This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein persönliches Fazit (oder auch das Geheule geht mir auf die Nerven)
#1
Hallo zusammen. 

Da es so viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Spiel gibt, wollte ich auch mal meine eigene loswerden ^^
Kurz zu mir bzw. meinem Stand:
Ich spiele seit Oktober 2016. Ich habe alle Szenarien Auf Hell abgeschlossen, Riese und Drache sowie alle Element Dungeons auf 10 geschafft. Bei den Raids stehe ich momentan bei R3. Als nat 5* habe ich alle Fusionsmonster, Tesarion, Charlotte, Teshar, Lagmaron und Sekhmet. Dazu diverse sehr nützliche 4* Monster. Ausgegeben habe ich bis jetzt 80 Euro für das Spiel, 30 Euro für ein Wachstumspaket und 50 Euro an Weihnachten für das Runenpaket, was ein totaler Reinfall war ( siehe auch im Unlucky Thread  Wink ).

Meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist Summoners War eines der besten aktuellen Games im Shop. Wenn ich Energiemangel habe und nicht durch Kristalle auffüllen möchte, suche ich immer im Play Store nach einer Alternative  Wink Wenn ich sehe, dass bei vielen Spielen, die dort geboten werden, die deutsche Grammatik in der Beschreibung schon versagt, schaue ich mir noch die Bewertungen der Nutzer an und freue mich dann immer, das ich dieses Spiel nicht runter laden brauch, weil ich ja SW hab. 

Ich kenne kein anderes Spiel, welches so viele Möglichkeiten auf die Premiumwährung bietet (Außer die Hack 'n Slay wo man nicht mal versteht, was man mit der Währung soll ^^)
Und was es in SW nicht alles zu tun gibt. Element Dungeons, Turm der Prüfung, diverse Events, Raids, Arena usw...Ich muss gestehen, dass ich oft vom eigentlichen Weg abkomme, weil ich gerade was interessanter finde. Bestes Beispiel im Moment: Eigentlich müsste ich Monster leveln wegen dem aktuellen Event oder Runen sammeln. Aber ich hab gerade entdeckt, dass ich durch meine starken Windmonster das Eisbiest in den Raids sehr gut bekämpfen kann. Arrrgggg  Big Grin 

Durch die Fülle an Content und die viel gehasste Droprate an nat 5* bietet SW eine derbe Langzeitmotivation. Ich kann einfach Leute nicht verstehen, die rum heulen, weil Sie kein nat 5* haben. Und ich rede nicht von solch armen Leuten wie Sandtigerhai ( als ich das Video gesehen hab, hast du mir echt so leid getan), sondern von den Lv 20, die seit 2 Wochen spielen und meckern, heulen und flamen in sämtlichen Kanälen, wie kacke SW doch ist, weil sie nur unbrauchbare Monster haben. 

Jetzt denken vielleicht einige, klar mit meinen nat 5* kann ich große Klappe haben. Aber wenn es gehen würde, könnte sich Sandtigerhai eins davon aussuchen und  den Rest würde ich im Lager lassen. Trotzdem würde ich immer noch gut spielen können. Denn, oh Wunder, ich habe das Spielprinzip begriffen  Cool . 
Mit einem guten Monster kann man in dem Spiel nichts reißen. In 2 Wochen 3 nat 5* bekommen bringt mich nächste und auch übernächste Woche weder in den Raids noch im Toa weiter. Es kommt auf Monsterkombinationen an , die gut gerunt sind und miteinander harmonieren sowie bei einigen Sachen gutes Miteinander der Freunde an. 

Leute, SW ist kein Spiel, wo man in einer Woche durch ist. Gerade das macht es so schön. Und bei so vielen guten, unterschiedlichen Monster ist doch klar, dass nicht Jeder jedes Monster bekommt das er will. Bewährte Kombis für Raid, Arena und Toa(H) zu ersetzen und zu improvisieren oder gar neue Kombis zu erfinden, mit einem enormen Glücksfaktor bei der Droprate, dazu die gewaltige Community, die sich entwickelt hat....Das macht es für mich zu einem der besten Mobile Games ever!!!!! Dazu kommt das Autoplay. Gut, das kennt man von anderen Spielen auch. Aber mir als Bürohengst von Montag bis Freitag kommt das echt zu Gute. Besonders bei solchen Events wie im Moment. Monsterleveln? Läuft durch Autoplay nebenbei. Ich komm nach hause von der Arbeit und habe 2 mal meine 80 Energie alle gemacht^^ Perfekt

Allerdings hab ich für die Zukunft ein paar bedenken. Ich hoffe, com2us lässt sich durch die ganzen Flamer nicht beeinflussen und schraubt an der Droprate rum. Oder noch schlimmer wäre, mehrmals im Jahr die transzendente Rolle anzubieten. Was die Jungs sehr geschickt machen, ist, wie sie uns an unserem Sozialneid packen. Das Prinzip, im gesamtem Game anzuzeigen, wenn jemand ein nat 5* gedropt, ist mir von der Konsole bzw vom PC her bekannt (z. B. Star Trek Online). 
Und das frisst. Natürlich packt uns das. Warum der und nicht ich??? Ich finde, dass ist ein ganz mieser Psychotrick. Kann man nur entkommen, indem man in einen leeren Channel geht.Die Zensur in den Channeln er***rt mich manch*** an **********  **** ** ***** *****. Ok ihr wisst was ich meine. Harmlose Wörter werden zensiert, aber die Zensur lässt sich so leicht aus.trick.sen  Angel 

Was ich noch an Bedenken für die Zukunft hab sind die ganzen Käufer und Verkäufer von Accounts....Warum macht man da nix gegen oder ist das von com2us gewollt? Ich verstehe das nicht. 

So das war mein Senf zu einem sehr guten Spiel.

Mögen die Blitze immer mit euch sein

Mechthild
Zitieren
Thanks given by:
#2
(08.03.2017, 11:41)Mechthild schrieb: Wenn ich sehe, dass bei vielen Spielen, die dort geboten werden, die deutsche Grammatik in der Beschreibung schon versagt,

Das gab/gibt es bei SW auch. Zwar nicht in der Beschreibung der App, sondern bei den Fertigkeiten. Man muss dazu sagen, das viele Spiele keinen deutschen Support am Anfang haben und einige aus dem asiatischen Raum kommen. Die Benutzen für die Übersetzung wahrscheinlich Google und dann wars das. Die wollen erst mal schauen ob das Spiel anläuft und erst dann wird reagiert. War bei SW auch so.

(08.03.2017, 11:41)Mechthild schrieb: Und ich rede nicht von solch armen Leuten wie Sandtigerhai ( als ich das Video gesehen hab, hast du mir echt so leid getan),

Mittlerweile hat Sandtiger ne Menge nat 5* bekommen Big Grin

(08.03.2017, 11:41)Mechthild schrieb: Ich komm nach hause von der Arbeit und habe 2 mal meine 80 Energie alle gemacht^^ Perfekt

80? Wo sind die anderen 10? Energie Gebäude zeitnah auf max bringen.

(08.03.2017, 11:41)Mechthild schrieb: Was ich noch an Bedenken für die Zukunft hab sind die ganzen Käufer und Verkäufer von Accounts....Warum macht man da nix gegen oder ist das von com2us gewollt? Ich verstehe das nicht. 

Was sollen die da machen? Guck mal bei Ebay, da werden massenhaft Accounts verkauft. Wenn man drauf hinweist, und das machen die meisten, "Ich verkaufe nur die Zeit die ich für das Spiel investiert habe", dann kann com2us da nix machen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#3
(08.03.2017, 11:41)Mechthild schrieb:  
Mit einem guten Monster kann man in dem Spiel nichts reißen. In 2 Wochen 3 nat 5* bekommen bringt mich nächste und auch übernächste Woche weder in den Raids noch im Toa weiter.

Da muss ich allerdings widersprechen.
Als ich Verad gezogen hatte, konnte im im ToA ca 20 Stufen höher gehen als sonst.
Und wenn ich mal eine Seara, Zaiross und Tiana ziehen würde, dann würde ich auch in der Arena deutlich höher kommen und ich könnte meiner Gilde besser in GK's helfen.
Meine Monster  (Aktualisiert: 11.06.2017)
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ja der Neid und das Gejammere, das ist überall vertreten. Aber das liegt doch leider in der Natur des Meschen. Der meckert doch lieber 50x bevor er auch nur 1x positive Worte verlauten lässt. Egal obs das Spiel oder das RL betrifft^^

Ich habe auch viel gejammert. Hat das erste Nat5 18 Monate auf sich warten lassen. Mein Geburtstag und die 177 MS 10 LD und 8LS waren ein herber Schlag in die Magengrube, den ich nicht so schnell vergessen werde. Aber dieses Jahr scheint zumindest mein Jahr werden zu wollen. Nach 22 Monaten Spielzeit haben sich wie aus heiterem Himmel, ganz unerwartet aus 2 LS und paar frisch gedropten oder im Shop gefundenen MS (ohne refresh) innerhalb von knapp 50 Tagen Perna, Hathor, Camilla, Lagmaron, Ganymede und Beth zu mir gesellt ^^' Und eine Betta war auch noch zwischen Hathor und Camilla XD Wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft. Mit sowas hätte ich mein Leben nich gerechnet, war ich doch vom Pech verfolgt. Nun bin ich überaus zufrieden und brauch auch erst mal ne Weile nichts. Nur ein Wunsch bleibt, seit dem ersten Spieltag bestehen: Die Drachen <3

Sicherlich machen Nat5 einem das Leben ingame etwas leichter, je nachdem, welche man hat. Aber diese erfordern auch entsprechend gute Runen, die erstmal gefarmt werden wollen. Ich hatte lange, lange Zeit keine und kam auch so gut durchs Spiel. Toah hab ich auch ohne Nat5 gemeistert.

Ich habe daraus gelernt, dass Rollen sparen nicht wirklich was bringt. Klar schmerzt es, wenn man wirkliche Ewigkeiten nichts bekommt und drumherum ständig die Leute Nat5 ziehen. Aber jeder bekommt irgendwann seine Nat5. Die einen früher, die anderen später - vielleicht mehr, als man es sich erhofft hat^^
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#5
Seh ich auch so wie Sandtiger. Kann das mit dem ewigen warten auf ein nat 5* nicht nachvollziehen, da ich in Woche 1 direkt schon Zaiross bekommen habe und seit dem immer mal wieder was kommt.
Ein Teil gejammer gehört auch mit dazu. Wenn es hier jemand gibt der das ganze wirklich nur als Spiel betrachtet und sich nicht drüber aufregt das viel Müll an Runen kommt, die Gegner proccen ohne Ende, man mal ewig nix brauchbares zieht und was weis ich, meinen Respekt. Ich kanns nicht. Sobald der Gegner mir im GK paar proccs drückt und mich zerlegt geht bei mir der Rage Modus an und ich bin auf 180. Dann werden auch mal paar unschöne Wörter im Chat geschrieben. Ist halt so.

Mein Wunschmonster bleibt weiterhin Camilla <3
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste