This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leider gebannter Account
#1
Hallo ihr lieben ich weiß dass es vielleicht nicht hierher gehört. Nur es kann ja nicht nur uns so gehen. Meine Frau hatte sich im Urlaub auf ein Android tab eines bekannten umgeloggt um den gildenkampf zu machen und am nächsten Tag war ihr Account permanent gebannt. Auf Anfrage des Supports hat sie ein 3rd Party App gehabt und der Account bleibt gesperrt und man hat ihr die AGB noch mal zugeschickt die in englisch waren .nach Anfrage beim Anwalt ist dies wiederrechtlich (Das Gesetzt schreibt vor, dass der Händler den Käufer „in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich“ über die erforderlichen Angaben informieren muss (§ 312c BGB in Verbindung mit Artikel 246 EGBGB). Darunter fallen auch die AGBund Informationspflichten.) es wäre doch echt eine Frechheit wenn die da stur bleiben da in diesem Account hundert Euro stecken und über 1 Jahr Arbeit vielleicht meldet sich ja jemand hierauf dem es ähnlich erging  
Zitieren
Thanks given by:
#2
In der Regel will ich mich aus sowas raushalten weil ich keine Ahnung davon habe, aber ich poste mal meine 2cent.

Ich konnte nirgendwo auf den verlinkten Seiten etwas dazu finden das die Nutzungsbedingungen in Deutsch sein müssen und auf Englisch sind die doch "klar und verständlich" ausgedrückt.
Davon abgesehen, ich habe bereits so viel Software installiert von Firmen die keine deutschen AGB´s besitzen, ich kann mir kaum vorstellen dass man die Nutzungsbedingungen dann einfach ignorieren könnte nur weil es eben nicht auf Deutsch ist.
Com2us ist ein Millionen schweres Unternehmen und es fällt mir schwer zu glauben das die sich nicht rechtlich abgesichert haben im Falle das sie bestimmte Accounts bannen.
Damit will ich nicht sagen das ihr nicht im Recht liegt, nur das es mir schwer fällt das nachzuvollziehen.

Nichtsdestotrotz, ich hoffe das ihr den Support noch umstimmen könnt und euren Account zurückbekommt.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Eine Südkoreanische Firma schert sich nicht im Ansatz um deutsches Recht. Außer den Support zu nerven bleibt dir leider nichts übrig.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Das ist natürlich ärgerlich, aber was für eine 3rd Party App soll das beim Bekannten gewesen sein? Das muss nämlich etwas sein, dass zur Laufzeit im Speicher rumfuscht ("gecrackte" apk, App mit Rootrechten zur Manipulation von Speicheradressen etc.) und das hat man nicht "ausversehen" an..... Ich bin auch Entwickler für Android Apps und habe auf Grund dessen auch diverse Tools auf meinem Tablet, die mir bei der Entwicklung helfen. Summoners War kann ich darauf nicht spielen, da er mir direkt den Start verhindert. Irgendwas passt da also nicht, aber nun gut das ist ja dein Bier.
Deinen Account kannst du dir abschminken, wie das mit dem Geld aussieht keine Ahnung, aber schreib mal den Google Support an. In der Regel bekommst du das wohl erstattet (siehe Reddit), ABER wenn ich Com2Us wäre und ich die Beweise hätte, dass du gegen die AGBs verstoßen hast, dann würde ich das Geld notfalls auch einklagen, denn der Vertrag der mit dir und Com2Us entstanden ist, ist meiner Meinung nach erst einmal unberührt von der Sperre. Com2Us hat Leistung erbracht und du nicht (falls du das Geld von google zurückbekommst). Das kann man sich dann entsprechend zivilrechtlich wieder einklagen (aber das wird dir ja sicherlich auch schon dein Anwalt erzählt haben, den du wegen eines Spiele Accounts aufgesucht hast).

Um nochmal meine Meinung zu untermauern: ich glaube nicht, dass Com2Us dich ganz ohne Grund gebannt hat. Shit happens.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Da wirst du keine Chance haben die "nur mal bei einem Bekannten Eingelogt" Ausrede kennen die schon. ;D
Zitieren
Thanks given by:
#6
Leider ist es weder eine Frechheit, noch illegal was com2us da betreibt. Und wenn wir ehrlich sind, sollten wir auch glücklich darüber sein. Für den einzelnen Betroffenen mag sich dies nun natürlich surreal anhören, aber für die breite Masse werden wir dadurch auch vor etwaige Betrüger beschützt.
"AGB´s" sind in einem Satz zusammengefasst
"Jeder hat selbst die Verantwortung was mit dem erworbenen Produkt passiert"
Bei mir persönlich wird man es nie erleben, dass ich meinen Account auf Fremdgeräten aktiviere oder etwaige Accountdaten weitergebe. Sobald dies passieren würde, gebe ich freiwillig mein Eigentum in andere Hände und habe keinen Einfluss mehr darauf was damit passieren könnte.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#7
Ein bisschen "illegal" ist es schon. Wenn ich ein deutschsprachige App anbiete, die sich gezielt an deutschsprachiges Publikum wendet, bin ich rechtlich verpflichtet, auch das "Kleingedruckte" auf deutsch vorzuhalten, ansonsten sind die Regelungen gegenüber den deutschsprachigen Verbrauchern unwirksam. Hat jedenfalls das Berliner Kammergericht im vergangenen Jahr zu WhatsApp so entschieden: http://www.vzbv.de/pressemitteilung/what...eitstellen
Zitieren
Thanks given by:
#8
Und da landen wir beim klassichen "Recht haben heisst nicht Recht bekommen".
Zitieren
Thanks given by:
#9
(12.01.2017, 15:38)thomsn schrieb: Und da landen wir beim klassichen "Recht haben heisst nicht Recht bekommen".

Ganz genau.
Zitieren
Thanks given by:
#10
Mit so einer Aussage kann man ja auch gerne vor Gericht ziehen, aber da dürfte ein unternehmen wie C2U am längeren hebel sitzen.
Die sitzen das aus, während amn selber nen Arsch voll Rennerein hat.
Und alles für 100 Euro und etwas investierte Freizeit.
Im Idealfall gewinnst du den Prozess und die Rechnung geht an C2U, aber das ganze wohl nciht vor 2019.

Ergo: damit Abfinden (ggf. noch ein paar möbel anschreien Wink ) und neu anfangen
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste