This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generelle Strategieüberlegungen für Element Raids
#11
Vorweg @Fuzzy, bist du sicher, dass Vios nicht als Zug zählen? Das wäre ein immenser Vorteil.

Also es wurde soweit ich mich entsinne mal so geändert, dass ein Supportskill, der keinen Schaden zufügt, wie Colleens Heal+Atk im Groggy Status den Counter unberührt lässt. Ein Vio Procc wiederum kann dazu führen, dass sie 2 mal angreift und so anderen Monstern den Zug nimmt (ich blende mal vorerst das von Fuzzy aus, da ich es nicht weiß).

Nun muss man aber bedenken, dass man ohnehin überall eher 5 Nuker + 1 Heiler+Atk Buff (also meistens Colleen oder Hwahee) spielt. Ist die Frage, ob Colleen ohne Vio oft genug heilt? Genauso ist fraglich, ob es toll ist, wenn 5 Nuker auf Vio sind und viele Runden ohne Atk-Buff angreifen (vor allem in der Groggy-Phase). Also meine Einschätzung ist, dass nahezu immer ein Atk-Buff drauf sein sollte und ich schätze mal, dass der beste Kompromiss dafür ist: Supporter sehr sehr schnell, aber nicht auf Vio, Nuker möglichst mittelmäßig schnell und ebenfalls nicht auf Vio. Und wenn Nuker auf Vio, dann bitte einer, der auch Defbreaks / Branding macht, was ja ebenfalls eine große Variable ist.

Geht man nun in den Dunkelrift, schadet Vio auf Multihittern sicherlich nicht, Vio auf nicht-Multihittern wiederum ist fürn Arsch, zb ist meine Perna daher suboptimal für dort.

Im Wind-Rift ist Spd schon nicht ganz unwichtig, da das Füllen des ATB die HP-Leiste regeneriert bzw das, was geheilt werden kann. Und wie bereits angemerkt wurde, die Minions in Phase 3 sind zügig unterwegs, weswegen beide (sollten ja möglichst 2+ sein) AoE-Nuker auch zügig sein sollten, unter 150 Spd ist erfahrungsgemäß sehr problematisch.
Zitieren
Thanks given by:
#12
Vio-Proccs zählen in der Normalphase als Zug und erhöhen den Zähler des Enrage-Skills.
In der Groggy-Phase zählen Proccs nicht.

Also ist Fuzzys Aussage nicht ganz richtig.
Zitieren
Thanks given by:
#13
(30.06.2017, 16:33)Neo-Silver schrieb: Vio-Proccs zählen in der Normalphase als Zug und erhöhen den Zähler des Enrage-Skills.
In der Groggy-Phase zählen Proccs nicht.

Also ist Fuzzys Aussage nicht ganz richtig.

In der GroggyPhase erhöht sich aber der Balken bei Procs. das war nur am Anfang anders, udn wurde dann zu ungunsten der Vio-Set-Träger geändert.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#14
(03.07.2017, 09:11)Chugn schrieb:
(30.06.2017, 16:33)Neo-Silver schrieb: Vio-Proccs zählen in der Normalphase als Zug und erhöhen den Zähler des Enrage-Skills.
In der Groggy-Phase zählen Proccs nicht.

Also ist Fuzzys Aussage nicht ganz richtig.

In der GroggyPhase erhöht sich aber der Balken bei Procs. das war nur am Anfang anders, udn wurde dann zu ungunsten der Vio-Set-Träger geändert.

Das war mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe es eben überprüft und du hast recht.
Damit ist das gesamte Konzept der Riftbosse eher gegen ein Violent-Set ausgelegt.
Zitieren
Thanks given by:
#15
Das Vio Procs nicht als Zug zählen hab ich gar nicht geschrieben O.o

Klar geht der Zähler hoch. Genau das ist das Problem. Nen Supporter treib den Zähler hoch ohne schaden zu machen und ein DD macht schaden.
Was sich bei einem Vio proc nicht erhöht ist im Normal Zustand die Atk bar des Bosses. Heist mehr Züge für mich und weniger für den Gegner und automatisch weniger schaden den mein Team einstecken muss. Da der Boss schneller fällt.

Und ja in der groggy Phase zählen nur dmg skills. Deshalb sind ja bei 2 vio procs von colleen 2 runden fuern arsch Wink
Heal + 2 angriffe die nicht wirklich schaden machen.
Das Problem mit dem Atk buff ist allerdings war und das was wiederum für den Support auf Vio spricht. Prinzipiell muss man an der stelle einfach sagen Hwahee ist nicht umsonst einer der besten Heiler für die Duengeons. Vielleicht lohnt es sich den Atkbuff von einem anderen Mon zu beziehen welches dmg macht und diesen auf vio zu runen. Fällt mir gerade nur kahli ein. Da habe  ich auch schon erfolgreiche Teams mit ihr gesehen.

Moeglichst viele DDS mit nem Deffbreak oder nen Brandig ist denke ich erstmals Regel Nummer eins! Bevor man sich Gedanken macht wer Vio bekommt oder nicht. Am besten ist alle mehrfach vorhanden. Branding ist dabei schwerer wie nen Defbreak.

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste