutz und Ab 18 Kennzeichnung: Das ist allein die Sache der Eltern. Keiner, der noch nicht volljährig ist, kann ohne Zustimmung seiner gesetzlichen Vertreter (in der Regel die Eltern) wirksam einen Handyvertrag abschließen. Wenn die Eltern ihrem Kind das aber erlauben, sind sie auch dafür verantwortlich, dafür Sorge zu tragen, dass das Kind ggf. gar nicht oder nur in begrenztem Umfang Käufe mit dem Handy tätigen kann. Deswegen ein Spiel erst ab 18 zuzulassen, obwohl der Content ansonsten völlig unbedenklich ist, wäre völlig über das Ziel hinaus geschossen.

und Tablets?? die man ohne Handyvertrag bekommt, und trotzdem Android und Play Store drauf haben ??
Und ich stimme der Play Store Sache insgesamt schon zu: ein Filter, um überhaupt mal zwischen Werbefinanzierung, echte Freeware und Freemium zu unterscheiden, wäre längst an der Zeit.

Wie bezahlst Du denn bei Tablets? Da musst Du doch eine Zahlart hinterlegen, z.B. Kreditkarte, Handyrechnung o.ä. Das geht alles erst ab 18.
Zitieren
Thanks given by:
#42
(04.01.2018, 18:18)WaifuExperte schrieb: Dann wären das 50.000.000 Millionen in den drei Jahren oder einfacher ausgedrückt, bei der gleichen Downloadzahl, 1 Euro pro Download. Das allerdings wären dann 16,6 Millionen Euro im Jahr und es ist nicht das einzige Spiel von Com2us und der Durchschnittswert eines Cashers pro Jahr könnte sogar höher als 100 Euro sein. Die echten Jahresbilanzen sind für uns vermutlich nicht mal vorstellbar Big Grin Ich könnte mich auch irren, aber ich meine, irgendeinen 2 bis 3stelligen millionenbetrag irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben. das wäre noch viel mehr als in unserer Milchmädchenrechnung.
Und wenn es Arbeitnehmer unter euch gibt, wisst ihr was man als Arbeitskraft so verdient im Monat. Ein Programmierer, 3D Modeller und ein Musiker werden vielleicht etwas mehr kosten pro Monat aber Politikergehälter werden es wohl auch nicht sein. Manche Posten braucht man auch nur ein einziges Mal, wie etwa den Musiker, und manch ein neuer Ingame Sound könnte nebenbei auch im Praktikantenbüro aufgenommen worden sein. Ich werd nie verstehen, was sich die Leute als Aufwand so vorstellen um dann die hohen Summen erklären zu wollen. Glaubt mir, wenn die wichtigsten technischen Jobs, Support, PR samt Google Übersetzer, denn mehr is es nicht, zusammen auf 30.000 Euro pro Monat ( = 360000 im Jahr) an Ausgaben kommen, dann sind 16,6 Millionen Euro in der Milchmädchenrechnung einfach nur astronomisch hoch. Selbst wenn die Server, Router und sämtliche Mieten an den Rechenzentren nochmal so viel kosten und die Appstore-Firmen auch noch daran Gebühren verlangen, bleiben übrig: 15,6 Millionen, oder sagen wir runde 15. Also 1,6 Mio Ausgaben für die Firma pro Jahr, aber 15 Mio plus pro Jahr. Wo fließt das bitte hin???

Ich denke mit deinen Zahlen hast du recht niedrig angesetzt Big Grin Ich gehe mal davon aus, das com2us mit den größten Umsatz durch SW macht.
Hier mal ein paar Zahlen.

Edit: 512 Milliarden KRW sind rund 398.722.840,90 €.

[Bild: 1uuo67.jpg]

Quelle
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
#43
1 KRW = 0,00078 EUR, d.h. der Nettogewinn in 2016 lag bei 118,5 Mio. Das ist ganz ordentlich.

Noch beeindruckender ist allerdings die Umsatzrendite. Bei 513 Mrd. KRW Umsatz 152 Mrd. KRW Gewinn ist schon beeindruckend. Ziemlich profitabel der Laden.
Zitieren
Thanks given by:
#44
Casher hört auf zu spielen und meint, dass er so eine Sogwirkung hat, dass andere es ihm nachmachen

das sagt doch schon fast alles ...

3000€ in 1 Jahr ... das sagt den Rest - und da spielt es keine Rolle ob jemand gut verdient oder nicht
wenn das seine Mutti/Frau (oder beide) wüssten würde er jeden Morgen mit dem Spaten geweckt werden
Zitieren
Thanks given by: [GD]thomsn
#45
@ waifu: ich finde es auch Schade, dass die Switch nicht wie die letzten Konsolen abwärtskompatibel ist. Das hat aber einen Grund: Laufwerk - und diesen gleich wegen mehreren Aspekten.
Wenn du möchtest können wir uns gerne darüber oder allgemein über Nintendo per PN unterhalten, denn dies ist nicht das Thema hier^^'


Alles hat seine Vor und Nachteile, egal ob Mobile oder Konsolen Games und deren Entsprechende Zahlungsmöglichkeiten. Es wird immer Gründe für oder gegen etwas geben. Und was das Hören auf die Community betrifft, müssen sie dennoch gewährleisten, dass durch einen falschen Schritt nicht das Game komplett kippt. Denn viele Spieler wünschen sich Dinge, die genau sowas bewirken würden, weswegen darauf natürlich nicht eingegangen werden kann. Ich sehe zwei große und gute Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen, was sich die Spieler gewünscht haben: Es droppen keine 4* Runen mehr in UG 10 und Fusions Nat5 können nicht mehr beschworen werden.
Bei so einer Vielzahl an Wünschen, Kritiken und Meinungen, wird man es aber auch nie jedem Recht machen können.
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#46
@Sandtigerhai: Ganz genau so sehe ich es auch. aber diese Änderungen wurden möglicherweise eben aufgrund von Kritik geändert. Das hätten wir also möglicherweise jetzt nicht, wenn die nicht mal wer beschwert hätte.
Und auch ansonsten hast du vollkommen recht, man kanns nicht jedem Recht machen. Es ist ja schon in allein in diesem Thread zu sehen, wie die Meinungen auseinandergehen Wink
Zitieren
Thanks given by:
#47
(04.01.2018, 20:47)Bloxx schrieb: Casher hört auf zu spielen und meint, dass er so eine Sogwirkung hat, dass andere es ihm nachmachen

das sagt doch schon fast alles ...

3000€ in 1 Jahr ... das sagt den Rest - und da spielt es keine Rolle ob jemand gut verdient oder nicht
wenn das seine Mutti/Frau (oder beide) wüssten würde er jeden Morgen mit dem Spaten geweckt werden

Was genau möchtest du jetzt mit deinem Post sagen? Ich cashe in dem Spiel zwar auch (bei weitem nicht so böse wie hier beschrieben), aber ob und wieviel Geld er investiert, ist jedem selber überlassen. Und nein 3000€/Jahr müssen mit Sicherheit nicht heißen, dass man Ärger mit seiner Mami bekommt. Finde deinen Post sehr überheblich und (sorry dass ich das so sagen muss) dumm. Ich persönlich finde es auch absolut schwachsinnig zu quarzen oder in die Spielhalle zu gehen. Und verurteile ich Menschen dafür? nö. Ist jedem selber überlassen.
Ich würde dir raten zu lernen, dass Neid eine ganz doofe Eigenschaft ist, die man in den seltensten Fällen nötig hat. Gutes Gelingen dabei Smile
Zitieren
Thanks given by:
#48
Ich glaube du hast den Post falsch aufgenommen Reaver. Ich glaube er meinte es eher so:

"Ein Casher hört auf zu spielen und meinte, das er so eine Sogwirkung hat, das andere es ihm nachmachen".

Die Nachricht dahinter lautet für mich, nur weil jemand 3k Cash rein ballert und seiner Meinung nicht genügend bei rum kommt, müssen jetzt nicht alle Casher aufhören.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#49
Ich hab mal meine bescheidene Meinung zu deisem etwas betrübten Charakter hier rein:

#1: Absoluter Blödsin. Nach einem jahr habe ich vollkommen f2p den Stand erreicht toa-clear, toah80 clear, arena c1, wb g1,
Somit komme ich recht easy auf 3k kristalle. Allein die Aussage 1500 Kristalle is witzlos. Toa +toah80 sind 1300 kristalle. Pro Woche Arena+ Wb sind 300, also nochmals 1200+ pro Monat. Events komplett ignoriert.

#2: Stimme ich zu. Die Preise sind mMn nicht tragbar für den Inhalt. Habe von nem kumpel kürzlich ne 25€ GooglePlayCard bekommen. Weiß gar nich was ich damit soll, da kann man nix für kaufen ind em game...

#3: mMn Ansichtsache, ja ne Legi-LD wäre mal fein, aber an sich is das hier Kleinkram...

#4:
A) Ja und? Die Chance is auch verschwindent gering, kann ja nich tgl. n Nat5 geschenkt geben... Hallo? Wünschen is schließlich um sonst...
B) Blödsinn, das Spiel besteht aus Grinden. Die 4* runen raus zunehmen war super, und 3-5 passable - gute Runen pro (aktiver farm-) Woche sind da vollkommen in Ordnung. Man brauch ja schließlich auch Mana zum aufwerten^^
C) Das soll n Witz sein, oder? Ich könnt ihn erschlagen mit all den hohen Essenzen. Und nochmals: Es ist ein Grinder. Ja da muss man Geduld haben...
D) Extremste farmaktivitäten bedeutet 260 Steine pro Jahr, da man wöchentlich welche im RTA-Shop kann. Die Aussage is also grundlegend falsch!
E) Balance patches finden recht regelmäßig statt, dass des Herren lieblingsmonster nich dabei war is eben so. Der Buff meiner Vanessa war auch nich so aufregend... Abwarten und Tee trinken
F) Ok, die is wirklich nich die Welt. Sehe bis heute keinen Grund sie auf 6* zu bringen.
G) Einführungen von Sonderliga (Was ausdrücklich gewünscht war - 20* Kampf) brachten da mMn schon einige Besserungen, dafür dass dieser Content noch "relativ" neu ist. Das Spiel lebt vom RNG, Glaube nicht, dass GK, Siege, und Arena da noch ne Vio-Grenze bekommen. Find ich auch nicht nötig. Wie es einem schadet, so hilft es auch gerne mal. Als nächstes will er Mensch-Ärger-Dich-Nicht mit einem Würfel spielen wo 3 Sechsen drauf sind? Für RTA is das ja ok, alles andere is unnötig.
H) Ja, Verzögerungen. Gibs in jedem Spiel, ein Wunder, dass der Rest pünktlich geklappt hat. Das is Krümelkackerei sich daran aufzugeilen. Is nich schön, war aber zu erwarten. Kenne kein Game wo geplante Updates immer pünktlich kamen...
I) Ja, die Lightningrate bei LD is wirklich etwas mies. Daran könnte man arbeiten. stehe nach 1,5 Jahren auch ohne LD-Blitz da. Die Kritik kann man verstehn
J) Ja das sind Kleinigkeiten. Aber da einfach mit nem REGEX alles zu Filtern is auch keine Lösung, zum einen muss man Formulierungen in allen Sprachen bedenken, zudem dauert es für die Spammer nur Sekunden ihre "Täxte ent spreche nd so zu schraibn das´s sie nic ht meer gef iltert wärdn". Das mit dem Startbildschirm seh ich ein. Ebenso kann man hier ergänzen, dass man GK/Siege nach einem Crash wieder betreten kann. Wäre schön, solche Sachen mal zu implementieren.
K) Knan ich mich nich zu äuißern. Bin nich bei FB

#5: Is jez irgendwie gar kein Argument, oder? Man kann uach Fussball spielen gehen...


Fazit: Alles wofür hier 3000 Euro ausgegeben wurden kann man genauso f2p erreichen, ebenfalls in einem jahr.
Das ein Spiel Ziele brauch (Farmen von seltenen Runen, Warten auf DM etc) is normal, sonst wäre der Anreiz zu spielen weg

Ja das Spiel hat kleine Macken (Preis/Leistung, nach Crashes keine Kämpfe mehr betreten, Lightningrate etc), aber im großen und ganzen sehe ich heir einen Spieler, der mehr mit geld als mit Hirn gespielt hat. Er hat das Spiel schlichtweg nicht verstanden.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#50
(05.01.2018, 09:58)Reaver1988 schrieb:
(04.01.2018, 20:47)Bloxx schrieb: Casher hört auf zu spielen und meint, dass er so eine Sogwirkung hat, dass andere es ihm nachmachen

das sagt doch schon fast alles ...

3000€ in 1 Jahr ... das sagt den Rest - und da spielt es keine Rolle ob jemand gut verdient oder nicht
wenn das seine Mutti/Frau (oder beide) wüssten würde er jeden Morgen mit dem Spaten geweckt werden

Was genau möchtest du jetzt mit deinem Post sagen? Ich cashe in dem Spiel zwar auch (bei weitem nicht so böse wie hier beschrieben), aber ob und wieviel Geld er investiert, ist jedem selber überlassen. Und nein 3000€/Jahr müssen mit Sicherheit nicht heißen, dass man Ärger mit seiner Mami bekommt. Finde deinen Post sehr überheblich und (sorry dass ich das so sagen muss) dumm. Ich persönlich finde es auch absolut schwachsinnig zu quarzen oder in die Spielhalle zu gehen. Und verurteile ich Menschen dafür? nö. Ist jedem selber überlassen.
Ich würde dir raten zu lernen, dass Neid eine ganz doofe Eigenschaft ist, die man in den seltensten Fällen nötig hat. Gutes Gelingen dabei Smile

Ich glaube auch das der Post anders gemeint war, als Reaver den aufgefasst hat.

Zum einen zu glauben das er mit 3000€ einer der ganz großen Zahlmeister ist, ist an der Realität vorbei. Zum anderen eben zu denken, das er mit Geld die viele Erfahrung und die Grinderfolge eines Spielers mit 3 Jahren Erfahrung wettmachen kann, der andere Irrtum.

Ich hatte zwar verstanden, das die 3000€ auch (teilweise) "gesponsort" waren, für mich bleibt es damit aber ein Fall für: Geld versenkt weil zuwenig Ahnung von der Materie.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste