This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTA - Tipps, Strategien, Erfolge
#1
Da ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden habe, dachte ich mach mal einen auf.

Hier soll man sich zu eigenen Strategien, Tipps oder persönlichen Erfolgen austauschen können  Wink

Also ich fang mal an..

[Bild: nXvLLCX.png]

Grad Guardian erreicht  Cool

Alles ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn nicht jeder hat den Zugang zu den selben Monstern.. Aber was solls.
Also meine Strategie ist hauptsächlich CC. Orions Stun, Searas Stun durch die Bomben, Verad ist selbsterklärend, und dann noch mein MVP: Mo Long.
Über Mo Long höre ich so oft, dass der nicht so toll ist, Wind Panda sei so viel besser etc etc.. Ich kann nur sagen, er ist mega. Aoe Strip+Stun. Und dann sein 3ter Skill. Durch den muss der Gegner IMMER aufpassen, dass nicht eines seiner wichtigen Mons unter 70% HP fällt. Und das ist ein ziemlich wichtiger Faktor, der die Entscheidungen vom Gegner immens schwieriger macht..

Mons die ich auch oft verwende: Theomars (logisch), Cadiz (bringt nette Debuffs und noch nen netten Off-Heal, ist aber jetzt nicht sooo toll für RTA), Rakan (gut gegen windlastige Teams, leider noch nicht auf Vampire..), Bernard.
Camillas, die ich oft sehe, sind kein Problem. Seara und Mo Long verspeisen die zum Frühstück. Auch Theomars wird oft am Anfang gepickt, wobei der nur durch Vio-Proccs gefährlich wird.
Probleme bereiten mir natürlich mehrfache Immunity. Ganz besonders nervig ist Woosa. Durch seinen Schild tun sich mein Orion und mein Mo Long sehr schwer, zu strippen.. Gegen solche Teams gebe ich, hin und wieder, schon in der Pick-Phase auf  Big Grin
Was viele auch nicht erwarten, ist dass meine Seara tanky ist.. Sie hat 32k HP auf Vio Will. Viele denken, dass sie sie zB mit nem Rakan oneshotten können. Nur dann merken sie, dass das ein Schuss in den Ofen war Wink . Da gleich mal ein Tipp: für RTA ist ne tanky Seara Gold wert, ne tote Seara kann nämlich keine Bomben verteilen  Smile
Sonstige Tipps..? Umso mehr Will-Runen, umso besser (hab leider selber noch nicht alle wichtigen Mons auf Will..). Wenn der Gegner viele schnelle Monster pickt, zB Orion, Bernard und Chloe (kommt durchaus vor), dann einfach einen der DD bannen. Ohne DD sind die Supports auch machtlos. Ganymede, Hathor. Höre oft (hauptsächlich von Guildies, dass die schei.. sind). Die sind der absolute Wahnsinn. Wenn ihr die habt, unbedingt verwenden!
Was ich auch oft sehe ist ein megaschneller Konamiya, oft in Kombination mit nem Lushen. Gegen solche Teams tu ich mich auch schwer, da bleibt mir oft nicht viel anderes übrig als Lushen zu bannen, was dann Tür und Tor offen lässt für andere Top Nat5.
SWARFARM
aktualisiert 15.06.2017
Zitieren
Thanks given by:
#2
gz and teach me senpai. ich komme nicht mal auf fighter hoch, könntest du mir da vll etwas helfen ich würde mir gern deine runen mal anschauen
Zitieren
Thanks given by:
#3
Runen sind in swarfarm siehe Signatur.
SWARFARM
aktualisiert 15.06.2017
Zitieren
Thanks given by:
#4
Wenn ich mir das YDCB RTA Turnier anschaue, hast du natürlich mit dem Wasser-Panda, eines der besten Monster dafür im Monsterpool.
Zitieren
Thanks given by:
#5
(05.04.2017, 09:44)Neo-Silver schrieb: Wenn ich mir das YDCB RTA Turnier anschaue, hast du natürlich mit dem Wasser-Panda, eines der besten Monster dafür im Monsterpool.

Stimmt, aber das hab ich ja auch schon selber zugegeben Big Grin Viele unterschätzen den, da man ihn halt nicht so oft in GK bzw. Arena Defs sieht..
SWARFARM
aktualisiert 15.06.2017
Zitieren
Thanks given by:
#6
Also ich habe bisher RTA nur gespielt, um mir "Zorn des Gladiators" und die Formwandlungssteine zu kaufen. Von bisher 202 Kämpfen habe ich 110 gewonnen und 92 verloren. Höchste Punktzahl ist bisher 1318 Punkte (Fighter 2). Ich besitze allerdings auch sehr wenig gut gerunte 40-er PVP-Units, die in RTA einsatzbereit sind. Zusätzlich habe ich bisher weder Necro noch R4/R5 gespielt, weshalb meine wenigen Monster nicht nur ungegrindet sind, sondern leider auch kein einziges Monster eine Wille Rune besitzt Sad
Dafür werde ich nun auch als nächstes Raid- und Necromonster hochziehen (nächster 6* sollte Colleen werden).

Jedenfalls aufgrund meiner wenigen brauchbaren RTA-Monster spiele ich hauptsächlich RTA mit 2 Teams, ein defensiveres und ein pures Offense Team.

Das eher Defense-lastige Team besteht meist aus:
- Feng Yan
- Chasun (oder Emma)
- Orion
- Theomars (oder Chloe/Lagmaron)
- Verad (oder Veromos)

Das offensive Team nahezu immer aus:
- Fei
- Orion
- Lagmaron
- Theomars
- Galleone

Ich versuche mir immer, so gut es geht, schon einen großen Vorteil in der Pickphase zu holen.
Hab ich den ersten Pick, beginne ich IMMER mit Orion, da dies mein einziger gerunter Atk-Bar-Buffer ist, somit in beiden Teams wichtig ist. Wählt der Gegner dann 2 schnelle Monster (Chloe, Bernard, Megan, Bastet, Woosa usw.), dann gehe ich davon aus, den Gegner nicht outspeeden zu können und gehe auf das defensivere Team. Startet der Gegner mit "langsameren" wie Theomars, Chasun usw. dann geh ich auf mein offensives Team.

Hat der Gegner den ersten Pick, schaue ich was das erste Monster des Gegners ist. Beginnt der Gegner hier gleich mit z.B. einem Bernard oder Orion, dann gehe ich gleich auf mein defensiveres Team, da bei noch 4 auszustehenden Monstern des Gegners die Gefahr zu hoch wäre, dass der Gegner noch z.B. ein 2ter Atk-Bar-Buffer wählt und ich nur einen blocken könnte. Ist es ein langsameres, nehme ich (wenn es der Gegner nicht zuerst genommen hat) zuerst Orion und ein Monster, das notfalls noch in meinen beiden Teams stehen könnte. Galleone nehme ich in diesem Fall eher immer spät rein, falls der Gegner doch später noch 2 schnelle Atk-Bar-Buffer nutzt, kann ich notfalls noch auf das defensivere Team umsteigen, wo mein Galleone aber kein Sinn machen würde.

Nutze ich nun das offensive, dann wird der gegnerische Atk-Bar-Buffer geblockt, oder wenn der Gegner keinen hatte, aber eine Chloe, dann blocke ich Chloe. Velajuels sind meist kein Problem, da diese im Gegensatz zu einer Chloe ein sehr geringen Base-Spd-Wert besitzen und somit leicht outzuspeeden sind. Hier wird bei mir zu 95% immer Fei oder Orion geblockt, da ich dem Gegner aber den Atk-Bar-Buffer geblockt habe, bekommt mein Team fast immer den Erstschlag (entweder durch Orion's 3. Skill oder durch Fei's Lead), sogar wenn der Gegner ebenfalls ein 24% Spd-Leader wie Seara hat (die für gewöhnlich aber auch keine 200 Spd hat). Galle's 3. Skill bringt Atk-Buff und generischen Def-Debuff, Lagmaron stunnt und gibt Atk-Debuff auf den Gegner, Theo und Fei killen meist schon dann in Runde 1 alle Gegner. Hat der Gegner vorher viele Wille Runen auf seinen Monstern, dann setze ich statt dem 3. Skill von Lagmaron lieber den 2. Skill ein um lieber ein Mon onehit zu killen (Chasun's haben meist keine Willerunen, die sind dann meist ein leichter Onehitkill durch Lagmaron (meist so ~ 35k Hit auf eine Chasun).

Bei meinem defensiveren Team blocke ich meist den Immunitybuffer beim Gegner, oder wenn der Gegner zu viele Supporter nutzt auch gern mal einen der beiden DD's. Hier versuche ich so oft es geht, die gegnerische Strategie mit einem einzigen Block zunichte zu machen. Hier ist vorallem Feng Yan mein MVP, hat schon oft alleine gegen 3-4 Gegner ein Spiel gerettet ^^ Einmal hat ein Gegner aufgegeben, der im 2vs2 mit Rakan und Camilla es nicht geschafft hat, Feng Yan oder Chasun zu killen (er hatte aufgegeben, weil Feng Yan seine Camilla bis kurz vor dem KO runtergebracht hatte).

Einmal hatte ich ein Spiel gewonnen, weil der Gegner ein Imesetyteam aufbauen wollte, er aber unter seinen ersten 3 Monstern keinen Copper gewählt hatte. Mein Copper hat noch keine Runen (noch keine passenden für ihn gefunden) aber um ihm die Strategie zu vermasseln, hatte ich einfach meinen ungerunten Copper und Frankenstein genommen ^^ Er konnte dann nur noch Zink wählen, der war dann allerdings keine Gefahr. Feng Yan hat dann einfach mal das ganze Team alleine gekillt Big Grin Es war sehr risky mit ungerunten Monstern, aber die Strategie ging voll auf.

Nun wie gesagt, es ist auch nur Fighter 2, da sind die Gegner natürlich noch nicht ansatzweise so stark wie bei euch in den oberen Rankings, aber für mich ist es ok ^^
German Dragons Fan since Day One  Big Grin

- Monsterbox (5* und 6*),
- Buildings (immer auf aktuellem Stand)
- Teams etc.:
https://swarfarm.com/profile/FloRida1990/
Zitieren
Thanks given by:
#7
Heute mal wieder gemerkt, wie anstrengend RTA ist ^^ Für 14 Kämpfe insgesamt 2 Stunden gebraucht. "Farmen" mit Yolo-Kombos und hier und da direkt aufgeben ist momentan noch nicht angesagt, weil ich erstmal die 1500 Punkte erreichen muss.

Spiele momentan ausschließlich eine CC Kombo, Winrate ist aktuell bei 70% und höchste Punktzahl 1460 (spiele nur sporadisch)
Chiwu + Gemini (Tiana)
Verad + Ashubel
und Nr. 5 ist die Variable: Bernard/Orion, Theo, Rakan, Kona

Ashubel war ursprünglich als Alternative für Verad gedacht, hat sich aber als Stammmitglied bewährt. Ich wähle bewusst meistens Chiwu als erstes, damit der Gegner nicht windlastig durchstartet und bringe erst dann Verad. Dadurch kommt man mir manchmal mit Verad zuvor.

- Problematisch ist, dass ich meistens nach dem Ban beide Stripper behalte, obwohl ich nur einen bräuchte
- Kein Heal vorhanden ist, sofern ich Kona nicht spiele
- insgesamt wenig Schaden, wobei Ashubel schon recht zügig einen Nuker killt
- gegnerische Spd-Teams, da muss ich dann den Booster bannen und der Rest kommt durch

Nun suche ich nach Möglichkeiten als Nr 5 für mehr Flexibilität, denke nach über Mantura, Rakuni (der ist echt gut in RTA), Bering (finde den Skill-Block super, falls z.B. ein Immu-Buffer nicht gestunnt wird), Okeanos (den ich eigentlich als DD in der AO brauche, RTA->Spd-Hybrid), ein Bomber (unterschätzt in RTA).

Für die Zukunft denke ich über Kombos mit Hwadam und Perna nach, ggf auch mehr Richtung Cleave mit Zaiross, allerdings habe ich damit in der Vergangenheit eher weniger gute Erfahrungen gesammelt, muss die Konstellationen wohl mal neu planen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste