This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cleave AO - Wie zu bauen?
#1
Ich habe ja an und für sich schon ein passendes Team für alles, aber es fehlen mir zum einen die Top runen, zum Anderen fehlt mir ein Spd Lead >19%.

In der Arena habe ich meine AO

Tyron Tiana Galleone Akha/ Julie

und die AD mit derzeit

Vela Perna Leo Orion/Emma/ Bastet

Mit der AO komme ich an meinen Grenzen wenn es and G2 C2geht, da is das Spd Level einfach so hoch, das Tiana gar nicht erst dran kommt. Da ich bisher nur wenig Schildrunen verbaut habe, aber mein Lager voll ist mit guten Runen, dachte ich an eine Cleave AO.
Damit könnte ih dann all die Spd AD auch angehen, auch wenn ich beim spd eben nicht den Regionen 250+ agiere. Seht ihr das genauso? Oder Gibt es da andere Probleme die mich dann doch nicht weiter bringen?

Dazu fand ich den Guide:
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co..._ao_guide/

Auszug:
"The Cleave AO - Most popular - Best Seller

Basic:
•Galleon + 2 AOE damage dealer (Zaiross, Alicia, Julie, Sige, Lushen...) + Utility Unit

Advanced Mechanics:
•The higher you climb in arena, the more nemesis rune users you will encounter. To lessen the impact of nemesis runes and save your ass, utilize damage dealer that can reduce atb like Charlotte, Poseidon, Basalt, ...)
•Units with Cooldown-manipulating or CC (Taurus, Zaiross, Julien, ...) skill are great as well because they can stop heal/revive/stun in case bad luck happen.
•Mix n Match your damage dealer accordingly and don't just focus on the ultimate damage output.

The Ignore Defence AO
•Katarina + Qwebeseneuf + Lushen + Utility Unit
•Bulldozer + Copper + Randy/Immesity + Utility Unit

The Assassin AO
•AOE Def Breaker + Tanya/Isabelle + Utility Units

Utility Unit: - Buff Stripper (Aquila/Juno/Praha) OR
•Protection (Hwadam/Darion) OR
•3rd damage dealer (in case Theomars violent proc and killed Zaiross) OR
•Back-up Def Breaker, CC, ... (Luer/Mantura/Tyron...)."

Meine Frage ist nun, welche Cleave AO würdet ihr empfehlen?

Meine Idee(n)
Juno Luer Tanya Kahli/Trevor - Assassin Approach  Wink

oder eben

Tiana Galleone Lushen Julie - als Will Shield Combo - aber dann müsste ich komplett umbauen und verlöre Galleone in Gb10 und DB10  Sad
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#2
Tyron Tiana Galleone Akha/ Julie ist doch bereits ne Cleave-AO? Und du spielst das ohne Wille+Shield? Ich frage mich gerade, was ich verkehrt mache, dass du mit diesen Spd-Werten kurz vor G2 stehst und ich mit viel Mühe (allerdings auch ohne Refresh) G1 schaffe ^^

Es ist eigentlich ganz einfach: 2 AoE-Nuker + Galle + Stripper
Keine Ahnung, was die da sonst für Experimente vorschlagen, aber es ist die sinnvollste Cleave-Variante, alles andere kann man spielen, aber eher für spezielle Nischen. Ich spiele auch ein paar eher ungewöhnliche AOs, aber die Cleave mit 2 AoEs und Lushen decken das meiste ab.

Ohne Tiana zu spielen, wäre Quatsch, weil sie, sofern du den ersten Zug abgibst an Orion etc, dein Team auch wieder von Stuns usw befreit. Vorausgesetzt, sie wird nicht selbst gestunnt, weswegen RES wichtig ist.

Guck, dass du Julie, Amir, Galle so runst, dass sie auf Wille noch ausreichend Spd und CR haben (zb alle bei 170) und rechne aus, wie schnell Tiana sein darf, damit sie auf jeden Fall ziehen. Wie gut du das hinbekommst, entscheidet eben über deinen Rang. Ich würde auch so gerne Psama oder Seara haben, damit ich statt Julie auch mal nen Spd-Lead nehmen kann, aber zu Tyron etc würde ich ehrlich gesagt nicht greifen.

Und zusätzlich zur Cleave baust du dir eben sowas wie mit mehr sicherheit wie Anavel, Mo Long, Vela, Perna oder Theo, Laika, Bastet, Anavel und kannst so vieles abdecken.
Zitieren
Thanks given by: summoners_hero , Lord_Monti
#3
Also ich hab auch einen schnellen Vio Galleon für PVE und einen Shield Will für AO, anders lässt sich das Problem nicht lösen.

Ich nutze viel Shield Will und alle meine PVP DDs sind entweder schnell gebaut zum Outspeeden oder langsam mit Shield Will. Langsame DDs ohne mindestens Will sind in meinen Augen quasi nutzlos für PVP. Mein Team ist eigentlich immer Galleon + 3 AOE DDs oder Galleon + 2 DDs + Aquila.

Die Idee Juno Luer Tanya Kahli/Trevor würde ich sofort wieder verwerfen. Juno mit 80% Strip ist viel zu unzuverlässig, die Assasinen halten keine zwei Theo Procs aus außer du baust sie bewusst mit viel HP oder 4-5 Shield Sets im Team. Zudem sind die Assasinen Single Target bzw. mit random zweiten Hit. Kahli auch viel zu Squishy für Shield Will. Und wieso, wenn du eine Tiana hast, willst du Juno nutzen?

Ich würde an deiner Stelle:

Amir
Aria (super mit Amir)
Evtl. Gin wen den noch hast (super mit Amir)
Lushen
Julie

auf Shield Will bauen und dann einfach flexibel wechseln. Tank AD ohne Stripper und ohne Immunity? Galleon +3 DDs - DDs je nach Elementen und Synergie auswählen. Tank AD mit Stripper aber ohne Threat kannst du damit auch angreifen da es normalerweise nicht schlimm ist wenn einer der DDs gestunnt oder Tot ist.

AD mit Immunity -> ein DD raus Tiana rein.
Zitieren
Thanks given by: summoners_hero , Lord_Monti
#4
Meinst Du tatsächlich G2 (also Guardian 2) oder C2 (Gold 2)? Falls Du G2 meinst, vergiss, was ich nun schreibe  Big Grin  

Ich schließe regelmäßig C2 ab mit einer langsamen (Tiana hat nur 190 Spd) Wille Shield Combo bestehend aus Tiana, Zaiross (L), Galle + X ab. X sind wahlweise Bering, Julie oder auch ein Single Target DD. Tiana hat Double Shield und Galle einfach. Ich habe mir dafür extra einen 2. Galle gebaut.

Die Combo klappt aber nur gegen Teams ohne Stripper und ab C3 findet man in fast jeder Def einen solchen. Für alles ab C3 ist die Combo ungeeignet, weil sie zu lahm ist.

Ich rate Dir daher zu Tiana Galleone Lushen Julie - als Will Shield Combo, weil das ein Team ist, das bis C2 gut funktioniert.
Zitieren
Thanks given by: summoners_hero
#5
Lasst es mich kurz korrigieren: ich bewege mich C2 Bereich (im ingame-chat wird oft Gold2 verwendet) und ich habe wohl gerade nicht aufgepasst. Sorry  Sad

Die AO nutze ich derzeit mit nur 1 Schild set, und Tiana auf Wille. Dazu ist das ganze eigentlich eher auf CC ausglegt: Tyron und Tiana auf Qual, dazu die Stunvon Akha + Freeze von Julie. Problematisch wird das erst, wenn ich auf Gegner treffe, die eben deutlich schneller sind, Tiana liegt bei spd 200 und ein Monster ganz wegknipsen.

Tiana mit höherem speed bringt mir derzeit nix, weil ich Akha und Julie dann nicht nachziehen kann (spd 178/ 143). Das Problem mit dem Umbau in (vollständige) Cleave ist eigentlich Galleone, die ich dann wohl nicht in DB10 nutzen kann.

Daher auch die Überlegung mit einer alternativen cleave, wobei Juno sicherlich nicht so gut ist wie Tiana, aber auch net so schlecht - ausserdem ist sie 6* und max skill - im Vergleich zu Aquila (der bei mir im Lager liegt). Luer liegt auch im Lager un würde mir die Nemesis Runen ein wenig entschärfen können.

BTW, ich habe gerade Swafarm aktualisiert, was irgendwie auf Asia doch wieder geht Big Grin
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#6
Ich hab den FRR genutzt und ordentlich umgerunt - es hat zwar noch nicht für eine full-cleave AO gereicht, aber Tiana und Galleone sind auf Schild- Wille.

Die Bedenken hinsichtlich DB10 waren unbegründet, es läuft genauso stabil wie vorher. Nicht schneller, nicht langsamer. Die win Rate hat sich leicht erhöht, wobei sich sicherlich auch der insgesamt höhere speed und das bessere Speed Synch hier auswirken.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste