This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler oder darf das passieren?
#1
Moin Leute,

Mir ist gestern im GK folgendes passiert:

Gegnerteam: Khmun Orion Amarna

Mein Team: Galeone Julie Tiana

Mein Grundgedanke: "Kann nichts schief gehen, ein aoe und Ende".

1. Turn: Gegner beginnt den Zug mit Orion - Harmloser Streich - Atkbarbuff + Deffbreak Julie

2. Turn: Gegnerischer Amarna 1. Skill auf Julie - low dmg, Schutzrunen von Tiana halten.

3. Turn: Gegnerischer Khmun mit Seelenverschlinger fokussed Julie --> One Hit!

Ich frage mich:

Wie zum Teufel kann das sein?

Tiana steht als Windmonster auf dem Feld und Khmun fokussed Julie bei voller Energie, WHAT THE HELL?!

Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#2
Dass die KI trotz Attributnachteil auf ein Monster mit DB geht, obwohl ein anderes daneben steht, gegen das es Attributvorteil hätte, passiert natürlich ganz selten mal. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit mit sinkender HP vermutlich steigt, so hatte ich auch schon den Fall, dass z.B. Orion auf ein Feuermonster DB setzt und Seara dieses dann bombt - bei voller HP.

Kann mich nicht erinnern, wie viel HP mein Opfer letzte Woche im GK hatte, aber da ist es auch passiert, DB auf Kona, der so glaube ich auch durch Orion kam und dementsprechend hatte Kona volle HP. Der gegnerische Perna geht auf Kona statt auf Khmun (okay, nur Feuer, aber immerhin Attributnachteil gegenüber Kona) und crittet obendrein - oneshot. Der Fall solch einer doppel-bad-RNG ist wohl selten, aber nicht unwahrscheinlich.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Ich denke der Def-Debuff wirds gewesen sein und wäre ich in Kontrolle vom Gegner Team gewesen hätte ich es auch versucht.
Mag vielleicht nur Zufall gewesen sein, aber sollte es wirklich so im Sinne des Erfinders sein dann würde ich mich auch nicht beschweren.
Gegen Perna hatte ich es in Kombination mit Kona auch schon das eine oder andere mal erlebt.

Die KI hat wahrscheinlich immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit ein Monster anzugreifen, mit Attributsnachteil wird die aber nicht 0 sein. Ist einfach nur unglücklich gelaufen.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich bin mir auch im allgemeinen nicht sicher. Ob die KI nicht bevorzugt auch Ziele angreift bei denen ein Kill möglich ist.
Da jeweils durch den One shot der Kill möglich war hat sich steigt die Wahrscheinlichkeit gegen die Attribut Regel.
Deshalb werden auch Mons mit wenig hp trotz Attributs Nachteil und fehlendem Deff break angegriffen. Bzw ich glaub sogar schon gesehen zu haben das die Mons gekillt wurden trotz das wer anderes nen Deff break hat.

Hab keine Beweise aber so ist für mich die Theorie.

Zitieren
Thanks given by:
#5
Dass Seara auf meine Feuermons geht, obwohl Akroma attributsneutral daneben steht und bereitwillig die Bombe entgegen nehmen wollte, ist mir auch schon passiert. Ist aber selten, behaupte ich und kommt nur vor wegen dem Defbreak. Viele andere Male hat Seara Akroma anvisiert obwohl die Feuermons nen Defbreak drauf hatten, so ist es normal. Ich denke, dass es in der KI keinen Unterschied gibt zwischen Bombenangriff oder normalen Angriff bei der Zielsuche. Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. ^^
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#6
Es wird auch sicher einen großen Unterschied machen, ob das besagte Monster nur neutral ist oder die Seara gegenüber diesen einen Nachteil hat. Deswegen sollte so eine Off z.B. in jedem Fall aus 2x Feuer + 1x Wasser bestehen, um die größtmögliche Chance zu haben, dass Seara trotz Feuermonstern mit Defbreak auf die Rina etc. geht. Selbst wenn man statt Rina nen Groggo spielt, sollte dies bereits vergleichen mit ner Rina suboptimaler sein.
Zitieren
Thanks given by:
#7
Ich hab dann immer 2x Feuer und Akroma genommen. Klappt auch fast immer. Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache, dass es mit Rina sicherer wäre?
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#8
Ich sehe auch den DB als Hauptursache, will aber eine ergänzende Beobachtung in die Diskussion einwerfen. Insbesondere in der Arena beobachte ich immer wieder, dass die KI bevorzugt Mons vom Typ Angriff attackiert. Ich vermute hier einen weiteren (Wahrscheinlichkeits-)Faktor, der bei zwei Support- und einem Attackmons gegriffen haben könnte.
Zitieren
Thanks given by:
#9
Ich dneke hier gibt es ne einfache wahrscheinlichkeit die steigt und sinkt je nach faktor.
was bisher sehr stark auffällt sit das ein defbreak ein ziel fast immer ändert wenn der vorteil nur "eine stufe" ist, also von neutral zu nachteil bzw vorteil zu neutral
(seara greift statt wasser einen windmob mit defbreak an, khmun geht auf wasser(db) statt feuer etc).
von vorteil auf nachteil habe ich noch nicht beobachtet.
Dass Khmun statt Tiana auf Julie geht is mMn wirklich selten.
Aber wie bei der KI denke ich mal gibt es diese Chance. Ich hab auch schon mein Spectra gesehen der 5x in Folge nicht Skill3 gemacht aht, obwohl der Ready war
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste