This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
v3.7.3 Update Mitteilung
#41
Ich kann nicht herauslesen, aus welchem Grund es sich deiner Meinung nach nicht einpendeln kann? Du schreibst ja mehr oder weniger, dass ihr verliert und verliert und verliert, aber es nach wie vor "unfair" ist. Natürlich heißt mehr Mitglieder = mehr Offs + mehr Defs, hat auch niemand was anderes behaupt, aber wo ist nun das Problem?

Es ist es doch egal, warum ihr verliert. Ob es nun daran scheitert, dass ihr zu wenig Monster für den Angriff habt oder zu wenig Defs stellen könnt - Fakt ist, ihr verliert in diesem Moment! Verlieren heißt, ihr sinkt im Ranking. Nun kämpft ihr gegen die nächste Gilde, wieder 15 vs 25, ihr verliert wieder. Das Ganze wiederholt sich nun und irgendwann kommen Gilden, die trotz ihrer 10 Mitglieder mehr überhaupt gar nicht gegen eure Defs gewinnen können. Denn an diesem Punkt nützt Quantität absolut nichts mehr gegen Qualität. Oder ihr sinkt solange, bis ihr nur noch auf Gilden trefft, die ebenfalls 15 Mitglieder haben - denn die verlieren ja bis dahin aus dem gleichen Grund, alle Gilden kochen nur mit Wasser.

Das Ranking spiegelt die Gildenstärke wider, welche ich nun einfach als so formulieren würde: Summe Gildenstärke = 2x (Mitglied 1 x Qualität 1 + Mitglied 2 x Qualität 2 + .......... + Mitglied Y x Qualität Y)
Wenn ihr in Summe zu schwach seid, dann verliert ihr, fertig aus. Geht uns doch nicht anders.

Außerdem widersprichst es sich, dass man verliert UND nicht ausreichend Defs hat. Dass man mehr Defs als für 12 Basen benötigt, heißt automatisch, dass man konstant auch mehr als 12 besitzt und damit bereits auf dem Weg zum Sieg ist. Man kann bereits gewinnen, wenn man durchschnittlich eine Basis mehr als der Rest hat. Wenn ihr aber bereits Probleme habt, dass jeder 4-5 passable Defs aufstellt, um überhaupt die 12 Hauptbasen zu bestücken, dann verdient ihr ohnehin nicht den Sieg und sinkt im Ranking oder sehe ich das falsch?
Zitieren
Thanks given by: summoners_hero
#42
Ich finde das System in Ordnung! Com2us wird hier ohnehin noch nachbessern und anpassen. Ich konnte anfangs garnicht an den Kämpfen teilnehmen, da die Bks schon verloren waren bevor ich abends überhaupt dazu kam mich mit dem Kampf zu beschäftigen. Da habe ich mich tierisch drüber aufgeregt und mich auch wieder beruhigt Big Grin . Das hat sich nun eingepegelt und die Kämpfe werden ausgeglichener. Natürlich zielt das System auf ein andere Art von Gilden ab: Gilden mit mehr Gildenmitgliedern. Das ist aber ok. Ich finde die Diskussion müßig, dass 15 vs 25 unfair ist. Es ist ein Spiel und der BK gibt einem "nur" die Möglichkeit noch mehr Gildenpunkte und Kristalle zu bekommen (Was erlauben die sich eigentlich? Tongue ). Ist doch egal welchen Rang man dabei letzten Endes erreicht. Soll ich mich als Anfänger jetzt beschweren, dass ich weniger Belohnungen gegen Ende der Woche bekomme als einer der schon 3 Jahre spielt und in der Arena und den GKs ordentlich abräumt? Also warum sollte sich eine Gilde beschweren, die 15 anstatt 25 Mitglieder hat? Kann sie ja theoretisch auch. Dafür hat sie aber vielleicht auch "nur" Gute und kann im GK ordentlich absahnen. Die Gilde mit 25 Mitgliedern toleriert aber ein paar "schwache"  Mitglieder und steht dafür im BK besser da. Vielleicht hier ein kleiner Ausgleich? Ich könnte jetzt natürlich auch ketzerisch sagen, dass die Gilde mit 25 Mitgliedern einen besseren Job in der Rekrutierung gemacht hat als die mit 15 Mitgliedern! Aber das wäre schon frech Angel

Ich kann alle verstehen, die den Ehrgeiz haben die höchsten Ränge zu erreichen. Man muss das aber nicht überall tun und kann es auch nicht überall.

Gruß

Goblinklau
Epic Seven nat 5 in order of appearance:

Aramintha, Iseria, Sez and Tenebria
Zitieren
Thanks given by:
#43
Das mit der Belohnung ist auch ein guter Punkt, je weniger Mitglieder desto größer die Belohnung für den Einzelnen. Da man überall in G1 die gleiche Belohnung kommt, ist es nur fair, in gewisser Weise einen Riegel davor zu schieben, dass man überwiegend kleine Gilden mit hoher Qualität bildet.

Wir sind nach dem letzten BK auf Rang 47 gesunken, den bisher niedrigsten Rang. Und den heutigen haben wir eindeutig gewonnen und steigen nun wieder auf - mit gerade einmal 17 aktiven Teilnehmern. Man braucht also aktuell nicht einmal für die Top 50 annähernd 25 Spieler.
Zitieren
Thanks given by:
#44
Am Ende gewinnt immer noch die Qualität über die Quantität. 
Die Masse an sich wird ja wirklich erst entscheidend, wenn gleichstarke aufeinander treffen... dann kann der eine Spieler mehr, auch das Zünglein an der Waage sein.

Was bringt es einer Gilde, 25 g1 Spieler zu haben, die werden trotzdem von einer 15er g3 Gilde aufgerieben. 
Schon alleine deswegen weil sie sich an den Defs aufreiben werden, verpuffen die Angriffe die sie mehr haben im wahrsten Sinne des Wortes.

@Goblinklau:
So frech ist die Aussage an sich nicht... Da kann man glaube ich wirklich den Finger in die Wunde legen und sagen, besser Rekrutieren, dann klappt das auch. Natürlich wachsen gute Spieler nicht auf Bäumen und man sammelt einfach das Fallobst,... aber die meisten haben ihre Komfortzone und wer die nicht verlässt,... muss sich auch nicht beschweren. 

und wenn man sieht, wie viele Gilden jetzt schon Wings und Wings vom Wing haben...  Cool
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by:
#45
Also das mit den Defs raff ich echt nich. in einen turm passen 5 defs, fertig, wenn eine gilde volle 250 defs zur verfügung hat ok, aber was bringt das?
wenn jeder nur die hälfte nutzt (5 defs aufstellt) is ein 15 mann gilde in der lage 15 türme voll zu deffen. Und wie Thot schon sagte. wenn eine gilde nich mal genügend defs stellen kann um die türme zu befüllen haben sie auch den sieg nicht verdient.
Es müssen ja auch keine 40er in die defs. spd defs haben meist 2 supporter drin (lushen teams eben) und die müssen nich max sein. hab gestern auch meinen neuen orion in der off eingesetzt mit 4* level 1. er hat runen und war schnell genug.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#46
Ich glaube das mit den Defs darfst du nicht auf die Masse implizieren die sie zur Verfügung haben,... sondern einzeln betrachtet auf das, was am Ende sich gegenüber steht.  Rolleyes

Auch hier ist es am Ende dann eine Frage der Qualität. 
Wenn von den 15 Spielern aus Gilde A jeder nur 5 Decks zusammen bekommt, diese aber dafür auch atemberaubend stark sind,... haben sie, wie du schon sagst, die Möglichkeit ihre 12 Türme wunderbar zu deffen und 3 eingenommene qualitativ zuzustellen. 

Die Masse wird dann erst interessant, wenn die Masse die gleiche Qualität hat. Alles andere ist hinfällig,... 
Schlimmer wird dann glaube ich die Betrachtung, wenn Gilde A mit ihren nun 15 Türmen zwar im Vorteil ist, aber dann ihr Maximum erreicht hat. 
Wenn dann unter Gilde B und Gilde C eine völlig überlaufen wurde,... werd ich halt maximal zweiter  Big Grin

Aber wie gesagt... Am Ende ist es schwierig zu betrachten. Man muss immer sehen, was steht sich am Ende wirklich gegenüber.
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by:
#47
(02.01.2018, 19:32)Chugn schrieb: Also das mit den Defs raff ich echt nich. in einen turm passen 5 defs, fertig, wenn eine gilde volle 250 defs zur verfügung hat ok, aber was bringt das?

Eigentlich reicht es ja, in jedem Turm 1 Def stehen zu haben, die der Gegner nicht schlagen kann. Es war bei uns nicht selten, das in einem Turm 1 oder 2 Defs standen die wir oder (wenn bei uns) der Gegner nicht schlagen konnte. Bei G1, spätestens bei G2 haben die Spieler so viele 6* Monster, das es da wohl keinen Mangel gibt - eher sind es die richtigen Runen. Aber auch da lohnt es sich nun einmal bei bestimmtemn Türmen eher mittelmäßig gerunte Defs reinzustellen, und in anderen eben die Top Defs.

Wie gesagt, in meinen Augen sollte man die Top Defs etwas streuen, weil es eben ausreicht das 1 Def ungeschlagen ist.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#48
im vorletzten siege standen bei usn 2 4er türme mit Khmun Orion Hwa als jeweils letzte def. es gab dann zwischen dem spieler und mir ein ranking-wettlauf der nur aus dieser def bestand.
am ende hatten ich selber 160 punkte (90 durch atts- lief ne so^und 70 durch 14 def wins). beide defs blieben dabei ungescglagen^^.
zweiter khmun is fertig, zweiter orion is fertig, 2te hwa hat runen und muss nur noch auf 40, dann stell ich das nochmal ein^^
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste