This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halle der Helden im Juni - [4★ Sylphe (Wind)]
#11
(07.06.2017, 08:43)Chugn schrieb: Naja was du runst is doch auch egal oder? also atk,def etc.
Ich merke ganz stark, dass das aufwerten (+15) extrem viel bringt.
Aber gut, dann rbauch ich mich nciht wundern wenn cih so schlecht bin. ich zieh keine nat5...

Wie es genau berechnet wird, weiß niemand. Vermutlich gibt es auch Vio Proccs, was zu den großen Schwankungen bezüglich Punktzahl führen könnte.
In meiner ersten Gruppe sind mit Rina und Tractor auch nat3. Und verglichen mit den Top Spielern habe ich wenig nat5 - habe aber beim Worldboss schon in den Top 20 zum Reset abgeschlossen, ergo spielen andere Faktoren als nat5 eine deutlich größere Rolle. Und es ist vermutlich nicht egal, ob man Def oder Atk runt, es hängt auch vom Monster ab, zb steigt das Ranking von Fedora, wenn ich ihm ne HP% rune gebe und sinkt, wenn ich ihm ne Atk% Rune gebe, während CD scheinbar für alle besser abschneidet unabhänig von Basic-Stats. Spd  und CR bringt wiederum nix, das sollte man für Runen-Platzhalter vermeiden.
Zitieren
Thanks given by:
#12
Meine Meinung ist ebenfalls, dass die Runenwahl eine markante Rolle spielt. Ist ein Monster nach Typ und wahrscheinlich auch Skillsetup gerunt scheint dies sich auch beim Worldboss bemerkbar zu machen. Nachdem ich z.B. meinen Theo jetzt mehr Spd gegeben habe, dafür allerdings etwas weniger Atk, steht dieser ganz oben in der Effizienzliste beim Worldboss.
Hingegen hat mein Feuer Affe eigentlich mit 87% Runeneffizienz sehr gute Runen, allerdings ist dieser auch Hybrid gerunt und wird erst im dritten Kampf mittig aufgerufen. Im Gegensatz dazu steht dann mein Traktor der voll auf Typ gerunt ist mit über 2,5k Def im ersten Kampf ganz vorne mit dabei. Ebenso erwähnte Rina. Auch z.B. Bering der nur Resterune hat mit 2,4k Atk 83cr und gerade mal 59 cdmg stand gestern Abend in der Wertung des ersten Kampfes auf Rang 6.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#13
Sehe ich anders.

1) Wo ist der "Beweis", dass Fedora mit einer ATK Rune schlechter ist als mit HP? Mein Fedora hat seit Monaten die gleichen Runen und ist mal letzter, mal erster und mal mittendrin in den ersten 20..
2) Spd und CR zählen nix? Wüsste ich auch gern woher diese Annahme. Vielleicht zählen sie weniger aber mit Sicherheit nicht komplett sinnfrei
3) Ich entgegne Storm direkt mit 2 Beispielen: Mihyang hat bei mir völlige querbeet Runen. Ist easy in Gruppe 2. Su ist in Gruppe 1 und immer unter den Top 10 obwohl sie ne HP slot 6 hat und nicht wirklich so gebaut ist, wie man einen Atk Mon bauen würde, wenn man es denn auch nutzt.

Storm du kannst nicht Monkey mit Traktor vergleichen. Der Elementnachteil vom MK ist so immens, dass er - selbst wenn du ihm 110% Effeciency Runen gibts - nicht von Traktor stehen wird. Feuer Mons sind einfach schlecht im WB. Klar sind Tesa und Rakan auch bei mir in Gruppe 2, wieso? Weil ich nicht genug andere gute Monster habe.

Element und Skillups sind das A und O. Danach kommen die Runen.. Dann vielleicht 1-5% der ganze Rest.

Topic: Shimi ist Klasse. Wird meiner endlich Skillups kriegen, auch wenn ich eine andere HoH bevorzugt hätte.
Zitieren
Thanks given by:
#14
Deswegen wurde ja eigentlich mal von Com2Us versprochen, die Elemente des Worldbosses zu wechseln.
Allerdings scheint dieser Plan mitlerweile nicht mehr aktuell zu sein.

Der beste Plan um den Worldboss Rang zu steigern, sollte man dies auch unter der Bedingung wollen, dass Monster nur dafür entwickelt werden, ist es Wasser-Attack-Monster zu entwickeln.
Zitieren
Thanks given by:
#15
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co..._modeling/
Zitieren
Thanks given by:
#16
(08.06.2017, 11:09)Saust schrieb: Sehe ich anders.

1) Wo ist der "Beweis", dass Fedora mit einer ATK Rune schlechter ist als mit HP? Mein Fedora hat seit Monaten die gleichen Runen und ist mal letzter, mal erster und mal mittendrin in den ersten 20..
2) Spd und CR zählen nix? Wüsste ich auch gern woher diese Annahme. Vielleicht zählen sie weniger aber mit Sicherheit nicht komplett sinnfrei


Zu Fedora: weil ich es selbst getestet habe, habe schon mehrfach, wenn beim FRR noch Zeit war, ein bisschen an den Runen gewerkelt, mit der Atk Rune war Fedora in Gruppe 3 ganz rechts, mit HP Rune fast ganz links.

Falls du das Ergebnis meinst: Da habe ich es aufgegeben, das nachvollziehen zu können, habe selbst bei Monstern ohne Vio/Rev/Nem oder irgendwas, was einen Effekt haben könnte, der zu mehr oder weniger Schaden führt, große Schwankungen bemerkt.

Was CR und SPD angeht, habe ich halt ähnliches beobachtet, z.B. war es seltsam, dass mein Wasser-Lich mit ATK/CR/ATK es nicht mal in die letzte Gruppe schafft, obwohl er ja immerhin ein nat4 ist sowie Wasser-Attribut. Da ihm sowohl Skillups fehlen als auch die CR-Rune auffällig war, stelle ich eben die Vermutung an, dass er mit anderen Stats abschneiden "könnte". Und sofern es zutrifft, dass Spd und Cr weniger zählen, ist es unter der Voraussetzung, dass ich ein Monster ausschließlich für den Worldboss rune, in gewisser Weise schon sinnfrei, ihm solch eine Rune zu geben, wenn ich auch vielleicht Def oder HP parat habe. Da ich aber auch keine Lust/Zeit habe, für jede Rune eine Wertigkeit inkl Subs grob zu bestimmen, muss leider die Einschätzung "auf einen Blick" genügen, also zb Mainstat, Level und gute Subs hinsichtlich HP, Def, CD etc.

Und alles, was ich bisher bei Reddit oder sonst wo zum Thema gelesen habe, kam zu anderen Ergebnissen bzw die Berichte hatten nur eine mittelmäßige Schnittmenge und daher achte ich verstärkt auf eigene Beobachtungen.
Zitieren
Thanks given by:
#17
Solang du damit Erfolg hast - go for it Smile

Mir stellt sich dann nur die Frage, wieso Fedora und Rigel bei mir in Gruppe 1 sind und bei dir in 3. Du Nat 5 Heini, du !
Zitieren
Thanks given by:
#18
Also Shimitae habe ich noch nicht, aber dafür Baretta.
Würdet ihr mir empfehlen ihn lieber als Food in Baretta zu stecken, oder zu halten?
6* - Julie - Kaz - Stellar - Emma - Megan - Rina - Sigmarus - Anavel - Galeone - Theomars - Praha - Taor - Sath - Dunstig - Draco - Harmonia - Surtr - Rebecca - Baretta - Coleen - Kumar -Xiong Fei - Spectra - Hwa  - Suri - Imesety - Chasun - Seara - Morris - Akhamamir - Hathor - Mav - Bering - Thrain - Vero - Darion -Teon - Belladeon                                                                                        


Zitieren
Thanks given by:
#19
Also ich würde ja sagen, wenn Du Seara hast brauchst du Shimitae nicht, aber da gibt es kontroverse Diskussionen warum Shimi doch besser sein kann als Seara in Arena (abhängig von Team/ Gegner).

Wenn Baretta noch nicht max sill ist, würde ich die maxen und 1 Shimi aufheben, für alle Fälle. Baretta kann man ja fusionieren, insofern sollten skill ups aber auch kein Problem darstellen.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#20
(08.06.2017, 11:09)Saust schrieb: Storm du kannst nicht Monkey mit Traktor vergleichen. Der Elementnachteil vom MK ist so immens, dass er - selbst wenn du ihm 110% Effeciency Runen gibts - nicht von Traktor stehen wird. Feuer Mons sind einfach schlecht im WB. Klar sind Tesa und Rakan auch bei mir in Gruppe 2, wieso? Weil ich nicht genug andere gute Monster habe.

Grundsätzlich würde ich dies aus der Logik heraus bestätigen Saust und wissen tue ich es nicht. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich beide Pernas in der ersten Gruppe habe, während Tyron, der auch nicht allzu dumm gerunt ist in Gruppe zwei geschmissen wird.

Wir hatten ja die Debatte schonmal warum es teils so krasse Unterschiede gibt und am Ende können wir Hypothesen aufstellen wie wir wollen. Wenn wir es am Ende nicht wissen bringt es recht wenig. Ich lege jetzt keinen besonderen Stellenwert auf den Worlboss von daher sehe ich mir nur gelegentlich, gerade nach dem FRR, die Stats an und schaue was sich verändert hat. Was den Feuer MK angeht fehlen ihm noch Skillups. Ich beobachte mal wie sich seine Position verändern wird nach entsprechenden Skillungen.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste