This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guide - Was kommt nach GB10
#1
Moin,

vorab: In dem Post darunter könnt ihr kurz lesen was ich mir bei dem Thema bzw. dem Guide gedacht habe Smile

Dieser Guide bzw. Versuch eines Guides soll nicht eine strikte Richtlinie sein, an die man sich auf jeden Fall halten sollte. Da man bis GB10 bereits eine gewisse Zeit gespielt hat, konnte jeder bereits eine Vielzahl an Mons beschwören. Je nachdem was man bekommen hat, gehen bestimmte Dungeons bzw. Bereiche leichter und andere schwerer. Daher kann es sinnvoll sein bestimmte Bereiche, da man sie mit weniger Aufwand meistern kann, früher zu machen und andere später. Jeder muss dabei ein Stück weit seinen eigenen Weg finden. Allerdings ist der Nutzen verschiedener Bereiche und Dungeons für alle gleich. Daher soll dieser Guide eine Übersicht geben was man von denen einzelnen Fortschritten im Spiel hat und welcher daher vor anderen zu Favorisieren sind.
Was dieser Guide auch nicht sein soll, ist eine Lösung für bestimmte Bereich. Dafür gibt es bereits Zahlreiche Tutorials (Beispielsweise DB10 Team, etc.)

Grundsätzliches:
Die Stärke eines Spielers und somit sein Fortschritt lässt sich am besten an der Runenqualität (RQ) messen. Mit guten Runen lassen sich mehr Dungeons erfolgreich bewältigen und auch im PVP können mehr Siege eingefahren werden. Somit ist es meiner Meinung anfangs nach sinnvoll sich auf das Fördern von PVE Monstern zu fokussieren, da man mit ihnen seine RQ am schnellsten steigern kann. Dies heißt nicht, dass man kein PVP machen sollte (AO, GWO). Man sollte vorerst nur kein Monster, welches man nur für PVP nutzt, auf 6* bringen (meine Tiana, welche im PVP ein Gamechanger ist, hängt seit Ewigkeiten auf 5* - habe allerdings auch erst 13 6*). Für das übliche PVP reichen die PVE Monster auch ganz gut aus, besonders da diese deine besten Runen haben sollten. Der Grund dafür ist einfach: Die Ressourcen sind besonders in der Anfangszeit sehr gegrenzt. Man kann nicht mal schnell ein Mon auf 6* bringen und noch viel wichtiger: Man kann keine 15-20 Mons mit sehr guten Runen ausstatten (dafür fehlt Anfangs das Mana).
Mein persönlicher Tipp grundsätzlich ist: Man sollte sich ein Ziel setzen und dieses voll fokussieren. Ich habe z.B. viele PVP Mons auf 5* gebracht (Copper, Bulldozer, etc) weil diese in YT Videos schon geil im PVP abgehen. Da mir allerdings die Ressourcen fehlen diese auf 6* zu bringen spiele ich sie eigentlich nie. Somit war der Aufwand aktuell verschwendet. Natürlich kann ich sie später gebrauchen, aber später hätte ich sie deutlich leichter gelevelt als jetzt. 

1. GB 10 Safe: 
Das heißt >95% Erfolgsrate und eine erträgliche Zeit (ca. < 3:30 würde ich sagen). 
+ Leichtester Dungeon in dem es sinnvoll ist Runen zu farmen: es werden ausschließlich 5* und 6* Runen mit Seltenheit rare (blau) gedroppt.
+ Gutes Manaeinkommen durch den Verkauf schlechter Runen (auch hier droppen viele Runen mit schlechten Stats, welche gleich verkauft werden sollten). Durch das gewonnene Mana können die eigenen guten Runen ordentlich gelevelt werden

1.5 TOA 70:
Bei mir war es so, dass ich durch das Leveln bzw. Erstellen meines DB10 Teams automatisch auch TOA 70 geschafft habe. Ich habe also nicht explizit darauf hingearbeitet (Monster entwickelt etc.). TOA 70 sollte man mitnehmen, sobald man es schafft (dafür kann man auch mal ein paar mehr Versuche investieren)
+ Devilmon
+ Kristalle & Beschwörungssteine und -rollen : Generell sollte man im TOA immer so weit gehen wie man es mit den aktuellen Mons schafft. Die Energie die man dafür verbraucht ist geringer als die, welche man sich durch Refresh aus den gewonnenen Kristallen holen könnte, von daher ist es nie ein schlechtes Geschäft. Durch die Beschw.St. können gezielt Mons beschworen werden. Allerdings gehört selbst hier viel Glück dazu das gewünschte Mon zu bekommen.


2. DB 10 Safe:
Auch das heißt eine gute Erfolgsrate und erträgliche Zeit. 
+ Wichtige Runensets fürs Weiterkommen (Vio, Revenge, Guard, Focus, Shield, Res)
+ Höheres Manaeinkommen - die einzelnen Runen sind deutlich mehr Wert als in Giants

2.1 TOA 100 & TOAH 70:
Besonders TOAH 70 ist hier sehr erstrebenswert. Viele Mons entfalten erst "fullskilled" ihr maximales Potential. Und Skillups sind für 5* und meist auch für 4* sehr rar. Daher sind Devilmons zum skillen unersetzbar und man sollte schnell daran arbeiten das DM aus TOAH 70 mitzunehmen. Das ist auch durchaus Wert das ein oder andere CC Mon zu uppen.
+ Devilmon (TOAH 70)
+ L/D, LS, etc. - Ich persönlich finde, dass man die Beschwörungsrollen aus TOA >70 nicht überbewerten sollte (RNG!!). Die Wahrscheinlichkeit einen "Gamechanger" aus den L/D oder sogar aus LS zu bekommen ist gering. Allerdings dürfte, nachdem man DB10 schafft das Potential da sein mit geringem Aufwand auch TOA 100 zu schaffen (Ich habe bsp Mav auf 35 gebracht und gerunt für eine Zwischenstage^^). Und diesen geringen Aufwand ist es dann durchaus wert Smile

2.2 GB10 Team beschleunigen:
Wenn es noch nicht automatisch passiert ist, sollte man sich Gedanken machen wie man sein GB10 Team beschleunigen kann. Ich persönlich laufe, seitdem ich DB10 schaffe kaum noch Giants. Daher habe ich hierfür keine Ressourcen hierfür aufgewendet. Durch den Gesamtfortschritt in meinem Team (bessere RQ + mehr 6*) im Vergleich zum Zeitpunkt als ich GB das erste mal safe geschafft habe, ließen sich jedoch auf ein Team mit 2DD's umstellen, welches deutlich schneller läuft.

3. Nekro 10 Safe / Arena G1 / Raid R4:
Spätestens hier sind wir am Punkt angekommen, an dem es verschiedene Meinungen gibt, was als nächstes Sinnvoll ist. 
Grundsätzlich hier die Festlegung für die Betrachtung: Arena lohnt erst richtig ab Fighter 3 (3 Goldsterne) bzw. Guard 1 (1 roter Stern) und Raid lohnt erst richtig ab R4 (Lohnt erst richtig heißt: Mons dafür bauen - entwickeln und ordentlich runen).
Meiner Meinung nach ist Nekro hier das erste Ziel. Hier die Erklärung warum:
- Nekro farmen bringt sehr wichtige Runensets (besonders bzw. haupstächlich für PVP (Will, Rage)) und diese Runensets haben den höchsten Wert. Somit kann ich durch das Farmen von Nekro sehr schnell viel Mana verdienen und somit meine RQ stark pushen (Für den PVE Kontent können die Runensets aus Giants und Dragons schnell aufgewertet werden und für PVP können essentielle Sets gedroppt werden). Dies bringt große Vorteile im PVP und ist für R4 lebensnotwendig.
- Durch Arena bekommt man Ehrenpunkte und Kristalle. Wenn man seine Wings zuverlässig verbraucht lassen sich die Attributstürme auch ohne F3 oder G1 durch die verdienten Ehrenpunkte upgraden (durchaus notwendig bzw. praktisch für die Dungeons). Wenn ich Arena auf f3 oder g1 pushen würde, verändert sich nur die Menge an Outcome. Ich bekomme dadurch nichts Spielveränderndes. Wie gesagt, natürlich sind mehr Ehrenpunkte und Crystals nett, aber in PVP investieren lohnt sich meiner Meinung nach erst, wenn ich für meine PVE Mons eine gewissen RQ habe.
- Durch Raid lassen sich meine bestehenden Runen noch weiter verbessern. Somit kann ich meine RQ noch mehr pushen. Der Grund warum ich R4 nach N10 gesetzt habe ist, dass für R4 eine sehr hohe RQ notwendig ist. R3 oder darunter zu farmen ist weniger effektiv als Nekro, da die Steine die man bekommt nicht sehr effektiv sind (das heißt nicht, dass sie einem nichts bringen - aber der Nutzen von Nekro ist höher meiner Meinung nach). Ab R4 droppen ausschließlich steine ab dem Seltenheitswert rare (blau) aufwärts. Vorallem lohnt es sich nur Runen mit Grindstones etc. zu pushen die an sich bereits wirklich gut sind. Was bringt es mir wenn ich in R3 etwas farme, das auf eine Rune von GB10 anwende und die Rune dann 2 Monate später durch eine bessere ersetze.

4. X:
Hier lässt sich vieles Auflisten denke ich. Was da das nächste Ziel ist (TOAH 100, R5, HOMU, AO, etc.) , ist so stark individuell abhängig, dass ein Guide dafür nicht weiter sinnvoll wäre (Außerdem habe ich hier keine Erfahrung xD). 

Ich hoffe dass durch diese Übersicht einigen geholfen werden kann.
Servus Smile
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by: Vidalor , Zagal
#2
Also, hier die Erklärung warum ich das Thema erstellt habe:

Mir ist aufgefallen, dass sich viele erstellten Themen im Forum mit dieser Thematik (Was tun nach GB 10, wie kommt man am schnellsten weiter) befassen. Auch ich habe mir damals die Frage gestellt.Erst GB10, dann DB10, das ist soweit fast klar. Aber was dann. Sicherlich kann man sich über das einzelne Vorgehen streiten. Man muss dabei auch nicht Schritte exakt verfolgen als wären sie in Stein gemeiselt. Ich will nur mal die Vor- bzw. Nachteile von bestimmten Dungenons aufgreifen. Diese werden ja überall einzeln mal angesprochen (einzelne Dungeonguides, Tutorials, Videos, etc.).

Ich selbst bin erst soweit, dass DB10 solide läuft und TOA100 machbar ist. Daher bitte ich drum mich zu verbessern wenn ich mit irgendetwas falsch liege. Das ist auch der Grund warum ich direkt zwei Posts untereinander gesetzt habe: Im oberen Post würde ich alles einarbeiten was geschrieben wurde (Verbesserungen, Anmerkungen, Fehler), damit das immer der aktuelle Guide ist.
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by: Vidalor
#3
Eine schöne Zusammenfassung. Ich bin nicht 100% Deiner Meinung (97% Wink) und habe wo nötig mal Kommentare eingefügt. Auch denke ich ... ach, lies einfach selbst Big Grin

(18.11.2017, 15:56)Jossedo schrieb: 2.1 TOA 100 & TOAH 70:
Auch hier ist es so, dass ich in TOA und TOAH automatisch nach dem stabilisieren meines DB10 Teams deutlich weiter gekommen bin, als zuvor. Auch hier habe ich keine extra Mons für TOA/TOAH entwickelt.
+ Beschwörungsrollen: L/D, LS, etc. - Ich persönlich finde, dass man diese nicht überbewerten sollte. Wenn es schafft lohnt es sich natürlich. Aber die Wahrscheinlichkeit einen "Gamechanger" aus den L/D oder sogar aus LS zu bekommen ist gering, daher wollte ich für diesen Fortschritt keine Mons extra entwickeln
- ich denke, hier ist der ToAh 70 doch etwas erstrebenswertes: es gibt ein Devilmon - und die sind rar und doch essentiell. Auch werden für ToAh70 doch schon spezifischere Monster erforderlich (Mav, Spectra, Sonnet, Matura, Thrain/ Hmos, Gildong) Der Unterschied zu ToAh100 ist eigentlich nur die Runenqualität - RQ)



3. Nekro 10 Safe / Arena G1 / Raid R4:
Spätestens hier sind wir am Punkt angekommen, an dem es verschiedene Meinungen gibt, was als nächstes Sinnvoll ist. 
Grundsätzlich hier die Festlegung für die Betrachtung: Arena lohnt erst richtig ab F3 (Fighter 3) bzw. G1 (Guardian 1) und Raid lohnt erst richtig ab R4 (Lohnt erst richtig heißt: Mons dafür bauen - entwickeln und ordentlich runen). - Ich denke, wenn man den PVE soweit schafft, sollte man PvP angehen. Wenn man an R5 baut sollte F3 drin sein.
Meiner Meinung nach ist Nekro hier das erste Ziel. Hier die Erklärung warum:
- Nekro farmen bringt sehr wichtige Runensets (besonders für PVP (Will, Rage)) und diese Runensets haben den höchsten Wert. Somit kann ich durch das Farmen von Nekro sehr schnell viel Mana verdienen und somit meine RQ stark pushen. Dies bringt große Vorteile im PVP und ist für R4 lebensnotwendig. - Wille ist für Raid 4 oder 5 irrelevant, Rage wird ebenfalls selten verbaut, eigentlich reine PvP Runen, Gewalt, Rache, Tempo und Frost sind wohl die Runen hier


- Durch Raid lassen sich meine bestehenden Runen noch weiter verbessern. Somit kann ich meine RQ noch mehr pushen. Der Grund warum ich R4 nach N10 gesetzt habe ist, dass für R4 eine sehr hohe RQ notwendig ist. R3 oder darunter zu farmen ist weniger effektiv als Nekro, da die Steine die man bekommt nicht sehr effektiv sind (das heißt nicht, dass sie einem nichts bringen - aber der Nutzen von Nekro ist höher meiner Meinung nach). Vorallem lohnt es sich nur Runen mit Grindstones etc. zu pushen die an sich bereits wirklich gut sind. Was bringt es mir wenn ich in R3 etwas farme, das auf eine Rune von GB10 anwende und die Rune dann 2 Monate später durch eine bessere ersetze. - In R3 gibt es auch grüne Steine, die minderwertig sind und gute runen um ihr Potential birngen wenn man die Steine auf sie anwendet. Ab R4 gibt es nur Steine Selten aufwärts (blau, lila und orange).
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: Jossedo , Vidalor
#4
Hey cool danke für das Feedback! Ich habe mal versucht deine Anmerkungen einzubauen Wink

Nur bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher. Aber das ist ja das schöne an SW, dass man über alles diskutieren kann und es nicht den einen Weg gibt^^
Was ToAH 70 angeht bin unschlüssig, ob es sich lohnt dafür extra Mons zu bauen (Ich hatte Glück und es hat geklappt ohne extra was zu bauen, da ich Mantura für DB bereits gesixt hatte). Natürlich ist das Devilmon sehr erstrebenswert. Allerdings muss man für TOAH 70, wie du auch beschreibst, meist spezifische CC Mons bauen. Ob es das für ein Devilmon alle 30 Tage lohnt bin ich mir nicht so sicher.
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ja, im ToAh spielt man einen anderen Ansatz - also nicht Nuken sondern Dotten - und das erfordert andere Monster. Aber es sind ja die Monster, die man bis ToAh100 nutzen kann. Also keineswegs Monster die danach im Lager verschwinden, sondern regelmäßig wieder genutzt werden.

Das Devilmon ist doch die eigentlich knappe Resource. Es kann durch nichts ersetzt werden und ist essentiell um einige Monster überhaupt richtig zu Wirkung zu bringen. Ja, es geht um 1 DM je 30 Tage, aber du brauchst ja in der Regel so 10 DM per nat5, nicht 100 ... Einfach berücksichtigen das man SW über Jahre spielt, sind das eben 12 DM zusätzlich pro Jahr. Alternativ dazu kann man natürlich das Paket 3DM für 55€ kaufen.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: Vidalor
#6
Finde die Aufstellung der Ziele auch hilfreich.
Summoners_hero stimme ich zu. ToAh 70 kann m.E. sogar vor DB10 angegangen werden. DM sind wertvoll genug, als das man dafür auch ruhig das ein oder andere Monster auf 5* oder gar 6* bringen kann. Wer für ToAn bereits Veromos, Baretta, Mav, Belladeon und Spectra hat braucht normalerweise sogar nicht mal mehr andere Monster zu bauen.
Einzige Ausnahme ist die Artamiel Stage. Dafür ist Colleen oder eine gewisse Runenqualität erforderlich. Auch in der Akroma/Zeiross Stage ist eine gewisse Runenqualität oder bestimmte Monster erforderlich.

Zitieren
Thanks given by:
#7
Ja, da habt ihr echt recht. Ich passe meine Aufstellung mal an Smile
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste