This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB10 - Hilfe benötigt
#31
Die Runen aus GB verkaufe ich, weil ich ja sonst nicht an Mana komme. Ist meiner bisherigen Erfahrung nach die beste Möglichkeit um an Mana zu kommen. (Wurde mir auch bislang von jedem bestätigt, außer von denen, die 2*SDs als solches ansehen).

Dein Satz ist nicht ganz verständlich: "Niemals, außer dir sind Kristalle egal, für Mana SDs farmen! Totale Verschwendung von Ressourcen" Was ist Verschwendung? SDs?

Wenn ich eine blaue/grüne Rune nach dem Aufwerten auf 12 mit einer lila/orangen Rune vergleiche, dann sind die Subs zusammengerechnet bei denen ab lila immer höher. Daher nehme ich nur solche. Und ich nehme nur Runen, die unter dem Hauptwert noch einen weiteren festen Sub haben (also den zusätzlichen, der sich nicht erhöht). Welcher Wert das ist, ist mir im Prinzip egal, ausser es ist SPD, dann nehme ich die auch nicht, weil sich SPD dann ja nicht erhöhen kann.

Werde morgen mal in SWfarm alles eingeben und auch versuchen ein Video zu machen (First try Big Grin)
Thanks given by:
#32
Er meint, dass es Veschwendng ist sein Mana über SD's zu farmen.

Gerade in der Anfangszeit helfen auch erst mal die blauen Runen - die richtigen Subs vorausgesetzt - gut aus. Man kann nicht sofort von 0 auf 100 einsteigen. Es ist ein langwieriger Prozess, des stetigen Verbesserns. D.h. klein Anfangen, Teams aufbauen, farmen, farmen, farmen und nach und nach Teams verbessern. Man kann nicht erwarten wenn man gerade erst ein Team auf die Beine gestellt hast, damit direkt auf die Top Runen zu gehen. Das kostet Zeit, viel Zeit und noch mehr Zeit, wenn deine Teams erst mal nur ne Minute zum Laufen brauchen - hier sind aber Top Runen vorausgesetzt.

Das du nur Runen mit dem zusätzlichen 5. Sub behälst ist Schwachsinn. Es ist zwar Nice to Have aber kein Muss! Gerade wenn es eine Lila oder Orange Rune ist, wo die Subs sonst nicht verkehrt sind. Weis nicht wer dir den Müll eingetrichtert hat XD

Und bzgl. Zaiross in der Zwischen-Stage... der greift nie direkt zwei mal hintereinander an, der halt als Zwischenboss keine Gewaltrunen XD vielleicht verwechselst du das mit dem zweiten Skill? Der trifft nämlich mehrfach - ist aber nur ein Angriff.
Oder deine Monster sind soooooooo langsam, dass er dich überrundet -aber dann müsste dies den ganzen Kampf über sein, nicht erst gegen Schluss O.o
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Thanks given by:
#33
Meinst du vielleicht mit Zaiross den Endboss in der Stufe 5? Der wird doch schneller meine ich wenn er unter 30% HP hat oder?

Und zum Runenthema - also du würdest wenn du eine 6*Slot 3 blaue Tempo Rune bekommst mit nur SPD und HP% Sub. Würdest du die dann verkaufen? Ich glaub hier gibts ein missverständnis. Diese Rune müsstest du ja dann verkaufen, aber das machst du doch nicht oder?
Thanks given by:
#34
Ja, bisher habe ich ALLE Runen verkauft, die nicht lila oder orange waren. Bzw. das mache ich seit einiger Zeit, da meine ausgerüsteten Runen zum größten Teil auch lila/orange waren, als sie gedropt sind. Ich dachte, die Werte sind bei blauen/grünen insgesamt niedriger.

Verstehe ich das jetzt richtig:

5 oder 6* blaue Rune dropt.
Substat HP% und SPD sind bereits vorhanden.
Beim Leveln auf 3 und 6 steigt jeweils einer dieser Werte.
Auf Stufe 9 und 12 kommen je ein Substat hinzu.

5 oder 6* legendäre Rune dropt.
Bereits 4 Substats vorhanden.
Beim Leveln wird jeweils einer davon auf Stufe 3,6,9 und 12 erhöht.

Ergo hätte ich bei einer blauen Rune eine höhere Chance, dass genau das steigt, was ich benötige. Denn bei einer legendären könnten sich die Upgrades auch verteilen, so dass ich bei jedem 3.Level einen anderen Stat erhöhe. Richtig?

Oder steigen immer nur die Werte 1+2 und die beiden weiteren Subs nie?

So wirklich kann das aber alles nicht stimmen Big Grin Sonst müssten ja alle Runen in etwa die gleiche Menge an Werten erreichen. Aber ich habe Runen, die haben sehr niedrige Subs und andere die haben recht hohe.
z.B. 2 5* Energie Runen (1) lvl 12
1. Rune = Res 11%, KritR. 9%, HP 20%, ATK 6% = 46 Punkte
2. Rune = 3% KritR., SPD +6, ACC 17%, KritS. 7% = 34 Punkte
3. Rune = 8% ATK, 8% Res, 3% ACC, SPD +5 = 24 Punkte

Was für einen Ausgangspunkt diese Runen hatte, also ob sie blau, lila... waren weiß ich nicht mehr. Läßt aber meine Vermutung richtig erscheinen, dass blaue schlechter sind als orangene,,,,
Thanks given by:
#35
Eine Rune bekommt insgesamt 4 Substats:

+3 = 1 | +6 = 2 | +9 = 3 | +12 = 4

Angenommen du hast eine weiße Rune dann wird kein Substat erhöht (da keiner vorhanden ist) sondern die werden hinzugefügt.
Wenn du eine legendäre Rune hast bei der bereits alle 4 substats stehen dann wird jedesmal ein Substat erhöht. Welches dieser 4 stats erhöht wird ist Zufall, es kann passieren das es 4 mal der selbe ist oder aber alle 4 einmal und so weiter.

Um wie viel die Stats bei jedem +3 Schritt erhöht werden ist abhängig von der Anzahl der Sterne. Die haben alle ihre eigene Spanne um die eben diese Stats erhöht werden kann. Bei 6* Runen bspw. sagte ja sandtigerhai bereits das es maximal +6 bei jeder 3 Aufwertung ist. Ich glaube diese Spanne unterscheidet sich bei manchen Attributen aber da bin ich mir gerade nicht sicher.

Also ja, Legendäre Runen sind natürlich besser ABER wenn man die nicht hat bringt es auch nichts ewig auf diese zu warten bzw. alles andere zu verkaufen. Wie eben beim beispiel mit dem SPD sub auf einer blauen Rune, wenn du glück hast bekommst du 2x einen max roll in spd und bist dann, wenn die vorher nur +4 hatte, bei +16.
Und nochmal, wenn du nicht alle stats die du haben willst in eine Rune bekommst musst du halt sehen das du bei anderen Runen dafür kompensierst.
Thanks given by:
#36
Also wenn du alle Runen verkaufst wundert mich nicht, dass du nicht vom Fleck kommst.
Selbst weit fortgeschrittene Spieler heben zum Teil noch blaue Runen auf wenn die Subs vielversprechend sind, z.B. Swift 6* mit max Spdroll, hier können immerhin 18 Spd rauskommen.
Bei deinem Spielfortschritt gilt also blaue Runen mit passenden Subs unbedingt behalten und mindestens bis +6 aufwerten (das kostet kaum Mana) um zu sehen ob die Rune eine Verbesserung darstellt.

Genaue Infos zu Runen: Runen

Die Von-Bis-Rolls nach * siehst du ca auf halber Höhe der Seite, blaue 6* Runen können also z.B. bis zu 24% HP oder 21% CritD oder 18 Spd bringen.

Ich bezweifle, dass dich solche Runen nicht mehr weiter bringen würden.

[url=http://summonerswar.wikia.com/wiki/Runes][/url]
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Thanks given by:
#37
DANKE! Das hat mr enorm weitergeholfen. Meine eigenen Beobachtungen beim aufwerten von Runen hatten den Eindruck erweckt, dass alles willkürlich ist. Also muss man abwägen, ob man insgesamt höhere Werte haben will und somit nur Legendäre Runen verwendet, oder ob man gezielt den einen Wert haben will und dann besser blaue Runen nimmt, die den entsprechenden Sub haben.

Werde jetzt noch n paar Runden GB10 machen, damit Baretta, Kona und Bella voran kommen. Und ich versuche mich jetzt grad mal an TOA und hoffe auf 70 zu kommen um Emmas Skill hoch zu kriegen. Komme jetzt bei DB9 schon oft durch, so zu 75%. Mit ein paar Verbesserungen dürfte das stabil laufen hoffe ich.
Thanks given by:
#38
Also nur mit lila orange wäre ich wahrscheinlich auch nur bei GB10...
Meine Chasun hat eine meiner schönsten Vio Support-Runen (Slot6, 6*, Hp% mit Spd Sub ehemals in BLAU. Da ging 2 mal Spd hoch, das sind jez +17 ungegrindet).
wenn du davon ein monster voll haust zzgl spd auf 2 kommst du auf ca +125 Spd (ohne swift-set).
von daher -> blaue runen bringen locker 200 spd wenn dus rbauchst^^

und du hast geschrieben du hast in einer woche 1000 energie ausgegeben? sicher?
Du bekomsmt am Tag glaub 360. Ergo ohne refill bist du nach 3 tagen bei über tausend.

viele spieler geben tausend energie bereits montag morgen bis zum mittag aus.
wenn ich früh weltenboss und gk amche sind 60 weg. ich bin kaum aufgestanden da is der erste refill nötig Tongue

Ich ahbe in den letzten 2 Wochen ca. 4000-5000 KRISTALLE ausgegeben, das sind ca 14000 Energie, dazu natürlich die 360/tag dies sowieso gibt und eine unzählige Anzahl von dem was im briefkasten landet.
und das ist normales farmen Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Thanks given by:
#39
Welche Runen man behalten sollte und welche nicht kommt halt auch immer drauf an was du brauchst. Ich behalte grundsätzlich alle 6* Runen mit hohen SPD Rolls. Einfach weil SPD extrem wichtig ist. Bei 5* wäge ich ab, ob ich ein Monster habe, dass die gedroppte Rune in irgendeiner Art und Weise gebrauchen könnte. Blaue Runen mit RES und nem Flat Stat hingegen kannst ungesehen weghauen Big Grin

Wie ich bereits etwas weiter vorne geschrieben habe: du farmst zu wenig. Ja dir mag das viel vorkommen, aber 1000 Energie in einer Woche ist in diesem Spiel einfach mal überhaupt nichts. Ist leider so Sad Schau dir mein swarfarm Profil an, ich farme täglich lockerflockig 10-12h und siehst du irgendwo ein völlig OP geruntes Vieh? Ich leider nicht. Dieses Spiel ist ein Asiatischer Grinder und das merkt man einfach an den benötigten Resourcen (Zeit, Geld --> Kristalle).
Thanks given by:
#40
Ich spiele ca 3x am Tag. In meiner Frühstückspause mache ich GK und die Daylis. Mittags nutze ich meine "Freunde" zum leveln und Abends läuft dann GB10.
Morgens verbrauche ich selten die 90 Energie komplett, aus Zeitgründen. Deshalb mache ich manchmal Weltenboss und Riss Hard um die Energie nicht zu verschwenden. Mittags bleibt manchmal auch noch etwas übrig. GB10 farme ich nur Abends, weil es viel zu lange dauert. Meist nebenbei wenn ich TV schaue. Refills mache ich in der Woche nie, da ich dazu gar keine Zeit habe.

Da ich kein Geld in ein Handyspiel investiere und in TOA nicht weit genug komme, habe ich nicht viele Kristalle zur Verfügung. Das was ich habe nutze ich am WE für Energie und laufe GB10. Das sind so ca. 5 Refills pro Wochenende also 450 Energie plus die ca. 180 Energie die sich im Laufe des Tages angesammelt haben, plus die Energie durch Schützlinge, die aber leider nur selten da ist, weil ich nie aktive finde. Dazu noch die Energie die in der Truhe ist und was man noch aus Events oder dem Wunschbrunnen bekommt.

"Zu wenig" farme ich definitiv nicht, eher zu viel. Was da an Zeit drauf geht ist ja schon nicht mehr normal. Wenn ich Speed-Teams hätte, mit denen ich GB10 in unter 2 Min schaffen würde, dann könnte ich mehr farmen, aber da ich noch ein RL habe ist mehr Zeiteinsatz nicht möglich und auch nicht gewollt.

Das nur so nebenbei bemerkt Wink
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste