This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summoners War Meister-Event
#51
Hm, ich finds bisher ziemlich gut mit den Toa und ToaH Belohnungen. Ich betrachte ToaH dann als Bonus. Man muss halt für mehr Belohnungen mehr tun. Wenn wir mal bedenken, dass man jede Woche ein Devilmon bekommen dadurch, dass wir in der Arena kämpfen. Das ist kein nennenswerter Aufwand für die 150 Punkte. Dann haben wir die Möglichkeit, für eine Stunde (bei meinem Team) Zeitaufwand in Toa 70 ein Devilmon im Monat extra zu bekommen. Wer darüber hinaus gehen will, muss ca. 6 bis 8 Stunden in ToaH investieren (geschätzt). Der vielfache Aufwand für ein weiteres Devilmon. Das finde ich fair, denn so wird das Gleichgewicht gehalten und die Pros rennen nicht davon. Es ist ein langer Weg in die Top 1.000, aber mit höheren Belohnungen für ToaH oder Hell wäre das unerreichbar für jeden, der jetzt anfängt. Also finde ich, wenn es einen Toa Hell geben würde, sollte es dort exakt die gleichen Belohnungen geben sollen, wie in normal und hard. Smile
Bin aber sehr gespannt auf das neue Dungeon, was dieses Jahr noch eröffnet werden soll. ^^
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#52
(10.10.2017, 09:22)Neo-Silver schrieb: Doch, denn das was du dort kreierst ist schwachsinnig und genau das was Com2US schon mit ToaH und dem HoH gemacht haben.
Eine künstliche  Schwierigkeitserhöhung durch erhöhte Statuswerte.

Für einen höheren Schwierigkeitsgrad benötigt dieses Spiel neue Mechaniken und nicht immer höhere Statuswerte.

Deswegen habe ich ja Sachen einbegracht wie imu-türme für die mobs. gibt sicher noch andere ideen, evtl neue mons mit neuen buffs (resi-buff zbsp erhöht den widerstand um 30%. das würde bei einigen ordentlich umrunen bedeuten).

was du willst ist ein anderes spiel.

was sind denn deine ideen, wie man in den pve-content wieder mehr leben bringt?
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#53
Dazu zitiere ich mich selber.

(09.10.2017, 08:46)Neo-Silver schrieb: Ich hoffe die Antizipation für den neuen PvE Content stimmen.
Wenn ich die Ideen zusammenfasse, geht es bei dem neuen Gebiet darum, wechselnde tägliche Aufgaben zu haben, welche dann verschiedene Vorbedingungen, wie "Nutze nur 3* Wasser Monster." o.ä., beinhalten.
Diese Aufgaben könnten dann als Belohnung von Kristallen, über Mana bis hin zu MS und höher alles beinhalten.

Noch interessanter wäre ein kumulatives System, welches dir immer schwerer Aufgaben mit höheren Belohnungen anbietet, sofern du die vorherige absolvieren konntest und welche zurückgesetzt wird, wenn eine Aufgabe fehlschlägt oder abgebrochen wird.

Aber vermutlich ist dies zu viel erwartet, als das dies jemals so implementiert wird.

Das ich ein anderes Spiel will stimmt nicht, da ich mir nur weitere Mechaniken für dieses bestehende Spiel wünsche.
Es muss zum Beispiel gar kein 5vs5 System sein, sondern könnte auch einfach in einem 3vs3 ablaufen, bei welchem dann starke Kombinationen aus Gegnern, mit neuen Mechaniken ausgestattet sind.

Ein Mario Maker System, bei welchem Spieler eigene Stufen erstellen können, welche erst freigeschalten werden, wenn sie sie selber geschafft haben und nur mit vorgefertigten Monstern für alle absolvierbar ist.

SuddenDeath Modus, bei dem du nur eine gewisse Rundenanzahl/Zuganzahl hast um die Gegner zu besiegen.
Mechaniken wie komplette Immunität gegenüber einem Elementschaden, was den Spieler dazu zwingt andere Monster zu wählen.

Es gibt m.M.n. viele Arten den bestehenden Content schwerer zu machen, ohne mit Statuserhöhungen die Monster unbesiegbar und frustrierend zu machen oder wie ToAH und HoH mit der immer gleichen Strategie aus Dot und Stun zu besiegen sind.

Mir fallen sicher noch mehr Sachen ein, Fakt ist aber, dass es die Einfachste, der einfachen Arten ist, einfach nur Statuswerte zu erhöhen und den Content somit künstlich zu erschweren.
Das ist ähnlich wie stupide Grindaufgaben in MMORPGS welche nur dazu dienen, dass Spieler die Items später bekommen und der Content länger besteht.
Zitieren
Thanks given by:
#54
(10.10.2017, 10:17)Sir_Kumpolar schrieb:
(10.10.2017, 07:51)Michi schrieb:
(09.10.2017, 17:25)Sir_Kumpolar schrieb: Ich finde auch, dass sie mehr und bessere Belohnungen raus hauen sollten. Mindestens 8 DMs pro Monat und hier und da auch mal eine Transzendent-Rolle, oder so.

Die Rolle aber für Lau, oder?

Auf jeden Fall, z.B. jeweils als Belohnung wenn man sich an 100, 200 und 300 Tagen im Jahr einloggt.

Ich kann mich über meine Anzahl an Nat 5 nicht beschweren, da habe ich einige, und ich wollte mit meinen vorherigen Ideen, die man nicht gut fand, auch kein Nat 5 Mimimi erzeugen. Worauf ich hinaus wollte, war aber die Tatsache dass es Spieler mit 3 Jahren Spielzeit gibt die noch immer keines haben, außer jenen die man fusionieren und über die Gilde bekommen kann. Und da wäre eine Trans-Rolle in einem Hardcore Mode oder eben die zitierte Jahres-Login Belohnung ein guter Ansatz. Das würde auch weder der Balance noch dem Entwickler weh tun. Ich kenne jetzt die genaue Anzahl nicht, aber sagen wir, es gibt pro Attribut 30 Nat 5, das wären dann 150 Nat 5. Mittels TOA Hell Trans-Belohnungen hätte man alle Nat 5 in frühestens 12 Jahren (wobei es aber auch massig an Dupes regnen kann, und die Dauer des Sammelns auf diesem Weg wäre somit um ein vielfaches höher). Mal abgesehen von der Spielbarkeit wegen der fehlenden DM. Aber tatsächlich würde es com2us eher gewinnbringend erleben, da die Leute dann mehr zu den DM-Packs greifen würden. Und bei der Idee Jahres-Loginbelohnung kann man sich ja ausrechnen wie viele Jahre es braucht um alle Nat 5 oder sein lieblings Nat 5 zu erhalten

Und man darf bei all diesen Ideen und Theorien auch nie vergessen, dass das Spiel in einigen Jahren vielleicht schon wieder total uninteressant sein wird. Wo viele Spieler abspringen, ähnlich wie bei World of Warcraft, welches allerdings nach wie vor recht solide aktiv am Markt und im Gaming-Sektor ist, weil einige Mechaniken "ent-schwert" wurden Smile
Das mag Fans und Pros auch nicht gefallen haben, aber langfristig gewinnt man nur Spieler hin zu, in dem die Einstiegshilfen immer besser werden.
Wenn mach Pech hat, werden dann auch die Server geschlossen, wenn zu wenig rein kommt, wenn zu wenige spielen und der Shitstorm über die Jahre ansteigt. Seht euch mal die Facebook Seite an. da wird geraunzt ohne Ende weil zu teuer, zu schwer, zu unfair, zu RNG-ig und wtf was da alles immer im Chor ertönt. Aber wenn die Kurve der Aussteiger immer höher ansteigt, kann es nur sinnvoll sein, wenn com2us mal mehr Spendierhosen für ein paar Pixel und Variablen-Werte hat. Im Grunde genommen handelt es sich nicht mal um einen Arbeitsaufwand, mal ein Pixel zu spendieren, aber es kann gewinnbringend sein weil der jenige der etwas bekommt, in der regel eher zahlungsbereit sein wird, vor allem bei einem Nat 5 wo es massen an Kristallen zum Leveln und DMs zum skillen benötigt.
Zitieren
Thanks given by:
#55
Spieler die 3 Jahre im Spiel sind und kein nat5 haben, die spielen das Spiel nicht. Das kann mir keiner erzählen. Ja die nat5 Rate ist niedrig, aber alle 200 MS ist im Schnitt halt ein nat5 drinnen. Wer hat nach 3 Jahren spielen keine 200ms zusammen?
Zitieren
Thanks given by:
#56
Wir hatten bei uns einen Spieler in der Gilde, der so ziemlich seit Anfang an dabei ist. Jedes mal, wenn jemand bei uns ein nat 5* gezogen hat, wurde gejammert. "Ich spiel schon 3 Jahre und hab noch kein "richtiges" nat 5* gezogen (Kata war mal irgendwann in ner MS)" usw.
Der Spieler hat es jedem bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert. Was er aber nicht erwähnt hat ist seine Aktivität. Wenn ich nur 0,5h - 1h am Tag spiele und pro Monat maximal 2 MS bekomme, dann kann das natürlich ein wenig dauern. Irgendwann hab ich ihn dann rausgeworfen.
Was ich damit sagen will, man muss die 3 Jahre Spielzeit auch mit der Aktivität vergleichen. Auf was man sich einigen könnte, wäre eine Trans-Rolle beim erreichen von irgendwas. Glaube ToaH wurde hier in der Diskussion mal vorgeschlagen. Also als einmalige! Belohnung.

Natürlich, wenn c2u das Devilmon Paket für 10€ raus hauen würde, wären es mit Sicherheit zig mehr Leute, die sich das kaufen würden. Im Allgemeinen, wenn die Paketpreise günstiger wären, würden viel mehr Spieler Geld ausgeben. Was wäre die Folge? Es werden mit Sicherheit mehr nat 5* gezogen. Dadurch verlieren mMn die nat 5* ihren Seltenheitsgrad. Man freut sich nicht mehr so viel drüber.
Alternativ, man macht die Droprate von den nat 5* noch niedriger. Wer leidet drunter? Die F2P Spieler.

Ich würde alles so lassen. Keine Preissenkung, keine Anpassung der Droprate, egal ob Monster oder Runen.
Würde mir nur wünschen, das der PvE Bereich erweitert wird, also was für die Spieler, die schon ein wenig länger dabei sind.

Ansonsten, zu der FB Gruppe noch ein paar Worte. Dort sind um die 7.000 Mitglieder, ich glaub Summoners War hat über 50 Mio. Downloads. Fällt nicht ins Gewicht. Zudem besteht die Gruppe zum größten Teil aus Leuten, die nur wissen wollen ob ihr nat 5* gut ist. Da sind vllt wenns hoch kommt 10% Spieler mit Erfahrung/Ahnung.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#57
@Neo: Den mario-Maker wirste wohl vergessen können. der Rest is analog zu meiner Idee auf irgendeine Art imu zu buffen.
Die Idee mit den Türmen kann man dann um deinen Vorschlag erweitern, jede Stage kann ein Turm (alsoso einer wie ind er Arena, keiner den man platt bekommt) irgendwas, spezielle imunitäten gegen aoes oder elemente kann man natürlich super mit einbauen.
Und EintrittsSperren kommen ja bald. Gibt ja glaub schon ankündigungen für dungeons wo nur ant3 reindürfen und sowas. bin mal gespannt wie das dann aussieht^^

@Nat5 in 3 jahren:
Ich habe nach dem letzten ToaReset (glaub ma nächsten tag) das letzte mal rollen geöffnet. Events die waren weiß jeder selber. Aktuell habe ich 31 MS (loot+shop+events).
Und reset is erst nächste Woche wieder, aber wenn man davon ausgeht, das man 30 Rollen/Monat bekommt sind das 360/Jahr.
Ergo Über 1000 Rollen in 3 Jahren. Wer da sagt er hat kein nat5 der lügt. Da stimme ich Reaver vollkommen zu.
ich zählte hier zeitweise schon zu den Pechvögeln und selbst ich hab mittlerweile 5 Smile (16 Monate Spielzeit).

Eine einmalige Transrolle würde ich in die Quests mit aufnehmen:

Quest: PVE clear
Voraussetzung:
- GB10, DB10, NB10 clear (evtl mit Topzeiten)
- Szenario clear
- Toa/h clear
- r5 als 1st abschließen
- Alle Rift-Dungeons Rank S
- 50x 6*

Das ist etwas, was man irgendwan erreicht hat, und dafür einmalig eine Transrolle zu erhalten is absolut ok.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#58
3 Jahre und kein Nat5 ist schon weit her geholt, außer es trifft auf michis Beispiel zu.

Ich kann zb von mir sagen, dass ich 18 Monate aufs erste richtige Nat5 warten musste und das bei täglichem stundenlangem farmen und mal etwas mehr mal etwas weniger Geldeinsatz. Ich komme problemlos auf 50-70 Rollen im Monat, je nachdem ob ich öfter Shop refreshe und wie sie droppen. Mit zusätzlicher Investition in mehr Shop refresh können es sogar noch mehr sein. In der Anfangszeit und wenns mal einen überkommt auch mal 1-3 Premium Packs... Kannst dir also etwa ausrechnen, wie viele Rollen das ohne Nat5 damals waren. Richtig rund ging es erst dieses Jahr, wobei seit dem letzten nat ist es auch wieder ruhiger geworden und seit September spare ich bis Ende November.

Aber ich gebe recht, etwas mehr Abwechslung für zwischendurch wäre nett.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste