This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belagerungskampf
#21
Naja, es sit doch an sich recht einfach. Man müsste anfangen die Defs so zu stzen dass sie (zumindest grob) den Atts entsprechen.
Kann nciht sein, dass man eine Woche 3 Defs bekommt und nächste dann 20.
Auch die Verteilung. Manchmal bis Mittwoch nix (was auch sch**** für farmgilden ist) und dann knallts zum wochenende richtig.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#22
(26.10.2017, 13:34)BoDStorm schrieb: Ja aber ich glaube kaum, dass com2us beim GK-System auf Farmgilden rücksicht nehmen wird... zumindest (ohne es böse zu meinen) hoffe ich das o.o
Das aktuelle System weisst massive Schwächen auf welche wir z.B. aktuell ganz deutlich spüren. Das Rankingsystem macht den Eindruck als wäre es selbst auf Gewalt gerunt und spiegelt in keinster Weise die Stärke einer Gilde wieder. Selbst wenn wir jetzt aus Zufall mal auf Platz 1 landen ist das nichts auf was man wirklich stolz sein kann. Da hat man dann einfach nur Glück gehabt.

da hast du schon recht. ist ja meine Entscheidung, dass ich in solch einer Gildenform spiele :Smileie es bei euch oben abläuft das kann ich auch nur teilweise erahnen, wenn wir dann doch mal ne top50 gilde als Gegner bekommen.
Zitieren
Thanks given by:
#23
Wenn man weiterhin für jeden einzelnen Kampf Punkte bekommt, kann man es ja wie bisher machen. Low Def, die beiden anderen Gilden besiegen einen und man fällt im Ranking. Ich glaube nicht, dass sich allzu viel am Belohnungssystem ändert, sprich: Es gibt Punkte für einzelne Schwerter und welche als Gesamtbelohnung für die gewonnene(n) Off(s), also man setzt sich nur als Ziel, die Offs zu gewinnen und will die Defs verlieren, um unterm Strich im Ranking nicht aufzusteigen.
Zitieren
Thanks given by:
#24
(26.10.2017, 14:09)Thot schrieb: Wenn man weiterhin für jeden einzelnen Kampf Punkte bekommt, kann man es ja wie bisher machen. Low Def, die beiden anderen Gilden besiegen einen und man fällt im Ranking. Ich glaube nicht, dass sich allzu viel am Belohnungssystem ändert, sprich: Es gibt Punkte für einzelne Schwerter und welche als Gesamtbelohnung für die gewonnene(n) Off(s), also man setzt sich nur als Ziel, die Offs zu gewinnen und will die Defs verlieren, um unterm Strich im Ranking nicht aufzusteigen.

Das wiederum würde schon einiges ändern.
Es geht ja nicht nur um den rang direkt sondern mehr um das ranking (also die punkte und nicht um g1 c3 etc).
Eine farmgilde (ich gehe jez mal nciht von der dauerlowdef gilden aus, sondern von denen die irgendwann mal die def hochstellen) hat den wunsch am wochenanfang in einen bereich zu fallen wo man gut durchkommt. sagen wir mal 8-10% idealerweise. kann auch mal c3 sein, das nimmt amn dann in kauf. dann wird die def hochgestellt und man farmt die defwins ein um am ende der woche einen sicheren rang zu haben.
Das problem was entsteht ist das, dass man nciht mehr fallen kann. In dem moment wo man zwei Siege einfährt bekommt man auch 2 Niederlagen und der Rang ändert sich nicht, es sei denn man verliert nen att, aber das will man ja nicht.
Das taktieren wann man einen gk startet (warten auf nen defloose für schlechteres ranking und leichtere gegner) entfällt völlig.
Zwangsweise fährt man weniger wins in der off ein und das wird die spieler demotivieren.

Stellt man die def hoch am donnerstag oder freitag und fährt dann siege in der off und def ein, startet man nächste woche so hoch dass man nru noch verlieren kann, da man ja bei off wins kein verlust mehr haben kann.
Stellt man bis zum schluss lowdef, riskiert man durch nen verpatzten off zu viel zu verlieren und im rang zu weit abzufallen.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#25
Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr erinnert mich das Ganze an die Clankriege bei Call of Duty Ghosts. Dort ging es drum, innerhalb von 48h (glaube ich), die meisten Gebiete zu erobern. Das erobern konnte man sich so vorstellen.
Die verschiedene "Gebiete" waren unterschiedliche Spielmodi. Sagen wir mal es gab 5 Gebiete, dann war ein Gebiet Team Deathmatch, ein Capture the Flag, Search & Destroy, Hardcore Team Deathmatch und noch was. Es gab immer eine Voraussetzung für ein Gebiet zu bekommen, z.B. Gewinne 20 Team Deathmatch Spiele. Hast du das gepackt, warst du bei dem Gebiet auf Platz 1. Jetzt konnte natürlich Clan 2 (ich glaub es waren immer 4 oder 5 Clans gegeneinander am spielen), 21 Siege machen und hat damit die Führung übernommen. Man hat nicht direkt gegen den Clan gespielt, sondern gegen irgendwelche Gegner.

Übersetzt auf SW, könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen. Wir nehmen jetzt einfach mal 3 Gilden hier aus dem Forum, einmal die German Dragons, Grauen Wächter und die Sons of Chaos. Die 3 Gilden spielen jetzt gegeneinander. Es gibt 7 Gebiete, welche Erobert werden können, die Gilden mit den meisten Gebieten gewinnt. Wie kommt man an ein Gebiet? Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, könnte mir aber auch vorstellen, das es verschiedene Herausforderungen gibt. Und die Herausforderungen müssten nichts mit direkten 1 vs 1 Kämpfen zutun haben. Um es mal ganz Pauschal zu sagen, für Gebiet 1 zu erobern benötigt die Gilde 1000 Runs im Drachen Dungeon. Die muss man mindestens erreichen. Wer nach Zeitraum X die meisten Runs hat, gewinnt. Und so hat jedes Gebiet seine eigene Herausforderung.

Ob das realistisch ist, weis ich nicht. Aber das könnte neuen Anreiz eventuell schaffen. Ebenfalls wird es einen neuen Shop geben, da bin ich mir recht sicher. Viele aus den Top Gilden geben ihre Punkte ja nur noch für Rollen und co. aus, da sind die Gebäude ja lange schon max.
Ein weiterer Vorteil wäre, man muss nicht extra nochmal Energie ausgeben für Kämpfe. Sonst hätte man morgens ja schon ein Problem. 3x WB, 30 Energie weg. 3x "normaler" Gk, 30 Energie weg. Jetzt sind noch 30 übrig. Anderer GK, nix mehr da. Handy erst mal wieder aus der Hand legen oder Refreshen. Wäre es so, wie ich es mir vorstelle, läuft der GK einfach nebenbei. Natürlich muss man eventuell Schwerpunkte setzen. Wenn bei den Gebieten kein Drachen Dungeon mit dabei ist, dann muss die Gilde in dem Zeitraum X was anderes laufen.
Bei so einem System kommt es wirklich auf jeden Spieler an.

Ehrliche Meinung, denkbar oder ganz weit weg?
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#26
Kann mir einer sagen wie das abläft. Also in der theorie Anmelden dann ne Mail erhalten und auf den Link klicken. So habe ich es gelesen angemeldet habe ich mich schon vor einigen Stunden aber ne Mail habe ich nicht erhalten auch nicht im Spam. Wenn ich mich neu reg möchte sagt er du bist schon reg.
Zitieren
Thanks given by:
#27
Denke das die Mails noch nicht raus geschickt wurden. Hab mit Wissen auch noch nix erhalten.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#28
Die Mail kommt erst in der Woche nach dem Update.
dabei seit Sep2014
Nat5*: Chandra Beth Bastet Anavel MoLong Amelia Woosa, Charlotte 2xEthna Ritesh Seara Diana Teshar, Daphnis Sekhmet Laika Rakan Chiwu Helena Okeanos + alle Fusionsmonster&Ifrits&Homus
Zitieren
Thanks given by:
#29
(26.10.2017, 17:05)Michi schrieb: Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr erinnert mich das Ganze an die Clankriege bei Call of Duty Ghosts. Dort ging es drum, innerhalb von 48h (glaube ich), die meisten Gebiete zu erobern. Das erobern konnte man sich so vorstellen.
Die verschiedene "Gebiete" waren unterschiedliche Spielmodi. Sagen wir mal es gab 5 Gebiete, dann war ein Gebiet Team Deathmatch, ein Capture the Flag, Search & Destroy, Hardcore Team Deathmatch und noch was. Es gab immer eine Voraussetzung für ein Gebiet zu bekommen, z.B. Gewinne 20 Team Deathmatch Spiele. Hast du das gepackt, warst du bei dem Gebiet auf Platz 1. Jetzt konnte natürlich Clan 2 (ich glaub es waren immer 4 oder 5 Clans gegeneinander am spielen), 21 Siege machen und hat damit die Führung übernommen. Man hat nicht direkt gegen den Clan gespielt, sondern gegen irgendwelche Gegner.

Übersetzt auf SW, könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen. Wir nehmen jetzt einfach mal 3 Gilden hier aus dem Forum, einmal die German Dragons, Grauen Wächter und die Sons of Chaos. Die 3 Gilden spielen jetzt gegeneinander. Es gibt 7 Gebiete, welche Erobert werden können, die Gilden mit den meisten Gebieten gewinnt. Wie kommt man an ein Gebiet? Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, könnte mir aber auch vorstellen, das es verschiedene Herausforderungen gibt. Und die Herausforderungen müssten nichts mit direkten 1 vs 1 Kämpfen zutun haben. Um es mal ganz Pauschal zu sagen, für Gebiet 1 zu erobern benötigt die Gilde 1000 Runs im Drachen Dungeon. Die muss man mindestens erreichen. Wer nach Zeitraum X die meisten Runs hat, gewinnt. Und so hat jedes Gebiet seine eigene Herausforderung.

Ob das realistisch ist, weis ich nicht. Aber das könnte neuen Anreiz eventuell schaffen. Ebenfalls wird es einen neuen Shop geben, da bin ich mir recht sicher. Viele aus den Top Gilden geben ihre Punkte ja nur noch für Rollen und co. aus, da sind die Gebäude ja lange schon max.
Ein weiterer Vorteil wäre, man muss nicht extra nochmal Energie ausgeben für Kämpfe. Sonst hätte man morgens ja schon ein Problem. 3x WB, 30 Energie weg. 3x "normaler" Gk, 30 Energie weg. Jetzt sind noch 30 übrig. Anderer GK, nix mehr da. Handy erst mal wieder aus der Hand legen oder Refreshen. Wäre es so, wie ich es mir vorstelle, läuft der GK einfach nebenbei. Natürlich muss man eventuell Schwerpunkte setzen. Wenn bei den Gebieten kein Drachen Dungeon mit dabei ist, dann muss die Gilde in dem Zeitraum X was anderes laufen.
Bei so einem System kommt es wirklich auf jeden Spieler an.

Ehrliche Meinung, denkbar oder ganz weit weg?

Den Ansatz fände ich tatsächlich realistisch. Da gibt auch die ausage jedes Mitglied zählt evtl sind. Kann mir vorstellen das ganze uebern Punkte System gelöst wird um unterschiedliche Gilden Größen auszugleichen.

Ich hab mir auch schon gedacht wenn jetzt noch nen Format wie der jetzige gk dran kommt an dem täglich x mal Kämpfen muss artet das doch evtl in stress aus.
Wuerde so schon mehr werden. Aber mir würde es so gefallen Smile

Zitieren
Thanks given by:
#30
@Michi
Das wäre für mich bzw. unsere Gilde der Nackenschlag und für andere wahrscheinlich ebenso >.< GK wird sich schon weiter im PvP abspielen. Wie es am Ende aussehen wird, wird sich zeigen aber da ja jetzt drei Gilden mit von der Partie sein sollen gehe ich mal stark davon aus, dass sie tatsächlich irgendwie fixe Zeiten einführen. Bin eher auf das Rankingsystem dabei gespannt denn im Top-Bereich ist es einfach mal so, dass jeder jeden schlagen kann und das wäre dann ja ne Patt-Situation.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste