This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückerstattungs & Monster-Entwicklungs-Event
#31
(06.11.2017, 14:25)Chugn schrieb: Abschließend möchte ich dir da aber noch recht geben.
Wer nur als einer laune heraus spielt, sich keine Gedanken machen will (Recherche, sei es forum oder utube), kein geld investieren will, keine basismons farmen will ( fusionsmonster. farmen heißt nicht egschenkt bekommen, sondern wiederholte abläuft bis es klappt), und generell keine großen ambitionen hat, der wird mit dem event wahrlich überfordert sein. Aber der brauch all dies auch nicht Wink
Zudem ist C2U nicht die wohlfahrt, und wird sich sicher nicht um die gelegenheitsspieler kümmern die das game zu 90% eh wieder deinstallieren, sondern dort ansetzen wos geld gibt. das is bei jedem spiel so, das nennt sichwirtschaft.
ich kann aus deinem beitrag nur leider nicht egnau erlesen,w as das problem dieses spielers ist. Weil man Vero und bella nicht auch noch geschenkt bekommt? (BTW, ein halbes jahr? dann haben se ja das fusionsevent erlebt und hätten auch noch monster dafür geschenkt bekommen....) Also dass man den ersten großen Meilenstein (GB10) in diesem spiel nciht auch noch geschenkt bekommt, finde ich schon gut so Wink

Da wir ja über das event reden wollen, stellst du villeicht den zusamemnhang zwischen dem event und jener spieler-familie für uns dar?

Jene Familie, wie auch Kollegen, die ich in einer früheren Antwort zitiert habe, sowie auch diverse Freunde sind für mich mit unter statistisch in die "Summoners War Wahrnehmung" einfließend. Ich selbst bin casher, sehe momentan aber auch nicht mehr ein, weiter zu cashen, weil sich letztendlich zu wenig positives in der App tut, wo man diese großen "Spendengelder" noch für sich selbst rechtfertigen könnte. Die meisten die ich kenne, sind aber entweder full-f2p, oder nur mit 5 bis 30 Euro dabei, nicht so handy-game-sattelfest und eher die typischen Opfer von solchen "Scam Packs" die es dazwischen immer wieder mal in der app gibt. Die meisten werden sich bei diversen Runen Paketen erwarten dass zumindest dort vernünftige Werte, vor allem Hauptwerte, auf den Runen drauf sind. Und die meisten dieser Art Leute werden sich bei einer 30 Euro Investition nicht vorstellen können, dass man bis über 1000 Euro investieren muss, um eine handvoll Nat 5 überhaupt zusammen zu bekommen, genauso wie das auch nicht der fall sein kann, sondern genau umgekehrt, wie oben von jemanden beschrieben: RNG Luck auf seiten eines f2p noobs der nach 5 minuten deinstalliert VS pro-gamer oder casher die ständig was für den erfolg tun und ihn einfach nicht wieder finden.
ich möchte jedoch ein spiel spielen dass jeden erfreuen kann, und das kann summoners war nicht. wenn meine mitmenschen von f2p auf geld umsteigen müssen um darin etwas mehr zu leisten als ohne, dann seh ich auch mein eigenes cashen nicht mehr ein. und was es mit dem event zu tun hat??? nun ja ganz einfach. Events sind bei den meisten Leuten per weiter empfehlung meist das große Argument gewesen, wie auch ihr immer so schön sagt: events, gratis stuff, usw... aber es wurde dann nach und nach doch jedem irgendwann mal klar: events werden schlechter bzw härter. dadurch stets weitere überlegungen: wirklich fair ohne geld spielbar? seht euch mal die aktuelle facebook situation an, wie schnell da einige mit shitstorm kamen weil das jetzige event zu unfair ist.

btw: vero fusions event. klar, gab es, war auch denen klar. dennoch fehlten gewisse einzel monster. und mit den essenzen farmen klappt es bei den eff-to-piilern ebenfalls nicht so gut wie bei den cashern Smile
Zitieren
Thanks given by:
#32
Sry, aber wenn jez übers Essenzen farmen gemeckert wird soltle man tetris spielen. irgendwa smuss man nunmal in einem spiel amchen.
Ich heul beim mensch-ärger-dich-nicht auch nciht rum weil ich vorm setzen würfeln muss.

Und wo ist das Event härter geworden? Dieses Event gibt es seit ich spiele, wahrscheinlich länger(?). gefühlt 2x im jahr. Und es was immer anch diesem prinzip. da wurde nichts erschwert.
Da kann man den entwickeln eher vorwerfen dass sie immer weider die selben events auspacken mit neuen bildern und namen.
Ich sehe seit ich spiele imemr nur vereinfachungen, gerade das ganze gedöns für neulinge. Es wurde nie irgendwas schwerer. ausser natürlich ind er arena oben mitzuspielen, aber das liegt nicht an den entwicklern, sondern am progress eben der spieler, welche sich da oben befinden.

Man sollte immer überlegen was man denn von dem Spiel will. Dieses hier ist eben sehr statistisch. Es erfordert viel Geduld und wenig movement.
Ich finde es sogar gut, dass man beim runenkauf auch ins klo greifen kann. gerade das sorgt dafür dass das game nicht zu sehr p2w geht.

Aber nochmal: Was genau ist denn nun mit dem event?
Monster zu leveln sit der erste schritt eines neulings in den ersten monaten. und das rückerstattungsevent schafft nun wirklich jeder noch so demotivierte spieler.
Ich versteh imemr noch nciht,w as an dem event so falsch sein soll ...
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
#33
(06.11.2017, 15:16)WaifuExperte schrieb:
(06.11.2017, 14:25)Chugn schrieb: Abschließend möchte ich dir da aber noch recht geben.
Wer nur als einer laune heraus spielt, sich keine Gedanken machen will (Recherche, sei es forum oder utube), kein geld investieren will, keine basismons farmen will ( fusionsmonster. farmen heißt nicht egschenkt bekommen, sondern wiederholte abläuft bis es klappt), und generell keine großen ambitionen hat, der wird mit dem event wahrlich überfordert sein. Aber der brauch all dies auch nicht Wink
Zudem ist C2U nicht die wohlfahrt, und wird sich sicher nicht um die gelegenheitsspieler kümmern die das game zu 90% eh wieder deinstallieren, sondern dort ansetzen wos geld gibt. das is bei jedem spiel so, das nennt sichwirtschaft.
ich kann aus deinem beitrag nur leider nicht egnau erlesen,w as das problem dieses spielers ist. Weil man Vero und bella nicht auch noch geschenkt bekommt? (BTW, ein halbes jahr? dann haben se ja das fusionsevent erlebt und hätten auch noch monster dafür geschenkt bekommen....) Also dass man den ersten großen Meilenstein (GB10) in diesem spiel nciht auch noch geschenkt bekommt, finde ich schon gut so Wink

Da wir ja über das event reden wollen, stellst du villeicht den zusamemnhang zwischen dem event und jener spieler-familie für uns dar?

 dann nach und nach doch jedem irgendwann mal klar: events werden schlechter bzw härter. dadurch stets weitere überlegungen: wirklich fair ohne geld spielbar? seht euch mal die aktuelle facebook situation an, wie schnell da einige mit shitstorm kamen weil das jetzige event zu unfair ist.

btw: vero fusions event. klar, gab es, war auch denen klar. dennoch fehlten gewisse einzel monster. und mit den essenzen farmen klappt es bei den eff-to-piilern ebenfalls nicht so gut wie bei den cashern Smile
Ja da findet man immer wieder sehr qualifizierte aussagen Wink
       
Necro: Shihwa(L) Panda Coleen Hwa Adrien
Dragons: Verdehil (l) Veromos Bella Megan Sigmarus
Giants : Sigmarus (l) Chasun Lushen Theomars Ritesh
Nat5-> Shi Hou Woosa Poseidon Praha Rakan Brandia MaiHouWang Sekhmet Raki 3xOkeanos Eladriel 2xRitesh Seara 2xEthna Charlotte
Zitieren
Thanks given by:
#34
Ich gabe da Chugn voll und ganz recht. Das Event war so wie es ist, unverändert. Man kann sich doch nicht darüber beschweren, das man als Anfänger nicht jedes Event schafft - ging bei mir damals nicht und bei anderen ebenfalls nicht. Auch die HoH hatte ich erst nach vielen Monaten geschafft.

Wenn man kein Geld investieren will, und nur eingschränkt oder gar kein Geld - dann sollte man einfach spaß am Spiel haben aber nicht sich mit den Top Spielern messen - also in Hinsicht, das diese das Event gut schaffen aber eine Lowie eben nicht. Es dauert dann eben deutlich länger um bestimmte Meilensteine zu erreichen. Das Spiel bietet den F2P spielern wirklich viel, es gibt keine Beschränkungen, kein Kaufzwang, voller Spielspaß. Ich kann da wirklich nur empfehlen, schaut nicht nach rechts und links, spielt weil ihr Spaß habt, aber seid nicht unzufrieden weil Leute die cashen etwas schneller voran kommen - denn die zahlen die Zeche für euren Spaß. Es ist eher so als ob Euch jemand die Eintrittskarte für den Spielpark spendiert, weil er nicht alleine dort spielen möchte. (Und ihr euch ärgert das er als erster einsteigt und damit den Platz aussuchen darf)

Um zum Anfang zurück zu kommen, klar kann man sich beschweren, aber Verständnis wird man eher wenig ernten.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai , [GD]thomsn , Michi , Chugn
#35
(06.11.2017, 16:09)summoners_hero schrieb: Ich gabe da Chugn voll und ganz recht. Das Event war so wie es ist, unverändert. Man kann sich  doch nicht darüber beschweren, das man als Anfänger nicht jedes Event schafft - ging bei mir damals nicht und bei anderen ebenfalls nicht. Auch die HoH hatte ich erst nach vielen Monaten geschafft.

Wenn man kein Geld investieren will, und nur eingschränkt oder gar kein Geld - dann sollte man einfach spaß am Spiel haben aber nicht sich mit den Top Spielern messen - also in Hinsicht, das diese das Event gut schaffen aber eine Lowie eben nicht. Es dauert dann eben deutlich länger um bestimmte Meilensteine zu erreichen. Das Spiel bietet den F2P spielern wirklich viel, es gibt keine Beschränkungen, kein Kaufzwang, voller Spielspaß. Ich kann da wirklich nur empfehlen, schaut nicht nach rechts und links, spielt weil ihr Spaß habt, aber seid nicht unzufrieden weil Leute die cashen etwas schneller voran kommen - denn die zahlen die Zeche für euren Spaß. Es ist eher so als ob Euch jemand die Eintrittskarte für den Spielpark spendiert, weil er nicht alleine dort spielen möchte. (Und ihr euch ärgert das er als erster einsteigt und damit den Platz aussuchen darf)

Um zum Anfang zurück zu kommen, klar kann man sich beschweren, aber Verständnis wird man eher wenig ernten.

Amen
       
Necro: Shihwa(L) Panda Coleen Hwa Adrien
Dragons: Verdehil (l) Veromos Bella Megan Sigmarus
Giants : Sigmarus (l) Chasun Lushen Theomars Ritesh
Nat5-> Shi Hou Woosa Poseidon Praha Rakan Brandia MaiHouWang Sekhmet Raki 3xOkeanos Eladriel 2xRitesh Seara 2xEthna Charlotte
Zitieren
Thanks given by:
#36
Also generell sind die ganzen Farm-Spiele wie SW zeitintensiv und man muss wirklich was tun. Aber es ist eine Frage des Anspruchs, ob man damit glücklich wird. Es gibt genug Beispiele für Leute, die keinen Cent investiert haben und dennoch im PVP oben mitspielen. Aber das geht dann auch nur mit Effizienz, Strategie und sicher auch Glück. Fakt ist, man kann so tun wie viele es mit ihren Twink-Accounts machen: einfach nur gelegentlich spielen, nachdem man sagen wir mal seine GB- und DB- sowie ToA-Teams gebaut hat und auf diese Weise jeden Monat etliche Belohnungen einsammeln und dann ist "am Ball bleiben" das Wichtigste.

Im Chat sehe ich auch manchmal Leute, die SW seit Release spielen, aber nicht mal Toa schaffen, weil ihnen das Spielverständnis völlig fehlt und sie obendrein unbelehrbar sind, da ist dann auch nicht viel zu retten. Für die Leute, die das Spiel wirklich mögen, hoffe ich natürlich, dass sie auch Glück haben und am Ball bleiben. Was man nun als "Durststrecke" definiert (die habe ich momentan quasi auch), bei der einfach der Spielspaß leidet, ist sicher Ansichtssache. Ich finde ehrlich gesagt, dass man eigentlich gar keine solche Durststrecke haben kann, bevor man nicht den gesamten PVE Bereich erledigt hat, weil es immer was Neues zu tun gibt. Und obendrein nicht auf nat5 angewiesen ist, das lässt sich alles mit farmbaren Monstern machen. Früher gab es kein Raid, kein Necro, keine Rift-Biester, keinen Worldboss usw, zudem wurde mit diesen Dingen teilweise die Story noch ausgebaut. Ich bin auch voll dafür, den Kontent noch viel viel mehr auszubauen, aber so ganz verstehen, wie man bereits nach nem halben Jahr demotiviert sein kann, tue ich nicht. Was neue nat4/5 angeht, da kann ich einige (die schon ewig spielen) gut verstehen, die Lightningraten sind fürn Arsch.

Und zurück zum Thema: Wenn man es geschickt anstellt, kann man durchaus als Midgamer im Wochentakt ein Monster auf 40 bringen und das ohne dafür einen Cent investieren zu müssen. Ich habe es damals eine Zeit lang in etwa so getan (2-4 pro Monat), heutzutage frage ich mich eher, was ich noch sixen soll und das Food häuft sich an.
Zitieren
Thanks given by:
#37
Ich komme im Monat auf 1 - 2 Six stars, bin dann wohl early game. Das food reicht einfach hinten und vorne nicht selbst wenn ich Kristalle fürs Premium Paket ausgebe. Dann schwimme ich zwar nach einer Weile farmen in 3* Rainbowmons, hab dann aber weder genug 3* Monster noch 5* food. (Um den angesprochen Wochentakt zu schaffen.)

Für mich kommt das Event etwas ungünstig da ich erst vor kurzem ein Monster hochgezogen habe, noch bevor ich etwas von dem Event wusste. Ein 6* hab ich jetzt noch geschafft, für das andere wird`s für mich vermutlich auch nicht reichen. Eventuell wenn ich eines nehme von dem ich noch SkillUps rumliegen habe.

Aber ich sehe es nicht besonders eng, dann packe ich das Event halt nicht vollständig. HoH schaffe ich auch max die ersten 5-6 stage, ist zwar ärgerlich aber davon geht die Welt nicht unter. Gibt halt Content den man nicht unabhängig vom Spielstand immer schafft, ist auch in Ordnung so.
Und das die Events schwerer werden kann ich auch nicht nachvollziehen, es gibt öfter Events wo selbst ich Wochen vor Ablauf bereits fertig bin.
Zitieren
Thanks given by:
#38
Ich spiele seit Juni '16 und muss sagen, Durststrecke wäre mir da ein Fremdbegriff.
Mit den PVE-basics bin ich durch, was jetzt kommt sind die nice2have sachen wie db10 spd etc. Und natürlich das abgrundtiefe gegrinde in r5^^
Arena hab ich nun endlich aml C2-Abschluss gehabt, also langsam ein bereich wo man sich wohl fühlt^^
Wenn ich jetzt noch bedenke , dass ich wirklich verhältnismäßig viel gesuchtet habe die letzten 1,5 Jahre, kann man wirklich sagen ein "normalo"-gelegenheitsspieler brauch vor 2 jahren spielzeit nciht über langeweile klagen.
Und die Schlüsselmonster dafür kommen bei 90% der Leute auch zu einem. Ja der eine oder andere sitzt nach 2 jahren noch ohne verde da. Is halt kacke, aber das sind Ausnahmen.

Mit dem Event bin ich jez durch. Hat mir vorhin gereicht, und da hab ich nun ausnahmsweise auch mal für die letzten 4 4* mons rainbows genommen (also 4x 3 max rainbows in ein anderes rainbow). hab immer noch genug 3* max für 1-2 6*

Ayzon: Booster an und 2* leveln. immer shcön silbersterne und rollen ausem shop kaufen und das billig zeug hochziehen.
hab ich gestern abnd mit dem letzten bisschen booster noch geamcht und ruckzuck 1-2 5* fertig gehabt.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#39
Menschenskinder..... Ich hab die letzten 3 Wochen 7 6* entwickelt und wollte nun eigentlich mal etwas Pause von dem Mist machen und paar Runen / Grinds farmen xD
Jetzt kommt sowas und ich hab kaum noch Food um meine 200x3* max Rainbowmons zu entwickeln Big Grin Sogar meine Unknown Scrolls sind fast aufgebraucht Sad Mal gucken ob ich das überhaupt packe / packen will ^^
Aktuell 35x6*

Nat5 (Pull-Reihenfolge): Seara(x2), Laika, Juno, Anavel, Jamire, Eludia, Woosa, Brandia, Feng Yan, Perna, Rakan, Poseidon, Beth
Zitieren
Thanks given by:
#40
(07.11.2017, 09:47)Maeczy schrieb: Menschenskinder..... Ich hab die letzten 3 Wochen 7 6* entwickelt und wollte nun eigentlich mal etwas Pause von dem Mist machen und paar Runen / Grinds farmen xD
Jetzt kommt sowas und ich hab kaum noch Food um meine 200x3* max Rainbowmons zu entwickeln Big Grin Sogar meine Unknown Scrolls sind fast aufgebraucht Sad Mal gucken ob ich das überhaupt packe / packen will ^^

Wenn du verschwenderisch lebst (was du dir bei den zahlen erlauben kannst): 80 3* mons ergeben genug 4* food für ein 6* Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste