This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW-Fanforum Turnier
#21
Mit den Klassen finde ich persönlich auch nicht schlecht.
Das könnte man ja evtl. mit so einer Art Gruppenmodus realisieren.

Beispiel: 8 Gruppen mit je 4 Spielern im jeder gegen jeden Modus.
Die ersten beiden kommen dann in die Finalrunde der stärkeren und die letzten beiden in die Finalrunde der schwächeren.

Also im Endeffekt sowas wie Champions League und Europa League.
Nur das die Zusammensetzung der ersten Gruppen gelost wird.

Und dann kann man evtl. mal sowas machen wie der Sieger der Champions League gegen den Sieger der Europa League?!


Hier mal ein anderes Beispiel für 40 Mannschaften, wo letztendlich jeder Platz ausgespielt wird.
https://www.meinturnierplan.de/dwiki/dok...nnschaften
155 x 6*
NAT 5:
Bellenus / 2x Brandia, 2x Chiwu / 2x Helena / Juno / Kumar / Laika / Masha / 2x Ophilia / 3x Perna / Raki / Rica / Sekhmet / Velajuel / 2x Zaiross / Alicia / Amelia / Anavel / 2x Ariel / Barbara / 2x Bastet / 2x Beth / 4x Camilla / Chandra / Chow / 2x Mo Long / 2x Poseidon / 3x Praha / 4x Psamathe / Shi Hou / 3x Taor / 4x Verad / 2x Woosa / Charlotte / Christina / Diana / 2x Eladriel / Ethna / 4x Feng Yan / Hathor / Jamire / Leo / Louise / 2x Odin / 2x Pungbaek / Savannah / 2x Seara / Taranys / 2x Teshar / Tiana / 2x Triton / Xing Zhe / Qitian Dasheng / Yeonhong / Bella = 89



Zitieren
Thanks given by: Fuzzy
#22
Finde die Idee auch richtig gut!
Die keine Nat 5 Regel unterstütze ich zwar nicht, würde aber trotzdem in beiden Varianten teilnehmen Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#23
wäre dabei (Y)
Zitieren
Thanks given by:
#24
Das Gruppen System finde ich gut ,aber für den Start noch etwas zu aufwändig.

Warum nicht einfach mal ein Turnier Spielen mit Elimination. Best of 3 oder 5. Einfach mal was simples und lockeres. Dann sieht man auch gleich wie es angenommen wird und wie groß die Nachfrage ist.

Damit lernen die Leute alle mal bissle und die Veranstalter sehen wies läuft.

Gerade zum Thema wann finden die Kämpfe statt. Wenn die Anzahl der kämpfe übersichtlich, dann finden sich schneller Termine und das Turnier kann in einem guten Zeitraum abgeschlossen werden.

Was mich eher beschäftigt sind so Fragen wie was machen wenn einer keine Zeit hat oder nicht da ist. Da muss ja dann immer nen unparteiischer dabei sein der so was bestätigen kann oder es muss einer Art melde Pflicht geben. Das man die ausgemachten Termine in ne Gruppe schreibt.

Zum Thema Klassen unterschied. Das wuerde ich nicht so eng sehen und erst mal alle in ein Topf schmeißen. Ansonst gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Tuniere. Jeder meldet sich da an wo er will. Als z.b. wie in der Arena. Das man da 4 Turniere mit unterschiedlichen Stufen macht. Hier muss allerdings dann auf gepasst werden das zu starke spieler nicht in den schwachen Tunieren mit spielen. Alles auch recht viel Organisations Aufwand.

Deswegen bin ich fuer das Motto einfach ma machen und schauen wie weit man kommt Big Grin wenn ma zwei drei runden überlebt ist das doch schon ma was.

Zitieren
Thanks given by:
#25
Direkt mit dem KO-System zu starten finde ich nicht so doll, weil wenn man Pech hat, nach nur einem Kampf das Turnier für einen schon wieder vorbei ist.
Daher dachte ich an so eine Gruppenphase vorweg, wodurch nun mal eine gewisse Anzahl an Kämpfe garantiert ist.
155 x 6*
NAT 5:
Bellenus / 2x Brandia, 2x Chiwu / 2x Helena / Juno / Kumar / Laika / Masha / 2x Ophilia / 3x Perna / Raki / Rica / Sekhmet / Velajuel / 2x Zaiross / Alicia / Amelia / Anavel / 2x Ariel / Barbara / 2x Bastet / 2x Beth / 4x Camilla / Chandra / Chow / 2x Mo Long / 2x Poseidon / 3x Praha / 4x Psamathe / Shi Hou / 3x Taor / 4x Verad / 2x Woosa / Charlotte / Christina / Diana / 2x Eladriel / Ethna / 4x Feng Yan / Hathor / Jamire / Leo / Louise / 2x Odin / 2x Pungbaek / Savannah / 2x Seara / Taranys / 2x Teshar / Tiana / 2x Triton / Xing Zhe / Qitian Dasheng / Yeonhong / Bella = 89



Zitieren
Thanks given by:
#26
Stimmt schon, aber wie gesagt würde das simpel starten und dann langsam auf blasen. So das man am ende bei deinem Vorgeschlagenen System ist.

Also so erstmal Nen simplen Tunierbaum mit Elimination.
Das evtl so ein System wie bei Fußball WM/EM.
Und zu guter Letzt dann was Richtung Meisterschaft.

Zitieren
Thanks given by:
#27
Ich würde noch gar nicht so speziell auf den modus eingehen.
macht doch ne große ausschreibung und schaut wer mitmacht. übertriben gesagt kann man mit nur 10 teilnehmern sogar jeder gegen jeden in betracht ziehen, bei 30 leuten wird das schon schwer, da würde aber ne vorrunde sinn machen.
bei 100 leuten würde ich aber auch keine 25 vorrundengruppen bilden sondern direkt ko-system das feld verkleinern.
evtl könnte man bei sehr vielen halt gruppen bilden (bei 100 leuten 10x 10) und diese als kleine turniere abhalten. meinetwegen jez im sommer, und im herbst winter kommt dann das finalturnier wo sich jeweils die 10 sieger für qualifizieren.
da dann alle kämpfe wieder jeder gegen jeden.

aber wie gesgat, erstmal sollte man feststellen wie groß das interesse überhaupt ist. oder von vorne rein die teilnehmerzahl begrenzen, aber das wiederurm könnte zu streitigkeiten um die plätze führen.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#28
Da ist auch was wahres drann Big Grin aber das sollte sich ja leicht raus finden lassen.

Einfach hier im Umfrage Starten das bekommt Storm bestimmt hin oder wer anderes des hier im Forum Rechte hat Tongue

Zitieren
Thanks given by:
#29
Also Leute, ihr solltet jetzt schon Richtung DFB-Pokal denken o.o Die Spieler zu klassieren wird ne Nummer für sich. In den Guardian Bereich zu kommen ist für sehr sehr viele Spieler kein Problem. Nur diesen zu halten wird eher schwierig. Von den refillern mal abgesehen. Eine Klassierung ist fast nicht möglich und schon gar nicht wenn man ohne Nat 5* spielen will.
Und wenn das Tunier ein Erfolg wird, kann man ja auch mal dran denken sowas öfter zu machen. Da sollte dann auch ein wenig Ergeiz gezeigt werden sich zu verbessern. Aber wie ich in der Live-Arena zuweilen erlebe haben einige einfach keine Ahnung wie man seine Monster spielen sollte.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#30
dann mach die klassifizierung doch anhand des turniers. alle bekommen eine art wertzahl, beginnend mit 1000 zbsp. und man verliert punkte bei niederlagen und bekommt welche für siege.
ab turnier 2 kannste dann schon besser matchen. oder du vergibst einfach punkte.
man sammelt anhand der turnierplatzierung punkte. halbiere die endtabelle, der in der mitta is bei +- null, der darüber bei 1 (der drunter entsprechend -1) und so fortlaufend.
das is ne kleine exceltabelle und schnell erstellt und du in einem jahr haste da ne schöne liste wo jeder sieht was er in rta drauf hat. kann man eh nciht mit normaler arena verleichen finde ich
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste