This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runen verkaufen + Erfahrungen
#1
Die Bilder stammen aus dieser Quelle https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...p_updates/ und waren für Einsteiger markiert. Allerdings wird es für den ein oder anderen noch Fragen dazu geben. Ich versuche sie so verständlich wie Möglich zu machen, damit auch Neueinsteiger etwas davon haben.

Der Beitrag richtet sich an alle, die Probleme haben bei ihren Runen Ordnung zu halten. Zuerst gehe ich auf die Bilder ein und werde anschließend im 2. Teil die Spielererfahrungen im Umgang mit ihren Runen zusammenfassen. Am Ende soll es euch dann mit etwas Glück einfacher fallen eine Entscheidung zu treffen.
Wenn ihr eine Rune findet und der Meinung seit, dass sie was taugt, dann müsst ihr euch immer überlegen, für welches Monster ist diese Rune geeignet.Aber lasst uns einfach mal loslegen

1. Schritt: Runen im B10 finden
Super bis hier, war es einfach. Im..
2. Schritt: Sofort Verkaufen oder Gedanken machen? Oder besser gefragt, für wen wäre die Rune geeignet, wenn ich sie behalte?...
wird es etwas spannender. Dafür sollen nun die beiden Bilder unterstützen. Diese beziehen sich erst einmal nur auf die Slots 2/4/6.
Wie jeder schnell wissen sollte, und auf der linken Seite des Bildes zu erkennen, sind Runen mit einem Flat main stat in der Regel sofort zu verkaufen. Es gibt Ausnahmen für max rolls bei SPD als Subwert, werde da aber nicht weiter darauf eingehen, weil es sonst zu umfangreich wird.
Wenn ihr nun eine Rune mit % oder SPD habt geht es in das nächste Feld
3. Schritt: Hat die Rune mindestens +4 SPD als Subwert?
Diese Frage könnte dem ein oder anderen komisch vorkommen. "wieso muss jede Rune Spd haben, damit sie brauchbar ist?" Aber wenn ihr euch die Idealwerte auf Runen wünschen könntet, wäre SPD bei 95% unter den 4 gewählten, manchmal auf 5, dabei.Normal schadet SPD dem Team nicht, sonder unterstützt.
Wir gehen erst mal den unteren Weg. Also...
3.1 Schritt: Antwort: Nein
Die nächste Entscheidung könnte sich nun jeder fast selbst erklären. Hohe rolls bei ATK+CR/CD subs sind trotzdem noch gut bzw eine notlösung für eure DDs, man vergesse auch nicht die Grindstones um evtl SPD mit einzubauen. Aber ihr wisst auch alle.... das es länger daueren kann genau die gewünschten Juwelen und Steine zu bekommen.
Hohe HP/DEF sub rolls sind dementsprechend noch hilfreich für diverse Tanks. wünschenswert wäre entweder hohe DEF oder HP ne mischung ist auch ok, aber so kann man sich besser nach den Basiswerten seine Monster richten um maximalen nutzen zu bekommen.
Versagen diese Rolls oder sind nur unerwünschte werte oder ATK+DEF/HP Mischungen, wandert auch diese Rune in den Manapool.
Hat die Rune unsere Wünsche erfüllt, müssen wir wissen wofür sie verwendbar ist. (achtet auf die Farben der Linien. Ich sehe da Schwarz und Orange)
Offensive Runen ohne SPD sind optimal für Leo, oder auch DDs die ihr in einem Leo-Team spielt. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Arena Off-Team mit 2 ATK-Bar-Pushernund AoE-DDs. Da ist der SPD auf einem DD auch nicht das allerwichtigste. Das erklärt in etwa die Support/Cleave Teams.
Der Begriff Slow Nuker ist selbst für meine Ohren etwas Unbekannt. Ich gehe aber davon aus, dass damit Monster wie z.B. Ramagos, Arnold, Beastmonks, Copper, Traktor, Bulldozer. Also Monster die bissle was aushalten, aber auch problemlos das Potenzial haben etwas zu zerstören. Die Monster werden uns aber in anderen Kategorien wieder begegnen.

[Bild: K3Hg8IE.jpg]

Schritt 3.2: Antwort: Ja
Um es kurz zu erklären. Ihr seht immer bestimmte Kombinationen an Subs, wo ihr eure max Rolls sehen wollt. Je nach Kombination lassen sich Kategorien auswählen, auf die ich mit Beispielen eingehen will. (Falls jemand weitere Beispiele darin haben will, oder bestimmt Monster wo anderes stehen haben will, darf das gerne diskutieren.)
ATK-Nuker: Monster mit hohem ATK-Skalierungen oder DEF-Ignore: theo, lushen, katarina, kahli, etc
DEF-Nuker: Monster mit hohem DEF-Skalierungen: copper, bulldozer
HP-Nuker: Monster mit hohem HP-Skalierungen: arnold, eshir, vigor, beastmonks, darion
DEF-Monster: groggo, velajuel, dark archangel
Healer/Support: eigentlich selbst erklärend. Im Allgemeinen wollte ihr, dass sie möglichst oft dran kommen, um ihre Skills schneller aufzuladen und vor allem das sie überleben.
Accuracy Nuker: ist sehr speziell und eher als luxus zu sehen. tyron, zaiross
Bomber: selbsterklärend. Jedes Monster, was Bomben platzieren kann. Seara die Göttin ihrer Klasse und danach folgen die AoE-Bomber sotiert nach dem höchsten Basis-ATK wert.
Specific Raid Monster: Da ihr im besten Fall auf allen euren Raid Monstern 59-70 RES haben wollt, lohnt es sich diese Runen immer anzuschauen.

So schnell zum 2. Bild

[Bild: oN5DfSa.jpg]

Es gibt natürliche eine Menge Ausnahmen, hier sind nur ein paar gelistet.

So der erste Teil ist getan. Vielleicht war dieser kurze Beitrag dem ein oder anderen schon zu kompliziert... Aber es ist bei neuen Runen immer das wichtigste, zu wissen wo ihr sie einsetzen könnt, oder irgendwann einmal einsetzen wollt (falls euch gerade das lieblingsmonster nocht nicht zugeflogen ist)
Je nach Spielstand müsst ihr eben auch entscheiden, wann 5* Runen kaum etwas wert sind und sogar runen die +15 sind verkauft, weil sie euch nichts mehr bringen.

Damit Ende der 1.Teil

Bitte Anregungen, Kritik und Kommentare hier im Beitrag.
Groß und kleinschreibung war mir heute egal und wir es morgen sicher auch noch sein. und wenn ich dann noch den drang nach Rechtschreibung und Grammatik verspüre, werde ich mich auch darum an jeden morgen erinnern, dass ich das morgen noch ändern wollte.

Wer noch etwas tiefer einsteigen will... kann hier weiter machen.
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...of_thumbs/
Zitieren
#2
Den zweiten Teile stelle ich mir so vor, dass jeder der sich zu seinem Verwaltungsstil äußern mag, oder denkt es könnte anderen dabei helfen sich was abzuschauen, mitteilen kann.

IG-Name: [GD]Xerlaton
Spielbeginn: ca 05/2014
Bei meinem Spielstand wähle ich fast nur noch 6* Runen als episch/legendär aus. Selten kommen auch epische/legendäre 5* Runen mit SPD sub. Diese behalte ich aber nur wenn ihr SPD-Wert 20+ erreicht, anderenfalls werden sie verkauft. Wenn ich mal wieder nach einem FRR /Free Rune Removal etliche Runen über habe, heißt es sortieren und verkaufen. Für die Slots 1/3/5 vergleiche ich die Runen solange mit einander bis es nur noch die zwei besten gibt. Ich bin mir nicht mehr sicher von wem ich das abgeschaut habe... könnte Lavagolem oder thomsn gewesen sein. Für die slots 2/4/6 behalte ich für jeden nennenswerten Prozenttyp eine Rune, machmal auch. gerade wenn es ATK% ist und bei einer ist max CR und bei der anderen max SPD wert.
Für mich war es wichtig auch zu erkennen was früher mal seltene, epische oder legendäre Runen war. Es kommt immer öfter vor, dass ich eine alte seltene 6* +15 Rune verkaufen muss, weil sie wie schon erwähnt, einfach zu alt ist. Davon zu trennen ist nicht so einfach, weil man immer sagen kann, man kann sie für welten boss gebrauchen. Mir ist die ordnung aber wichtiger. und eine legendäre 6* rune auf +12 bringt viel mehr als eine selten 6* Rune +15. Daher auch verkaufen.
Ab und zu finde ich für 2/4/6 legendäre 6+ Runen mit extremen maxrolls die lassen sich zu einem super für welten boss nutzen und zum anderen hat eine auch mal für 24 SPD gesorgt.
Zitieren
Thanks given by:
#3
okay beim überfliegen sind mir doch grobe fehler aufgefallen. werde ich morgen nochmal verbessern. gerne kann aber auch nen anderer mod fehler oder schönheitkorrekturen vornehmen. und falls jemand den reddit link vom orginal findet. bitte posten.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Grundsätzlich verkaufe ich (fast) alle 5* Runen, oft auch welche die theoretisch noch wirklich was werden können. Das passiert dann aus reiner Faulheit Sad

Nun ist gestern auch eine 5* gedroppt und ich dachte "Nein, die wertest du jetzt auf!" Anbei ein Beispiel das sich 5* Runen für jeden lohnen können:

[Bild: screenshot_2017-03-0141jot.png]
Zitieren
Thanks given by:
#5
Man sollte dabei vorsichtig sein. Gerade 2/4/6 6* Runen sind sehr selten. Dazu unten mal ein Beispiel.
Wenn ich nun eine Fatal(6) 6* mit ATK% habe, blau mit atk flat und def flat. Klingt wie Müll? Für diejenigen, die das so sehen ist dieser Guide überflüssig.
Für diejenigen die hier noch viel lernen ist der Progress noch lange nicht so weit fortgeschritten solche Runen achtlos zu entsorgen.
Jojo würde sich da sofort anbieten:
Bomber - max Atk, ohne ausnahme, acc nur bedingt nötig, da der bombenskill +50% acc hat.
auch vio(6) mit % existieren im midgame schlicht gar nicht Big Grin ich habe noch einige 5* Runen verbaut, wil ich einfach nix anderes bekomme.

So nun noch was zum deprimieren:

Wir wollen eine Vio(4) mit HP% (<- so eine suche ich nähmlich aktuell^^) Subs und 5 oder 6 Sterne ist uns erstmal egal, da es sonst utopisch wird.
Wir wollen 1000 Runs DB10 dafür machen.
Berechnen wir mal 6,5 Energie/Run (reiner Schätzwert, aber 1-2 Energie bekommt man ja immer wieder) = 6500 Energie ( rein in Refreshes wären das 2160 Kristalle!!!)
Wir geben also einiges aus für unsere neue Rune:

Also 1000 Runs
-> ca. 600 Runen (der rest sind rainbows, mats etc....<- ne schätzung in anlehnung an einige YouTuber die darüber statistiken veröffentlich haben.)
-> 100 VioRunen (6 versch. Runentypen)
-> 17 Vio(4) (da 6 Slots)
-> 2 Vio(4)HP% (8 Stats möglich (hp,hp%atk,atk%,def,def%,cd,cr))

-> und wie hoch die chance ist, dass eine der beiden runen die am ende nur noch da sind 6star sind kann sich sicher jeder denken, und von den subs hab ich hier noch gar nicht geredet.


Sicherlich kann man hier sagen man bekommt ja auch andere runen und farmt ja nicht nur eine rune für ein monster, aber gerade im midgame empfehle ich jedem einen 6* mit % von jeder rune und jedem typ mal zurückzulegen, falls man was für den übergang braucht. die richtige rune kann auf sich warten lassen Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#6
Seid es jetzt diese Steinchen zum neu würfeln aller Stats gibt behalte ich generell auch alle legendären 6* Runen. Egal ob da jetzt nur Flatstats drauf sind oder nicht. Grade Slot 4 und 6 Runen sind ja bekanntlich Mangelware. So konnte ich mir letztens aus eine Schrott Slot 4 CD Rune einen richtigen Leckerbissen herstellen Smile
Nat 5: 3* Taor, Praha, Woosa, Camilla, Mo Long, Amelia, Anavel, Josephine, 2* Rica, 2* Sekhmet, 2* Zaiross, 3* Mei Hou Wang, 2* Chiwu, Juno, Kumar, Rakan, Okeanos, Brandia, Perna, Pungbaek, Eladriel, 2* Xing Zhe, Feng Yan, 2* Lagmaron, Ganymede, Diana, Ethna,  Giana


Auto Riesen: Lushen, Galleone, Lushen, Lyn, Tarq
Auto Dragon: Verde, Taor, Stellar, Galleone, Tarq
Auto Necro: Lushen, Colleen, Fuco, Grego, Julie
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste