This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Aufbau eines R4 Teams
#1
Hallo zusammen,

mittlerweile läuft Raid 3 zuverlässig auch mit "Zufallsbekanntschaften". Das Team ist:

Front: Chasun/Kroa (Dunke Harq)/Verad
Back: Colleen/Lisa/Seara

In Raid 4 und perspektivisch 5 dürfte das aber nix mit diesem Team werden, da die Front-Tanks dafür zu schwache Def-Werte haben, ausgenommen Verad, aber der bringt halt sonst nix mit für Raid.

Colleen, Lisa (Spd 170) und Chasun sind auf Gewalt. Mein Plan ist nun, mir zwei Tanks zu bauen und Chasun in die zweite Reihe zu verbannen.

Das Back soll danach sein: Colleen/Lisa/Chasun/Seara, wobei Seara hier die Variable sein soll, die auch mal Tesa weichen kann, wenn kein anderer Res-Lead mitbringt oder Hwa oder, oder.

Als Front-Tanks habe ich mir überlegt zum einen Delphoi zu nehmen, da ich die schon voll geskillt und auf 6* habe und zum anderen den Feuer-Panda zu fusen, der dann vermutlich noch einige Devilmons benötigen wird, bevor er richtig funktioniert.

Dies vorausgeschickt nun zu meinen Fragen:

1. Ist das überhaupt eine sinnvolle Teamzusammenstellung oder habe ich wesentliche De-Buffs vergessen, Buffs, die ich noch mitbringen sollte?
2. Wenn ich mit nur zwei Front Tanks spiele, reichen dann ca. 1500 Def und 25k HP für R4 aus? Welche Werte bräuchte ich hier für R5, damit ich schon mal weiß, nach welchen Runen ich Ausschau halten muss Wink
3. Zum Thema Runen: Ich habe gelesen, dass man im Raid Gewaltrunen nach Möglichkeit auf die Healer und Cleanser beschränken sollte, um den Counter vom Boss nicht unnötig hoch zu setzen. Daher habe ich mir für die beiden Tanks folgende Runung überlegt: Panda voll auf Rache mit Def/Def/HP. Delpoi auf Gewalt Def/Def/HP und als 2er Set ggf. Frost oder Wächter, wenn ich auch ohne Frost auf 60% Res komme.
4. Als zu bauende Alternativen, die ich in anderen Raid-Teams gesehen habe, stünden noch Darion, Licht-Salamander oder Fedora bereit. Wäre es u.U. sinnvoller diese mit ins Team zu nehmen anstelle eines der vorstehend aufgeführten Monster? Edit: Durch eine MS aus dem Shop ist gerade noch ein weiterer Kandidat ins Spiel gekommen: Der Wind Harg Raviti.

Vielen Dank für Antworten!

Gruß
Sir_Kumpolar
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich habe auch noch kein R5 Team und kann Deine Überlegungen soweit teilen. einziger Punkt den du so glaube ich nicht bedacht hast, ist das du ordentlich Schaden machen must - sonst eher bei Raidanfragen abgelehnt wirst.

Darion Fedora/ Diaz ist eine gängige Lösung bei den Tanks - denke der Panda ist hier eine bessere Variante
Lisa als Solo-cleanser auch üblich
Colleen ohnehin meistens gesetzt
Hwa auch Top (Vampirrunen Wink )

Da setzt es schon ein, nun noch ein DDler oder ein Heiler? Tesa bringt meines Erachtens zu wenig mit.

Nach dem was Du schreibst könnte ich mir ein Team vorstellen:
FL Delphoi Panda
BL Colleen Hwa Lisa + DD mit Utiliy

Sind aber nur meine Überlegungen, die ich eben für meinen Monsterpool ebenfalls so angestellt habe.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#3
Bei mir stehen Panda, Fedora, Chasun an der Front - die Werte kannst du in meiner Signatur ansehen zur Orientierung. Mache überlicherweise R4, habe damit auch schon R5 abgeschlossen, allerdings fühlt sich das Ganze dort noch recht unsicher an.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#4
Würde erstmal Panda + Delphoi / Colleen + Hwa + Kona + Chasun bzw Bella spielen

Panda kannst du auch erstmal einfach als Supertank bauen, ohne groß auf Spd oder Sets etc zu achten, bei Delphoi das gleiche, ein paar spd Subs schaden aber nicht - die beiden sollen einfach nur tanken. Ich hatte Panda auch erst auf Vio und mit Spd auf 2, da hatte er so 1600 Def und 25k HP und meiner Erfahrung nach ist das zu grenzwertig, auch in R4, weil du immer damit rechnen musst, dass kurz vor Ende dein Mitspieler draufgeht oder irgendwas passiert. Ich würde dem Panda auch nicht mal Devilmons geben, sollte für R4 auch so passen.

Und warum Kona statt Lisa? Auch wenn ich nur noch R5 mache, war ich schon oft heilfroh, dass Kona noch einen passablen Heal eingebaut hat, es geht manchmal richtig zur Sache was den Schaden vom Boss angeht.... irgendwann werde ich auch sicher zu Lisa wechseln, das hat aber höhere Anforderungen ans gesamte Team.

Mein Team ist Panda, Raviti / Colleen, Chasun, Hwa, Kona, Runen kannst du in Sw Farm einsehen. Damit scheitert es in R5 wirklich nur, wenn man richtig Pech hat oder die 3 Teams in ihrer Gesamtheit zu schwach sind.
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#5
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Damit steht der erste Fronttank schon mal fest, der Feuer Panda. Ist Full Revenge eine sinnvolle Runung für ihn in Raid und ggf. noch Necro?

Beim zweiten Tank schwanke ich gerade zwischen Delphoi und Raviti. Da ich Raviti noch voll Ausskillen müsste, wird es wohl erstmal Delphoi werden. Mittelfristig scheint mir Raviti aber besser geeignet, weil er etwas höhere Grund-Def und Spd mitbringt und außerdem noch einen Slow auf der 2 hat. Den Wegfall des Miniheal von Delphoi sollte das ausgleichen können. Den zweiten Tank würde ich Gewalt/Nemesis runen wollen, sinnvoll?
Zitieren
Thanks given by:
#6
Full Revenge macht auf jeden Fall Sinn, ja, insbesondere in Necro, genauso wie Nemesis immer gut ist im Raid, vor allem auf den Heilern.

Zu versuchen, R5 Stats zu erreichen, schadet auf jeden Fall nicht, wenn du das mit Vio, Full Revenge, Nemeis oder Kombinationen daraus hinbekommst, kannst du das natürlich machen. Würde 2000+ Def und 30k HP anstreben oder eben mehr Def und weniger HP, klingt zwar übertrieben, aber es lohnt sich, das zu erreichen und dafür auf bestimmte Sets etc zu verzichten.

Delphoi ist durch ihren Heal echt nicht verkehrt, habe aber auch erst von Delphoi zu Fedora, von Fedora zu Darion und von Darion zu Raviti gewechselt ^^ Problem ist halt immer, wenn man keine Top Runen hat, ist es nicht möglich, dass ein Tank die Rolle eines primären Supporters einnimmt ohne dabei Stats zu verlieren, was aber nicht heißt, dass es unwichtig wäre, dass diese keine wichtigen sekundären Rollen übernehmen können müssen, wie eben den Cleanse als Backup etc.
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar , [GD]Aldor
#7
Mittlerweile habe ich ein Team, das zuverlässig läuft, solange meine Mitstreiter auch bis zum Ende durchhalten:

Front: Panda und Delphoi
Back: Lisa, Colleen, Bella + Tesarion/Hwa/Seara, je nachdem, ob Speed oder Res-Lead benötigt wird.

Hwa möchte ich mittelfristig auf Vampire/Blade oder Revenge (wenn ich genügend CR bekomme) runen. Wie schnell sollte sie dafür sein, sprich braucht es eine Spd-Rune auf der 2 oder kann ich dort auch Def/HP/Atk hin packen? Ich schwanke zwischen Spd/CD/Atk oder Def-HP/CD/Atk.

Und: Wieviel HP/Def sollte sie auf Vampire haben, damit sie überlebt?

Vielen Dank!
Zitieren
Thanks given by:
#8
Meiner Meinung nach nimmt man bei Vampir gerunten Mobs auf Slot 2 immer den Wert, der dmg bringt.

Bei HWA gilt, da ihr erster Skill mit spd skaliert, dass man sie auf spd/cd/atk runen sollte.

Natürlich sind hp subs wichtig aber bedenke:

Wenn sie auf Skill 1 mehr dmg macht, was z.B. auch bei einer rev-Runung zum tragen kommt, ist ihre Heilung durch die Vampir-Runung auch höher.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste