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Belagerungskampf
Dann müsste aber das Belohnungssystem angepasst werden oder ?

Aktuell ist es doch so, dass die Belohnung anhand der BK-Punnkte verteilt wird.

30 Mons = 10 Fights * 15 Punkte = 150 Punkte + X (5*5) = 175 Pkt.

18 Mons = 6 Fights * 15 Punkte = 90 Punkte + X (5*5) = 115 Pkt.

X = Anzahl gewonnener Defs. (nehmen wir hier mal fünf Def siege an)
Nat5:
Chow, Bastet, Praha, Chandra, Anavel, Amelie, Ganymade, 2xTiana, 2xTriton, Pungbaek, Seara, Ethna, Christina, Kumar, Louisa, Feng Yan, Velajuel, Brandia, Vanessa, Perna, Bellenus, Helena                     
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(24.11.2017, 10:57)SheeX schrieb: Dann müsste aber das Belohnungssystem angepasst werden oder ?

Aktuell ist es doch so, dass die Belohnung anhand der BK-Punnkte verteilt wird.

30 Mons = 15 Fights * 15 Punkte = 225 Punkte + X (5*5) = 250 Pkt.

18 Mons = 6 Fights * 15 Punkte = 90 Punkte + X (5*5) = 115 Pkt.

X = Anzahl gewonnener Defs. (nehmen wir hier mal fünf Def siege an)

Im Normalfall sind 30 Monster 10 Kämpfe, außer du spielst immer nur mit 2 Monstern, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
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Ich habe Gestern 2 Stunden gerechnet und das Problem mit einer Anpassung der Monster je Mitglied ist es, dass es dazu kommt, dass gebrochene Zahlen entstehen.
Ein weiteres Problem ist, dass die zusätzlichen Monster auf die Teilnehmer verteilt werden müssen und es dabei dazu kommt, dass nicht alle Teilnehmer gleiche Monsterzahlen erhalten würden.

Wenn eine Gilde mit 16, 17 und 23 Mitgliedern angreift, würde das faire Ergebnis folgendes ergeben:
- 16 Teilnehmer = 560 Monster / 35 Monster je Mitglied
- 17 Teilnehmer = 560 Monster / 32,91 Monster je Mitglied
- 23 Teilnehmer = 560 Monster / 24,32 Monster je Mitglied.

Würden wir annähernd runden, ergäbe dies 35 zu 33 zu 24 Monster je Mitglied.
Allein die nicht durch 3 teilbaren Zahlen sorgen für ein Problem, da somit der Standard von 3 Monster je Team nicht erfüllt werden kann.

Das wäre zwar annähernd fair, aber trotzdem nicht ganz ideal.
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Mit der Begrenzung der Monster bzw. der Kämpfe könnte man aber auch ein bisschen mehr auf die individuelle Stärke einzelner eingehen.

Jemand der schon Jahre dabei ist, der kann vielleicht auch mehr als 30 Monstern stellen (DEF) bzw. nutzen (OFF).
Die schwächeren stellen dann nur 6 Teams oder 8.

Wenn man eine Summe an Kämpfe vorgibt, kann jede Gilde es ja so gestalten wie es jetzt schon oft mit der +Regel aus dem normalen GK gemacht wird.
Dann gibt man z.B. vor, dass man nur maximal 8 Angriffe machen darf. Wenn dann jemand aus der Gilde dann doch nicht mehr kämpfen kann, dann könnte wiederum jemand mehr Kämpfe machen. Damit könnte man nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen" kämpfen. Man hilft sich somit gegenseitig aus.
So sollte es ja in einer Gilde sein.

Wie man dann die Belohnungen aufteilt ist ein anderes Thema Blush Huh
155 x 6*
NAT 5:
Bellenus / 2x Brandia, 2x Chiwu / 2x Helena / Juno / Kumar / Laika / Masha / 2x Ophilia / 3x Perna / Raki / Rica / Sekhmet / Velajuel / 2x Zaiross / Alicia / Amelia / Anavel / 2x Ariel / Barbara / 2x Bastet / 2x Beth / 4x Camilla / Chandra / Chow / 2x Mo Long / 2x Poseidon / 3x Praha / 4x Psamathe / Shi Hou / 3x Taor / 4x Verad / 2x Woosa / Charlotte / Christina / Diana / 2x Eladriel / Ethna / 4x Feng Yan / Hathor / Jamire / Leo / Louise / 2x Odin / 2x Pungbaek / Savannah / 2x Seara / Taranys / 2x Teshar / Tiana / 2x Triton / Xing Zhe / Qitian Dasheng / Yeonhong / Bella = 89



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(24.11.2017, 11:04)Neo-Silver schrieb: Ich habe Gestern 2 Stunden gerechnet und das Problem mit einer Anpassung der Monster je Mitglied ist es, dass es dazu kommt, dass gebrochene Zahlen entstehen.
Ein weiteres Problem ist, dass die zusätzlichen Monster auf die Teilnehmer verteilt werden müssen und es dabei dazu kommt, dass nicht alle Teilnehmer gleiche Monsterzahlen erhalten würden.

Wenn eine Gilde mit 16, 17 und 23 Mitgliedern angreift, würde das faire Ergebnis folgendes ergeben:
- 16 Teilnehmer = 560 Monster / 35 Monster je Mitglied
- 17 Teilnehmer = 560 Monster / 32,91 Monster je Mitglied
- 23 Teilnehmer = 560 Monster / 24,32 Monster je Mitglied.

Würden wir annähernd runden, ergäbe dies 35 zu 33 zu 24 Monster je Mitglied.
Allein die nicht durch 3 teilbaren Zahlen sorgen für ein Problem, da somit der Standard von 3 Monster je Team nicht erfüllt werden kann.

Das wäre zwar annähernd fair, aber trotzdem nicht ganz ideal.

Hier wäre vielleicht die Überlegung auf die nächste durch 3 teilbare Zahl an Monstern ab- oder aufzurunden.
Ist dann immer noch nicht ganz fair, aber immerhin viel besser als wenn eine 15er Gilde gegen eine 25er Gilde ran muss
155 x 6*
NAT 5:
Bellenus / 2x Brandia, 2x Chiwu / 2x Helena / Juno / Kumar / Laika / Masha / 2x Ophilia / 3x Perna / Raki / Rica / Sekhmet / Velajuel / 2x Zaiross / Alicia / Amelia / Anavel / 2x Ariel / Barbara / 2x Bastet / 2x Beth / 4x Camilla / Chandra / Chow / 2x Mo Long / 2x Poseidon / 3x Praha / 4x Psamathe / Shi Hou / 3x Taor / 4x Verad / 2x Woosa / Charlotte / Christina / Diana / 2x Eladriel / Ethna / 4x Feng Yan / Hathor / Jamire / Leo / Louise / 2x Odin / 2x Pungbaek / Savannah / 2x Seara / Taranys / 2x Teshar / Tiana / 2x Triton / Xing Zhe / Qitian Dasheng / Yeonhong / Bella = 89



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Ich kann mir vorstellen, dass es auch gewollt ist, dass sich 25 Leute zusammen finden und wer das nicht tut, hat Nachteile. Hatte auch den Gedanken mit der gesamt-Anzahl von Monstern pro Gilde und kleinere Gilden haben dann eben mehr Monster pro Spieler. Aber es geht ja auch um dieses "Chaos", das koordiniert werden will. Und wenn com2us uns zwingt, Gilden mit 25 Personen zu bilden, dann ist es langfristig sogar gut, weil es dann gar keine komplexen Anpassungen mehr geben müsste.

Zudem findet auch eine Regulation im Matchmaking statt. In vielen Wochen wird das Ranking , welches aktuell noch extrem unfaire Paarungen zulässt, sich besser eingependelt haben. Vielleicht wird eine gute Gilde mit 15 Spielern nicht in den Top 30 mitspielen können, aber sie wird im Ranking sinken und sich dann mit größeren Gilden messen, die aber insgesamt etwas schlechter aufgestellt sind.

Die Sache mit den wiederkehrenden Defs macht schon Sinn, denn es muss ja irgendwann zu einer Stagnation kommen, damit das Belagern sich verlangsamt und dadurch tritt die Stagnation schneller ein. Und Gilden, die aktiver sind, werden zumindest ein wenig gebremst, weil sie öfters gegen starke Defs ranmüssen. Natürlich muss der Gegner dafür auch Basen zurück erobern, aber das wird bei gleichstarken Gilden ja passieren.

Aber unterm Strich finde ich den Belagerungskampf auch noch nicht ausgeglichen. Wenn 75% der Kämpfe am selben Tag vorbei sind, ist das ja nicht Sinn der Sache. Ich finde, die Basen sollten in geringerer Geschwindigkeit Punkte generieren. Das würde auch dem rushen (ein wenig) entgegenwirken. Aber mal sehen, ob sich das in ein paar Wochen relativiert.
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Meine Rede. Das mit den unterschiedlichen Spieleranzahlen aht schon seinen Sinn.
Dein letzter Punkt wird aber bereits von dir erklärt:
Sobald das Ranking sich eingependelt hat, werden die Kämpfe nciht mehr so schnell vorbei sein. Dafür brauch man ne ordentliche Übermacht, und die ist nicht mehr da, und wenn man nach nem Konter auch noch unter 13 Türme fällt gibs weniger Punkte, etc pp.
In den nächsten Wochen werden wir es oft genug erleben, dass es am Folgetag weiter geht. und dann wird es schwer die Truppen richtig einzusetzen und aufzusparen fürn nächsten tag
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
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