This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chimäre - Rakan - 5*
#11
Hi mondgesicht,
Hab meinen rakan mangels gewaltrunen auf full hp.
Hat knapp 40k life.
Set ihn aber nur im gk und ao ein.

Gruß
Roland
6* Monster:
Tyron, Sigmarus, Lumirecia, Megan, Konamiya, Hemos, Chloe, Rakan, Kumar, Verdehile, Tesarion, Baretta, Colleen, Spectra, Adrian, 2x Lushen, Acasis, Shannon, Chasun, Orochi, Briand, Charlotte, Mav, Jamire, Ahman, Belladeon, Veromos, Sige

Natural 5* Monster:
Rakan, Kumar, Tesarion, Jamire, Triton, Akhamamir, Charlotte, Katarina, Sigmarus, Theomars, Veromos
Zitieren
Thanks given by:
#12
Kann nur eine "Mini-Fazit" angeben, da ich ihn noch weiter testen muss: Da ich passable Runen mit gut HP rumfliegen hatte, habe ich ihn auf Rage + Guard gerunt mit HP CD HP, Stats: 35,6k HP, 1057 Atk, 186% CD, 57% CR, 121 Spd ---> lahm, zu wenig CR
Damit macht er mit dem 3. Skill und Defbreak so 35k.

Bin aber nicht zufrieden und werde ihn erst wieder nutzen, wenn der 2. und 3. Skill gemaxt ist, da er derzeit nicht mal in der Lage ist, zusammen mit Panda gegen eine Chasun + weiterem Monster anzukommen ^^ Er richtet mit dem 1. Skill mit dem HP-Build natürlich nicht viel Schaden an, wollte Rakan aber unbedingt auf über 30k HP haben als Bruiser. Ggf werde ich Leo mal wieder runen und mit ihm testen, dann ist Spd nicht so wichtig im Team.

Ich denke, dass Rakan auf jeden Fall Vio braucht (gerade mit dem HP Build), um oft den 3. Skill ausführen zu können. Da stellt sich aber die Frage, ob so ein Set mit top Stats woanders besser aufgehoben wäre, Rakan erfordert leider echt gute Runen.

Falls jemand unsicher ist, wie er Rakan auf 2 4 6 runen sollte, habe ich mal Schadenspotential (linker Wert) und HP (rechts) vom 3. Skill verglichen (mit HP-Lead und Atk-Buff), das bezieht sich aber nur auf die drei Hauptslots und der Schaden ist vor Einbeziehen von Def / Defbreak, sollte aber für die Tendenz helfen:

hp cd hp --- 44,8 ------- 33,4
hp hp hp --- 36,5 ------- 40,8
hp hp atk --- 37,7 ------- 33,4
hp cd atk --- 46,4 ------- 26
hp atk atk --- 38,8 ------- 26
atk cd atk --- 48 ----------18,7
atk atk atk --- 40 --------- 18,7

Würde HP CD HP oder HP CD Atk bevorzugen, je nach Runen und Spielweise, bei letzterem wären mir ordentlich HP-Subs wichtig.
Zitieren
Thanks given by: Mondgesicht
#13
Danke für die Gegenüberstellung Thot! Rakan ist eben ein absolutes End-Game Monster und kein Nat 5* welches sofort irgendwo weiterhilft. Meiner fristet sein Dasein im Lager, da ich keine Verwendung für ihn habe. Und solange Runen und Devilmon woanders mehr gebraucht werden, wird sich daran auch nix ändern.
Zitieren
Thanks given by:
#14
Also solange man andere bessere nat5 hat, muss man natürlich überlegen, wer die Devils bekommt, würde ihn aber dennoch einem nat4 vorziehen. Und so viele braucht er ja auch nicht.

Je nachdem, was man sonst so für Monster hat, kann ein Feuer-Team im GK schon hilfreich sein, 50% HP Lead ist schon immens, z.B. gegen ein Lushen-Team, geht auch gegen manche Seara-Teams - oder eben gegen alle Teams ohne Wasser-Nuker. Was halt wirklich gut an Rakan ist, dass er permanent Immunity und den Atk-Buff hat. Bei mir ist eben das Problem, dass mein Panda nicht für pvp gerunt ist, sonst wäre das Team sicher besser.

Und ich habe eben auch gewissee Ansprüche, bei mir haben aktuell 10 6* Monster keine Runen, weil ich sie nicht so runen kann, wie es gern hätte.
Zitieren
Thanks given by:
#15
Servus,

Nutze ihn im gk zusammen mit chloe und kumar, bzw tesarion, je nach gegner.
Gegen Wind Team sehr gut.

Gruß
Roland
6* Monster:
Tyron, Sigmarus, Lumirecia, Megan, Konamiya, Hemos, Chloe, Rakan, Kumar, Verdehile, Tesarion, Baretta, Colleen, Spectra, Adrian, 2x Lushen, Acasis, Shannon, Chasun, Orochi, Briand, Charlotte, Mav, Jamire, Ahman, Belladeon, Veromos, Sige

Natural 5* Monster:
Rakan, Kumar, Tesarion, Jamire, Triton, Akhamamir, Charlotte, Katarina, Sigmarus, Theomars, Veromos
Zitieren
Thanks given by:
#16
Scheinbar skaliert Skill 3 entgegen der ersten Balancing-Veröffentlichung nach wie vor mit seiner eigenen HP und der Multiplikator wurde vermutlich geändert, Fazit: Atk CD Atk macht nun noch weniger Sinn als vorher, ein Hybrid oder HP Build scheinen je nach Geschmack das Mittel der Wahl.

Hier ein guter Beitrag dazu: https://www.youtube.com/watch?v=xFSQMmSAzt0
Zitieren
Thanks given by:
#17
Moin,

da Thot mich um eine kleine Einschätzung bat, möchte ich dies hier kundtun Wink

Rakan wird bei mir derzeit für 2 Dinge genutzt:
1) GWO
2) AD/RH

Begründung: 
1)Sein Kit ist, wie wir alle wissen, sehr speziell. GWO spiele ich ihn fast immer mit Jultan und Chloe gegen fast jede Zaiross Kombi. Das erklärt auch direkt seinen Build -> Vio/Wille!
Durch permanente Wille ist er sehr tanky, jedoch lahm wie eine Ente. Meiner hat ca +45 Spd und das ist eigl noch zu wenig. Wenn man Rakan auch gegen andere Gegner im GW nutzen will, sollte man ihm mind. 1 Atb-Boost an die Seite stellen. Verde/Bernard/Orion sind da die besten Ansprechpartner. Wenn man ihn mit 2 Atb Boostern spielt, kann er auch ausserhalb von Vio nützlich sein. Rage bspw. um selbst einen BM mit 1 Kick aus den Latschen zu hauen. Meiner macht auf Vio Wille mit soliden Runen auf Wind Chasun/BM ca. 32-35k bei deff Break. Sehe kein Problem 45-50k rauszukitzeln, wenn man ein feines Rage Set zusammenbaut. 

Schwieriger als die Set-Entscheidung ist die Frage nach den Slots 2-4-6. Selbst auf 4 kann cr>cd sein, wenn das Set drum herum passt und man ohne cr Rune nicht über mind. 70 cr kommt. Bei Rakan gilt mehr als bei anderen Monstern , viel cr hilft viel. Wenn Rakan nicht krittet ist er wertlos. Meiner hat zu wenig crit, jedoch habe ich derzeit keine Runen, um es zu verbessern, bzw. er reicht derzeit so, wie er ist. 

Pauschal macht man aber wie gesagt mit hp/atk/spd-cd/cr-Atk/Hp nichts verkehrt Wink

2) Habe keinen anderen Feuer Tank, der Lushens abschrecken könnte. Hat bisher in Kombi mit Darion Praha und Rina super geklappt. Ersatzweise auch Chloe.. ansonsten wirklich nur in der Stall zu gebrauchen denke ich. Wenn sich daran etwas ändert, melde ich mich Big Grin

TLDR: cr und spd so hoch wie es geht. und dann alles in atk, hp und cd.. ACC ist nicht soo wichtig, wenn man durch 1-2 subs mit Hilfe des Erweckungsbonus auf 40-45 kommt, ist das vollkommen ausreichend. 

noch 1-2 Anmerkungen...
Zitat:Und ich habe eben auch gewissee Ansprüche, bei mir haben aktuell 10 6* Monster keine Runen, weil ich sie nicht so runen kann, wie es gern hätte.


Mach diesen Fehler nicht! Gib deinen 40ern irgendwelche Runen, am besten lvl 15 (mind. 12er) und am idealsten passende Sets (Nuker Fatal oder Rage etc)
Wieso? Ganz einfach -> Weltenboss. Wieso denn 6er sinnlos rumliegen lassen, wenn sie einen Nutzen haben können ?! =)

Zitat:Servus,




Nutze ihn im gk zusammen mit chloe und kumar, bzw tesarion, je nach gegner.
Gegen Wind Team sehr gut.


Klappt Endgame nicht mehr, da es keine reinen Ele-Kombos in der Deff gibt, von daher wird sein Einsatzgebiet in dieser Hinsicht noch eingeschränkter.

Grüße
Saust
Zitieren
Thanks given by:
#18
Vielen Dank, weiß noch von damals, dass du viele verschiedene Builds getestet hattest und einmal hattest du ihn auch mit Spd in Slot 2 und wollte daher mal wissen, was es nun langfristig "geworden" ist ^^ Welche Stats hat er denn aktuell?

Meiner ist denke ich so wie er ist gar nicht so schlecht gerunt (Signatur), sobald ich aber entweder deutlich mehr Spd, ein Wille Offset oder CD auf 4 mit CR 80+ (weniger will ich bei ihm nicht, besser 85+) will, muss ich schon meine Top Runen nutzen, die andere sehr viel gespielte Monster einfach dringender brauchen. Ich schaue aber immer regelmäßig (FRR) aufs Neue, ob ich ihn umbauen könnte - sehr schade, wenn man ein voll geskilltes nat5 hat und es kaum spielt. Aber werde versuchen, ihn nun mal wieder zu nutzen, nachdem ich meinem Panda ein pvp Build verpasst habe, da ich generell gerne mit Bruisern spiele.

Die 10 6* ohne Runen waren mal eine Weile nach einem FRR, wenn ich ein Monster sehr wahrscheinlich in den 4 Wochen bis zum nächsten mal neu runen will (oder auf Runen hoffe), verpasse ich ihm keine Runen nur wegen des Weltenbosses, aktuell haben auch ein paar 40er keine Runen, aber schaffe dennoch meistens noch Rang A im letzten Durchlauf und die Leute in den Top 100 hole ich eh nicht so schnell ein, auch wenn es fast greifbar erscheint.
Zitieren
Thanks given by:
#19
Hallo Leute,

ich habe schon sehr lange einen Rakan und kann mit dem nichts anfangen , obwohl ich das gerne würde.
Meine Freunde ziehen krasse 5er und ich bekomme Rakan der meines Erachtens nach es nicht wert ist ein 5er zu sein.
Klar Tank und macht DMG + Slow aber dennoch nervt der mich so sehr dass ich den Runen möchte :Big Grin

Also so wie ich es verstanden habe ...

Vio Will am besten:

2 ATK/HP
4 CR/CDMG
6ATK/HP

Subs:
Atk , Cdmg , Cr, Hp ?

Würde hp cdmg Hp Spielen und über Subs cr mit atk + cdmg ...
Oder Atk Cdmg HP mit Hp Atk Cr Cdmg als Sub ...

Was sagt ihr nun dazu ? :Smile

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#20
Also sowas wie Atk CD Atk geht sicher auch, dann ist er eine normaler Angreifer, der sich selbst bufft und Dauer-Immunity hat. Er macht eben unterm Strich so nur mittelmäßigen Schaden (verglichen mit reinen Angreifern), daher ein sehr spezieller Build, der aber durchaus hier und da Anwendung finden könnte (sehe es aber eher als Endgame Spielzeug, wo man solche Fun Projekte eben mal angeht).

Ansonsten ist eigentlich HP CD HP nahezu alternativlos... Problem bei einem einzigen Skill, der gut Schaden macht und nur alle paar Runden kommt, ist, dass man schon 85-100% CR haben sollte. Hatte mal 65% CR....war total zum Kotzen. Dann bin ich Richtung 100 mit ner CR Rune und mir hat der maximale Schaden nicht mehr gefallen. Vio bekomme ich so gut hin, aber Vio + Will nicht, weil ich nur wenige sehr gute Wille Runen habe und die brauche ich wirklich auf anderen Monstern. Ergo liegt er nur rum und alle Jahre wieder schaue ich, ob sich bei den Runen was getan hat....
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste