This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level 26, keine guten Mons. Was tun ?
#1
Hallo zusammen!

Ich bin ein recht neuer, jedoch sehr aktiver Summonerswar Gamer. 
Ich habe das Spiel angefangen OHNE mich richtig zu informieren & denke, dass ich viele wichtige Mons verfüttert habe ect.

Ich habe das Problem, dass ich keinen Farmer hinbekomme, kaum Kristalle über habe & ich nicht weiß, welches Monster ich entwickeln soll ect. 

Ich habe derzeitig:

Barbarenkönig (Wind) Lv. 35 5*

Magieritterin (Wasser) Lv. 30 4*

Sath (Feuer/Erweckt) Lv. 35 5*

Lucasha (Feuer/Erweckt) Lv. 30 4*

Bernard (Wind/Erweckt) Lv. 30 4*

Elfenwächter (Wind) Lv. 30 4*

Pierre (Dunkelheit) Lv. 30 4*

Epikon-Priesterin (Feuer) Lv. 10 4*

Sonst noch ca. 10-15 3* Mons lv. 1

Ca. 25 Regenbogenmond 3*-4* Lv. 1

Davon ist ja niemand wirklich ein Farmer.. Erst Recht nicht für Wüste/Faimon...

Des Weiteren habe ich nur noch 30 Kristalle.. 

Was ratet ihr mir ?

Soll ich neu anfangen & es besser machen & sparen oder soll ich weiter spielen & könnt Ihr mit Tipps geben ? wäre lieb!

Danke schon einmal!
Zitieren
Thanks given by:
#2
Barbarenkönig (Wind) Lv. 35 5* <-- Netter DD, eig. mehr für PvP, aber auch für PvE bei deinem Standpunkt. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).

Magieritterin (Wasser) Lv. 30 4* <-- Kannst du auf 5* machen. Fatral/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).

Sath (Feuer/Erweckt) Lv. 35 5* <-- Ist nen netter Late Game Farmer, kannst du nutzen, würde ich mich aber nicht so stark drauf fokussieren. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).

Lucasha (Feuer/Erweckt) Lv. 30 4* <-- Später gut in Necro. Lagern.

Bernard (Wind/Erweckt) Lv. 30 4* <-- Auf 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).

Elfenwächter (Wind) Lv. 30 4* <-- Futter.

Pierre (Dunkelheit) Lv. 30 4* <-- Selten und ganz gut in PvP. Würde ich erstmal lagern.

Epikon-Priesterin (Feuer) Lv. 10 4* <-- Sehr geiles PvP Monster, kannst du aber auch für Dungeons nehmen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).


Du bist noch relativ am Anfang, deswegen kopier ich dir hier jetzt nen Anfängerguide rein.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst wissen, welche Monster es Wert sind auf 5* und ggf. auf 6* gebracht zu werden und du wirst noch wissen, auf was du in den nächsten Monaten achten solltest. Smile

5 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.
5. Spar deine Kristalle IMMER, bis du 750 davon hast. Diese gibst du dann für das Premium Paket aus, damit du entweder 3* Futter bekommst oder mit Glück vielleicht an das ein oder andere Nat 4-5* Monster kommst.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* für jeden Anfänger. Er wird dir in jeglicher Hinsicht eine große Hilfe in Richtung Fortschritt sein (Arena,GK, Dungeons etc.). Mit den richtigen Runen kann er auch im späteren Verlauf des Spiels noch sehr nützlich sein, dies ist jetzt aber noch nicht von Relevanz.
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten drei Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.

Das wäre es im Großen und Ganzen.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by: KN0CK , BoDStorm
#3
Vielen dank, es ist auf jeden Fall hilfreich!

Also soll ich die Monster, welche im Guide drin stehen wie z.B Wind-Bear und so weiter, wenn vorhanden hoch ziehen ?

Und könntest du mir eventuell sagen, was ich jetzt farmen soll ? Bin immer in der Festung der Riesen Stage 3/4 unterwegs. Brauche ja Magische Rollen für neue Monster. Soll ich dort bleiben oder wo anders warmen ?

und was bedeutet raid ?
Zitieren
Thanks given by:
#4
Alle Monster in der Liste kannst du durch unknown Scrolls oder durch den Shop bekommen (außer die Mystische Hexe).
Immer mal Ausschau halten danach und sobald du sie hast, hochziehen.

Mach erstmal die Story so weit es geht.
Schaffst du schon den Wald von Garen oder den weißen berg von Ragon auf Hell?
Wenn ja, dann farme dort Runen, denn mittlerweile hast du dort Chancen auf 5* Runen, was gerade am Anfang für Slot 2/4/6 interessant ist.
Ansonsten Story soweit es geht und die nötigen Monster besorgen und ausskillen.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ok, werde dann versuchen überall Hell Durchzukommen. Ja, schaffe beide auf Hell, schaffe Wüste auch auf Hell, allerdings dann mit meinem full Team. 

Ja, die Monster werde ich dann mal alle auf 4* machen.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Dein Wind Barbarenkönig sollte mit den Vampir/Rache Runen die es neuerdings für die Einsteigerquests gibt problemlos Aiden farmen können, wäre demnach also mein Tip für dein erstes 6* und somit Farmer.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by: KN0CK
#7
(15.05.2017, 07:27)Seedborn schrieb: Dein Wind Barbarenkönig sollte mit den Vampir/Rache Runen die es neuerdings für die Einsteigerquests gibt problemlos Aiden farmen können, wäre demnach also mein Tip für dein erstes 6* und somit Farmer.

Habe Ihn jetzt mit den Vampir/Rache Runen gerunt, meinst du Aiden auf Hell ? & Welche Stage ? Muss ich auch noch Erwecken..
Zitieren
Thanks given by:
#8
Aiden 1 Hell, sollte er auf lvl40 mit den Runen packen. Er ist zwar nicht der schnellste Farmer sollte aber sicher laufen.
Wenn er es als 5* noch nicht schafft entweder solang Hydeni 5 Hell oder Aiden 1 Hard farmen bis er maxlvl ist.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by: KN0CK
#9
(15.05.2017, 14:07)Seedborn schrieb: Aiden 1 Hell, sollte er auf lvl40 mit den Runen packen. Er ist zwar nicht der schnellste Farmer sollte aber sicher laufen.
Wenn er es als 5* noch nicht schafft entweder solang Hydeni 5 Hell oder Aiden 1 Hard farmen bis er maxlvl ist.

Ok, Runen sind auf 9, hat 120% Kris Schaden (Big Grin). Hydeni 5 packt er 100% safe, Schnelligkeit reicht mir erstmal. Werde solange er noch nicht auf 6* ist, Hydeni formen & dann Feimen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste