This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenkämpfe und so
#1
Hallo  Smile 

Ich habe mittlerweile ein Level erreicht, wo ich langsam auch für Gilden interessant werde (und umgekehrt), und hätte ein paar Fragen welche mir Google leider nicht beantworten konnte.

Was ich schon oft gelesen habe sind folgende Forderungen von Gilden: 2 x Gildenkampf täglich, WhatsApp-Pflicht.
Nach Recherche im Internet konnte ich rausfinden, dass alle 12 Stunden ein Gildenkampf möglich ist. Bedeutet das nun, dass ich zB 7 Uhr morgens und 7 Uhr abends jeweils einen machen müßte? 

Weiters die WA-Gruppe, wozu braucht man diese?

Da ich Volllzeit arbeite, kann ich zwar im Büro mittels Handy nebenbei meine Monster leveln, aber so richtig ranhocken geht natürlich nicht, auch das mit der WA-Gruppe könnte problematisch werden, da ich ja nicht auf Abruf bereit stehen kann. Vielleicht habe ich aber auch einfach eine völlig falsche Vorstellung, daher bitte ich um eure Erleuchtung  Big Grin

LG Zockerhexe / Claudia
Zitieren
Thanks given by:
#2
Also vorab, du bist hier im falschen Bereich.
Fragen zu Gildenkämpfen sind hier zu stellen. Ich werde den Beitrag entsprechend verschieben.

Zu den Fragen.
Wie du richtig gelesen hast, gehen die Kämpfe immer 12h, außer sie werden vom Gildenchef/Vize vorzeitig beendet.
Wann die Kämpfe starten/enden ist Sache der Gildenführung. Manche starten um 12/24 Uhr, manche um 6/18 Uhr, usw. Das steht normal in der Gildenbeschreibung.
Samstag um 22 Uhr enden allerdings alle Gildenkämpfe. Anschließend werden die Punkte vom System errechnet und um 23 Uhr gibt es dann die Belohnungen. Aus diesem Grund sind die Kämpfe Samstags oft kürzer, sprich keine 12h.

Thema Whatsapp & co. Die beiden häufigsten Messenger für SW sind zum einen Whatsapp und Line. Es geht darum, das man sich intern mit der Gilde austauschen kann. Viele Gilden haben zwei Gruppen, zum einen für Info's (Events, Aufstellung vom Gk, usw.) und zum anderen für den privaten Austausch.
Ich persönlich nutze Line, da ich niemandem ohne weiteres meine Handynummer geben möchte, aber das muss jeder selbst entscheiden.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: Zockerhexe
#3
(01.02.2017, 12:17)Michi schrieb: Also vorab, du bist hier im falschen Bereich.
Fragen zu Gildenkämpfen sind hier zu stellen. Ich werde den Beitrag entsprechend verschieben.

Mea culpa, ich fühlte mich der Kategorie "Hilfe für Anfänger" zugehörig, da es doch eher Noob-Fragen sind Wink  

Das heißt, ich müsste einfach nur innerhalb der laufenden 12 Stunden meine Angriffe machen, aber nicht im Abstand von 12 Stunden jeweils einen so wie ich es befürchtet habe.

Ok, Gildenchat scheint für solche Details dann doch etwas zu dürftig zu sein. Ich wußte nicht, dass man die Kämpfe so genau koordinieren muss.
Ich bin erleuchtet, danke für die Antworten!
Zitieren
Thanks given by:
#4
Genau, du hast pro GK 3x 2 Angriffe (man kämpft gegen 2 Teams pro Gegner), diese musst du innerhalb von 12h erledigen.
Es gibt Gilden, die regeln alles über den internen Gildenchat. Ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Wenn viel geschrieben wird, dann sind für einige die Informationen nicht mehr nachvollziehbar.
Ich denke jede gute und erfolgreiche Gilde nutz die Kommunikation über Line/Whatsapp/kik und wie sie alle heißen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: Zockerhexe
#5
Koordinieren muß man nix, nur in den Hintern treten geht einfach besser über Line oder Whatsapp , da es relativ oft vorkommt das nur noch wenige Minuten Kampfzeit übrig sind und nur noch 1 -2 % zum Sieg fehlen. Dann muß man halt die faulen Kartoffeln immermal "motivieren" .

Zu beachten ist einfach noch das man daran denken sollte das es GILDENkampf heißt, das bedeutet man kämpft für die Gilde, es gibt Spezialisten die nur ihren eigenen Vorteil suchen um die meisten Gildenpunkte abstauben zu können. Das schadet der Gilde und solche Spieler werden über kurz oder lang von aktiven Gildenmeistern aussortiert.

Grundsätzlich solltest du über ein paar Wochen testen ob die Gilde in der du bist aktiv genug ist für 2 Gildenkämpfe, ist das nicht der Fall scheu dich nicht vor einem Wechsel.
Zitieren
Thanks given by: Zockerhexe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste