This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hwa vs. Spectra (vs. Quebe)
#1
Eigentlich wollte ich als nächstes Spectra sixen, nun habe ich doch tatsächlich Hwa aus einer der ToAh Rollen bekommen und frage mich, ob Hwa den Vorzug bekommen sollte bzw wer allgemein "besser" im Turm
(hart) ist?

Spectra, so hört man, scheint für jeden 2. Turnus in Stage 100 essentiell zu sein (Stichwort mehr Schaden als Heal des Bosses) und der Slow + Atk-Bar-Reduce runden das Skillset ab. Hier stellt sich mir die Frage, ob Sigmarus und Hwa das nicht genauso gut bewältigen können?

Generell ist Slow und Reduce bei allen Bossen sehr wertvoll, hier halte ich Hwa für besser, dazu muss ich noch erwähnen, dass ich einen gemaxten Wasser-Horus habe, den ich unter anderem zusammen mit Siggi in Stage 100 (normal) spiele. Im Gegensatz zu Hwa reduziert er nur mit einer 80%tigen Chance den Angriffsbalken auf dem 1. Skill, da sehe ich Hwa schon als sinnvolle Ergänzung an.

ToAh habe ich beim letzten Turnus bei Stage 67 aufgehört, hatte einfach keine Lust auf Runen tauschen usw, langfristig will ich natürlich auch mal die 70, 80, 90 und 100 knacken.


Hwa:
Skill 1: 50% Slow (gemaxt 80)
100% Reduce um 25%, 20% Chance auf 2. Angriff (jede Runde)

Horus:
Skill 1: 50% (gemaxt 80) Chance auf 30% Reduce
Skill 2 (AoE): 70% Chance auf Slow, 100% Chance auf 30% Reduce (alle 4 Runden)

Spectra
Skill 3 (AoE): 100% Chance auf Slow, 50% Chance auf 30% Reduce (alle 3 Runden)
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hwa macht zusätzlich zu einem dauerhaften Speed-Debuff und dem Atb-Reduce, eben auch noch Schaden, was sie etwas brauchbarer als Qebehsenuef macht.

Ein zusätzlicher Nachteil an Qebehsenuef ist der lange Cooldown auf dem Speed-Debuff.
Hwa ist in den meisten Fällen auf Vio/xx gerunt und hat im Gegensatz zu Qebehsenuef eine hohe Chance auf einen Doppelzug, was sowohl den Atb-Reduce als auch den Schaden erhöht.

Da ich aber keine aktiven Erfahrungen mit Qebehsenuef habe und denke das er durch 2 Skills mit Atb-Reduce dennoch ein adäquater Ersatz sein kann, würde ich dir zuerst Spectra empfehlen.
Dieser wird dir vorallem, zusammen mit Mav, auf dem Weg zu Stufe 100 sehr helfen. Hwa benutzt man in den meisten Fällen nur für die Bossstages.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Nicht vergesse das Spectra auch - natürlich je nach Runen - auch ein Nuker für Bossstages ist. Mein Damage in ToaH kommt zu 99% durch Dots, das funktioniert natürlich nicht in den Bossstages, dort ist dann Spectra mein DD.

Wie ist denn dein aktuelles Dragons Team? Je nach Team würde dir auch dort Spectra und / oder Hwa weiterhelfen, eventuell macht das die Entscheidung einfacher Smile
Zitieren
Thanks given by:
#4
So ab Stage 50 gehe ich meist über zu Baretta, Vero, Bella, Thrain, Mav. Eingesetzt wird noch Verad (noch keine Skillups), manchmal nutze ich auch Kona zum refillen oder Verde, Neal will ich auch bei Gelegenheit noch sixen für mehr Variabilität.

Schaden durch Sigmarus etc kann man sich ab 50 langsam sparen, Dots und CC wirkt mehr und mehr Wunder. Bella ist oft nicht mal notwendig und fungiert schon eher als Speed-buffer ^^ Quebe nutze ich selten, in Toah brauche ich keinen Atk-Buff und wie Neo schon sagt, kommt der Slow nur alle 4 Runden. Hier wäre Hwa eben bei Bossen deutlich besser. Spectras Slow käme schon mal häufiger, aber gerade bei Bossen (oder auch Mini-bossen) sehe ich Hwa dennoch vorn, Schaden (Spectra ist wieder im Vorteil) ist quasi egal, wenn der Boss eh fast nie drankommt...in Stage 100 sieht die Welt natürlich anders aus, mein Ziel ist es erstmal, die 70 jeden Monat zu schaffen und mich dann hochzuarbeiten - vermutlich werde ich eh beide noch sixen, das Problem liegt eher bei den Runen, kann kaum noch Swift und Vios zusammenkratzen.

Probleme bereiten Stages, in denen immenser Schaden kommt, zb die Kung Fu Girls hatte ich beim letzten mal nicht gleich geschafft (CC ist eben auch manchmal Glück).
Zudem habe ich bei 67 (Zaiross + Akroma) abgebrochen, hatte keine Lust, Vero umzurunen (habe keine passende Slot 2 Rune für Vero gehabt und hätte ihn fast komplett umrunen müssen). Basalt wäre hier aber wohl hilfreicher als Hwa oder Spectra gewesen.

Meine Tendenz zu Spectra rührt eher daher, dass ich eh noch einen 5* Greif als Food habe und Hwa zudem nicht erwecken kann Big Grin Aber auf dem Papier finde ich Hwa's Skillset eigentlich besser. Kann die nächsten Wochen kaum SW spielen und haue daher heute nochmal Booster raus.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste