This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster opfern & behalten? (SWnoob :)
#1
Hallo

Mein Name ist Yasin und ich habe dafür dass ich Anfänger bin schon ein bisschen theoretisches Vorwissen weil in der Kantine immer einige Kollegen gespielt haben und ich schnappte immer wieder was auf bis ich mir das Spiel auch geholt habe^^, auch habe ich bei denen mit erlebt wie ein anderer Newcomer in das Herausforderungstutorial gedrängt wurde, die älteren Spieler sagten immer "schau das Spiel gibt dir jetzt genau vor, was wir uns früher selbst erarbeiten mussten"
.und mit Youtube und Browser sollte man umgehen können bevor man Fragen stellt. Somit liste ich euch nicht nur meine Progression (Sternhöhe, Levelhöhe) und Monsterstückzahlen auf, sondern auch einige meiner eigenen Überlegungen. Meine Bitte wäre es, hier mal kurz über meine Schultern zu schauen. Ob ich richtig liege, ob die Ideen funktionieren könnten und welche Monster sich überhaupt nicht eignen.

Wasser Magieritter 5*max - das oft zitierte Monster mit viel Balancepatches, scheinbar sind alle Tutorials und Missionen so ausgelegt dass sie Farmer und der erste Main-DD wird. Sowie auch der erste 5* mit den Vampirrunen. Man riecht das förmlich. Nicht umsonst zeigen schon ältere youtubes sie als Faimon Farmer.
Wasser Garuda "Konamiya" 4*max - kann man lange als Veromos-Ersatz verwenden weil man einen Cleaner braucht. Sagte mir auch das Spiel direkt.
Wasser Fee 4* max - Die gab es schon am Anfang. Als Wasser-Mob könnte sie in feuer-arealen besser überleben. Deshalb würd ich sie eine Weile aufheben.
Wasser Kung Fu Girl 4*max - soll angeblich erst im Endgame nutzbar sein, für Raid was bei mir noch nicht freigeschaltet ist. Eine überlegung wäre aber, sie mit Fatal oder Vampirrunen als DD zu nutzen. Oder mit Gewaltrunen vom Event Smile
Wasser Inugami 3*lvl1 - sollte food für den weißen Inugami sein, sprich Bella. Aber wäre er auch jener form als spielbares Mob benutzbar??
Wasser Teufelsjäger 3*lvl1 - da soll Feuer besser sein aber in Arena seh ich immer wieder auch die Wasser Variante die ordentlich rein haut.
Wasser Wikinger 3*lvl1 - Hab ich von 2* auf 3* gebracht. Geplant als Futter. Aber falls jemand sagt "doch nützlich, behalten", lasst es mich wissen Smile
Wasser Hoher Elementar 3*lvl1 - Da soll ebenfalls Feuer besser sein, aber lasst mich auch hier bescheid wissen falls spielbar.
Wasser Lebende Rüstung 3*lvl1 - Da soll Wind der beste sein.
Wasser Mammut 3*lvl1 - ist glaube ich als Tank mit Wächter-Energie-Runensets auf HP und DEF spielbar, korrekt?

Wind Elfe -Shannon- 4*max - Wird im Riesenteam bis zum Schluss verwendet. Einzige Alternative wäre eine gut gebaute Megan. Elfe soll auf Qual sein hab ich heraus gefunden.
Wind Greif -Bernard- 4*max - soll ganz viel SPD Werte bei Temposet bekommen und ist bis zum Schluss beim Riesenteam in Verwendung
Wind Magieschützin 4*max - Hab ich mir mit 3xATK oder 2xATK/1xCritD als Wind DD überlegt. Die Riese in UG5 und später auch UG10 ist Wasser, der Schaden eines Wind DD wäre also höher. Leider fehlen mir sämtliche 4* Mobs von denen die Kollegen so sprachen (Barbar, Lushen, Akhamir)
Wind Harpie 3*max - Auch sie wäre eine Überlegung, wie eben bei Magieschützin erwähnt.
Wind Mammut 3*lvl1 - Vermutlich Futter für die Wasserversion
Wind Vagabund 3*lvl1 - Vermutlich Futter für die heißbegehrte Licht Version, oder wäre er direkt auch spielbar als Wind DD. In meiner Phase meine ich. Monster müssen ja erst mal gezogen werden.
Wind Echsenmann 3*lvl1 - laut der Videos ein must have für Veromos Fusion.
2x Wind Amazone 3*lvl1 - im NEtz fand ich nur Videos von der Licht Version die extrem gut sein soll. Lohnt es sich, eine davon als Wind DD zu entwickeln?
Wind Drunkenmaster 3*lvl1 - Wird im Forum hier gern als Food bezeichnet. Manche Youtubevideos zeigen ihn aber im Endgame bei so Biestern.
Wind Kriegerbär 2*lvl1 - war laut vieler Quellen einst der einfachst zu bedienende Farmer der die anderen hochzieht.



Feuer Magieschützin 4*max - könnte man mit Qualset im Turm der Prüfungen spielen. Das Girl hab ich sofort wieder erkannt, weil ich sie am Tablet eines Kollegen im Turm sah. Aber da fehlt mir zb noch der Feuer Baretta
Feuer Harpu 4*max - Wurde mir vom Spiel für eine Mission geschenkt, Regenerations-Störung als Skill, vermutlich sollte ich sie auch als Heiler einsetzen bis Bellla kommt. Aber als Feuer wird sie mir bei wasser Versionen des Riesen nicht überleben.
Feuer Höllenhund 3*max - angeblich nicht brauchbar momentan.
Feuer Greif 3*max - laut recherche für Turm der Prüfungen und Drachenteam essenziell.
Feuer Mystische Hexe 3*lvl1 - leider nicht die Wasserversion gezogen. Aber brauchbar muss sie doch irgendwie sein? wenn ja, wo?
Feuer Werwolf 3*lvl1 - auch hier - leider nicht die Wasserversion gezogen. Aber brauchbar muss sie doch irgendwie sein? wenn ja, wo?


Licht Fee 4*max - bekam ich bei der Belohnungsrolle nach dem Vulkan. Die Fee war angeblich mal ein Musthave. Die Videos dazu sehr unterschiedlich. manche nehmen sie beim riesen, manche in Arena, manche im Turm. Lohnt es sich, sie lieben und zu ehren, bis Bella uns scheidet? Smile
Licht Elfenwächter 3*max - von dem gibts laut Recherche immer nur schlechtes zu lesen. aber warum ist der als Missionsbelohnung dabei im Spiel. Der Entwickler denkt sich doch bestimmt etwas dabei.
Licht Garuda 4*max - könnte man zum rezzen einsetzen bis man andere Monster hat die das können.

Dunkelheit Salamander 4*max - bekam ich direkt vom Spiel braucht DEF Runen und macht Schaden über Zeit. Etwas was man im Turm auch häufig braucht. Eventuell dort seinsetzbar.

Laut Ablaufplan sollte ich bei den Missionen am Sonntag noch ein Lichtmonster und ein Windmonster bekommen. Der Wind Yeti soll ganz gut sein hab ich gehört.

1 Stk 4*max Regenbogenmon
18 Stk 3*max Regenbogenmon
1 Stk 3*lvl1 Regenbogenmon

Ach ja mein Ug5 Riese Team = Bernard, Shannon, Konamiya, Wind Magieschützin, Licht Fee. Viel weiter komm ich nicht momentan. Lapis könnte ich nutzen, hat aber kein Attributsvorteil (UG5 ist auch ein Wasserriese so wie Ug10)


Mein Plan ist es, zumindest die im Spiel für Missionen erhaltene Monster zu leveln weil ich davon ausgehe dass sich der Entwickler dabei etwas denkt. sonst wären sie nicht belohnung bei den missionen und spätere missionen wie "schaffe essenz dungion XY auf ug7" würden ja die selben Mobs voraussetzen, muss man also zwangsläufig leveln.
Bevor ich das mache, möchte ich aber essenzielle Einheiten auf 5* pushen. zb Bernard, Shannon und den Konamiya.
Und mit den jeweils besten Runen alle paar Wochen mal nach oben gehen. müsste ja gehen, weil die Werte auf dem monster immer höher werden.
Zitieren
Thanks given by:
#2
(08.10.2017, 00:17)Yasin schrieb: Wasser Magieritter 5*max behalten
Wasser Garuda "Konamiya" 4*max behalten, auch im Endgame nutzbar
Wasser Fee 4* max maximal 5*, später nur noch Futter
Wasser Kung Fu Girl 4*max behalten
Wasser Inugami 3*lvl 1 Futter
Wasser Teufelsjäger 3*lvl1 Futter
Wasser Wikinger 3*lvl1 Futter
Wasser Hoher Elementar 3*lvl1 Futter
Wasser Lebende Rüstung 3*lvl1 Futter
Wasser Mammut 3*lvl1 behalten oder Futter, es kann später in ToA / ToAH gute Dienste leisten, wenn keine anderen Optionen bestehen

Wind Elfe -Shannon- 4*max behalten, max. 5*, da sie später kaum noch einen Nutzen bringt
Wind Greif -Bernard- 4*max behalten
Wind Magieschützin 4*max Futter
Wind Harpie 3*max Futter
Wind Mammut 3*lvl1 Futter
Wind Vagabund 3*lvl1 Futter
Wind Echsenmann 3*lvl1 Futter
2x Wind Amazone 3*lvl1 Futter, Licht ist ein Endgame Monster, welches gute Runen benötigt

Wind Drunkenmaster 3*lvl1 Futter
Wind Kriegerbär 2*lvl1 behalten



Feuer Magieschützin 4*max Futter
Feuer Harpu 4*max behalten, Endgame Nutzen
Feuer Höllenhund 3*max Futter, da 2* Monster immer schnell zu erhalten
Feuer Greif 3*max - behalten, ToA/H sehr gut, nutzbar in DB10
Feuer Mystische Hexe 3*lvl1 Futter
Feuer Werwolf 3*lvl1 Futter

Licht Fee 4*max behalten, Nischennutzen für ToA/H und selten in Dungeons
Licht Elfenwächter 3*max behalten, Lager oder Earlygame DD
Licht Garuda 4*max behalten, Endgame Nutzen.

Dunkelheit Salamander 4*max Futter

Prinzipiell gilt es, alle 4* Monster und L/D 3*+ erst einmal in das Lager zu packen, da sie schwer erneut erhältlich sind.
Bei den 3* Monstern musst du gut schauen, welche du irgendwann für eine Fusion benötigst, ansonsten sind die meisten schnell erneut erhältlich.
2* Monster muss du jetzt nicht behalten, da sie sehr schnell und einfach erhaltbar sind.

3* Elementar Monster welche du sonst noch behalten solltest sind:
- Copper (Living Armor Wind)
- Bulldozer (Frankenstein Feuer)
- Randy ( Bounty Hunter Fire)
- Khali (High Elemental Fire)
- Megan (Mystic Witch Water).

Hier ist eine vollständige, englische, Liste:
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...beginners/ .


Zitat:Ach ja mein Ug5 Riese Team = Bernard, Shannon, Konamiya, Wind Magieschützin, Licht Fee. Viel weiter komm ich nicht momentan. Lapis könnte ich nutzen, hat aber kein Attributsvorteil (UG5 ist auch ein Wasserriese so wie Ug10)

Diese Logik verstehe ich nicht, da du ja auch Konamiya als Wassermonster mit nimmst.
Lapis könnte als DD und Attackbar-Reducer einen Run sicherer machen, sofern sie nicht gegen Wind eingesetzt wird.

Dein jetziger Plan sollte beinhalten Veromos zu fusionieren und Belladeon im SD zu erhalten.
Zitieren
Thanks given by:
#3
(08.10.2017, 08:44)Neo-Silver schrieb:
(08.10.2017, 00:17)Yasin schrieb: Ach ja mein Ug5 Riese Team = Bernard, Shannon, Konamiya, Wind Magieschützin, Licht Fee. Viel weiter komm ich nicht momentan. Lapis könnte ich nutzen, hat aber kein Attributsvorteil (UG5 ist auch ein Wasserriese so wie Ug10)

Diese Logik verstehe ich nicht, da du ja auch Konamiya als Wassermonster mit nimmst.
Lapis könnte als DD und Attackbar-Reducer einen Run sicherer machen, sofern sie nicht gegen Wind eingesetzt wird.

Dein jetziger Plan sollte beinhalten Veromos zu fusionieren und Belladeon im SD zu erhalten.

Lese ich hier dass der Anfänger Tipp mit Darion, dem Licht Vagabund als erster Giants 10 DD, ausgedient hat? :-)
Ich glaube ich muss mir eine zweite HIVE ID registrieren und mal nebenbei eine Anfänger Situation durchspielen. Das interessiert mich jetzt brennend. Insbesondere weil die Anfänger jetzt eh alles vom com2us in den Hinter geschoben bekommen :-D

Auch den Dunkelheits Salamander werde ich mir dann ansehen. Muss ja irgendeinen Grund geben warum gerade diese Units im Tutorial bzw StoryMode geschenkt werden. Ich selbst begann natürlich vor jener Zeit, wo das neue Missionen-Ding per Patch rein kam, und hab das nur nebenbei so mitgenommen was es als Rollen und Gems gab Smile
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich bin mir bei Darion nicht sicher, da ich ihn nie für Dungeon benutzt habe, obwohl ich seit kurz nach dem Release spiele.
Also würde ich ihn nun nicht als notwendig ansehen, allerdings kommt dies auch auf die restlichen Monster an.

Ein Standard-Team wäre Veromos (L), Belladeon, Bernard, Shannon und XX, wobei XX dann ein DD wie Lapis, ein anderer Wind DD oder eben Darion, welcher mehr Sicherheit bietet, sein kann.
Aber gerade mit all den Runenbelohnungen und anderen Erleichterungen, dürfte es nicht so schwierig sein, einen DD für Giants zu runen.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hi

Aktuell laufe ich UG6 beim Riesen sehr sicher mit Bernard, Shannon, Konamiya, Darion und Bella (sie hab ich seit sonntag). Sehr safe, Ug7 noch etwas wackelig. Was aber auch daran liegt dass ich deren Runen noch etwas optimieren muss um weiter auf zu steigen. Die gute Frage ist, ob man mit irgendeiner Aufstellung eigentlich auch Ug10 ohne Veromos schaffen könnte (solang man Vero halt noch nicht fertig hat)

Nach dem ich beim Riesen gefühlt jeden dritten Run eine mystische Schriftrolle bekam, und sich mittlerweile 25 angesammelt haben, kamen nun einige Monster in meine Box. erstaunlicherweise viele 4* und die L/D aus dem Archievement ebenfalls ein 4*

Pierett DUNKEL > leider noch keine idee dazu
Himmelstänzer WIND > Chasun, also fix behalten. Auch gleich leveln?? hilft sie mir anfangs schon irgendwie weiter??
Sylphe WIND > leider kein Baretta, aber eventuell hilfreich im early game oder?
Todesritter WIND > Von Briand schon oft gehört, soll wichtig für Drachen Dungeon und TOA sein
Mystische Hexe WIND > Silia, soll laut einiger Youtube auch beim Riesen Ug10 einsetzbar sein (weil Wind gegen Wasser, und einer Megan ähnlich)
Meerjungfrau FEUER > leider noch keine idee dazu
Harfenmagierin FEUER > leider noch keine idee dazu
Kungfugirl FEUER > leider noch keine idee dazu
Frankenstein FEUER > leider noch keine idee dazu
Kurierhai FEUER > leider noch keine idee dazu
Werwolf FEUER > leider noch keine idee dazu

und dann noch einige falsche Farben Smile
Pinguin in Wasser > leider noch keine idee dazu
Lebende Rüstung in Wasser > leider noch keine idee dazu
Schlange in Wasser obwohl ich rot für Baretta Fusion bräuchte > leider noch keine idee dazu
Zitieren
Thanks given by:
#6
klar geht Riesen auch ohne Veromos (es gab auch mal eine Zeit, da gab es Veromos noch nicht)
Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass dein aktuelles Team das mit den entsprechenden Runen locker schafft, dauert nur.


vllt. mal Kona mit einem Damage Dealer tauschen, zB die gerade gezogene Sylphe, oder falls vorhanden Wind barbarenkönig


zu deinen neuen Mons:
ichwürde alle behalten bis auf...
...Kurierhai, Werwolf, Pinguin und Schlange würde ich ohne zu zögern verfüttern (es gibt zwar Drachen teams mit der schlange aber die runenanforderung sind schon recht hoch und es gibt sinnigere Teams)

CHasun: glückwunsch dazu
Sylphe auch im späteren Game durchaus für PVP nutzbar wegen ihrem speed lead.
Briand: eher TOA
Hexe: Kann mMn weg
Frankenstein feuer (Bulldozer): def/cr.schaden/deff oder full deff, wird oft in kupfer kombinationen oder ähnlichem verwendet.
Zitieren
Thanks given by:
#7
Briand kannst Du auch für Drachen Team UG10 behalten, wenn man die Taktik fährt, erst den Turm zu vernichten
braucht man einen Reviver, wenn ich mich da nicht versehen hab.
Nat5: Ariel, Belial, Beth, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Psamathe, Verad, Charlotte, Christina, Ganymede, Leo, Pungbaek, Ritesh, Savanna, Seara, Triton, Bellenus, Chiwu, Kumar, Okeanos, Rakan, Rica, Vanessa, Zaiross
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste