This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chimäre - Rakan - 5*
#51
(02.08.2018, 18:49)Vidalor schrieb: Hi RONsen,

meine Empfehlung lautet ebenfalls Vampir / Wille. Somit ist er in der Lage auch Solo einen Kampf zu drehen und kann in der Off super als Feuer Tank genutzt werden.
Tipp 1: Versuche neben CR / CD / HP / SPD auch noch einiges an DEF einfließen zu lassen. Durch den schwer zu landenden DEF-Break wird Rakan bei schlechten Picks der Gegner nahezu unbesiegbar.
Tipp 2: Falls die Skillups bei dir glücklich laufen, maximiere den 3. Skill nicht. Gegner die mitzählen, wann Collaps nicht auf CD ist, werden nicht selten überrascht, wenn der Skill nicht maximiert ist und Rakan ausrastet. ;-)

Viele Grüße
Vidalor
Vielen Dank für die Tipps. Werde morgen mal schauen was meinen Runen für Rakan so taugen (RRD). Vollgeskillt ist er schon da ich in letzter Zeit mit Nat5 verschont wurden bin. Muss mir jetzt noch überlegen mit welchen Monstern ich ihn so spiele.

MfG RONsen
MfG
RONsen
Zitieren
Thanks given by:
#52
Hp cd hp auf vamp/will is der einzig ware build mMn.
Vio is sinnlos, das degradiert ihn zu einem fetten Tank den man runterspielt.
Meine lushen haben noch jeden vio-rakan platt bekommen.
Skillups auslassen find ich jez nich so prickelnd. Darauf zu hoffen dass jemand mitzählt und dann bewusst angreift und in dem Moment auch noch der proc kommt find ich eher wenig zielführend.
Khali is leider ein Problem dass man nicht aus der Welt bekommt. 3x hp bauen find ich Quatsch. Jeder hat sein Gegenspieler. 98% aller winpanda sterben an dozer. So is das Leben.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#53
(03.08.2018, 08:07)RONsen schrieb:
(02.08.2018, 18:49)Vidalor schrieb: Hi RONsen,

meine Empfehlung lautet ebenfalls Vampir / Wille. Somit ist er in der Lage auch Solo einen Kampf zu drehen und kann in der Off super als Feuer Tank genutzt werden.
Tipp 1: Versuche neben CR / CD / HP / SPD auch noch einiges an DEF einfließen zu lassen. Durch den schwer zu landenden DEF-Break wird Rakan bei schlechten Picks der Gegner nahezu unbesiegbar.
Tipp 2: Falls die Skillups bei dir glücklich laufen, maximiere den 3. Skill nicht. Gegner die mitzählen, wann Collaps nicht auf CD ist, werden nicht selten überrascht, wenn der Skill nicht maximiert ist und Rakan ausrastet. ;-)

Viele Grüße
Vidalor
Vielen Dank für die Tipps. Werde morgen mal schauen was meinen Runen für Rakan so taugen (RRD). Vollgeskillt ist er schon da ich in letzter Zeit mit Nat5 verschont wurden bin. Muss mir jetzt noch überlegen mit welchen Monstern ich ihn so spiele.

MfG RONsen

Ich spiele gerne rakan chloe Orion gegen seara Orion perna. Etwas risky aber geht sehr oft durch.
Ansonsten so ein Blödsinn wie seara verad bernard. Da stell ich rakan solo rein und drück play.
Gerade in Siege sollte man schauen wo rakan solo agieren kann. In den niedrigen Rängen findet man auch oft Leo defs. Die macht man mit will/neme megan + lushen. Rakan solot irgendein dummes seara Team und man hat 2 atts mit 3 Monstern geschaft.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#54
Ich sehe das hier alles etwas differenzierter. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten sind so gravierend, dass er nur in einer Nische wirklich gut funktioniert.

CD-Built: in der GWD easy mit Kahli, Taru, Bulldozer usw., Orion o.ä. kann das natürlich etwas kompensieren, ohne Spd-Lead aber auch meist mit Chloe kein Problem (zb Kahli, Lushen/Taru/Kata, Chloe.

3x HP / ggf mit CR-Rune: macht meist so 5-10k weniger Schaden als mit CD und ist nicht so gefährlich, heilt auf Vamp weniger. Dafür mit seinem Lead und selbst ohne so tanky zu bauen, dass er die 50k HP mit Boni knackt. Ich persönlich mag ihn in der GWO so am liebsten, war lange mit Khmun und Racuni meine "gegen alles off". Ich hatte so meist 40k+ HP und 1-1,2k Def und Schaden so um die 35k, 85-100 CR.

Vamp (CD): Ich lache mich über die Stats der meisten Vamp Rakans kaputt, sehe da critraten von 50-70%, teilweise 30k HP, 120 Spd etc. Unterm Strich so ineffizient, dass er nach seinem ersten Collapse erstmal lange nix macht. Manche haben dann nicht mal Wille drauf, Hauptsache Vamp um jeden Preis.

Vio generell: Wenn ich mal gegen nen Rakan verloren habe, dann meist, weil er auf Vio war. Manche Proccs sind zwar wertlos, weil er eh einen Zug bekäme, aber zumindest tut so ein Rakan auch was und ist obendrein ne gute Überraschung. Da ich generell noch nie ne gute Def mit ihm hatte, hat er noch nie ein gutes Vio-Set bekommen, für die Off gehts für mich ohne.

Wenn man es hinbekommt, Rakan mit 40k+ HP, 85+ %CR , 170+ Spd auf Vamp-Will zu bauen, dann ist es sicher die flexibelste Variante für alles. Aber die meisten sind meilenweit davon entfernt.
Zitieren
Thanks given by:
#55
(03.08.2018, 11:31)Thot schrieb: Ich sehe das hier alles etwas differenzierter. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten sind so gravierend, dass er nur in einer Nische wirklich gut funktioniert.

CD-Built: in der GWD easy mit Kahli, Taru, Bulldozer usw., Orion o.ä. kann das natürlich etwas kompensieren, ohne Spd-Lead aber auch meist mit Chloe kein Problem (zb Kahli, Lushen/Taru/Kata, Chloe.

3x HP / ggf mit CR-Rune: macht meist so 5-10k weniger Schaden als mit CD und ist nicht so gefährlich, heilt auf Vamp weniger. Dafür mit seinem Lead und selbst ohne so tanky zu bauen, dass er die 50k HP mit Boni knackt. Ich persönlich mag ihn in der GWO so am liebsten, war lange mit Khmun und Racuni meine "gegen alles off". Ich hatte so meist 40k+ HP und 1-1,2k Def und Schaden so um die 35k, 85-100 CR.

Vamp (CD): Ich lache mich über die Stats der meisten Vamp Rakans kaputt, sehe da critraten von 50-70%, teilweise 30k HP, 120 Spd etc. Unterm Strich so ineffizient, dass er nach seinem ersten Collapse erstmal lange nix macht. Manche haben dann nicht mal Wille drauf, Hauptsache Vamp um jeden Preis.

Vio  generell: Wenn ich mal gegen nen Rakan verloren habe, dann meist, weil er auf Vio war. Manche Proccs sind zwar wertlos, weil er eh einen Zug bekäme, aber zumindest tut so ein Rakan auch was und ist obendrein ne gute Überraschung. Da ich generell noch nie ne gute Def mit ihm hatte, hat er noch nie ein gutes Vio-Set bekommen, für die Off gehts für mich ohne.

Wenn man es hinbekommt, Rakan mit 40k+ HP, 85+ %CR , 170+ Spd auf Vamp-Will zu bauen, dann ist es sicher die flexibelste Variante für alles. Aber die meisten sind meilenweit davon entfernt.

Also ich spiele meinen Rakan im GK auf G1/G2 in der GKO & in der Arena im C3 Bereich relativ erfolgreich. Ich hatte von Anfang an noch ein halbwegs passables Vamp Set rumliegen mit folgenden Stats, leider fehlt noch ein vernünftiges Offset ala Wille - aber was nicht ist kann ja noch werden:

36 k HP
1100 Atk
1100 Deff
155 Spd
80% CR
160 CD
50% Acc

gespielt wird er ziemlich oft mit Khmun & Rakuni - das verschafft ihm genügend Speed & Sustain um viele Ritesh/Perna Combis zuverlässig auszuschalten.

In der GKD habe ich ihn momentan auch stehen - was genau sie taugt lässt sich leider aufgrund der dämlichen Deffanzeige nicht wirklich sagen.

Generell finde ich aber das ein Vio Rakan in der AO gepaart mit einem vernünftigem Heal ala Chasun relativ böse sein kann - ein Vamp Rakan ist eher langweilig & führt maximal zum Draw.

Daraus schließe ich für meinen Teil das, in den oben genannten Breichen so ziemlich folgendes gilt:

Offensiv - Vamp.
Defensiv - Vio.

Natürlich hat aber auch dieses Monster seine natürlichen Feinde wie eine Khali & einen Bullydozzerino....aber das Monster ohne Kontermöglichkeit gibts nicht. . .das einzigste große Manko in ihm sehe ich in der Qualität der Runen die er benötigt um zu funktionieren. . .denn die ist ziemlich hoch.




“Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.”

-- Gotthold Ephraim Lessing--
Zitieren
Thanks given by:
#56
(03.08.2018, 11:31)Thot schrieb: Ich sehe das hier alles etwas differenzierter. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten sind so gravierend, dass er nur in einer Nische wirklich gut funktioniert.

CD-Built: in der GWD easy mit Kahli, Taru, Bulldozer usw., Orion o.ä. kann das natürlich etwas kompensieren, ohne Spd-Lead aber auch meist mit Chloe kein Problem (zb Kahli, Lushen/Taru/Kata, Chloe.

3x HP / ggf mit CR-Rune: macht meist so 5-10k weniger Schaden als mit CD und ist nicht so gefährlich, heilt auf Vamp weniger. Dafür mit seinem Lead und selbst ohne so tanky zu bauen, dass er die 50k HP mit Boni knackt. Ich persönlich mag ihn in der GWO so am liebsten, war lange mit Khmun und Racuni meine "gegen alles off". Ich hatte so meist 40k+ HP und 1-1,2k Def und Schaden so um die 35k, 85-100 CR.

Vamp (CD): Ich lache mich über die Stats der meisten Vamp Rakans kaputt, sehe da critraten von 50-70%, teilweise 30k HP, 120 Spd etc. Unterm Strich so ineffizient, dass er nach seinem ersten Collapse erstmal lange nix macht. Manche haben dann nicht mal Wille drauf, Hauptsache Vamp um jeden Preis.

Vio generell: Wenn ich mal gegen nen Rakan verloren habe, dann meist, weil er auf Vio war. Manche Proccs sind zwar wertlos, weil er eh einen Zug bekäme, aber zumindest tut so ein Rakan auch was und ist obendrein ne gute Überraschung. Da ich generell noch nie ne gute Def mit ihm hatte, hat er noch nie ein gutes Vio-Set bekommen, für die Off gehts für mich ohne.

Wenn man es hinbekommt, Rakan mit 40k+ HP, 85+ %CR , 170+ Spd auf Vamp-Will zu bauen, dann ist es sicher die flexibelste Variante für alles. Aber die meisten sind meilenweit davon entfernt.
Werde mal Vamp/Will testen. Meine Stats werden bestimmt aber jenseits von Gut und Böse liegen. Aber mal schaun. Dafür gibt es ja RRD um neue Toys zu testen.

MfG RONsen
MfG
RONsen
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste