This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion, welche Monster braucht man wirklich?
#1
Hi,

kann mir jemand sagen, welche der Fusionsmonster wirklich wichtig sind?
Vero und Baretta habe ich schon.

Viele Grüße,
tescht
5* Pionier /  5* Erzengel /  5* Orakel /  5* Drache /  5* Okkultes Mädchen

04.05.2018 1. mal TOA 100 :-)

Meine Monster
Zitieren
Thanks given by:
#2
Kommt drauf an was für dich Wichtig ist.

Katharina ist wohl in erster Linie für den GK. Man gibt ihr den Invincible Buff damit sie mit dem 3. Skill die Verteidigung ignoriert.
Den nutzen vom Panda im GK halte ich jetzt nicht für sehr groß, benutze ihn aber, da ich keine Alternative habe, manchmal um Perna zu tanken. Ansonsten wegen den Multihits und dem Miniheal in Nekro zu gebrauchen.
Sigmarus ist einfach generell ein guter Wasser DD und ihn zu fusen ist sicher nie verkehrt.
Wie es mit der Paladinin aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Den Feuerjoker kann man für ein Bomber Team fusen, ist da aber auch nicht die erste Wahl.
Qebehsenuef ist im GK in Verbindung mit Katharina gut da er gleich die nötigen Buffs mitbringt die Katharina braucht.

Die meisten anderen sind im Prinzip nur mittel zum Zweck um eben eines der anderen Monster zu fusen.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi Ayzon,

danke für die ausführliche Antwort. Mein Ziel ist, jetzt erst einmal Drachen 10 und dann natürlich irgendwann Nekro 10 zu schaffen. GK finde ich eigentlich nicht so spannend.
Evtl. wäre Phoenix ganz gut für mich.

Viele Grüße,
tescht
5* Pionier /  5* Erzengel /  5* Orakel /  5* Drache /  5* Okkultes Mädchen

04.05.2018 1. mal TOA 100 :-)

Meine Monster
Zitieren
Thanks given by:
#4
Es ist immer schwierig zu beantworten, einerseits können einige dieser Monster hilfreich sein für Dungeons etc, andererseits sind sie bis auf Vero wirklich nicht essentiell. Ich spreche jetzt nur von den nat5, ein nat4 zu fusionieren ist nun vergleichsweise wenig Aufwand und von denen würde ich einige empfehlen.

Mir haben Siggi, Panda, Kata ganz gute Dienste geleistet, den Panda spiele ich immer noch im R5-Team, Siggi auch gerne mal zur Abwechslung im Giants- und Drachenteam. Aber ich könnte auf alle verzichten, nachheulen würde ich wahrscheinlich nur dem Panda, weil er mein R5-Team bereichert und es wichtig ist, dass hier und da jemand nen Def-Lead hat.

Einen gravierenden Nachteil haben nat5-Fusionen, sie kosten gerade den Anfänger / midgamer massig Zeit, Energie sowie Devilmons und sind auf lange Sicht nicht wirtschaftlich, da sie wie oben gesagt langfristig nicht benötigt werden. Selbst kurzfristig sind sie nicht essentiell, da massenweise na3/4 zur Verfügung stehen, um super Dungen-Teams zu bauen. Würde ich nochmal neu anfangen, würde ich mit dem Wissen von heute nur Vero fusionieren und vielleicht bei ganz viel Langeweile später noch Kata, aber eher weil sie cool ist und Spaß bringen kann.

Als ultimativ würde ich Lapis bezeichnen, sie ist spätestens nach den letzten beiden Buffs einfach unglaublich gut: Defbreak, ATB-reduce, Atk-Lead usw, einfach von Beginn bis Ende hilfreich, sie passt ins Necro-, Drachen- und Giants- und Feuer-Rift-Team und ist obendrein ein Top Farmer. Für mich ein Grund mehr, das Fusionieren über Vero hinaus gut zu überlegen. Und die nat5 werden kommen bzw. du solltest auch GK machen, um dir die Ifrits, insbesondere Theo, holen zu können - da bekommt man wirklich was geboten für wenig Aufwand.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Super, danke! Dann kann ich eigentlich die meisten Mons, die ich als Fusionsfood aufgehoben habe, opfern?
Ich glaube, Lapis hatte ich mal, habe ihn aber nicht mehr. Möchte ihn aber gerne als Farmer wieder haben.

Viele Grüße,
tescht
5* Pionier /  5* Erzengel /  5* Orakel /  5* Drache /  5* Okkultes Mädchen

04.05.2018 1. mal TOA 100 :-)

Meine Monster
Zitieren
Thanks given by:
#6
Das glaubst du nicht nur, jeder bekommt Lapis als Belohnung im Szenario. Sie war damals noch nicht mehr als ein Farmer, mittlerweile aber durch die Buffs wie gesagt sogar für alle Dungeons gut geeignet. Zusammen mit Megan hat man da schon gleich mehre nützliche Fähigkeiten im Giants- und Dragons-Team.

Ich würde mir generell immer die Türen offen halten und zumindest 3* Monster für Fusionen, die man "möglicherweise" doch mal machen will, behalten. Wie gesagt, du brauchst keinen Siggi für DB10, zumal er auch kein guter Farmer ist, aber ich kenne weder deine Monster noch deine Runen oder deine Motivation. Vielleicht überlegst du dir in 6 Monaten, dich Siggi zu fusionieren, aus welchen Gründen auch immer. Zudem schade, dass du Lapis verfüttert hast, so ein Team wie Verde, Vero, Bella, Lapis, Megan hätte sicher funktionieren können.
Zitieren
Thanks given by:
#7
Harmonia kann man auch gut spielen, die kann in der Arena und im GK gut nerven :-)
Nat5
Katarina Charlotte Xing Zhe Seara
Vanessa Velajuel Perna Rica Rakan
Camilla Shi Hou Poseidon Taor Woosa Verad Ariel Psamathe

6*
Belladeon Eshir Ahman Iris
Veromos Dias Basalt Aschubel Jultan
Charlotte Seara Delphoi Briand Kupfer Imesety Shannon Xing Zhe Acasis Chasun Lushen
Verad Ariel Emma Theo Woosa Psamathe Orion Sigmarus Julie Xiao Lin Galleone Kona Megan Camilla Lumi
Xion Fei Baretta Velajuel Chloe Bulldozer Vanessa Kahli Verde Adrian Hwa Rakan Perna Khmun Hwahee Colleen Rica Spectra
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste