This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW Anfänger Guide
#1
Hey Leute,

da ich ja in letzter Zeit vielen Anfängern hier im Forum eine kleine Hilfestellung gegeben habe, dachte ich mir nun, dass wir hier vielleicht im Forum einen Anfängerguide posten, der für jeden sichtbar ist und auf welchen man die ganzen Neuankömmlinge hier verweisen kann.
Dann muss man auch nicht immer zu jedem was schreiben sondern kann einfach die nötigen Themen verlinken und dann kann sich jeder da mal selbst ein wenig schlau drüber machen.
Ich kopier den hier mal rein, viele dürften den auch schon in gewissen Threads von mir gelesen haben.


Kurze Anfänger Standard Tipps:

4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche man sich unbedingt besorgen sollte:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter (DB10). AoE Cleanse + Heal.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so das erste große Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien man für ihn braucht kann man hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dieses Vorhaben erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die Schritte 1-3.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.



Das sind in der Regel einfach nur alle gesammelten Informationen, welche ich mir über eine große Zeitspanne hinweg von vielen erfahrenen Spielern (Storm, Doom, Xerlaton, Suse, Vortex etc. etc.) ,,angeeignet" habe und diese einfach nochmal in einen Text zusammengefasst habe.
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr da noch was zu ergänzen?
Dieser Text ist in einem Schreibwahn von mir entstanden vor 1-2 Monaten und da kann es schon gut passieren, dass ich das ein oder andere vergessen habe.
Wenn noch jemand was zu ergänzen hat, bitte sofort anmerken, damit ich den Guide noch ein wenig überarbeiten kann. Smile


EDIT: Vielleicht kann man noch ein wenig was über das Thema DB10 verlieren, aber da viele Anfänger bis dahin schon einige Monate brauchen könnte man dies vielleicht auch anders machen, aber wie gesagt, wer noch Tipps hat der möge sich bitte melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by: [GD]thomsn
#2
Aber einen Anfängerguide gibt es doch, sehr gut aufgebaut - ok, könnte mal ein bischen aktualisiert werden.

So wie Du es in Deinem Guide machst, kann man auch jeden anderen Guide verlinken. Du kannst ja auch Deinen Guide posten und den Link dazu in Deine Antworten packen - fallen dann deutlich kürzer aus.

Ich glaube Du must den Guide posten, weil die Leute lieber eine individuelle Antwort haben wollen auf ihre Frage. Sie denken das ein allgemeiner Guide ja gar nicht ihre persönliche Situation trifft, und der Guide ohnehin schon veraltet sein könnte  Dodgy

Aber alles was bei Dir steht, könnte man sich mit relative wenig Aufwand tatsächlich selbt herausarbeiten im Forum.

Und im Forum ist seit einiger Zeit eher der Tenor, bestehende Guides zu verbessern/ aktualsieren, damit ein Anfänger es einfacher hat relevante Informationen zu finden, als viele verschiedenen Guides einzustellen. Daher kommentiere ich Deinen Guide mal noch nicht, obwohl ich schon denke das man dazu ergänzen kann. Wenn aber mal feststeht welcher Guide aktualisiert wird, würden bestimmt einige mit ihren Kommentaren diesen bereichern können.

Ich befürchte, Du wirst deinen Rat auch weiterhin posten müssen - solange Du nicht consequent selbst darauf verlinkst.

Btw, Du hättest den Post ruhig hier einstellen können  Wink
http://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=11
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#3
Also ich denke auch, dass der ganze Guide Bereich aktualisiert werden muss, das ist z.T. super veraltet. Ich hatte auch schon überlegt, einen zu schreiben, da ich sowas prinzipiell gerne mache. Es bringt nur nichts, wenn wir zig Guides haben, am Ende sollte einer bestehen, der den meisten Anforderungen gerecht wird.

Es ist bei der Vielzahl von Monstern sehr sehr schwierig, Empfehlungen wirklich gerecht zu werden. Gerade in Hinblick auf old school Monster wie Shannon, Ahman, Darion geht es schon los. Und auch ist es IMMER auch eine individuelle Frage, daher wird es immer individuelle Teamberatungen geben.

Des Weiteren super schwierig, nichts Wichtiges zu vergessen, aber es trotzdem "kurz" und übersichtlich zu gestalten, auch sollte man immer mit pauschalen Aussagen vorsichtig sein. Also wie tief geht man, in wie viele Threads teilt man es auf usw, da muss man sich richtig Gedanken machen, wenn es am Ende das non-plus-ultra werden soll.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Wir haben den Punkt Anfänger Guide bei uns auf der To Do Liste, aber so was ist halt nicht an einem Tag gemacht. Genau die Punkte, die ihr ansprecht, haben wir auf dem Schirm Smile
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: summoners_hero , Sir_Kumpolar
#5
Das Hauptproblem, dass ich hier sehe ist folgendes:

Selbst wenn ein aktualisierter Guide dabei ist, dann wird es weiterhin threads geben ala: "Ich "rotz" euch mal meine Monster hin, schreibt mir was dazu" oder "Ich brauche ein Giants 10 Team, stellt mir bitte was zusammen" , denn die Guides werden einfach nicht gelesen. Solange auf solche Posts aber immer noch entsprechend eingegangen wird, wird sich das auch nicht ändern. Mein Vorschlag wäre daher:

- Guides aktualisieren (Tobakai hat sich da ja mittlerweile was ganz ordentliches zusammengeschrieben --> Danke an dieser Stelle dafür)
- Auf standard Frage in den Threads einfach nur auf den Guide verweisen und um spezifische Fragen bitten

Ich denke nach 3,4 Wochen sollten diese "Ich beschäftige mich nicht mit dem Spiel, aber spame das Forum zu" Fragen aufgehört haben. So zumindest meine Hoffnung Big Grin

€:

"Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!" das bitte nicht in den Guide nehmen. Weder ist es das beste nat2, noch ein Must have ;-) Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen Big Grin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste