This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW-Fanforum Turnier
#31
Hier wird gerade viel zu weit gedacht :-D
Grundsätzlich alles kein Thema. Wäre ja dann sowas wie ein Ligasystem. Aber vielleicht sollten wir erstmal so ein Tunier in ganz schlichtem Massstab veranstalten, die Resonanz abwarten und dann kann man weiter sehen. Bin für alles offen auch was die Einbindung des Forums angeht, aber für den Spass braucht man erstmal genug Spieler und Organisatoren und vor allem eine gut ausgeklügelte Planung bei dem alle Wünsche irgendwie berücksichtigt werden können. Und ich denke hier liegt der Hund begraben. Egal was man tut, es wird nie allen Gerecht werden.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#32
Ich würde es ganz einfach wie eine Weltmeisterschaft aufziehen:

8 Gruppen je 4 Spieler
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Kleines Finale
Finale

Die Möglichkeiten nur mit Nat4s (und farmbaren Nat5s??) zu spielen bringt trotz des Runenunterschieds sicher ein wenig mehr Spannung rein.

Klassifizierung würde ich im ersten Schritt komplett unterlassen. Wenn alle Spieler gefunden sind wird gelost.

Um ein erstes Gefühl zu kriegen wird das sicher reichen.

Ich würde mich dann bereit erklären die "Berichterstattung" zu machen; am liebsten mit Gast an meiner Seite.
[Bild: SigiNew.jpg]
Zitieren
Thanks given by:
#33
Inwiefern bringt es mehr Spannung wenn man nat 5 ausklammert?
Bsp Saust. Saust hat eher wenig nat 5 aber teilweise sehr ordentliche Runen. Wenn ich gegen einen etwas schwächeren Spieler spiele, hat er wohlmöglich ohne seine Nat 5 keine Chance gegen mich. Lasst den Jungs doch ihre Spielzeuge Wink
Zitieren
Thanks given by:
#34
wie war die erste regel nicht: saust darf nicht mitmachen, weil zu übertriebene runen Big Grin?
Zitieren
Thanks given by:
#35
Ist nur ein Vorschlag von mir gewesen...
[Bild: SigiNew.jpg]
Zitieren
Thanks given by:
#36
Eine Variante die ich von MTG Turnieren kenne wäre Schweizer System:
Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Draw 1 Punkt. Je nach Feldgröße gibt es 3,4 oder 5 Vorrunden, die erste Runde werden die Pairings über das ganze Feld gelost, in den folgenden Runden werden in Abhängigkeit der erzielten Punkte die Pairings gelost. Nach der letzten Vorrunde gibt es einen Finaldurchgang im KO-System (Pairings wieder zufällig), wobei hier nur mehr die Top8/16 ran dürfen.
Zudem wird bei MTG pro Match ein Best of 3 gespielt, damit auch der Bessere den Sieg einfährt (meistens^^).

Wäre für die Organisatoren wohl etwas Aufwand mit Auslosung und Punkte Berechnung, aber nur mal als Vorschlag.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#37
Das selbe system haben wir bei ygo auch und ich faende es auch gut wenn man es so machen wuerde

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
Zitieren
Thanks given by:
#38
So da ich ein Freund des machens und nicht ewig im Kreis gerede bin Tongue
Da ich der Meinung bin das eh jeder hier irgendwie ne andere Meinung hat Big Grin und eh nicht alle glücklich gemacht werden können.

Hab ich jetzt einfach mal nen Turnier erstellt.

Hier kann man sich dazu Eintragen:
http://challonge.com/de/tournaments/signup/ilM485T0N2

Wer sich auf der guten Seite nicht anmelden will kann sich auch per Line bei mir melden dann trage ich ihn ein. Line ID sieh Link.
Line ist Pflicht für das Turnier. Für die Kommunikation untereinander und das festlegen der Matches.

Gespielt wird ein System wie bei der WM.
4er Gruppen. Jeder gegen jeden. Die ersten beiden kommen weiter.
Nach der Gruppenphase ist Single Elimination. Wer verliert ist raus.
Die Begegnungen werden best of 3 gespielt.
Server: Europa

Das Turnier würde ich Montags gegen 9 starten bis dahin ist Zeit sich einzutragen.

Für Unterstürzung bei der Organisation bin ich dankbar Smile
Ich weis ist jetzt alles spontan aber halt ich für besser als das jetzt alles Tod zu reden. Einfach machen Spaß haben und daraus lernen Big Grin

Zitieren
Thanks given by: [GD]sMea51
#39
Super, guter Ansatz!

Meine Frage noch einmal gestellt: Das geht nur Serverintern, oder? Ich hab noch nix gefunden, wo ich jemanden von einem anderen Server auswählen kann ... Ihr etwa?
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#40
(23.03.2017, 11:12)summoners_hero schrieb: Super, gutter ansatz!

Meine Frage noch einmal gestellt: Das geht nur Serverintern, oder? Ich hab noch nix gefunden, wo ich jemanden von einem anderen Server auswählen kann ... Ihr etwa?

Ich befürchte es ja :/
Also ich hab bisher auch nichts anderes gefunden. Bissle doof eigentlich

Zitieren
Thanks given by: summoners_hero


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste