This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist/Soll Analyse meiner Monster ;)
#11
Da kann ich ToBa nur zustimmen, am Ende muss man schauen,... ob der vielleicht "eingeschränkte" Nutzen immer noch besser ist oder man eine Alternative hat, die mit leichteren Mitteln gleiches oder dann noch besseres erzielt.

Darion bringt dir eben den Vorteil, das der eingehende Schaden eben immer glatte 15% niedriger ist. Sollte man jedoch Ahman haben, muss man schauen, das seine "Heilkraft" am Ende über diesen 15% Defwert gehen.
Bei 100% Krit, heilt dich jeder Schlag von Ahman um 12% seiner max. HP... dem zu Folge kann man dann ja an einer Hand ablesen, welche Zahl man da dann braucht. Wink
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by:
#12
So meine Freunde. Ich farme mittlerweile GB10 zu 90% Safe im Auto-Team. Ich würde nun von euch gern wissen, was ihr EURER Meinung nach als nächstes in Angriff nehmen, und wie ihr das angehen würdet. Folgende Punkte kommen irgendwie in Frage:

GB10 100% Auto
DB10 (100%) Auto
PVP
TOA(H)
GK


Folgende Eckdaten kann ich euch liefern, damit ihr ein klareres Verständnis habt:

Mons:

6*:

Konamiya (Tempo/Energie) 25k HP, 165 Spd, 22% Acc
Veromos (Gewalt/Rache) 25k HP, 142 Spd, 78% Acc
Akhamamir (Gewalt/Klinge) 14k HP, 1600 Atk, 145 Spd, 19% Acc
Bernard (Tempo/Energie) 22k HP, 190 Spd, 28% Acc
Belladeon (Gewalt/Rache) 22k HP, 118 Spd, 44% Acc

5*
Megan (Energie/Energie/Schutz) 13k HP, 148 Spd, 38% Acc
Colleen
Hwahee
Chloe
Ramagos
Shannon (Tempo/Energie) 14k HP, 173 Spd, 5% Acc
Briand (Qual/Energie) 24k HP, 130 Spd, 16% Acc
Leo
Ahman

4*

Stellar
Rina
Lumirecia
Randy
Spectra
Antares
Khmun
Clara
Trevor
Dunstig
Kupfer
Shimitae
Delphoi
Olivia


Ich weiß, dass die Runen noch nicht optimal sind, speziell Acc lässt überall zu wünschen übrig. Allerdings habe ich es geschafft, durch die HP auf den Mons die GB10 Runs einigermaßen sicher zu machen. Ab und an, wenn wirklich alles dagegenspricht, knallt der Riese doch alle hintereinander weg, aber das nehme ich vorerst in Kauf.

Problematisch finde ich allerdings im Moment, dass GB10 Runs für meine Hauptmonster kaum Sinn machen, daGewalt und Fokus Runen nur in DB10 gefarmt werden sollten. DB8 schaffe ich im Grunde genauso wie GB10.

Wissen wollen möchte ich nun, welche Monster, die ich aktuell habe, mich in welchen Bereichen weiterbringt. Geht nach Möglichkeit nicht auf jedes Monster ein, sondern sondiert aus, welches mich wirklich stärkt. Trevor zum Beispiel bringt mich ja super weiter, allerdings hauptsächlich mit Vampir Runen (soweit ich das sehen konnte bisher). Bringt also im Moment nicht viel...

Weiterhin weiß ich, dass man im allgemeinen sagt: Erst GB10, dann DB10, weiter muss man am Anfang nichts machen. Dennoch habe ich das Gefühl, nun auf der Stelle zu treten. GB10 gab mir einige gute Runen, die meine Monster aber nur bedingt verbessern (Es sei denn, ich wechsel weg von Gewalt - habe ich probiert am Runentag, ohne nennenswerte Erfolge.

Versucht einmal, euch in meinen Acc hineinzuversetzen und empfiehlt, wie ihr weiter vorgehen würdet Smile

Danke schoneinmal für eure Mühen! Smile
Zitieren
Thanks given by:
#13
(07.11.2016, 13:48)AuronxD schrieb: So meine Freunde. Ich farme mittlerweile GB10 zu 90% Safe im Auto-Team.
Dann mal los. 100% sind das Gebot der Stunde.

(07.11.2016, 13:48)AuronxD schrieb: GB10 100% Auto - ja
DB10 (100%) Auto - dran arbeiten: Team aussuchen, Monster entwickeln
PVP - von Runen abhängig, also (noch) nicht fokussieren, nur bnebenher
TOA(H) - erfordert doch etwas anderen monster, hier eher ToA machen und ToAh soweit wie geht
GK - einfach im Rahmen deiner möglichkeiten, nicht forcieren

(07.11.2016, 13:48)AuronxD schrieb: Mons:

6*:

Konamiya (Tempo/Energie) 25k HP, 165 Spd, 22% Acc
Veromos (Gewalt/Rache) 25k HP, 142 Spd, 78% Acc
Akhamamir (Gewalt/Klinge) 14k HP, 1600 Atk, 145 Spd, 19% Acc
Bernard (Tempo/Energie) 22k HP, 190 Spd, 28% Acc
Belladeon (Gewalt/Rache) 22k HP, 118 Spd, 44% Acc

5*
Megan (Energie/Energie/Schutz) 13k HP, 148 Spd, 38% Acc
Colleen - Nekro 10
Hwahee - Nekro 10
Chloe - PvP, aber auch mal ToA/ ToA(h)
Ramagos - PvP
Shannon (Tempo/Energie) 14k HP, 173 Spd, 5% Acc - auf qual für ToA
Briand (Qual/Energie) 24k HP, 130 Spd, 16% Acc
Leo - PvP
Ahman - erstmal sein lassen

4*

Stellar - PvP
Rina - PvP
Lumirecia - 2.Heiler?!, Nischenmonster
Randy- PvP, Nekro
Spectra - ToA/ toA(h)/ Drachen 10
Antares - Nekro?!
Khmun - PvP
Clara
Trevor -PvP
Dunstig - Nekro 10
Kupfer - PvP/ Raid
Shimitae - PvP
Delphoi - Raid/ PvP, HoH ...
Olivia ... Skill up

Deine Hauptmonster sind insgesamt zu langsam, ausserdem must du tatsächlich noch von der Anfängerunung weg zu den etwas fortgeschrittenen Runen - siehe Shannon - also kannst du ruhig noch Riesen farmen. Für DB10 fehlen dir noch Monster und auch die Runen z.B. Vero, Bella noch zu langsam.

Suche Dir ein Team ohne Verde bei den Autoteams hier im forum. Es könnte z.B.
Baretta, Briand, Veromos, Bella + 1 (z.B. Darion, Spectra, Lumirecia, Konamia) sein.

Baretta hab ich bei Dir nicht gesehen, sollte aber auf jeden Fall mit an Bord sein!


Zu Deinen anderen Mon, die dich etwas breiter aufstellen lassen:
Chloe - hilft dir derzeit sicher in der Arena
Delphoi - sie ist klasse, Heilung, cleanse und Immunität hilft dir überall weiter
ein DDler - kann auch nicht schaden, überall
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#14
(07.11.2016, 13:48)AuronxD schrieb: So meine Freunde. Ich farme mittlerweile GB10 zu 90% Safe im Auto-Team. Ich würde nun von euch gern wissen, was ihr EURER Meinung nach als nächstes in Angriff nehmen, und wie ihr das angehen würdet. Folgende Punkte kommen irgendwie in Frage:


Mons:

6*:

Akhamamir (Gewalt/Klinge) 14k HP, 1600 Atk, 145 Spd, 19% Acc

Akhamamir würde ich eher auf Qual runen. Da er zwei AoE-Angriffe hat, lohnt sich das mehr als Gewalt.
Zitieren
Thanks given by:
#15
Erst einmal danke für das Feedback. Allerdings ergeben sich für mich hier mehr Fragen als Antworten Big Grin

Erstmal: GB10 farmen bringt weder Bella, noch Vero zum aktuellen Zeitpunkt etwas, da beide Gewalt/Rache gerunt sind. Allerdings möchte ich ungern zurückspeccen, da ich finde, dass mit Gewalt deutlich besser zu spielen ist bei beiden, als mit Tempo o.ä. Dennoch fällt GB10 logischerweise nicht hinten runter. Gibt ja noch genug bei den anderen zu tun. Akha werde ich umrunen, sobald ich vernünftige Qual Runen zusammen hab und den Rest ergänze ich einfach mit den anderen Runen von GB10.

Bezüglich DB10 ist die Frage, was dort die Anforderungen sind. Element ist ja Feuer, was es allen meinen Wind Mons schwer machen wird, einschließlich Briand. Logischerweise weiß ich ja, dass Vero schneller sein muss, um die Debuffs runter zukriegen, allerdings brauche ich dafür wieder besser Gewalt Runen... Und somit bin ich wieder in der Teufelsspirale. Was tun also? Big Grin

Ich habe zum Beispiel bisher keine %-Gebäude im Ehrenshop gebaut. Wäre das vielleicht ein erster Ansatz?

PVP kam für mich bisher nicht in Frage. Arena spiele ich meist nur die sicheren Dinger runter und im GK versuche ich es mit meinem besten Mons. Wäre nur interessant gewesen zu wissen, wann der ein oder andere von euch angefangen hat, dies zumindest im Hinterkopf zu haben... Wink

Naja, wie ich gesehen habe sind ja schon einige Nekro10 Mons da Big Grin Allerdings sehe ich hier noch nicht wirklich Sinn, den Gedanken jetzt schon aufzugreifen, zumal ich wirklich null Erfahrung mit dem Dungeon bisher habe. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ^^

Mein nächstes Ziel wird wohl Sigmarus werden. Da ich partout keinen DD ziehen will, werde ich mit dem mein Glück erzwingen ^^ Mal sehen wie lang es dauert, die Mons zu erfarmen ^^

Danke nochmal für eure Hilfe! Smile
Zitieren
Thanks given by:
#16
Dein Vero und deine Bella sind doch viel zu slow für DB10.....dann lieber vernünftig auf Swift Runen. Wie du da ein Auto Team haben willst, ist mir auch schleierhaft. Konzentrier dich auf GB10, da muss 100% stehen, vorher macht DB10 gar kein Sinn (denn von 100% und auto bist du noch Meilenweit entfernt). Und wieso nicht auf Swift runen mit 200+ SPD? dann kommt deine Bella sogar öfter dran, als deine Schnecken Gewalt Bella ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#17
[/quote]
(08.11.2016, 12:29)AuronxD schrieb: Erstmal: GB10 farmen bringt weder Bella, noch Vero zum aktuellen Zeitpunkt etwas, da beide Gewalt/Rache gerunt sind. Allerdings möchte ich ungern zurückspeccen, da ich finde, dass mit Gewalt deutlich besser zu spielen ist bei beiden, als mit Tempo o.ä. Dennoch fällt GB10 logischerweise nicht hinten runter.
Nee, Du sollst auch nicht Vero und Bella umrunen, sondern die Runen von Konamiya, Shannon und Briand verbessern. Das geht bei Riesen 10. Für Bella und Vero kannst du DB8 farmen oder Runen aus dem Shop kaufen.

(08.11.2016, 12:29)AuronxD schrieb: Akha werde ich umrunen, sobald ich vernünftige Qual Runen zusammen hab und den Rest ergänze ich einfach mit den anderen Runen von GB10.
Du sagst es. GB10.

(08.11.2016, 12:29)AuronxD schrieb: Bezüglich DB10 ist die Frage, was dort die Anforderungen sind. Element ist ja Feuer, was es allen meinen Wind Mons schwer machen wird, einschließlich Briand. Logischerweise weiß ich ja, dass Vero schneller sein muss, um die Debuffs runter zukriegen, allerdings brauche ich dafür wieder besser Gewalt Runen... Und somit bin ich wieder in der Teufelsspirale. Was tun also? Big Grin
Briand braucht für DB10 mindestens 30k hp. Er sollte auch ein bissl schneller sein, aber Speed ist ersteinmal zweitrangig bei Briand. Elementnachteil heist nicht unmöglich, sondnern das diese Monster tanky sein müssen. Es gibt Leute die spielen Bernard in DB10 weil sie kein Verde haben. (meist wird aber Spectra als Ersatz gewählt)
(08.11.2016, 12:29)AuronxD schrieb: Ich habe zum Beispiel bisher keine %-Gebäude im Ehrenshop gebaut. Wäre das vielleicht ein erster Ansatz?
Ja, definitive, erst Energie dann Speed. Immer Devilmon.

(08.11.2016, 12:29)AuronxD schrieb: PVP kam für mich bisher nicht in Frage. Arena spiele ich meist nur die sicheren Dinger runter und im GK versuche ich es mit meinem besten Mons. Wäre nur interessant gewesen zu wissen, wann der ein oder andere von euch angefangen hat, dies zumindest im Hinterkopf zu haben... Wink
Hab ich auch so gemacht, die besten Mon aus dem PVE in der Arena getestet. Mit GB10/ DB10 dann mal Arena team ausgebaut. Die Grenzen zeigen dann immer die Runen auf. Also Nekro oder ToAh (für Devilmon), so habe ich PvP angegangen.

(08.11.2016, 12:29)AuronxD schrieb: Naja, wie ich gesehen habe sind ja schon einige Nekro10 Mons da Big Grin Allerdings sehe ich hier noch nicht wirklich Sinn, den Gedanken jetzt schon aufzugreifen, zumal ich wirklich null Erfahrung mit dem Dungeon bisher habe. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ^^
Richtig, weil Nekro braucht Multihitter und "multihits" von Gewaltrunen und Racherunen. Die bekommst du bei DB10.

(08.11.2016, 12:29)AuronxD schrieb: Mein nächstes Ziel wird wohl Sigmarus werden. Da ich partout keinen DD ziehen will, werde ich mit dem mein Glück erzwingen ^^ Mal sehen wie lang es dauert, die Mons zu erfarmen ^^
Eine gute Wahl, der hilft dir GB10 zu beschleunigen, und DB10 schnell zu farmen. Alternative dazu Baretta ... siehe unten DB10 Team.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#18
(08.11.2016, 12:41)Reaver1988 schrieb: Dein Vero und deine Bella sind doch viel zu slow für DB10.....dann lieber vernünftig auf Swift Runen. Wie du da ein Auto Team haben willst, ist mir auch schleierhaft. Konzentrier dich auf GB10, da muss 100% stehen, vorher macht DB10 gar kein Sinn (denn von 100% und auto bist du noch Meilenweit entfernt). Und wieso nicht auf Swift runen mit 200+ SPD? dann kommt deine Bella sogar öfter dran, als deine Schnecken Gewalt Bella ;-)

Hey Reaver Smile Ich glaube, da haben wir uns missverstanden Wink GB10 läuft Auto, wenn auch nicht super zuverlässig, DB08 ebenfalls. Ich schrieb hier, um eure Meinung und Empfehlung zu hören, habe aber mit keinem Wort erwähnt, dass ich das jetzt SOFORT in Angriff nehmen will, ohne meine Mons zu verbessern Wink

Zum Thema Tempo oder Gewalt: mMn, und bitte verbessern wenn falsch, ist Gewalt (selbst mit "schlechten" Runen) besser als Tempo. Nehmen wir mal an, ich habe eine Vero mit Tempo und Spd 200 und eine mit Gewalt und Spd 150. Mit Tempo habe ich den Vorteil, dass ich planen kann, dass Vero schneller angreift und vielleicht zweimal angreift, bevor der Boss an der Reihe ist. Bei Gewalt habe ich aber den Vorteil, dass ich nicht nur di Chance habe, dass ich mehr als zweimal an die Reihe komme, sondern auch, dass der DoT in einer Runde vielleicht 2-4 mal draufkommt. Weiterhin kann ich damit, ohne das Mons an der Reihe sind, die Debuffs entfernen, was besonders bei dem Deffbreak vom Riesen und dem DoT vom Drake eine Bereicherung sein sollte. Bei Bella genauso: Ich möchte nach Möglichkeit so oft wie möglich healen und cleansen. Es ist zwar schön, wenn Bella mit SICHERHEIT zweimal an der Reihe ist, allerdings benötige ich doch öfter als ich denke cleanse und heal in einem Zug. Da scheint mir Gewalt doch deutlich besser. Zumal der Unterschied bei 50Spd bspw zu marginal ist, da bräuchte ich schon doppelt soviel Spd um auch doppelt so oft anzugreifen wie normal. Aber wie gesagt: Das ist nur meine Einschätzung.


Danke auch nochmal an dich summoners_hero. Dann werde ich parallel zum Energie-Gebäude das Speedgebäude uppen. Auch wenn das natürlich massig EP kostet Big Grin Die Devilmons sammle ich schon seit meiner ersten Stunde, konnte den Sinn dahinter zum Glück sofort erkennen und bin nun wohl beim maximum, was mir bisher möglich war.

Sigmarus scheint mir im Moment logisch, auch wenn das fusen wirklich nervt. Hält einfach zu stark vom Runensammeln ab. Aber zum Zeitpunkt des Events jetzt natürlich optimal.

DB10 werde ich aber tatsächlich bald vorranbringen. Ich hoffe, dass ich durch die "Upgrades" meiner Monster die GB10 Läufe 100% sicher mache und gleichzeitig die Mons auf DB10 vorbereiten kann. Ich denke, dass ich mit Sigmarus, Vero, Bella, Briand und Baretta dann ein Team haben sollte, dass dem Drake gewachsen ist. Allerdings muss ich das noch einmal im Detail ausklamüsern, ob ich auch wirklich alles dabei bedenke. Habe ja noch nicht sooooooviele Erfahrungen mit dem Drachen gemacht.

Werde aber aus euren Ratschlägen lernen, mit Sicherheit sehen wir uns mal auf den Schlachtfeldern Tongue
Zitieren
Thanks given by:
#19
Achso, noch ne kurze Frage: ACC scheint ja wichtig, aber würdet ihr versuchen, ACC auch immer hoch zuziehen oder ist es bei einem oder zwei Mons zu vernachlässigen?
Zitieren
Thanks given by:
#20
Acc bestimmt die wahrscheinlcihkeit einen Debuff zu landen - also brauchen manche Mon mehr ACC als andere. In GB 10 geht man von 45% aus, in DB10 von 55%.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste