This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
(07.03.2018, 19:18)egbert schrieb:
(07.03.2018, 14:28)summoners_hero schrieb: ...

Deinen Post habe ich so verstanden:
- Du bist mit dem Zufallsprinzip im Spiel unzufrieden, weil Du mehr nat5/ Runen erwarten würdest, diese aber nicht erhälst.

Dann hast du es falsch verstanden. Nat5 sind mir relativ egal, da ich PvP nur mache um die Gebäude hoch zu ziehen. Und da mach ich es mir leicht, indem ich LowDef nutze...
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich unzufrieden sei, sondern lediglich wie die IST-Situation aussieht. Das war keine Beschwerde, sondern nur eine Nennung der Fakten.

Zitat:egbert

Hallo,

ich habe ein Problem mit Halphas auf Stage 80 ToaN. Bei meinem Account lief das ganz easy, indem ich Sekmeth mitgenommen habe. Bei meiner Frau schaff ich es aber einfach nicht, weil sie kein Monster hat, dass die Skills des Gegners blockiert/zurücksetzt. Welche Möglichkeiten gibt es, gegen diesen OP-Gegner anzukommen, wenn man nicht unverschämtes Glück hat ein ganz bestimmtes Nat5 zu haben? Egal was für Monster ich mitnehme, keines schafft es gegen diesen Skill anzukommen oder ihn zu entfernen.

Huh
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai , [GD]thomsn , Chugn
Noch ne Edit: auf besonders Wunsch eine Ergänzung, zur genaueren Erklärung (farbig gehalten) (Dass sich manche Leute auch wirklich an jeder kleinen Formulierung aufgeilen müssen....)

@egbert: Wenn alle, welche sich deine Beiträge durchlesen und ernsthaft der Meinung sind, dir zu antworten, bzw irgendwie auf deinen Post reagieren (damit meine ich, dass ich noch auf den jenigen warte der dir Zuspruch gibt), zu dir sagen, du schreibst nur Müll, denk mal drüber nach, ob alle Falsch liegen, oder vlt nur einer Wink

@Goblin: Ich habe mit diesem Individuum schon viel Zeit verbraucht (wie hier viele Wissen^^) also kann ich dir denn Quatsch auch erklären:
egbert will uns erklären, dass man sehr viel luck brauch um oben mitzuspielen. er will aber nicht oben mitspielen, deswegen is ihm das egal. nach seinen Aussagen, haben wir seine Meinung noch nie so wirklich gehört, da er lieber irgendwas schreib, was vielleicht die Meinung von anderen sein könnten. Deswegen widerspricht er jedem, der auf ihn reagiert, da er ja nie gesagt hat, dass das was er schreibt seine meinung ist.
Warum er nun Posts sendet, die seiner Meinung fern liegen und hier imemr wieder für Aufsehen sorgt, sit mir leider bisher noch schleierhaft. Hier würde ich aber schon langsam mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

@hero: Ich gebe dir in sofern Recht, dass man ohne Nat5 (exclude Ifrits und Fusionen) sehr weit kommen kann. PVE sowieso, und auch im PVP kann ein Erfahrender Spieler mit dem richtigen Team und den richtigen Runen auch mit einem reinen nat4 Team ein Nt5 Team wegballern. Aber sein wir mal ehrlich, wenn dir Psama, Nigong (Licht-Pio), WinPanda, und Woosa (fiktiv, gibt sicher ekelhafteres) gegenüberstehen is es mit dem 4* Team dagegen schon schwer. Gerade wenn man die Goldsterne langsam voll hat und rot färben will kommt man ohne spd-lead kaum noch aus, und damit is nich baretta gemeint Wink
Also im absoluten Highend brauch man die richten Nat5, und sobald man C1 haben will (ohne Refresh) brauch man zumindest ein paar abschreckende für ne Def, aber über Vero, Bella, Chasun, Theo ja jeder Lushen drüber geht.
Es gibt sicher kein ultimatives super-nat5 mit dem man im alleingang die rta platt macht, aber es gibt einige die wirklich dafür sorgen dass man oben mit spielen kann (psama, gany, bastet, molong....)

Edit: Die oben getätigten Aussagen spiegeln zu 100% meine aktuelle Meinung wieder. Äußerungen dafür oder dagegen, werden von mir bei Bedarf sachlich beantwortet. Zudem behalte ich mir vor, meine Meinung durch gute Überzeugungsarbeit zum Teil oder gänzlich zu ändern. (Solche Anmerkungen sind ja offenbar mittlerweile hier nötig Big Grin )
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: Goblinklau , summoners_hero
Ich sehe da keine Widersprüche. Ist doch EXAKT das was ich gesagt hatte und bestätigt meine Aussage nur noch.
Und ich verstehe weiterhin nicht, wieso man HIER ständig gegen mich redet, obwohl ich nichts weiter tue, als Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Habe in keinem anderen Forum derartige Erfahrungen gemacht. Komischerweise versteht man mich anderswo immer sehr gut. Zudem schreiben hier nicht "Alle" ich würde nur Müll schreiben, sondern nur 2-3 Leute, die weder meine Fragen beantworten wollen, noch richtig lesen können was ich geschrieben habe.
Und es wäre jetzt endlich mal schön, wenn diese Personen sich auf die Sache konzentrieren würden, statt hier nur zu trollen und zu mobben.

Zu dem Eingangsthema habe ich konstruktive Antworten geliefert. Und etwas anderes werde ich auch weiterhin nicht tun.
Zitieren
Thanks given by:
Ich will mich hier mal gar nicht lange einmischen, aber mal nur gemessen an dieser Aussage hier: 

Zitat:Welche Möglichkeiten gibt es, gegen diesen OP-Gegner anzukommen, wenn man nicht unverschämtes Glück hat ein ganz bestimmtes Nat5 zu haben?

Wenn ich sowas lese,... Frage ich mich ernsthaft, ob derjenige sich überhaupt schon einmal 5 min lang mit Summoners War beschäftigt hat. Mir fällt ohne Nachzudenken sofort ein 2* Monster ein, das gegen ach so tolles OP Monster sofort in Frage kommt: Colleen! 
Alle schreien immer nur nat5 nat5,... jeder bekommt es nur ich nicht. Mimimimi!

Beschäftigt euch einfach mit dem Spiel und den Mechaniken, ihr werdet lachen, wie viele Monster im 2* und 3* Bereich existieren UND eine Hilfe sind. 
Immer dieses sinnlose "OP Monster" Gequatsche... 

Summoners War hat sich meiner Meinung nach kein bisschen negativ entwickelt. Das einzige was man c2us vorwerfen kann, ist das sie für das Geld was sie bekommen, ein recht überschaubares Tempo an den Tag legen, was Neuerungen betrifft (Bsp: angekündigter, jedoch verpasster PvE-Content 2017). 
*Edit sagt: Wobei man hier auch Bedenken muss, das Updates/Kontent/neue Monster gut überlegt in bestehende Mechaniken eingewebt werden müssen.*

Negativ in dem Sinne ist eher die Masse der Community geworden, da jetzt deutlich mehr auf den Mimimi-Zug mit aufspringen, da es leichter ist, sich zu beschweren als auch mal Lob und Anerkennung zu zeigen.
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai , Goblinklau , Sir_Kumpolar
Wieso wird hier überhaupt über die Aussage, Sw habe sich zu negativ entwickelt, gestritten?
Ob und wie sich SW entwickelt hat, bedingt eine subjektive Interpretation der individuellen Person, außer es gibt übergeordnete Kriterien dafür, über die der Großteil der Spieler übereinstimmt.
Die paar Meinungen hier sind nicht repräsentativ, auch wenn einige es hier so darstellen wollen.

M.M.n. hat sich SW seit Serverstart in vielen Bereichen verbessert, in einigen Bereichen negativ entwickelt und in anderen stagniert es mitlerweile einfach nur noch.
Nur dies reicht aber nicht um eine vollständige Meinung darüber zu bilden, denn auch das Verbesserungs/Zeit Verhältnis ist wichtig und dies ist mitlerweile sehr schlecht geworden.

Die Fokussierung auf den RTA und Esport - Bereich als Beispiel, sehe ich als negative Entwicklung an, da sie mir subjektiv überhaupt nicht gefällt und scheinbar Resourcen für andere Bereiche senkt oder verändert, damit sie zum Esport passen.
Da aber vermutlich nur ein geringer Prozentsatz aller Spieler RTA tatsächlich als wertvolle Spielergänzung ansieht, ich tue es zumindest nicht, negligiert Com2Us die Wünsche des Großteils der Spielergemeinschaft.

Das Zeitverhältnis für Updates für so ein erfolgreiches Spiel schätze ich als ungenügend ein und würde es somit zu den negativen Punkten zählen.
Die Zufriedenheit würde sich sicher verbessern, wenn Com2Us regelmäßige, mindestens 1x im Monat, kleinere Balancepatches implementieren würde, als 1x je Quartal - 1x je halbes Jahr einen Großen.
Eine PvE/PvP Neuerung je Quartal empfinde ich als angemessen.
Zitieren
Thanks given by: [GD]Thot
Was ich im Kern meine, ist das wenn man die Bedingungen eines Endgame Spieler erfüllt (Runen und Türme) sollte man auch die entsprechende Anzahl an nat5 sein eigen nennen. Aber es auf ein paar (4 oder 5) Schlüsselmonster zu reduzieren und die als Grund anzuführen warum man nicht bei den Top Spielern mitspielen kann, halte ich für falsch.

(08.03.2018, 16:19)Chugn schrieb: @hero: Ich gebe dir in sofern Recht, dass man ohne Nat5 (exclude Ifrits und Fusionen) sehr weit kommen kann. PVE sowieso, und auch im PVP kann ein Erfahrender Spieler mit dem richtigen Team und den richtigen Runen auch mit einem reinen nat4 Team ein Nt5 Team wegballern. Aber sein wir mal ehrlich, wenn dir Psama, Nigong (Licht-Pio), WinPanda, und Woosa (fiktiv, gibt sicher ekelhafteres) gegenüberstehen is es mit dem 4* Team dagegen schon schwer.

Halt, ich meinte nicht, das man mit nat4 die Arena oder GK rockt, sondern dass ich es für falsch halte zu sagen: man kann nicht oben mitspielen, wenn man nicht die richtigen Nat5 hat. Gut, ich bin jetzt nicht im Guardian Bereich, aber C3 wäre sicher drin wenn ich refills machen würde. Momentan ist es aben C1 wenn ich am Sonntag keine Zeit habe, und C2 wenn ich in der Raush Hour angreife. Nun habe ich doch einige nat5, aber ich habe keines der o.g. Monster.

Gerade wenn man die Goldsterne langsam voll hat und rot färben will kommt man ohne spd-lead kaum noch aus, und damit is nich baretta gemeint Wink
Ja, aber Speed Lead gibt es wirklich einige - vergiss nicht als LD haben spd Lead. Abésehen davon, ja ich habe einen Spd Lead - also eigentlich ja 2 neben Baretta: Pontos und Tyron, abgeshen von Shimitae den ich nicht gebaut haben und den elementaren Spd Leads (Ninja, Succbus) , was mir nun also fehlt sind die Runen - aber die begrenzen es eben, nicht die Monster.

Also im absoluten Highend brauch man die richten Nat5, und sobald man C1 haben will (ohne Refresh) brauch man zumindest ein paar abschreckende für ne Def, aber über Vero, Bella, Chasun, Theo ja jeder Lushen drüber geht.
- Ja, aber wie im Forum schon mal beschrieben, eben nicht mehr über Vero Darion Chasun/ Bella + 1 AoE Kontermonster. Also 1 Lushen geht drüber aber mit Nemesis kann man den 2 Lushen kontern.

Es gibt sicher kein ultimatives super-nat5 mit dem man im alleingang die rta platt macht, aber es gibt einige die wirklich dafür sorgen dass man oben mit spielen kann (psama, gany, bastet, molong....)
- Genau, aber mittlerweile sind es so viele Nat5 die super für RTA pasen, das es nun eher wieder das Team und die Runen sind. wie gesagt, wenn man den Status End-Game Spieler erreicht hat, sollten wenigstens 20 nat5 verfügbar sein, und es wäre wirklich Pech wenn dann nur die schwächeren nat5 sein Eigen nennt und gar kein Schlüsselmonster dabei ist.


Also Top Spieler und End-Game sind natürlich Definitionssache, aber ich gehe mal von C2-G1 aus, alles darüber ist sehr intensiv und setzt mehr voraus als "nur" Monster und Runen, sondern auch Zeit, Spielverständnis, Erfahrung in bei der Teamszusammenstellung und detaillierte Monsterkenntnisse.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: Chugn
(09.03.2018, 10:21)Neo-Silver schrieb: Wieso wird hier überhaupt über die Aussage, Sw habe sich zu negativ entwickelt, gestritten?
Ob und wie sich SW entwickelt hat, bedingt eine subjektive Interpretation der individuellen Person, außer es gibt übergeordnete Kriterien dafür, über die der Großteil der Spieler übereinstimmt.

Wieso sollte man so etwas nicht objektiv betrachten können? Es gibt subjektive Kriterien (starker RTA Focus zB) aber auch ganz klar objektive Kriterien (Rift/Raid, neue Monster, neuer Content etc.). Die meisten versuchen sich hier doch auch an einer objektiven Ebene, und ja, manchen fällt diese Differenzierung hier auch schwer.

Und er gerne über Egberts Posts aus anderen Threads diskutieren möchte kann das gerne tun - aber nicht hier Wink
Zitieren
Thanks given by:
Du kannst lediglich objektiv determinieren, dass sich SW entwickelt hat, was aber keiner Diskussion bedarf und tatsächlich einen Fakt darstellt.
Die Kategorisierung in positiv und negativ bleibt, wie ich oben erwähnte, ein subjektiver Vorgang und ist auf der persönlichen Interpretation beruhend und kann dadurch m.M.n. in diesem Kontext nicht als Objektiv bezeichnet werden.

Natürlich steht es jedem frei sich über seine subjektive Meinung mit anderen auszutauschen, nur wurde dies in den letzten Beiträgen dieses Threads zunehmend unverhältnismäßiger, da verschiedene Parteien sich eben eine Objektivität anzumaßen versuchten.
Zitieren
Thanks given by:
Nehmen wir mal als Beispiel die Vergrößerung des Runeninventars. Hier kann man doch absolut objektiv sagen dass das eine positive Entwicklung ist. Das hat ja nichts mit einer subjektiven Einschätzung zu tun. Etwas, das allen einen Vorteil und niemand einen Nachteil bringt braucht doch nicht subjektiv eingeschätzt und bewertet werden. Das ist eine ganz sachliche Feststellung ohne die Wertung eines einzelnen.

Stellen wir uns mal vor wir finden morgen ein Mittel gegen Aids. Sagst du dann auch "okay, die Medizin hat sich objektiv betrachtet verändert, wenn ich diese Veränderung aber positiv interpretiere ist es nur eine subjektive Einschätzung." Nur weil etwas wertend ist kann es trotzdem objektiv sein.

Zitat:Natürlich steht es jedem frei sich über seine subjektive Meinung mit anderen auszutauschen, nur wurde dies in den letzten Beiträgen dieses Threads zunehmend unverhältnismäßiger, da verschiedene Parteien sich eben eine Objektivität anzumaßen versuchten.

/sign
Zitieren
Thanks given by:
Dazu sollten wir auch noch mal den Thread-Start ansehen (Yasins Beschwerde auf FB war meine Grundlage dazu).
Folgende Fakten hätten wir dabei:
* er berichtete über ein Jahr Spielzeit und 3000 Euro Cash Investment
* er kritisierte das Preis/Leistungsverhältnis von, ich zitiere "L&D-Stücke Packs, spontane Angelmon-Packs, spontane Devilmon Packs, Runen Packs mit Flatstat Garantie und Reapp Packs"
* bei seinem Spielstabd, so meint er, gäbe es zu wenig lukratives: kaufbare Legendäre L&D, L&D-Intergration in der Trans zu Weihnachten und kaufbare Formwandlungssteine oder ein permanenter Transmogkatalog sollen eingeführt werden. .. was mich persönlich eh wundert, dass es vor allem bei den Formwandlungen viel zu wenig bzw viel zu selten etwas gibt, denn rein wirtschaftlich entgeht da com2us noch das eine oder andere Finanzschmankerl.
* Ferner bezog er einige typische FB Shitstorm Situationen gesammelt mit ein und sprach sich mehr oder weniger für alle aus, die von Com2us nie eine ordentliche Rückmeldung bekamen bzw weil diese Punkte auch nie als Patch verbessert wurden. zb der Tempel der Wünsche, welcher zuletzt wegen dem Valentinevent auch wieder von vielen heiß in den Boards und FB erwähnt wurde. Und zuletzt, so glaube ich, auch von einem der beiden Youtuber. Zumindest kann ich mich bei xheaven an das "flatstats, als main, bitte raus" erinnern und das wurde von Yasin und ettlichen anderen immer wieder in FB angesprochen. Diverse L&D Nat5 wollte man angeblich buffen, hat man dann aber nie. Wie er schrieb, sei auch eine große Mehrheit aller Updates rein für kaufmännische Zwecke, PVP, vorallem RTA und GK, gewesen. Das angekündigte PVE Teil wurde bis Silvester 2017 nicht eingeführt. auch das kritisierte er. (mittlerweile haben wir übrigens März Big Grin ) und der Chat sei eine Zumutung, falsche Filter in der deutschen Sprache, wie ich finde, aber dann auch noch ungefiltert viele Account Seller Spams, wie er berichtete. Auch kritisierte er, dass man auf einem neuen Gerät immer erst den ersten Teil des Tutorials machen muss bevor man überhaupt umloggen kann, und der Vorgang ist nicht ungefährlich weil man sich auch den hohen Spielstand dabei löschen könnte. einfach einloggen von "Touch to Start" aus wäre eigentlich wirklich besser.

Egal wie es manche sehen, com2us hat für jene Einnahmen, die sie machten, zu langsam und zu wenig geliefert. Da gäbe es genug Stoff, bei dem es nicht um Dropraten geht, was sie aber trotz aller Kritik, die eben auch ich beobachtete, nie geändert haben.

Und mittlerweile werden es auf Facebook, so sehe ich das zumindest mal, immer mehr, die irgendeinen dieser Punkte öfter ansprechen. Und nun haben wir die Youtuber, die zum Teil aber auch genau jene Probleme nun erstmals AUSFÜHRLICH, KONKRET und UNVERKENNBAR ansprechen in den Videos. Ob bekannt, beliebt oder gut geskillt, spielt dabei keine rolle, denn es spielt mehr eine Rolle, dass es in Youtube nun von Leuten angesprochen wird, die zum Teil zu vor von com2us selbst sogar beworben wurden. (beispiel Caro und das L&D Opening im Tierheim Spende Dingda)
Meines Erachtens würde die von xheaven kritisierte Flatstat Situation auch nicht viel negativ ändern, wenn man sie raus patcht. Denn der Rest aller 700 Runen Drop Möglichkeiten muss auch erst passen und somit wird man eh weiterhin farmen müssen. Aber dann eben ohne Flatstat. Und dann gäbe es auch keine Probleme mit Käufern von Runen Packs, die sich dann über Flat Stats aufregen könnten. dann soll es die meinetwegen nur im Scenario bis Accountlevel 49 geben und gut is Smile
Was L&D betrifft und auch von den Youtubern angesprochen wurde, ist leider aber auch meine Beobachtung bei mir und vielen Freunden gewesen. Das ist einfach zu mühsam und da gebe ich jedem kritiker und jedem kritischen Youtuber recht. Die derzeitigen Packs dafür sind viel zu teuer.

Insgesamt also könnte man sagen: verschlechtert? ja, zumindest nicht spürbar verbessert. und bei dem, was die einnehmen, eigentlich eine Schande Big Grin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste